Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Juli 2012 09:41

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es wird wohl immer wieder Leute geben die um jeden Preis auffallen wollen, zu diesen Leuten zählt sich wohl auch Dr. Doom. Leider blöd wenn man nicht rafft das man kein Stück ernst genommen wird und sich hier zum Gespött des Forums macht.

Ich für meinen Teil freue mich rießig das ich TDKR heute sehen darf und halte Chris Nolan für den momentan begabtesten Regisseur im großen Hollywood. Egal ob Inception, Memento, BB, TDK, Prestige, ... oder wie sie sonst noch alle heißen, waren alles top Filme die eine klare Handschrift aufwiesen --> die eines Meisterregisseurs.

Man merkt einfach das Nolan sein Handwerk versteht und ein Perfektionist ist.

Kanns kaum noch erwarten den Film endlich zu sehen. Heute Abend um 21 Uhr ist es endlich soweit.
Geschrieben: 27 Juli 2012 09:44

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von xy78
ich habe nichts geschrieben, was groß die Ereignisse im Film verrät! :rolleyes:;)

Nein? Dann ließ mal deinen Satz mit Bane...

Geschrieben: 27 Juli 2012 10:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ist schon toll, wenn man sich die Mühe macht ne sachliche Kritik zu schreiben und diese dann im Nirvarna verschwindet, weil ihr lieber über die ewig unnötigen Krtiken von Dr. Doom kritisiert. Ihr gebt dem Troll noch Futter und könntet euch stattdessen einfach über den Film unterhalten...
Geschrieben: 27 Juli 2012 10:11

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ist schon toll, wenn man sich die Mühe macht ne sachliche Kritik zu schreiben und diese dann im Nirvarna verschwindet, weil ihr lieber über die ewig unnötigen Krtiken von Dr. Doom kritisiert. Ihr gebt dem Troll noch Futter und könntet euch stattdessen einfach über den Film unterhalten...

Ich hab Deine Kritik mit großen Interesse gelesen...wie auch bei anderen wundert es mich, dass Bane so schlecht dabei wegkommt ;)

Ich persönlich finde, dass Tom Hardy das Bestmögliche herausgeholt hat...mal ein stoischer Blick, dann aufgerissene Augen, dann funkelnde Augen...dazu seine teilweise sehr ruhig vorgetragenen Textpassagen....ich fand ihn wirklich bedrohlich, auch aufgrund seiner Statur und seiner Brutalität ;)
Sicherlich wird er im O-Ton ne ganze Ecke besser rüberkommen, der Sinn dieser Synchro erschließt sich mir nicht so ganz, aber im Laufe des Films hab ich mich dran gewöhnt und teilweise fand ich den Kontrast zwischen Erscheinung und Stimmlage sehr interessant
Geschrieben: 27 Juli 2012 10:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.903
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26247 mal.
Erhielt 30635 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei Bane denke ich wirklich dass die Syncro extrem viel bei Bane kaputt gemacht hat. Ebenso hat man sich vielleicht ein bisschen mehr von ihm erhofft
SPOILER! Inhalt einblenden

was sein Ende angeht, sowie seine Herkunftsstory
die Story ist auch bei mir da etwas bitter aufgestoßen.

Jedes mal wenn Bane den Mund aufgemacht hat, konnte ich ihn übrigens nicht mehr ernst nehmen wollte nur mit dem Finger auf ihn Zeigen und ihn auslagen, aber ansonsten wirkte er auch bei mir sehr bedrohlich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2012 10:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Ich hab Deine Kritik mit großen Interesse gelesen...wie auch bei anderen wundert es mich, dass Bane so schlecht dabei wegkommt ;)

Ich persönlich finde, dass Tom Hardy das Bestmögliche herausgeholt hat...mal ein stoischer Blick, dann aufgerissene Augen, dann funkelnde Augen...dazu seine teilweise sehr ruhig vorgetragenen Textpassagen....ich fand ihn wirklich bedrohlich, auch aufgrund seiner Statur und seiner Brutalität ;)
Sicherlich wird er im O-Ton ne ganze Ecke besser rüberkommen, der Sinn dieser Synchro erschließt sich mir nicht so ganz, aber im Laufe des Films hab ich mich dran gewöhnt und teilweise fand ich den Kontrast zwischen Erscheinung und Stimmlage sehr interessant

Danke, aber mein letzter Post war eigentlich eher allgemein gemeint, weil es mich halt stört, wenn man dem Diletanten soviel Plattform bietet und das eigentlich wichtige hier verschüttet wird.;)

Ich fand Bane auch gut. Vielleicht habe ich das nicht präzise genug ausgearbeitet. Seine Stimme war aber aus meiner Sicht gerade wegen der Art zu Sprechen und nicht weil zu hoch oder so daneben.

Bedrohlich könnte er vielleicht im O-Ton werden, also ich meine so richtig, auch Ledgers Joker kommt im englischen deutlich intensiver rüber.

Letztlich kann mein Eindruck also auch falsch sein, da ich ja nur die Synchro nun gesehen habe und da wirkt die Stimme auch zu stark nachsynchronisiert und viel zu laut, als wenn es dem Verleiher in Deutschland darum ging, dass man ANgst hatte man könne Bane vielleicht nicht gut genug verstehen...
Geschrieben: 27 Juli 2012 10:23

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Stimmt, das Ende kam sehr schnell...und wie ich schonmal gesagt hab, fieber ich eh öfter mit den Bösewichten mit, deswegen hatte ich wirklich drauf gehofft, dass er Batman durchbricht...die Szene war wirklich sehr schmerzhaft beim Zugucken ;)

Wenigstens ist er nicht, wie so viele Bösewichte vor ihm, aus eigener Blödheit nicht zum Ziel gekommen, sondern weil Catwoman zur richtigen Zeit aufgetaucht ist und ihre Prinzipien durchgesetzt hat...
Geschrieben: 27 Juli 2012 10:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.903
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26247 mal.
Erhielt 30635 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ronin

Stimmt, das Ende kam sehr schnell...und wie ich schonmal gesagt hab, fieber ich eh öfter mit den Bösewichten mit, deswegen hatte ich wirklich drauf gehofft, dass er Batman durchbricht...die Szene war wirklich sehr schmerzhaft beim Zugucken ;)

Dasselbe macht er ja auch in der Comicvorlage :thumb: Das tat wirklich weh
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2012 10:35

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
455
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4484 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

@ Schlumpfmaster:

Danke für Dein ausführliches Review und für Deine Erklärung / Interpretation zu Blakes Schlussfolgerung. Könnte durchaus so sein, wobei da Reese Colemann (oder wie der hieß) in TDK schon etwas "Handfesteres" in den Händen hatte ;)
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 27 Juli 2012 10:55

gelöscht

DrDooms Kritik macht echt Spaß zu lesen. Zumal man merkt, dass er einfach bei entscheidenden Szenen nicht aufpasst.

Warum die Leute aus dem Stadion nicht fliehen, wird ja eindeutig gezeigt. Sie werden von Banes Armee bedroht, die durch die Reihen gingen und Waffen auf die Zuschauer richteten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 333 Gäste online.