Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2012 21:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist US exklusiv.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juli 2012 22:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Mansinthe, gut möglich, aber das ist kein schlechtes Zeichen.
Das pricht nur für Perfektionismus, Was Cameron z.B. damals bei Terminator 2 da gemacht hat war auch wirklich ein Epos.
Er hätte noch gerne mehr gedreht, alles noch aufwendiger gestaltet, aber Geld-und Zeitdruck sasen ihm im Nacken.

Unter meiner Regie hätte Batman nie ein Nippelkostüm !
Geschrieben: 25 Juli 2012 22:56

EGOIST32

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 24
seit 02.01.2011
display.png
Panasonic TX-L42ETW60
player.png
Panasonic SC-BTT182
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 167 mal.
Erhielt 72 Danke für 33 Beiträge

Ich war auch in der Batman Trilogie Nacht bei uns im Kino, bin auch ein großer Fan aller Batman Filme speziell Nolans bisheriger 2 Filme. Muss aber sagen das mir The Dark Knight Rises von Anfang an überhaupt nicht zugesagt hatte. Für mich der schwächste Teil der Trilogie war mir alles zu zerrissen! Oder Banes Stimme die ich am Anfang ziemlich cool fand, ging mir umso länger der Film ging umso mehr auf Sack...
Geschrieben: 25 Juli 2012 23:08

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Komm grad vom Kino...

Einfach nur saugeil, klar an The Dark Knight kommts knapp nicht ran, aber der Film ist wirklich ne Bombe. Ganz großes Kino, ein wahres Meisterwerk diese Trilogie.

Sicher die Stimme von Bane ist etwas gewöhnungsbedürftig aber fands jetzt auch nicht so schlimm.

Ewig schade dass Heath Ledger starb, wenn der Joker auch noch dabeigewesen wäre, das wär dann wirklich episch geworden.

Geschrieben: 25 Juli 2012 23:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Nen Gastauftritt hätte man dem Joker wenigstens bescheren können.
Joseph Gordon Levitt gleivcht Ledger sehr vom Gesicht.
Einfach nur ne feine Andeutung, eine Gestalt im Schatten, das wäre das Salz in der Suppe gewesen
SPOILER! Inhalt einblenden

der doofe Scarecrow taucht ja auch dauernd auf in allen Filmen.
i
Geschrieben: 25 Juli 2012 23:18

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Mal ne Frage,

warum kommt dieser Teil nicht an The Dark Knight ran?
cat.jpg

Geschrieben: 25 Juli 2012 23:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@Ghost Rider:
Wie kommst du darauf das ich nolan Fan bin? Ich mag seine Filme gerne, ja. Aber Prestige zB konnte mich uberhaupt mitreißen. Kuckbar, aber mehr auch nicht,
Aber wenn mich Genre usw interessiert, dann mag ich durchaus milder sein was eine Bewertung angeht.
test.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2012 23:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Lustig, Prestige hat mir wiederum mit am Besten gefallen.

Naja ich komme draruf weil du so schwärmst-fast bedingungslos.

Viele Fans der neuen Reihe sind vor allem Nolan Fans und feiern seinen Regiestil.
Da ist ein riesen Hype entbrannt,der sicher stark mitverantwortlich ist für die Enttäuschungen von einigen.

Würde nicht einer gewissen Ironie entbehren wenn dieser Film mir besse als TDK gefällt.

Rückblickend gefällt mir Begins in vielen punkten besser als TDK.

Was das Genre angeht, naja das ist so ne Sache, finde paradoxerweise das Nolans batman Filme da komplett herausfallen-jetzt wertungsfrei.

2 Fragen die jetzt nichzs soilern da für die Handlung irrelevant und eher ästhetischer Natur.

Gibt es wieder Fledermäuse wie in Begins und sieht man die Animation mit dem Batsymbol am Hilmmel-gezeichnet aus den zerstörten Wolkenkratzern ?
Geschrieben: 25 Juli 2012 23:47

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6341 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich komme gerade frisch aus dem Kino und bin immer noch ziemlich geflasht... vorher gabs nen leckeren Black-Angus Burger im örtlichen Burger und Steakhouse! Frisch gestärkt sind wir dann mit 5 Mann in eine der ersten Vorstellungen in Aschaffenburg... Was habe ich diesem Tag bzw. diesem Film entgegen gefiebert! Und ich kann schon mal eins sagen: Das warten hat sich gelohnt!

Nolan hat uns definitiv nicht enttäuscht und der dritte und letzte(?) Teil seiner epischen Batman-Sage wird meinen Erwartungen voll und ganz gerecht! Es gibt wenige Drehbuchautoren und Regisseure, die es verstehen einen Film mit fast 3 Stunden Laufzeit so spannend zu gestalten, dass man kein einziges Mal auf die Uhr schaut...

Fangen wir beim Gegner an: Bane, gespielt von Tom Hardy sah ganz anders aus, als ich ihn aus dem Comics kenne (übrigens ist er einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Batman Universum - nicht zuletzt durch die Knightfall Saga). Als bekannt wurde, dass Hardy die Rolle bekommt, war ich erst bitter enttäuscht - weil er Physisch nie an den Bane herankommen würde, den ich gern gehabt hätte (ich hätte mir eher einen Schauspieler mit der Statur eines Dwayne Johnsson gewünscht)... doch es kam ganz ander... Hardy hat für die Rolle mächtig zugelegt ... zwar noch weit von dem Comic-Bane entfernt, den ich kenne... doch sein Schauspielerisches Talent kommt dem Film zu gute und da er die ganze Zeit eine Maske trägt muss er das alles über seine Augen machen - und das funktioniert super.
Bane versetzt Gotham in Angst und schrecken - er ist eine wahre Bedrohung und Batman auch Physisch mindestens ebenbürtig!

Auch bei der Rolle der Selena Kyle aka Catwoman war ich anfangs skeptisch - doch Ann Hathaway liefert eine saubere Performance ab... ich hatte zwar bisher immer Michelle Pfeifer als Catwoman im Kopf (die mir auch einen Ticken besser gefiel) - aber auch die Hathaway Version kann sich sehen lassen.

Der restliche Cast um Bale, Freeman, Kane und *neu* Gordan-Lewit, spielt wie gewohnt routiniert... Es gibt in diesem Film gefühlt etwas mehr Screentime für Bruce Wane - was ich sehr begrüße, denn Bale spielt die Rolle wirklich hervorragend.

Alles andere am Film ist auch sehr stimmig... die Story ist spannend, es gibt viel Action und spektakuläre Effekte und die Musik ist natürlich auch lobend zu erwähnen... alles in allem ein rundum gelungenes Finale... mehr möchte ich auch gar nicht erzählen - aus Angst zu spoilern!

Von Flash gibt's auch diesmal wieder glatte 10 von 10 Perlenketten
Insgesamt ist für mich aber TDK der stärkste Teil der Reihe... TDKR ist für mich auf einer Stufe mit BB.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Juli 2012 23:51

Gast

der film scheint doch sehr unterschiedlich anzukommen. irgendwie ist mir das bei den vorgänger-filmen nicht so aufgefallen. von meisterwerk bis "kein-batman-film mehr" ist ja alles dabei. irgendwie habe ich aber bisher nur positive kritiken gelesen, so das mich das verhaltene echo in diversen foren jetzt doch eher überrascht...

naja, abwarten und tee trinken. ich bin jetzt noch mehr gespannt auf den film!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 431 Gäste online.