Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Full HD, trotz Blu Ray schrott Bild

Gestartet: 27 Dez 2008 11:15 - 24 Antworten

Geschrieben: 27 Dez 2008 14:19

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

probiere es mal hiermit...

http://www.prad.de/new/tv/specials/lcd-tv-einstellen.html

oder...

http://www.chip.de/artikel/Fernseher-optimal-einstellen_29888708.html

oder

http://www.digital-world.de/videotv/praxis/tv/ratgeber_lcd_fernseher_perfekt_einstellen/1259194/ratgeber_lcd_fernseher_perfekt_einstellen.html

Viele Grüße
Jürgen
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 27 Dez 2008 14:49

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe das gleiche Problem, aber nur bei Batman :confused:
cat.jpg

Geschrieben: 27 Dez 2008 15:20

ferris108

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 8
seit 27.12.2008

@ Jürgen

Genial, danke dir, mit so einer Testbild-DVD werde ich es mal versuchen... ;-)

Batman scheint ja ein Problemfall zu sein, obwohl ich bei Expert letztens einen Unterschied wie Tag und Nacht gegenüber meinem Fernseher festgestellt habe. Das war einfach nur ein Hammerbild und das bei HD-Readygeräten(war ganz schön sauer, hab jetzt auch ne Zornfalte). Leider hatten die meinen Sony nicht da, sonst hätte ich natürlich die Einstellung abgeguckt...
Geschrieben: 27 Dez 2008 22:13

Schwede

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

... wünsche dir viel Erfolg, kannst ja mal berichten was es gebracht hat.

Einen Unterschied zwischen HD-Ready und Full HD wirst du eh' nur bei den größeren Bildschirmen feststellen.
So ab 46"/50", wobei der Sitzabstand auch eine große Rolle spielt.

Viele Grüße
Jürgen
Gruß Jürgen

"Dieser Stoff, meine Herren, ist kein gewöhnlicher Stoff. Dieser Stoff ist die Deluxe Version. Das ist die Jakobs Krönung des THC."

das Reh springt hoch, das reh springt weit, warum auch nicht?! Es hat ja Zeit...!

Geschrieben: 28 Dez 2008 00:59

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos

Hatte bei dem Film auch eine Szene, wo mir das extrem auffiel. Liegt eventuell auch an der BD?

Geschrieben: 28 Dez 2008 09:01

ferris108

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008

Hallo Leute!!!

Es scheint so dass Oli den entscheidenden Denkanstoss gab, denn ich habe jetzt Folgende Einstellungen: Bildmodus-Brillant, Hintergrundlicht-Max, Kontrast-85, Helligkeit-50, Farbe-50, Farbtemperatur-Neutral, BILDSCHÄRFE-MIN SO WIE ALLE RAUSCHUNTERDRÜCKER USW: AUF AUS!!!, gesetzt und siehe da? Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!!!!! Das Bild ist wirklich gut, trotzdem erkenne ich immer noch auf manchen Strukturen so ein feines Kribbeln, weiss nicht wie ich das beschreiben soll...So als ob man das Kribbeln von einem eingeschlafenen Bein visualisieren würde, sprich, manche Oberflächen sind nicht glatt, sondern haben Tausende, winzige, weiche Punkte...
Werde wohl deshalb noch den Tipp von Schwede mit der Testbild-DVD, umsetzen um die letzten Feinheiten abzustimmen und das besste Ergebniss raus zu holen...
Vielleicht hat ja auch noch jemand Verbesserungsvorschläge für die Einstellungen...???

Also Tausend Dank euch beiden!!!!

Endlich muss ich nicht mehr in allen Regenbogenfarben Ko... wenn ich meinen Fernseher betrachte.

Das wird ein geiler Sonntag ;-)
Geschrieben: 28 Dez 2008 10:18

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Schön, wenn es jetzt besser ist :)

Dieses Kribblen, was du meinst, ist sicher Rauschen oder auch Körnen. Liegt an der Lichtempfindlichkeit des Chips, mit dem das Bild aufgenommen wird (oder eben dem Film)...manchmal wird es gerne künstlich hinzugefügt.

Du kannst alternativ auch mal die Burosch Testpattern probieren, ein paar gibt es kostenlos hier. Außerdem gibt es noch die DVE HD Basics Disc.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Blu is beautiful.
Geschrieben: 28 Dez 2008 13:15

ferris108

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 27.12.2008

Perfekt danke!

Mehr geht nicht...
Geschrieben: 28 Dez 2008 13:21

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 536 Danke für 159 Beiträge

Zitat:
Zitat von ferris108
Witzig ist nur dass mir ein Sonymensch aus Berlin am Telefon gesagt hat dass ich alles hochsetzen soll ;-) Toller Tipp, Sony-Mann, ohje-ohje....

Oh je oh je ganz schwach die Aussage von dem "Sony-Mann".
Wie gesagt bei HD Material die ganzen Optionen mal deaktivieren oder auf min. setzen. Kontrast und vor allem mit der Schärfe bissel experimentieren, dann müsste es passen.
Geschrieben: 29 Dez 2008 15:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Hallo,

ich muss mich hier auch mal zu Wort melden. Die Blu-ray von Batman läuft bei mir auch künstlich überschärft. Scheint also doch an den Sony-LCDs zu liegen. Selbstverständlich habe ich alle Bildverbesserer ausgestellt. Bildschärfe steht auf 6 / Kontrast steht auf 75. - Dachte schon es liegt am Blu-ray Player von mir - .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 96 Benutzer und 552 Gäste online.