Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dark Knight Rises

Gestartet: 09 Sep 2008 11:16 - 3906 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2012
Laufzeit:
164 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juli 2011 01:06

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.363
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7071 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bin mir zimelich sicher, sie wird sein nächster Love-Interest und durch seine Trauer und seine Isolation aufgrund seines persönlichen Opfers am Ende von Teil 2 wird er für die zwielichtige Catwoman empfänglich sein, da er in ihr auch viele Elemente seiner eigenen Persönlichkeit entdeckt. (und vielleicht sogar Wesenszüge von Rachel erkennt )
Das könnte ich mir auch gut vorstellen - aber ich frage mich, wie eine "komprimierte" Knightfall Saga da noch reinpassen soll... hoffentlich wird der 3. Teil nicht so überladen... TDK war für mich schon knapp an der Grenze ... ich fand es schade, dass der Charakter Harvey Dent/Two-Face so verheizt wurde
SPOILER! Inhalt einblenden

man hätte ihn auch ruhig als Two-Face am Leben lassen können - für eine Fortsetzung.

Ich kann mir Anne mittlerweile schon ganz gut als Catwoman vorstellen - auch wenn ich an diese Schauspielerin so ziemlich als letztes gedacht hätte^^Ich bin mir aber sicher, dass Nolan weiß, was er da macht!

@Aint: Ja - das find ich zwar auch traurig... aber man will wohl die Justice League (also Gegenstück zu Marvel's Avengers) verfilmen und da passt Nolan's "realistische Interpretation" von Batman nicht so gut rein...
...und da Nolan eh schon angekündigt hat, dass nach dem 3. Teil bei ihm Schluss ist (und Bale sein Mitwirken in einer möglichen Fortsetzung an Nolan "gekoppelt" hat), muss es ja ein Reboot geben...
...oder glaubt hier einer, dass DC bzw. Warner ihr mächtigstes Comic Franchise lange ruhen lassen will? ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Juli 2011 07:16

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Das könnte ich mir auch gut vorstellen - aber ich frage mich, wie eine "komprimierte" Knightfall Saga da noch reinpassen soll... hoffentlich wird der 3. Teil nicht so überladen... TDK war für mich schon knapp an der Grenze ... ich fand es schade, dass der Charakter Harvey Dent/Two-Face so verheizt wurde

man hätte ihn auch ruhig als Two-Face am Leben lassen können - für eine Fortsetzung.

Ich kann mir Anne mittlerweile schon ganz gut als Catwoman vorstellen - auch wenn ich an diese Schauspielerin so ziemlich als letztes gedacht hätte^^Ich bin mir aber sicher, dass Nolan weiß, was er da macht!

@Aint: Ja - das find ich zwar auch traurig... aber man will wohl die Justice League (also Gegenstück zu Marvel's Avengers) verfilmen und da passt Nolan's "realistische Interpretation" von Batman nicht so gut rein...
...und da Nolan eh schon angekündigt hat, dass nach dem 3. Teil bei ihm Schluss ist (und Bale sein Mitwirken in einer möglichen Fortsetzung an Nolan "gekoppelt" hat), muss es ja ein Reboot geben...
...oder glaubt hier einer, dass DC bzw. Warner ihr mächtigstes Comic Franchise lange ruhen lassen will? ;)

Zu Two Face:

Wie sicher ist denn das Two Face tot ist? ;-)

Verstehen kann ich Warner auf jedenfall. Ich bezweifel aber das der Reboot irgendwie an die Nolan Erfolge anknüpfen kann bzw. Batman ebenfalls so "Massentauglich" auflegen kann.

Schade finde ich es das Nolans Batman nach 3 Teilen schon zueende ist. Weil die wirklich klasse sind.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 06 Juli 2011 07:51

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von mr_capello
*ma schnell den avatar gewechselt , sonst führt das zu verwirrungen

Wegen mir hättest den jetzt nicht ändern müssen! ;) Den Film und vor allem Bale kann man gar nicht genug huldigen.

