Geschrieben: 22 Mai 2017 17:24

Blogmod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 11.835
Clubposts: 385
seit 08.03.2012
Philips 55PUS9109
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
634
Steel-Status:
Mediabooks:
1071
Mediabook-Status:
Bedankte sich 1338 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !
Zitat:
Der Großmeister spanischer Thriller- und Horror-Grotesken ist zurück: The Bar (El Bar) heißt der ungewöhnliche Genremix, mit dem Kultregisseur Alex de la Iglesia (Witching & Bitching und Mad Circus) gerade erst im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale Premiere gefeiert hat. Wer seinen neuesten Streich weder hier noch bei den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights sichten konnte, kommt aber bald auch an anderer Stelle zum Zug, nämlich in den heimischen vier Wänden. Koch Media hat die rabenschwarze Thrillerkomödie heute für einen Heimkino-Start am 24. August 2017 angekündigt. Ein Termin, auf den man sich durchaus freuen darf, wie in unserer Filmkritik zu lesen ist. Dort verschlägt es uns in eine kleine Bar mitten in Madrid, vor deren Türen sich etwas Grausiges abspielt: Ein Gast sackt nach einem tödlichen Kopfschuss plötzlich auf der Straße zu Boden, die herbeigeeilte Hilfe wird ebenfalls Opfer eines offenbar versteckt operierenden Scharfschützen. Ohne Erklärung für das mysteriöse Geschehen verschanzt sich ein Häuflein Schutzsuchender in der Bar. Zwischen Panik, Resignation, Zuversicht und Überlebensinstinkt wird man sich hier bald selbst zum größten Feind – der das Geschehen auf engstem Raum blutig eskalieren lässt.
Poster:
Quelle zu allem Vorstehenden + Trailer:
http://www.blairwitch.de/news/the-bar-film-von-alex-de-la-iglesia-bald-im-handel-67912/
Geschrieben: 02 Sep 2017 15:12

Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:
10 kleine Charaktere fanden in einer Madrider Bar zusammen ohne sich zu scheuen
da wurde einer von einem Kopfschuss hingerichtet und es waren nur noch 9
9 kleine Charaktere waren sehr geschockt von dieser Macht,
einer eilte schnell zu Hilfe * Peng * da waren es nur noch 8
8 kleine Charaktere ...
So in etwa, kann man sich den Ablauf in El Bar vorstellen.
Ein Sammelsurium an verschiedenen Figuren (Hipster, Obdachloser, Spielsüchtige) die alle das ein oder andere Geheimnis mitführen und für die heutige Gesellschaft Pate stehen.
Nur warum gab es die (ersten) beiden Toten ?
Ein Terrorakt ? Hat es mit dem Militär zu schaffen ? Ein Verrückter ? Ein Traum ?
Und wo ist der hustende Mann geblieben, der sich Anfangs in die Toilette der Bar schleppte ?
Fragen über Fragen, alles mündet schwarzhumorig in einem Überlebenskampf.
Wer ist Opfer und wer ist Täter ?
Jeder kocht sein eigenes Süpplein und wie das in Extremsituationen so ist, schnell bilden sich Grüppchen und es fühlen sich die ersten Berufen zu führen und andere zu diffamieren, das echte Leben halt im Mikrokosmos.
Am besten selbst ein Bild machen, nur die Auflösung passt nicht ins Bild, hier bleiben ein paar unlogische Abfolgen zurück.
Sonst ein unterhaltsamer Horror-Thriller, bei dem Álex de la Iglesia Regie führte und der einem nicht nur einmal Spanisch vorkommt ;)
Vergebe 7,5 von 10 Punkte
Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin
ich und der
andere sind nicht Sie...
NICOLAS Cage (
Con
Air )
Geschrieben: 02 Sep 2017 18:07

Amaray Freak
Blu-ray Papst
Aktivität:
Was ich mich frage:
SPOILER! Inhalt einblenden
warum rennen die Menschen vom Tatort weg, die Leiche liegt am Boden, ein Schuss war zu hören, aber in den Nachrichten wird nur über den Brand berichtet. Thema Augenzeugen ?
Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin
ich und der
andere sind nicht Sie...
NICOLAS Cage (
Con
Air )
Geschrieben: 24 Okt 2017 00:59

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 7.479
seit 11.12.2008
LG 47LW659S
Panasonic DMP-BDT234
Bedankte sich 3034 mal.
Habe diese jahr im Tv einen bericht über den Film gesehen und der war gut. hoffe euch gefällt der FIlm auch:
hier der dt Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ppgsGBUgwu8
https://www.youtube.com/watch?v=vDX0hV4nHT0
Geschrieben: 24 Okt 2017 07:10

Blogmod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 11.835
Clubposts: 385
seit 08.03.2012
Philips 55PUS9109
Sony PlayStation 5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
634
Steel-Status:
Mediabooks:
1071
Mediabook-Status:
Bedankte sich 1338 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !
Hierzu gibt’s bereits einen Thread ...
Geschrieben: 24 Okt 2017 20:27

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 7.479
seit 11.12.2008
LG 47LW659S
Panasonic DMP-BDT234
Bedankte sich 3034 mal.
habe die such funktion genutzt und nicht gefunden. könnt ihr meinen und den anderen zusammen fügen. Bei mir spuckt die forums suche oft fehlermeldung aus. sorry
Geschrieben: 24 Okt 2017 21:09
Fehler gibt es wahrscheinlich deshalb weil Du nach: El Bar gesucht hast; dann sind die Worte nicht lang genug, und er meckert. Wenn Du nach "El Bar" mit Anführungszeichen suchst, findest Du den Thread:
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-filme-und-kino/145927-the-bar-el-bar-regie-alex-de-la-iglesia.html
Sammlung | Suche | Tausche |
Reviews
355 BDs
206 Steels: 4
BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16
Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin
