Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum ist Amazon auf einmal so teuer?

Gestartet: 26 Dez 2008 19:38 - 147 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2009 14:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
wobei Auto nicht gleich Auto ist....ein VW Tiguan ging lange Zeit für sehr wenig Rabatt weg, ein Sharan konnte man teilweise schon mit einer 4* vorne dran "ergattern".
Ein Porsche hat auch andere Konditionen wie ein Honda oder Citroen aus dem sog. Car-pool (wo auch schon mal eine 4* dran gesichtet wird)
Die Autobranche hat aber ihre Kondition verbessert, somit wurde lange Zeit der Rabatt, den die Käufer suggeriert bekommen möchten bei der Kalkulation eingerechnet. Das ist aber seit einigen Jahren vorbei, da diese -betriebswirtschaftlich richtige- Rabattkalkulation eine Eigendynamik bekommen hat, die ausser Kontrolle geraten ist. Die Quittung sieht die Branche jetzt mit der Autokrise. (Jetzt locken nämlich auch die höchsten Rabatte keinem mehr hinterm Ofen hervor, das wäre anders wenn -ja, wenn- man anders am Markt gearbeitet hätte.

*Jeweils vor Zulassungsgebühren. etc.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Jan 2009 14:58

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
wobei Auto nicht gleich Auto ist....ein VW Tiguan ging lange Zeit für sehr wenig Rabatt weg, ein Sharan konnte man teilweise schon mit einer 4* vorne dran "ergattern".
Ein Porsche hat auch andere Konditionen wie ein Honda oder Citroen aus dem sog. Car-pool (wo auch schon mal eine 4* dran gesichtet wird)
Die Autobranche hat aber ihre Kondition verbessert, somit wurde lange Zeit der Rabatt, den die Käufer suggeriert bekommen möchten bei der Kalkulation eingerechnet. Das ist aber seit einigen Jahren vorbei, da diese -betriebswirtschaftlich richtige- Rabattkalkulation eine Eigendynamik bekommen hat, die ausser Kontrolle geraten ist. Die Quittung sieht die Branche jetzt mit der Autokrise. (Jetzt locken nämlich auch die höchsten Rabatte keinem mehr hinterm Ofen hervor, das wäre anders wenn -ja, wenn- man anders am Markt gearbeitet hätte.

*Jeweils vor Zulassungsgebühren. etc.

Markus

Richtig Markus. Es ging nur übers Volumen. Durch die Wirtsschaftskrise ist diese künstliche Seifenblase geplatzt. Jetzt haben wir Entlassungen und Kurzarbeit.
So günstig wie jetzt wird mannicht so schnell einen Neuwagen bekommen.
Auch Porsche gibt mittlerweile Rabatt im zweistelligen Bereich. Diese Monopolstellung ist vorbei.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 02 Jan 2009 15:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
wobei Porsche nach der Krise die Kurve kriegt, wo andere schon aus dieser fliegen werden.
Seifenblase + als Kunde gewissheit das ich doch immer hohe Rabatte bekomme. Somit würde heute 35% keinen hinterm Ofen hervorlocken, sofern man nicht eh ein Auto braucht/möchte/will, weil man eh 15-20% bekommt. Weil es immer so war.
Markus

P.S. Wobei nicht jedes Auto günstiger ist als je zuvor. (Opel kann beim Insignia schon ein bisschen mehr auf stur stehen....noch! Und obwohl ich kein Opel Fan bin wünsche ich es ihnen noch lange. Damit die vernünftige Autobranche nicht noch weiter den Bach runter geht.)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 02 Jan 2009 16:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich finde amazon jetzt wirklich nicht so teuer. schaut mal bei karstadt auf die preise. da kostet fast jede blu 30 euro oder sogar mehr. das nenne ich teuer. die scheiben bekommt man bei amazon teilweise um 10 euro billiger und amazon hat einfach sehr viel auswahl...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 02 Jan 2009 18:26

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wa heute im MM Karlsuhe. Keine einzige Blu Ray unter 24,99 € (das war Men in Black)gefunden. "In the line of Fire" sollte 29,99 € kosten, um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. Ansonsten waren auch 34,99 € keine Seltenheit.

Wenn das die in Deutschland üblichen Preise sind,wird sich die Blu Ray nicht durchsetzen. Für einen Katalogtitel mehr als 20 € ist bei aller Liebe zur Blu Ray einfach zuviel! Ich mein Hallo, es handelt sich um die Dritt oder gar Viert Auswertung, die Filme haben ihre Milch eigentlich gegeben, da müssten deutlich niedrigere Preise drin sein, als bei der Erst bzw. Zweitauswertung!

Geschrieben: 02 Jan 2009 18:56

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Auch wenn ich Preise über 25 € genauso wenig gerne sehe wie Du, aber analoges, chemisches Filmmaterial verhält sich wie ein Auto. Je älter es wird, desto kostspieliger wird die Wartung und Pflege.
Hier wird immer davon ausgegangen, daß das Filmmaterial einmal bezahlt werden muß und dann danach keine Kosten mehr verursacht. Dem ist halt leider nicht so.

Ich würd mich trotzdem freuen, wenn die Preise für Filme generell unter 20 € fallen würden. Nicht daß hier wieder Hochpreisbefürworterdiskussionen entflammen.
Geschrieben: 02 Jan 2009 20:34

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Ich würd mich trotzdem freuen, wenn die Preise für Filme generell unter 20 € fallen würden. Nicht daß hier wieder Hochpreisbefürworterdiskussionen entflammen.

das wird früher oder später kommen das war bei der dvd auch so und wird bei der bd auch so sein, alles nur ne frage der zeit. man hat doch jetzt schon gesehen das die preise zum teil in den keller geschossen sind!
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 02 Jan 2009 23:58

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

P2 Kostet gerade bei Amazon 42 € :eek:
cat.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2009 00:38

Hideo.Kojima

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 3.387
Clubposts: 9
seit 22.09.2008
display.png
LG 42LG5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neu: Verlosung von 8 Erotik Blu-rays
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.
Erhielt 219 Danke für 202 Beiträge
Hideo.Kojima Ist mittendrin im Uni Alltag...

günstig, was versuchen die, das gefloppte Budget wieder reinzuholen ;-)
Geschrieben: 03 Jan 2009 10:57

Matrixlord

user-rank
Blu-ray Starter

eine Möglichkeit bieten ja noch die UK Importe mit deutscher Tonspur. Aber trotzdem finde ich auch das diese Preispolitik die Ablöse der DVD erheblich verzögern wird, aber vielleicht ist das auch so gewollt. Auf der anderen Seite verstehe ich die Preisunterschiede zwischen UK und D nicht mehr. Die Prod.Kosten für eine Blu-Ray sollten ob mit englischer Tonspur oder deutscher Tonspur sich nicht großartig unterscheiden und trotzdem haben wir hier teilweise bis zu 10 Euro unterschied beim selben Artikel zwischen Amazon UK und DE...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 495 Gäste online.