Zitat:
Zitat von Aint
Schlimm ist,das Warner,obwohl der Film noch nicht einmal fertig ist,schon angekündigt hat,das Batmann nen reboot erhalten soll :( !.Schlimm - schlimm sowas !.Keine Ahnung ob das schon bekannt ist,hab nichts dazu gefunden hier !.

Grüße

Ja ist bekannt und find ich persönlich zum k*****! Das mit der Justice League mag vielleicht für die die Leser der Comics großartig sein - interessiert mich aber genau null! Und Bale wird wohl auch nicht mehr dabei sein - von daher... allerdings muss auch klar sein, dass nach Nolan Batman nicht vorbei sein wird. Das ist wohl so ein Franchise welches ewig funktionieren wird.

@DonVito:

Nur interessehalber - du hast eine Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen und denkst, dass alle Fortsetzungen abgesehen von Der Pate 2 verboten gehören - bist hier aber im Batman 3 Fred? ;):p
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 06 Juli 2011 07:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.819
Clubposts: 29.860
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Collateral (2004)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32742 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Um nochmal auf Catwoman zurückzukommen:

Die Frau wird im neuen Batmanfilm auch nicht diese extrem überzeichnete Femme Fatal sein, da bin ich mir absolut sicher. Sie wird zum einen eine proffesionelle Einbrecherin sein und ihr Equipment und Outfit wird sich daran orientieren.

Dass sie bei Bedarf ihre weiblichen Reize einsetzt halte ich ebenfalls für sehr wahrscheinlich und sie wird sicherlich eine Art Seelenverwandschaft zu Bruce haben, wieso das ganze so oder so knistern wird.

Bin mir zimelich sicher, sie wird sein nächster Love-Interest und durch seine Trauer und seine Isolation aufgrund seines persönlichen Opfers am Ende von Teil 2 wird er für die zwielichtige Catwoman empfänglich sein, da er in ihr auch viele Elemente seiner eigenen Persönlichkeit entdeckt. (und vielleicht sogar Wesenszüge von Rachel erkennt )

Eventuell ist die Dame sogar schizophren und leidet an gespaltener Persönlichkeitsstörung, die einen starken spiegelnden Kontrast zu Waynes Ambivalenz darstellt.

So das war jetzt ein wenig ins blaue hineingeraten;)

So ähnlich hab ich mir das auch vorstellt, in dem Moment wo er im zweiten Teil seine Love Interest verloren hatte, war klar dass im dritten Teil ne neue kommen wird. Dachte entweder Talia oder halt Catwoman.

War dass nicht bei den Comics so dass Catwoman (typisch Frau halt) sehr empfänglich war für alles was glitzert, sprich Diamanten und sowas. Würde sie halt als eine hervorragende Juwelendiebin darstellen. Die dann gleichzeitig fasziniert von Batman sein wird, vielleicht trifft er sie bei nem Raub oder so. Einfach so für Catwoman ist Batman halt ein Spiel mit dem Feuer. Er wiederrum ist selbst total einsam und wünscht sich eine Partnerin und will Catwoman dann vielleicht auf die helle Seite der Macht bringen, nach dem Motto sei brav und wir haben vielleicht eine gemeinsame Zukunft ;)

Die Frage ist aber, wird Selena Kyle selbst eher unscheinbar sein, sprich in echt ein ganz normales Mädchen (mehr oder weniger) ähnlich wie in Batman Returns oder wird Nolan sie eher als reich darstellen.

