Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 März 2010 11:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Abgesehen davon wird Warner sicher mehr Teile wollen nur das sagen sie noch nicht sonst könnten sie sich mit Nolan zerstreiten. Denke auch das Bale sicher noch weitere Filme gerne machen würde, da diese Rolle ja sehr geschätzt wird.

Bale hat aber auch gesagt, nur mit Nolan als Regiesseuer will er weitere Batmanfilme drehen. Vertraglich ist Bale für insgesamt 3 Batmanfilme verplichtet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 März 2010 11:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Fragt sich nur wenn es soweit ist ob Bale es sich nicht andsers überlegt.:D
Zum einen ist seine Gage recht hoch(denke steigt von Teil zu Teil) und er bekommt auch für diese Rolle viel Anerkennung.
Geschrieben: 12 März 2010 12:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26196 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Fragt sich nur wenn es soweit ist ob Bale es sich nicht andsers überlegt.:D
Zum einen ist seine Gage recht hoch(denke steigt von Teil zu Teil) und er bekommt auch für diese Rolle viel Anerkennung.

Ja klar aber ein Tobey McGuire ist damit auch auf die Nase gefallen, der bekam auch immer mehr Gage von Teil zu Teil. Der kann keinen Spiderman mehr spielen. Da heißt es dann gleich direkt Reboot.

Ok ich muss dazu auch sagen dass Sam Raimi sich auch mit den Studios angelegt hat und es deswegen auch keinen Spiderman von ihm mehr gibt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 März 2010 12:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Bei Spider-man ist das eine komplett andere Sache.

Das Studio hat Raimi dauernd ans Bein gepickelt und dieser versuchte einen Kompromiss zu finden.
Aber den Sony Bossen war es von Anfang an egal, die waren gar nicht an einer Einigung interessiert. Die hatten schon längst die günstige Reboot Idee beschlossen.

Ich bin ja kein Spider-Man Fan, aber ich muss sagen da lief mal ne ganz linke Nummer und nicht Raimi war der böse sondern die gierigen Studiobosse und wenn ich es recht verstansen habe war auch Meguire solidarisch zu Raimi und macht deswegen nichts mehr(kann er auch sein den man munkelt er wäre der Hobit).

Die Spider-Man Filme haben sehr viel Geld eingespielt und man hätte auch noch einige Filme machen gekönnt, aber weil man den Hals nicht vollkriegen konnte hat man ein unnötiges Reboot gestartet.
Ich hoffe mal das Sony damit richtrig auf die Schnauze fällt.
Jetzt muss man mal ein Zeichen setzten nicht das noch andere Franchises, die mr was bedeuten, gegen die Wand gefahren werden.

Bei Batman kommt es darauf an wie Warner mit Nolan umgeht und mit Bale.
Auch die Warnerbosse sind gierig und wollen so viel Gewinn wie möglich, ich hoffe nur das sie dabei klüger vorgehen als ihre Kolegen von Sony.

Man könnte z.B. sich ganz friedlich einigen, Nolan macht Batman 3 und wenn er danach keine Kust mehr hat könnte er sich andersweitig beteiligen, z.B. weitere Teile produzieren und am Drehbuch mitschreiben und sein Bruder z.B. führt dann Regie oder ein anderer den er bestimmt.

Warner hat die Batmanfilmrechte und jetzt machen die Filme so viel Geld wie nie, da wären sie doch dumm dem ein Ende zu machen.

Von allem anderen gibt es mittlerweile nen vierten Teil(Fluch der Karibik, Shrek, Stirb Langsam, Indiana Jones, Rambo, Underworld, etc.).
Bei Batman würde das sogar besser funktionieren .
Vor allem als Gesamtwerk.
Sagen wir mal 7 Filme , gut durchdacht, zusammenpassend und gut umgesetzt, das wäre doch toll.
Geschrieben: 13 März 2010 08:04

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Moin,
ich denke auch nicht das WB das Franchise einfach so zu grabe tragen wird. Wäre klasse und konsequent. Aber wir sind alle lange genug Batman Fans (ich zumindest) um genau zu wissen was passiert.
Ich denke wenn man ehrlich ist will man nicht noch einmal so einen Niedergang erleben wie es mit den ersten 4 Filmen gelaufen ist.
Habe aber anders herum auch keine Idee wie es nach dem Ende der Trilogie weiter gehen könnte
test.jpg
Geschrieben: 13 März 2010 14:26

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei einer so erfolgreichen Marke wie dem Batman-Franchise ist (leider) immer auch mit einer Neuausrichtung / Reboot zu rechnen. Wenn der dritte Teil von Nolans-Reihe tatsächlich der Abschließende sein soll, dann wird das sicherlich nicht dazu führen, dass in Zukunft keine weiteren Filme zum dunklen Ritter erscheinen.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 13 März 2010 16:13

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Somit bleibt die Trilogie aber für sich und verliert nicht an Glanz. Von mir aus kann dann später eine Neuausrichtung erfolgen, Chris Nolans Erfolg bleibt aber davon unberührt und wird nicht in den Dreck gefahren ;)
Geschrieben: 13 März 2010 16:23

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Somit bleibt die Trilogie aber für sich und verliert nicht an Glanz. Von mir aus kann dann später eine Neuausrichtung erfolgen, Chris Nolans Erfolg bleibt aber davon unberührt und wird nicht in den Dreck gefahren ;)

Da hast du recht! :thumb:
Geschrieben: 13 März 2010 17:50

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also ich würde einen Abschluss nach dem dritten Teil eher bevorzugen, als weitere Teile zu sehen, die qualitativ nicht mit den ersten Zwei mithalten können.

