Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Juli 2012 23:15

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
So, gestern Abend auch drin gewesen.

Wie schon mehrfach hier erwähnt wurde, ist die Stimme von Bane "doof"!
Beim ersten Dialog von ihm dachte ich nur - wtf!?! :eek:
Nicht nur das ich sie zu hoch empfinde, nein, zusätzlich spricht der Synchronsprecher auch irgendwie komisch - jede Silbe eines Wortes wird gesagt - sehr gewöhnungsbedürftig. Hab Bane zwar gut verstanden, jedoch geht diese Stimme auf BD mal garnicht - ich will ne Anpassung der Stimme!
Teilweise dachte ich an die von Darth Vader - nur bübchenhafter ;)

Nach einem rassanten Anfang plätschert der Film erstmal einige Zeit dahin.
Zwar wird vieles erklärt, jedoch zieht es sich.
Trotzdem baut der Film seine Spannung bis zum Ende stetig auf, und endet in einem überraschendem Finale.
Alle Schauspieler machen einen sehr guten Job - allen voran Hathaway und Bale. Und Oldman spielt ja eigentlich immer gut - ist fast schon selbstverständlich :thumb:

Finde wenn Bane eine bessere Stimme gehabt hätte, würde seine Ausstrahlung als Böser noch besser herüberkommen.
Hätte mir auch noch mehr Erkläungen gewünscht, z.B. was er da einatmet.
Eine Frage kam auch auf (von meinem Nachbarn im Kino), wie isst Bane eigentlich? durch die Maske wirds schwer. ;)

Bin auch der Meinung das der Film geschnitten wurde - hier und da könnte mehr gedreht worden sein (was wohl der FSK geschuldet sein wird, und ggf. der Länge des Films).

Das Finale überzeugte mich nicht ganz - viel vorherzusehen was passiert.
Auch wie Bane stirbt, ist mir zu kurz und ohne jede Nachblende zu ihm.
Das eine Option frei bleibt, damit es weitere Fortsetzungen davon geben kann, dürfte jedem wohl klar sein.

Alles in allem ein guter Abschluß der Reihe.
Er reicht aber nicht an TDK heran (evtl. kann hier ne extd. Version Abhilfe schaffen).
Wenn man alles somit berücksichtig, was mir nicht gefiel, und was für mich fehlte, gebe ich ihm eine 8,5/10.

Für mich nicht der Film des Jahres - da kommen noch einige andere Anwärter (Prometheus, Skyfall und Der Hobbit)

Ohhhh hättest du nicht wenigstens einen Spoiler setzen können ? Man man man !!!!!!!!!

Geschrieben: 26 Juli 2012 23:22

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Du hast natürlich recht!:thumb:

Man sollte aber trotzdem auf Nummer sicher gehen und solche Threads meiden wenn man den Film noch nicht gesehen hat:p

Haltet euch doch einfach fern und gut ist:thumb:
Geschrieben: 26 Juli 2012 23:27

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

finde nichts das man sich einfach fern halten sollte von einen thread wenn man nicht gespoilert werden will dafür gibt es ja die funktion :)

und statt "pampig" einen des threads zu verweisen kann man auch schreiben das es ein "leid" tut und das nächste mal ein spoiler setzt

meine meinung
Geschrieben: 26 Juli 2012 23:35

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Ich versuche ja schon so wenig wie möglich hier reinzuschauen, aber die sucht ist zu groß ;D

Ne aber jetzt allen ernstes, man kann doch wohl das Ende spoilern!

Geschrieben: 27 Juli 2012 00:24

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Komme grad aus dem Kino und bin hellauf begeistert. Obwohl ich mir den Film sogar gespoilert angeschaut hab, war er von vorne bis hinten spannend, episch und schlichtweg grandios und ist in meinen Augen der beste Film der Triologie, dicht gefolgt von "Batman Begins" und auf Platz 3 dann "The dark knight".

Ich fand es nur schade, dass der Joker im Gesamtbild der Triologie so zur Randfigur verkümmert. Alle Gegner werden im neuen Teil aufgegriffen, bloß der Joker nicht. Im Gesamtkonzept scheint er außer durch die Verderbung von Harvey Dent, kaum Relevanz zu haben. Was ich sehr schade finde. Man hätte ihn zumindest erwähnen können. Mir hätte es auch vollkommen gereicht,wenn im zerstörten Gotham irgendwo Spielkarten verstreut sind oder "Why so serious" an eine Wand in Rot gepinselt ist.

Letzendlich hat mich der Teil aber vollkommen begeistert einen kleinen Kritikpunkt hab ich aber dann doch noch...

SPOILER! Inhalt einblenden

Das Ende hätte ich mir noch offener gewünscht. Man hätte die Lucius Fox Szene mit dem dämlichen Autopilot (der hat den ganzen Film über genervt) einfach weglassen sollen. Dann hätte man eine schöne Leerstelle gehabt und der Zuschauer hätte individuell entscheiden können, ob die Szene im Cafe, der Traum/Wunsch eines alten Mannes ist oder ob Bruce tatsächlich überlebt hat

Ich bin aber richtig traurig, dass die Nolanfilme nun vorbei sind. Wie gerne hätte ich eine Ökoterroristin ala Poison Ivy (Erderwärmung uns so), einen Pinguin als Gangsterboss oder eine moderne Harley Quinn in einem Nolan Film gesehen :(
Geschrieben: 27 Juli 2012 00:30

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin noch etwas hin und her gerissen...eigentlich hat er mir - bis auf die letzten 30 min. - ganz gut gefallen.
Aber durch das doch sehr öde und plump konstruierte Finale
(mit den ach so überraschenden Wendungen;)) wirkt er im Endeffekt leider etwas kurzweilig...
...dennoch werde ich ihn mir ein zweites Mal anschauen; dieses Mal allerdings auf englisch - denn die deutsche Synchronstimme von Tom Hardy geht ja mal gar nicht :sad:

Vielleicht gefällt er mir beim zweiten Hinschauen wieder ein wenig besser.

Nur eines kann ich schon mit Sicherheit sagen:
"Für mich kommt er auf keinen Fall an die ersten beiden Teile heran."

Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 27 Juli 2012 05:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Ohhhh hättest du nicht wenigstens einen Spoiler setzen können ? Man man man !!!!!!!!!
ich habe nichts geschrieben, was groß die Ereignisse im Film verrät! :rolleyes:;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2012 06:16

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John Wick: Kapitel 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 142 Danke für 102 Beiträge
goonies möge die Macht mit dir sein.

Zitat:
Zitat von keyser_soze
Ach, der DrDoom hat auch mal wieder seine geistigen Ergüsse zum besten gegeben!:rofl::rofl::rofl:

Dem kann ich zustimmen, hätte das mal lieber für sich behalten können. ;)

Wie kann man nen Film nur so auseinander nehemen, wo bleibt denn da der Filmgenuß, ich bin auch nicht mit allem einverstanden, lebe aber damit denn ändern kann ich sowieso nicht.
Geschrieben: 27 Juli 2012 07:00

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Dr. Doom ist der hiesige Forentroll, begreift das doch endlich.
Geschrieben: 27 Juli 2012 07:16

Dr.Victor-von-Doom

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Dr. Doom ist der hiesige Forentroll, begreift das doch endlich.

Wird mal Zeit, das sich der WARE DOOM der Sache annimmt ;)
Seine Kritik in allen ehren, aber sie sollte auch Sachlich bleiben.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Kommt mir vor wie der Typ von Sat.1 der die Filme beurteilt..:eek:
Sind wohl Seelenverwandt..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 79 Benutzer und 264 Gäste online.