Und was die Justice League angeht. Ich persönlich finde die Justice League besser als Marvels Avengers und denke wenn hier ein anderer Batman kommt als Nolans Version find ich dass sehr gut. Da Nolans Version wirklich zu einzigartig und zu genial ist, so dass man es unvergleichbar ist. Wobei gleich ein Batman Reboot find ich nicht ganz so perfekt, lieber direkt mit Justice League anfangen mit nem neuen Batman und dann kann man vielleicht über nen Reboot nachdenken mit dem Justice League Batman Darseller, so ist der Übergang nicht ganz so heftig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2011 08:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Collateral (2004)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32742 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hans Zimmer ist schon fleißig mit dem Score beschäftigt:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=28895
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2011 09:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich denke das es nicht schlimm ist das Franchise neu zu starten. Nur um zu zeigen wie genial eigentlich Nolans BM Interpretation ist.
Hoffe das dann endlich endlich schluss ist mit dem ewigen Reboote. Was in Comics funktioniert muss noch lange nicht auch bei filmem funktionieren. Die unterliegen ganz anderen Regeln. Klar mag ich Batsy, aber nicht um jeden Preis. Nolan hat die Messlatte sehr hoch angelegt was zukünftige BM Versionen angeht. Die Idee mit dem JLA Film zu starten ist nicht schlecht. Aber ich bin immer noch sketisch, da es für mich wie billiges nacheifern von Marvel aussieht.
test.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2011 09:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Collateral (2004)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32742 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von McFly
Ich denke das es nicht schlimm ist das Franchise neu zu starten. Nur um zu zeigen wie genial eigentlich Nolans BM Interpretation ist.
Hoffe das dann endlich endlich schluss ist mit dem ewigen Reboote. Was in Comics funktioniert muss noch lange nicht auch bei filmem funktionieren. Die unterliegen ganz anderen Regeln. Klar mag ich Batsy, aber nicht um jeden Preis. Nolan hat die Messlatte sehr hoch angelegt was zukünftige BM Versionen angeht. Die Idee mit dem JLA Film zu starten ist nicht schlecht. Aber ich bin immer noch sketisch, da es für mich wie billiges nacheifern von Marvel aussieht.

Klar auf den ersten Blick schon, aber wenn ich persönlich mal Justice League und Avengers vergleiche und deren Entstehungsstory ist Avengers (kenne nur die Ultimate Version) sehr Captain America lastig. Da ist DC schon ausgeglichener. Und so sehr ich die Marvel Charaktere einzeln liebe, bieten die DC Charaktere als Guppierung auch wirklich großen Potenzial und können da Marvel schlagen wenn man es richtig angeht.

Ich selbst bin ja auch ein großer Batman Fan, deswegen ein direktes Reboot wäre für mich falls, lieber etwas ruhiger angehen lassen und nicht mit Gewalt. Denn dass kann nur in die Hose gehen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2011 09:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Nun dann hast Du andere JLA's gelesen als ich. Meiner Meinung nach war immer Supes der Dreh und Angel Punkt des ganzen.
Mit Cpt America gebe ich Dir insofern recht dass das Team um ihn herum etabliert wurde. Gerade im UU. Potential sehe ich in beiden. Aber der fade Beigeschmack bleibt einfach das Warner immer nur hinter her rennt.
test.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2011 09:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein Reboot faellt ja sowas von auf die Fresse. Wieso eigentlich schon wieder Batman? Es reicht, und die zahlen in den USA zeigen auch, dass das grosse Absahnen fuer alle Filme vorbei ist. Nur wenige sind noch richig gross mit +300 Mio. Einspiel. Schaut euch Green Lantern an, die haben gerade ein Drittel der Kosten eingespielt und machen Teil 2. Das ist laecherlh, denn es ist irrational und der Film lockt auch bei Teil 2 keine Sau ins Kino - ja, einige von euch gehen rein, aber einige rechtfertigt nicht eine solche Entscheidung des Studios.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juli 2011 09:51

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Collateral (2004)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32742 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von McFly
Nun dann hast Du andere JLA's gelesen als ich. Meiner Meinung nach war immer Supes der Dreh und Angel Punkt des ganzen.
Mit Cpt America gebe ich Dir insofern recht dass das Team um ihn herum etabliert wurde. Gerade im UU. Potential sehe ich in beiden. Aber der fade Beigeschmack bleibt einfach das Warner immer nur hinter her rennt.

Versuche es mal mit der neuen Justice League TV Serie (Season 1 gibt es als Import BD) da ist es sehr ausgeglichen und jeder Charakter hat auch sehr viel Tiefe.

@Agentsainds: Stimmt schon, das große Absahnen ist wirklcih nur noch eine Randerscheinung. Kann aber auch mit dran liegen dass der 3D Hype sehr stark nach unten gefallen ist.

Oh Gott mir grauts schon. Batman Reboot in 3D :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1456 Gäste online.