Ein paar Kommentare hier kann ich leider absolut nicht stützen, warum sollte Batman ein bißchen Iron Man Stil haben?!
Wo ist da bitte der Sinn?
Nolan's Batman hat einen sehr düsteren Touch und der muss defintiv beibehalten werden, denn die Optik und Ernsthaftigkeit hat eine große Rolle in Punkto Erfolg gespielt.

Auch der Vorschlag bis zu sieben Filme zu veröffentlichen ... bitte denkt doch mal nach. Natürlich hat Batman unzählige Gegner gegen die er kämpfen könnte, aber versucht mal immer wieder eine neue Story dafür zu schreiben, die gut unterhält und klasse Ideen beinhaltet!
Das ist einfach nicht möglich und irgendwann würden die Filme stark an Niveau verlieren, bestes Bespiel hierfür sind die Teile 3 und 4 der alten Batman-Saga.
Nicht umsonst gibt es den Spruch "Manchmal ist weniger mehr!" und genau das sollte hier auch gemacht werden.
Maximal könnten insgesamt vier Filme gemacht werden, die richtig gut umgesetzt werden könnten, aber danach muss definitiv schluss sein, zumindest für die Ära Nolan!
Wenn danach das Studio ein Neustart oder Reboot startet möchte, bitte.

Und einen anderen ausser Nolan will ich nicht auf den Regie-Stuhl sehen, der Mann versteht was von seiner Arbeit und hat eine unglaubliche Art seine Gedanken und Vorstellungen visuell umzusetzen!
Ohne Bale, Freeman und Oldman brauchen wir garnicht über weitere Teile zu sprechen, es sei denn wir wollen das Imperium von Batman ins lächerliche ziehen ...
Geschrieben: 13 März 2010 21:24

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ich denke schon nach und habe viel nachgedacht.;)
Ich kenne zwae kaum die Comics, aber ich habe eine genaue Vorstelung von Batman und ich erinnere mich auch an die alte Zeichentrickserie(die über sehr gute Storys verfügte die man realistisch und ernsthaft umsetzen könnte).

Warum etwas Iron Man ?
Weil mir dieser bierenste Stil zu "langweilig" ist.
Mein Gott, Batman ist fade und Nolans Filme verläugnen ihre Comicherkunft.
Was macht den Batman aus ? Was ist in den Filmen noch wirklich Batman, abgeseghen von den Namen der Figuren und den Kostümen ?.
Weder Batman Begins noch the Dark Knight haben irgendetwas was optisch hervorsticht, die Actionszenen sind nicht schlecht, hauen einen aber auch nicht wirklich vom Hocker. Ich habe mir nie in einem der zwei Filme gedacht, wau ist Batman cool. Zwischenzeitlich wirkte The Dark knight wie eine Folge Law and Order.
Man hat dem ganzen zuviel seiner Comicatmosphäre enzogen.
Grundsätzlich finde ich den Weg den Nolan eingeschlagen hat richtig.
Batman etwas realistischer zu gestalten und dem ganzen mehr Ernsthaftigkeit zu widmen, aber er ist einen Schritt zu weit gegangen. er hat wie bei so vielen Reeboots zu viel des guten gemacht und auch Dinge entvernt die ihre Berechtigung hatten die dazu gehörten. Es fehlt einfach das fantastische, weswegen ich auch eine Comicverfilmung ansehe, wesewegen mir auch Batman gefällt.
Tim Burtons Batman war jetzt nicht besser als BB und TDK aber er hatte seine Vorzüge. Gotham City war finster und düster(richtig düster und der halbe Film hat NICHT am Tag gespielt), die Stadt-das Setting strahlte etwas Einzigartiges aus und in dieser Atmosphäre wirkte Batman auch heimisch. In Nolans 08/15 Glasquader New York Abklatscht wirkte Batman oft fremd und hineingesteckt. Ich will das man wieder sich etwas mehr an den alten Filmen orientiert(ein ganz kleinwenig) und auch Batman ansieht das es eine Comicverfilmung ist.
Batman hat viele interessante Gegner, manche Verfügen auch über Superkräfte-das ist eben nicht realistisch-aber das ist und war Batman auch nie. Gerade damit das man diede Seite Batmans komplett ausklammert verliert das Ganze viel an Charme und Atmosphäre. Batman sollte auch wieder mehr das Kind im Manne ansprechen(was IRON Man z 100% macht) und nicht dieses aussperen. Iron Man ist einfach da ganz anders, er verläugnet nicht seine Comicherkunft, zeigt sich locker, Bildgewaltig und cool, wirkt dabei aber nicht lächerlich.
Ich will jetzt nicht das man aus Batman einen zweiten Iron Man macht, jeder Held braucht seinen eifenen Stil, Batman ist etwas realistischer und düster.
Aber ich finde man sollte sich trotzdem etwas an Iron Man orintieren und einfach lockerer sein mehr Comicelemente einbauen(subtil) und düsterer werden, visuell düster. Das der Film zu 90 % bei Nacht spielt , Gotham wieder düstere ,gothische Bauten hat und alles etwas organischer wirkt. Ich finde einfach das man den Batmanstil noch nicht gefunden hat, aber schon einen guten Wege gegangen ist(der noch nicht an seinem Ende ist).

