Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 März 2010 22:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie ich schon sagte ist es schade das es bei Nolans Batman Filmen so viele tolle Postermotive gab, die man im vertigen Film aber nie gesehen hat(wenn ich mch nicht irre).
Solche Aufnahmen würden einfach der Atmosphätre und Optik sehr gut tun:
batman-begins-wallpaper--.jpg
http://d.emule.com/batman-begins-wallpaper/batman-begins-wallpaper--.jpg

wallpaper_batman_1600.jpg
http://wwws.warnerbros.de/thedarkknight/media/images/downloads/wallpaper_batman_1600.jpg
Batman-Begins-batman-49436_1600_1200.jpg
http://images.fanpop.com/images/image_uploads/Batman-Begins-batman-49436_1600_1200.jpg
Joker-batman-4488826-1280-800.jpg
http://images2.fanpop.com/images/photos/4400000/Joker-batman-4488826-1280-800.jpg

Einfach diese Bilder, genau so im Film wären fantastisch gewesen.

Das sind auch Bilder wie ich sie gerne in Batmanfilmen sehen würde(natürlich in einem besseren Kostüm), einfach das fehlt mir:
legends10.jpg
http://api.ning.com/files/A8K-4EgWk45lKLYHBJEgZFrbtTNhd0O*iQ*LHyrwUgI_/legends10.jpg

bat-ark-asy.jpg
http://www.ok4me2.net/wordpress/wp-content/uploads/image/ok8_30/bat-ark-asy.jpg
batman.jpg
http://digitalart.org/images/artwork/0059000-59262/comic-books/batman.jpg
BatmanWillandAmysm.jpg
http://4.bp.blogspot.com/_j00PDhcWMlE/SUwKKQWQWTI/AAAAAAAABts/6HKWFIcVKbk/s400/BatmanWillandAmysm.jpg
3815_400x600.jpghttp://www.dccomics.com/media/product/3/8/3815_400x600.jpg

Batman___Colored___by_pochrzas.jpghttp://fc04.deviantart.com/fs5/i/2004/291/4/0/Batman___Colored___by_pochrzas.jpg
batman-zombie-art-fetches-record-price-20060425000836351.jpg
http://comicsmedia.ign.com/comics/image/article/703/703194/batman-zombie-art-fetches-record-price-20060425000836351.jpg
Ja, jetzt werden mich einige wegen den vielen Bilder verfluchen, aber sie sehen toll aus und DAS ist 100% Batman:D

Die ersten 45 Sekunden zeigen wie ich mir gerne einen Realfilm wünschen würde visuell:
http://www.youtube.com/watch?v=iXrhcQ7M-K4
Geschrieben: 13 März 2010 23:00

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Also ich bin der Meinung Nolan hat genau den richtigen Nerv getroffen.

Gerade die älteren Batman Titel mit dem extremen Hang zum Comic hatten mich sehr begrenzt interessiert. Erst mit Nolan und seinem "realen" Batman hat sich bei mir ernsthaftes Interesse breitgemacht. Dass The Dark Knight nicht mehr ganz so oft im Dunkeln spielt kann hierbei mehrere Gründe haben. Die Stadt verändert sich ja auch, sprich Batman räumt ordentlich auf :D Wobei auch hier Batman größtenteils in der Nacht operiert. Vielmehr agieren die Schurken bei Tag, weil sie halt den "Dark Knight" in der Nacht fürchten.

Nolan hat mit Batman Begins einen fulminanten Auftakt hingelegt und dies mit The Dark Knight noch getoppt, ehrlich gesagt, ich vermisse gar nichts bei den beiden Filmen. Deswegen bin ich auch guter Dinge bei seinem 3. Geniestreich und hoffe dass Nolan seiner Linie treu bleibt und nicht gefährlich abweicht.

Ob Nolan überhaupt Lust auf einen 4. Teil hat steht noch in den Sternen und eh man diese Trilogie in den Abgrund schickt, sollte man sie lieber gut abschließen. Es kann sich ja ein anderer Regisseur an einer neuen Tri-/Quadrologie versuchen, wenn es gelingt - super, wenn nicht - bleibt diese Trilogie, wie schon einmal geschrieben, unbeschadet zurück. Aber das ist eh Zukunftsmusik, erstmal soll Batman 3 erscheinen :rofl:
Geschrieben: 13 März 2010 23:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Aber wenns sich ein neuer Regisseutr an einer neuen Tri-Quadrilogie versucht, hat diese nichts mit dieser zu tun und es wäre ja grade interessant eine durchgängige Reihe zu schaffen.

Was das mit dem Tageslicht angeht, der Film heißt the Dark Knight:D und ist heller als Batman Begins-das geht nicht.
Es hätte einfach nicht sein müssen viele der Dinge hätte man auch bei Nacht machen gekönnt.
Was die veränderung der Stadt angeht, es mag sein das Batman unter den schurken ordentlich aufräumt, aber deswegen verändert sich keine Stadt, Batman ist ja kein Architekt:D

Einfach das setting hat mt überhaupt nicht gefallen und damit bin ich nicht alleine, auch ein Kumpel hier aus dem Forum fand ich hätte damit recht und ein weiterer Film solte da wieder etwas anders aussehen und er sieht in TDK ein Meisterwerk.

Ich hoffe Nolan verändert wieder seinen stil etwas.
Man braucht nur BB und the Dark Knight zu vergleichen da siehtman auch schon eine kleine Veränderung.

Ich finde jetzt Tim Burtond Batman Filme keine Meisterwerke, hab ja gesagt sie sind nicht besser.
Aber hinsichtlich des Comichaften würde ich mir einen kleinen Schritt zurück wünschen(es geht immer um ein kleines Stückchen)..
Die aktuelle Linie finde ich für Batman unpassend da sie zu ernst und zu steril ist.
Da fehlt einfach etwas.

Auch die Schurken, two Face(gefiel mir gut) war viel zu schnell tod und Scarecrow fand ich einfach schlecht umgesetzt, er sah lächerlich aus da diese realistische Umsetztung dieser Figur nicht so gut tat(Strohmaske und Anzug ?).

Was das angeht das Nolan einen Nerv getrofen hat.
Wie gesagt denke ich dass das einfach nur daran liegt dass die Fans so stark nach den letzen beiden Filmen ettäuscht waren und dieser Neubeginnsie positiv übberaschte.
Auch nimmt Nolan die Figuren ernst was ich zu schätzen weiß.
Aber was den kommerziellen Erfolg des Filmes angeht legt das nur an dem Hype.

Ich kenne sehr viele die nr in diesen Film gerannt sind weil er groß in den Medien war und weil jeder wegen der "Medienpropaganda" Heath Ledgers Joker sehen wollte.

Die meisten von denen kannten Batman gar nicht, haben nie zuvor nen Film gesehen und auch sonst kaum Comicverfilmungen. Also hatten Sie einerlei Erwartungen und vorstellungen wie etwas auszusehen habe.
Sie betrachteten den Film wie irgend einen Thriller.
Und eben diese haben viel zum Erfolg beigetragen,das sollte man wissen, das ist immer bei Hypes so.

Ich möchte jetzt nichts über die Qualität des Films sagen(gut ist er), aber Hypes hasse ich und ohne die vielen Kinogänger die Aufgrund dessen ins Kino strömten, sowie Mücken ins Licht einer Lampe gezogen werden, hätte der Film nie so viel eingespielt.:)
Geschrieben: 14 März 2010 01:02

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Das ist ja gerade das Gute daran, dass die neue Tri-/Quad dann nichts mehr mit dieser zu tun hat. Schau dir nur an wieviele gute Filme schon zu tote gemolken wurden. Bestes Beispiel Saw, sicherlich keine schlechten Filme aber die unzähligen Teile ziehen alle Filme irgendwo mit runter. Mir ist da eine sehr gute Trilogie lieber als wie 6 Teile wo die letzten immer schlechter und einfallsloser werden.

Mit der Veränderung meinte ich, wie in The Dark Knight mehr die helle Seite (Tag) der Stadt gezeigt wird, halt wie von Batman gesäubert. Man kann Gotham wieder bei Tageslicht präsentieren.

Nolan wollte mit dem Neubeginn weg von den Comics, hin zu mehr Realität, dies ist ihm mMn perfekt gelungen. Klar hätte er mehr Elemente von den Comics einbeziehen können aber ob der bzw. die Filme dann so erfolgreich wären wie sie es jetzt sind? Evtl. liegt auch hier der Erfolg von The Dark Knight, indem dieser sich von den Comics extrem wenn nicht sogar komplett abgewendet hat (wobei der Hype sicherlich auch eine gute Rolle gespielt hat ;)).

Geschmäcker sind halt verschieden :)
Geschrieben: 14 März 2010 02:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Gerade eine neue Trilogie möchte ich nucht. Wieder ein neuer CASt und wieder ein neuer Beginn ?
Nein Danke.
Es muss weitergehen-keine neue Reihe die hatten wir jetzt schon.
Sicher bestehtdie Gefahr das gepfuscht wird und die letzten Teile schlecht werden, aber ich denke wenn die Drehbücher nicht mehr stimmen springt automatisch ein Großteil dec Casts ab und wenn der Cast wieder anders ist haben diwe Filme ja nichts mehr miteinander zu tun.
Insofern können weitere Teile diese gar nicht mehr herunterziehen.
Ich denke auch das Bale und die anderen sicher noch weitere Filme machen würden.
Wenn mayn die Linie grob beibehällt und das Drehbuch stimmt können die filme nicht viel "schlechter" werden.
Sicher oft wird die Kuh zu stark gemolken und so fährt man ein Franchise gegen die Wand.

Aber wenn man es gut macht sind Fortsetzungen was gutes.
Warner wird in jedem Fall weitere Filme machen.
Wenn Nolan klug ist, bzw. Warner werden sie sich einigen damit die Zukunft gesichert ist.

Mit einer kleinen Trilogie kann ich nicht viel anfangen.
Und ein Selbstmord des Franchises wäre da auch nicht schön.
Ich denke auch nicht das Nolan wirklich einen klaren Schlusstrich ziehen wird, das Ende wird sicher offen sein.

Abgesehen davon, was soll Nolan schon groß machen ?
Keiner seiner Filme war so erfolgreich wie seine 2 Batman Filme, dann wäre er ja blöd aufzuhören.
Aber wie gesagt, ich könnte auch ohne Nolan leben, mir gefällt seine Linie nicht sonderlch-der Funke springt bei mir nicht über.
Und der heilige Gral sind seine Filme auch ncht, auch wenn sie besser als die Vorgänger sind.
Er hat sich zu extrem vom Comic abgekehrt.
Ich schaue mir Comicverfilmungen immer gerne an weil sie sich eben von anderen Filmen abheben . Und eine gute Verfilmung hat auch etwas mit seiner Vorlage gemein oder ist besser als diese, wenn die Vorlage nicht gut ist.

Diese neue Linie hingegen versprüht keinen Comiccharme und unterscheidet sich kaum von anderen Filmen.
Das hat eben zwei Seiten.
Leute die geneell keine Comicverfilmungen mögen und sich nie für Batman und Co. interessiert haben gewinnen diesen Filmen mehr ab.
Deswegen sind sie auch so erfolgreich.
Andererseits werden die Fans und die die zumindest genauere Vorstellungen von der Figur haben etwas verprällt. Auch Batman ist in dem ganzen zu fremd, er wirkt herausgerissen aus seinem Universum und in diese "Realität" hineingeworfen zu sein.
Diese Batman Filme sind eher für die "Masse" um das mal ganz gemein und überspitzt zu sagen:D

Deswegen kommt es immer an von welcher Seite man das sieht.
Viele Comicfans mögen diese Verfilmungen auch, aber eher der der mit dem Stoff nichts zu tun hat wird angesprochen.
Ob sich das so gehört und ob das der Sinn einer Comicverfilmung ist das eben nicht geziehlt die Fans sndern andere davon angesprochen werden lasse ich al offen.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie du schon sagtest eben Geschmäcker:D

Deswegen wäre ein feiner Wandel, ein kleinbisschen weniger Realismuss mr lieber.
Aber ich hätte gern das der Cast bleibt, obwohl ich Bale nicht für so genial halte wie andere es finden, finde ich er ist der beste Bruce Wayne und auch Michael Chaine, Gary Oldman und Morgan Freeman gefallen mir sehr gut in ihren Rollen.

Aber egal we die Zukunft aussieht, wir können hoffen das Warner nicht alles gegen die Wand fährt, auch wenn es eine neue trilogie wäre finde ich so einen Gedanken nur alzu traurig.
Geschrieben: 14 März 2010 09:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Hallo Ghost Rider.
Sehr flammende Rede und tolle Argumentation die Du da anführst.
Aber trotzdem muss ich Dir in fast allen Punkten wiedersprechen.
Ich bin seit frühester Kindheit Comicfan und gerade die beiden großen DC und Marvel haben mich bis heute begleitet.
Du schreibst selbst das Du kaum BM comics kennst.
BATMAN hat im Laufe der Zeit so viele Metamorphosen durch gemacht das Burtons UND Nolans BATMAN perfekte BMs ihrer Zeit sind.
Wenn ich an solche Dinge wie die "Erdebeben" Storyline denke da ist doch eine Menge von Nolan zu spüren.
Iron Man ist die perfekte Iron Man umsetzung und BATMAN die perfekte BM Umsetzung. Und gerade Dein Argument das Dark Knight ja dunkel sein müßte ist richtig. BM ist dunkel und düster, aber Gotham ist nun relativ gesäubert und kann somit etwas heller dargestellt werden. Um im Wortlaut zu bleiben, heißt das ein Ritterfilm mit schwarzem Ritter darf auch nur nachts durch den Wald reiten?
Ich denke nicht.
Bringe bei diesen Serien immer gerne den James Bond vergleich, weißt Du ja. Aber diesesmal möchte ich eine andere Seite beleuchten.
Die Bonds waren und sind immer ein Produkt ihrer Zeit gewesen.

Lange Rede, kurzer Sinn ich mag beide Ansätze und ja; sogar den Schuhmacher BMs kann ich das eine oder andere abgewinnen. (nicht viel, aber etwas :D)
test.jpg
Geschrieben: 14 März 2010 09:54

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Also, zum Thema Production Design und düstere Stimmung.
Die gotische Welt eines Burton und die neorealistische eines Nolan haben mir beide gut gefallen. Beide schaffen eine düstere Stimmung.

Gerade auch ein realistischeres PD schafft eine bedrohliche Nähe, die fiese Stadt von nebenan.

Zum Thema Dunkelheit, Batman operiert doch auch bei Nolan in der Nacht.
Gerade die Tagesszenen vermitteln doch eine Bedrohung, wenn das Böse aus dem Schatten der Nacht tritt und im Falle von Joker nicht mehr zu einer abstrakten Witzfigur in nebulösen Kulissen reduziert wird, sondern am hellichten Tage durch die Stadt spaziert.

Damit raubt uns Nolan das letzte bisschen Sichherheit vor dem Bösen und konterkariert den bis dato als sicher geltenden Leitsatz "Meide die Dunkelheit, geh ins Licht, dort bist Du sicher"

Oder um es mit der EAV zu sagen..Das Böse ist immer und überall.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 15 März 2010 21:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zum Thema Dunkelheit, sicher das ist inhaltrlich sehr plausibel was ihr sagt.
Aber ich hätte mir einwach gewünscht das der Film mehr in der Dunkelheit spielt.
Nicht aus Storytechnischen Gründen, sondernm weil ich finde das ein Batman Film so und soviel Nachtszenen und höchstens soviel Tageslichtszenen haben sollte.
Weil es einfach eine coolere Stimmung hergibt vom Gesamtbild, auch wen man Batman selbst nicht bei Tag sieht, so wirkt ein Film doch vom gesamten finsterer wenn er zu großen Teilen bei Nacht spielt.
Egal ob jetzt Gotham gesäubert ist und man nur die bößen sieht, einfach vom Gesamtbild würde ich mehr Nacht bevorzugen. Denn Batman ist eine der Comicfiguren die mmer nur Nachts kommen-quasi eine Comicnachtigal^^, wenn ein Großteil des Films bei Nacht spielt symbolisiert es auch so besser dessen Natur, Universum das einfach mehr auf die Nacht als den Tag ausgelegt ist.
Das unterscheidet ja das Batman Universum zu großen Teilen von Spiderman oder Superman, die zwar auch in der Nacht wirken, aber nicht auschließlich.
Sicher sieht man in einem Ritterfilm nicht nur den schwarzen Ritter in der Nacht, aber je nach Inszenierung kann man den schwarzen Ritter auch nur bei Nacht spielen lassen.
Z.B. Underworld.
Sind jetzt keine Ritter, aber alles ist bewußt düster und nächtlich.
Oder Hellboy,owohl nicht düster spielt glaube ich größtenteis auch in der Nacht.
Auch Blade spielt größtenteils in der Nacht(je nach Teil).

Zum Thema des Settings, da ist meine meinung auch recht schlicht.
Das Glasquader Gotham Nolans hat 0 Erkennungswert, es ist wie jede Stadt.
Das schafft einerseits mehr Nähe und wirkt realistischer, andererseits raubt es der Stadt das Einzigartige.
Die DC Comics spielen im Gegensatz zu den Marvel Comics an fiktiven orten, die es so nicht gibt und sie unterscheiden sich auch, mehr oder weniger von diesen.
Gotham ist in vielen Comics sehr düster gehalten und unterscheidet sich in gewisser weiße immer sehr deutlich von anderen Städten.
Meist sieht man immer irgendwelche Wasserspeier -das fehlt nun gänzlich.
Tim Burtons Gotham war sicher nicht Gotham pur, sondern auch zu einem großen Teil Burton selbst, aber gewisse Dinge hat dieses Setting gut aufgefangen das immer wieder vorkommt .
Einfach diese kleinen Dinge machten aus Gotham nicht nur die Stadt in der Batman nunmal lebt, sondern verschafften ihr in gewisser weise ein eigenes Gesicht und so wurde die Stadt neben Batman und seinen gegnern eine weitere "Figur".

Gerade bei Nolan sollte man mehr Wert auf Einzigartigkeit legen, denn er stellt die Stadt in den Mittelpunkt.
Meiner Meinung viel zu viel, denn es geht um Batman und nicht alleine um Gotham.
Die ironie dabei ist das er der Stadt selbst mehr Aufmerksamkeit widmet als Burton oder andere, aber die Stadt selbst gesichtslos bleibt.
Man kann jetzt argumentieren dass dies so beabsichtigt sein(was es sicher auch ist) und das so mehr "nähe" entsteht und alles viel realistischer wirkt, ab er mir wäre eben statt ein "New York auf Anabolika" ein Gotham lieber das sich optisch von anderen Städten eindeutig abgrenzt, auch wenn nur ein kleinwenig, ihren eigenen Look hat.
So ähnlich wie die Nostromo in Alien.
Ich finde jetzt auch nicht diese Nähe wirklich bedrohlich. Was sol auch daran bedrohlich sein das es irgend eine Stadt sein soll ? Ich weiß ja immer genau das es ein Film ist und deswegen kümmert mch das wenig. Angesehen davon sind die heutigen Gefahren viel schlimmer als irgend ein Anarchist der sich als Clown verkleidet und allen Angst macht(wiso eigentlich, er macht ja kaum was), da hab ich mehr Angst vor Busunglücken, Autounfällen, Zugunglücken, Krebs, muslimischen Terroristen und dem Vormittagsprogramm:D
Ich hoffe das Nolan im dritten Teil ein Gotham bietet das mehr in diese Richtung geht.
Das wäre jetzt auch nicht unlogisch, denn das Gotham aus BB sieht wieder deutlich anders aus als das in TDK.
Auch inhaltlich würde ein finstereres Gotham Sinn ergeben kit mehr organischen Elementen.
Zum einen ist Batman ja nun geächtet und deswegen ergreifen nun viele andere Schurken ihre Chance da Batman nicht mehr von der Bebvölkerung unterstützt wird.
Zm andeen ist nun die Bathöhle wieder aufgebaut und so kommt vlt. wieder etwas ganz neue Stimmung, denn die Höhle war nie wirklich komplett aufgebaut.
Geschrieben: 16 März 2010 09:47

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Gotham ist so gesehen keine fiktive Stadt, es handelt sich dabei um New York.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 16 März 2010 11:41

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

War das nicht Chicago?

Wie auch immer, das ist das einzige was mich etwas an TDK gestört hat. In BB sah Gotham ja noch recht phantastisch aus.

Ich bin aber übrzeugt das der dritte Teil um einiges dunkler sein wird.

Batman wurde ja im Grunde genommen erst am Ende des zweiten Teils zum dunklen Ritter. Eben weil er sich jetzt vor der Bevölkerung und der Polizei verstecken muss.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 1528 Gäste online.