Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:13

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
Ein Reboot faellt ja sowas von auf die Fresse. Wieso eigentlich schon wieder Batman? Es reicht, und die zahlen in den USA zeigen auch, dass das grosse Absahnen fuer alle Filme vorbei ist. Nur wenige sind noch richig gross mit +300 Mio. Einspiel. Schaut euch Green Lantern an, die haben gerade ein Drittel der Kosten eingespielt und machen Teil 2. Das ist laecherlh, denn es ist irrational und der Film lockt auch bei Teil 2 keine Sau ins Kino - ja, einige von euch gehen rein, aber einige rechtfertigt nicht eine solche Entscheidung des Studios.

Nachdem was man so aus den Tiefen des Web munkeln hört ist GL sogar schon in der Gewinnzone oder zumindest nah dran, da anscheinend schon im Vorfeld das Merchandise boomt ohne Ende! Außerdem kann auch ein zweiter Teil durchaus erfolgreich sein, wenn der erste auf DVD und BD seine Käuferschaft findet und wie dies mittlerweile ja oft der Fall ist, noch Fans findet, die den Film im Kino links liegen gelassen haben, dann kann Teil 2 durchaus noch einiges an Steigerungspotential beinhalten, zudem inhaltliche Schwächen aus Teil eins entweder besser gemacht werden können, oder Dinge die man nicht verstanden hat in Teil 2 wieder aufgegriffen werden usw...

Davon abgesehen ist GL in großen Teilen der elt noch garnicht im Kino.

Also ich finde die Entscheidung Warners gut Teil 2 zu machen,weil sie an die Marke glauben und das obwohl Teil 1 meilenweit hinter den Erwartungen geblieben ist.

So etwas sollten Studios, wenn sie es sich denn leisten können meines Erachtens viel häufiger machen:thumb:

Zu Bats: Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Zum einen verstehe ich, dass Warner die Marke weiter nutzen will, zum anderen soll wie ich finde, die Nolan-Trilogie für sich stehen bleiben, um das Gesamtwerk nicht zu verwässern.

Da bleibt eigentlich nur ein Reboot - und da Nolan doch sehr realitätsverbunden geblieben ist in Bezug auf andere Superhelden-Filme, kann ich mir da einen Reboot mit stärkerer Comic-Verwurzelung eigentlich gut vorstellen. Sie dürfen den Reboot nur nicht zu schnell bringen...
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.364
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30836 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nachdem was man so aus den Tiefen des Web munkeln hört ist GL sogar schon in der Gewinnzone oder zumindest nah dran, da anscheinend schon im Vorfeld das Merchandise boomt ohne Ende! Außerdem kann auch ein zweiter Teil durchaus erfolgreich sein, wenn der erste auf DVD und BD seine Käuferschaft findet und wie dies mittlerweile ja oft der Fall ist, noch Fans findet, die den Film im Kino links liegen gelassen haben, dann kann Teil 2 durchaus noch einiges an Steigerungspotential beinhalten, zudem inhaltliche Schwächen aus Teil eins entweder besser gemacht werden können, oder Dinge die man nicht verstanden hat in Teil 2 wieder aufgegriffen werden usw...

Davon abgesehen ist GL in großen Teilen der elt noch garnicht im Kino.

Also ich finde die Entscheidung Warners gut Teil 2 zu machen,weil sie an die Marke glauben und das obwohl Teil 1 meilenweit hinter den Erwartungen geblieben ist.

So etwas sollten Studios, wenn sie es sich denn leisten können meines Erachtens viel häufiger machen:thumb:

Zu Bats: Ich bin da ziemlich zwiegespalten. Zum einen verstehe ich, dass Warner die Marke weiter nutzen will, zum anderen soll wie ich finde, die Nolan-Trilogie für sich stehen bleiben, um das Gesamtwerk nicht zu verwässern.

Da bleibt eigentlich nur ein Reboot - und da Nolan doch sehr realitätsverbunden geblieben ist in Bezug auf andere Superhelden-Filme, kann ich mir da einen Reboot mit stärkerer Comic-Verwurzelung eigentlich gut vorstellen. Sie dürfen den Reboot nur nicht zu schnell bringen...

Beste Beweis dass Marken trotz Kinoflopp noch in die Gewinnzone dank DVD/Blu Ray geschafft haben waren ja Riddick oder aktuell Percy Jackson.

Auch wenn ich jetzt Green Lantern noch nicht gesehen hab (werde es auch auf BD nachholen) denke ich potenzial ist schon da. Also warum auch nicht.

Und wie gesagt ein zu Schnelles Reboot für Batman wäre definitiv das Todesurteil, da die vergleich dann zu groß sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2011 10:40

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Soweit wie ich das verstanden habe,steht noch gar nicht fest ob Nolan aufhört !.Er selbst soll ja sowas fernmeldet haben,aber Warner gibt wohl immer noch Nolan als Reg für die neuen aus !.

Grüße
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30836 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Aint
Soweit wie ich das verstanden habe,steht noch gar nicht fest ob Nolan aufhört !.Er selbst soll ja sowas fernmeldet haben,aber Warner gibt wohl immer noch Nolan als Reg für die neuen aus !.

Grüße

Nee ich meine irgendwo im Thread schon gelesen haben dass es für Nolan der letzte Teil sein soll und er sich dann anderen Sachen witmen will. Bale jedoch hat gesagt er würde nen vierten Teil machen, aber nur unter der Bedingung dass Nolan wieder mit von der Partie ist.

Ist jetzt nur etwas schwer hier den richtigen Post zu finden wo das drin stand.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2011 10:56

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Keine Ahnung,kann auch sein das ich da was falsch verstanden habe !.Aber angeblich soll er für die Justice League Sache den Kram übernehmen u. produzieren !.Aber so tief stecke ich in dieser Materie auch nicht drinne !.

Grüße
Geschrieben: 06 Juli 2011 10:59

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Limboking freut sich auf Neuromancer

Hello all,

Was spricht eigentlich dagegen das Nolan einfach mal ein paar Jahre Batmanpause macht? Wäre doch cool einen Nolan Batman 4 in sagen wir mal 5 Jahren zu avisieren. Aber Warner will wahrscheinlich die Batman Cashcow eher melken.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 06 Juli 2011 11:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30836 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Aint
Keine Ahnung,kann auch sein das ich da was falsch verstanden habe !.Aber angeblich soll er für die Justice League Sache den Kram übernehmen u. produzieren !.Aber so tief stecke ich in dieser Materie auch nicht drinne !.

Grüße

Also ich weiß nur dass es 2010 gecancelt worden ist und nun wieder für 2013 anpeilt. Die Batman und Superman Filme unter Nolan sollen da nichts mit dem Justice League Film zu tun haben und eigenständig sein. Bisher gibt es was die League Sache angeht keine Bestätigungen zu Nolan alles nur Gerüchte, aber da jetzt jetzt mit Superman und Batman schon in 2 großen Franchises dabei ist, denke ich mal dass er keine Lust hat auch noch bei JL mitzumzumischen.

Die Idee aber in 5 Jahren oder so mit nem weiteren Batman unter Nolan zu machen wäre nicht übel, wobei ich nen größeren Abstand auch hier bevorzugen würde. Keine Ahnung wieso.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2011 11:25

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ja,aber genauso habe ich das verstanden !.Das die produzierten Filme als eigenständige Reihe bestehen bleiben sollen,u. er die reboots machen soll,so das man sie dann in die Justice League Sache einfügen kann !.Aber vielleicht ist das ja tatsächlich noch zu spekulativ !.

Grüße
Geschrieben: 06 Juli 2011 11:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Und hier sehe ich wieder das Problem von Warner. Anstatt alles aus einem Guss zu machen, werden viele kleine Süppchen gekocht.
Das ist uns Nerds klar wie was zusammen hängt. Aber Otto Normalkinogeher wird mit dem das zwei Typen Supes oder Batsy spielen weniger zufrieden sein. Ich bin ja einer der wenigen die auch damit Leben können wenn Darsteller in einer Serie wechseln (Hulk --> Bana/Norton/Ruffalo) Aber den meisten ist eine Kontinuität lieber und genau das macht Marvel im Moment, bzw versuchen ihr bestes umd es hinzubekommen)Ich weiss ehrlich nicht ob WB's Rechnung so aufgeht wie die sich das vorstellen.
Wir werden sehen
test.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2011 11:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30836 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

naja wer weiß wann überhaupt ein JC Film kommen wird, bis 2013 glaub ich es kaum, rechne wenn dann eher mit 2023.

Auch wenn Warner mit ihren DC Trickfilmen (die regelmäßig erscheinen) viel cooles schafft, müssen die sich wirklich noch außerhalb von Batman sich noch beweisen, vor allem auch kommerziell. Ebenso müssen die mehr Helden etabileren denn mal ganz ehrlich wer außer den Comicnerds kennt schon Hawkgirl oder Martian Manhunter?

Und was Batman angeht, denke ich mal vom erscheinen und von seiner Art wird dieser kaum unterschiedlich sein als in der Nolan Version. Einfach, zurückgezogen, nachdenklich, Einzelgänger und Steht gerne im Dunkeln/Schatten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 529 Gäste online.