Einfach optisch vermisse ich solche Szenen ,wie das Batman auf einem Kirchturm neben einem steinernen Gargoyle hockt und sein Gesicht ist im Schatten der Nacht, sein Umhang flattert im stürmischen Wind. Einfach das ist Batman. Und auch gerade solche unrealistischen Feinde wie Mr. Freeze wären sehr gut wenn man sie gut umsetzten würde auch sehr dankbar für die Story.

BB und TDK sind so erfolgreich, nicht weil sie so staubtrocken sind und die Fans das mögen sondern weil sie einem von Batman Forever und Batman und Robin erlöst haben(und auch weil Otto Normal ins Kino gerannt ist wegen dem Hype und vlt. nie zuvor irgendeinen Batman Film gesehen hat und keinerlei Ahnung von Batman hat).
Batman und Batmans Rückkehr waren aber nicht verkehrt und das darf man nicht vergessen. Deswegen könnte man gut noch viele Batman Filme machen, wenn man die Richtung in den Grundzügen beibehällt. Denn deswegen waren BF und B&R so mies, weil sie quietschbunt sind(also genau das Gegenteil von dem was ich will), dumm, peinlich, voller Overacting und kaum noch was mit der Vorlage zu tun hatten.
Die Richtung wurde komplett geänder-was man auch optisch sieht, B und BR waren sehr düster voller schwarz und BF und B&R voller grelbunter Neontöne und schlechter Witze .
Es gibt Batman seit den 40er Jahren(oder noch früher), es gibt so viele Geschichten, es wäre wirklich für gute Drehbuchatoren kein Problem für weitere Filme plausible Drehbücher zu schreiben. Davon könnte sogar die Reihe profitieren wenn man es gut anstellt und das ist auch die Voraussetzung hinter dem was ich denke, das es Leute tun die zwar nicht Nolan sind, aber die Comics kennen und Talent haben, denen ihre Arbeit wichtig ist und die die Figuren und die Handlung ernst nehmen.

Wie gesagt ich bin dagegen das es nur 3 Filme gibt, dann wird irgendwann ein Reboot -Reboot folgen und viel wäre damit auch nicht gewonnen. Weniger ist nicht immer mehr, einige Filmreihen profitierten sehr durch ihre Fortsetzungen und ihr Ruhm verblasste auch nicht dadurch. Aliens z.B. von einem komplett anderen Regisseur mit einem ganz anderen Konzept gefällt fast allen Fans des Originals, manchen gefällt dieser teil sogar besser, weil in ihm auch neue Elemente datzu kamen die in diesem Franchise nicht mehr wegzdenken sind.
Dann hätte man 3 Batman Reihen(oder 4?) mit unzählichen Hauptdarstellern und so richtig würde nichts zusammenpassen.
Was sol das einem bringen(besonders als Fan der Figur und nicht Fan von Nolan). Ich will eben mehr Bösewichte sehen und auch mehr Geschichten, und das kann man auch tun, Comicverfilmungen lutschen sich nicht so schnell aus.

Abgesehen davon merkte ich ja auch an das es eine Möglichkeit wäre wenn Nolan sich an den weiteren Filmen beteiligen würde(als Co-Autor oder Produzent).
Ich waage zu behaupten das 90% der Leute hier nur wollen das es mit dem 3. Teil beendet wird weil sie Angst haben das genau das gGleiche passiert we damals bei Batman Forever, nicht weil sie keine weiteren Geschichten des dunklen Ritters mehr sehen wollen.
Davor habe ich auch Angst, aber es kann auch gut gehen, es kommt nur darauf an wer die Fäden zieht und ob Warner diemal vernünftiger ist.

Aber lass dich mal auf diese Idee ein, stell dir vor in ferner Zukunft hast du eine batman Monsterbox im Regal mit 6 guten Filmenn.
Jeder film ist wieder anders und nach Nolan wurden die Filme auch wieder anders, aber alle Filme sind gut und keiner lächerlch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1473 Gäste online.