Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Joker (DC Origin Story; mit Joaquin Phoenix, Zazie Beetz)

Gestartet: 23 Aug 2017 06:58 - 169 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2019 13:55

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der 'Schreck' liegt meiner Vermutung nach eher darin, dass viele Zuschauer wahrscheinlich einen 'normalen' Superhelden-Film erwarten - hier dann aber etwas völlig anderes geliefert bekommen wink.png
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2019 14:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist aber nicht mal ne Comicverfilmung. Der Name Joker impliziert das, aber so ist es eben nicht. Selbst der Regisseur sagte das genau so.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 11 Okt 2019 14:23

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

JOKER

Also diesem Film gab man in den achtziger und neunziger Jahren definitiv keine Starterlaubnis.

DIE LETZTE VERSUCHUNG CHRISTI & NATURAL BORN KILLERS

Diese beiden Filme wurden von den Filmverleihern direkt entzogen nach dem zweiten Tag des Bundesstarts.
Geschrieben: 11 Okt 2019 14:36

umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012

Zitat:
Zitat von "JayPy"
Der 'Schreck' liegt meiner Vermutung nach eher darin, dass viele Zuschauer wahrscheinlich einen 'normalen' Superhelden-Film erwarten - hier dann aber etwas völlig anderes geliefert bekommen wink.png

Wieso kommt darauf, das es eine Comikverfilmung sein soll?.
Alleine schon die Trailer suggerieren eher einen Gesellschaftskritischen Film, also eher schon in richtung langweilig.
Mir Grault schlimmes beim morgigen Kinobesuch, aber ok ist ne Einladung. Einen schönen richtig guten Psychopathen, gab es im Kino schon ne ganze Weile nicht mehr, dieser Joker wird es bestimmt auch nicht.

2 Kommentare:
von SuperDaniel am 11.10.2019 16:04:
Dir braucht da gar nichts graulen da viel cooler als irgend ein hirnloser Mist von Marvel. Und such dir ein technisch perfektes Kino aus bei Joker.
von umpalumpa am 11.10.2019 16:32:
Ich lass mich Überraschen
Geschrieben: 11 Okt 2019 15:59

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Man dieser Film ist definitiv keine Comicverfilmung ihr habt vielleicht geistreiche Ideen.
Als solch einer wird er bestimmt gesehen von irgendwelchen Filmjournalisten.
Geschrieben: 11 Okt 2019 18:09

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Bei mir wird es übermorgen soweit sein. Danach schaue ich mir auch das Special von Kino+ an. Freue mich schon sehr auf den Film.
Geschrieben: 12 Okt 2019 18:46

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Geht besser direkt rein bevor er nicht in kleine Furzkinos verlegt wird nach der zweiten Woche.
Geschrieben: 13 Okt 2019 23:14

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.787
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2163 mal.
Erhielt 2194 Danke für 1598 Beiträge

Die neuen Zahlen sind sehr gut:

https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=joker2019.htm

Worldwide:  $543,928,787

Geschrieben: 14 Okt 2019 07:12

umpalumpa

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 58
Clubposts: 11
seit 29.04.2012

Zitat:
Zitat von "JayPy"

Also ich habe keinen Schreck bekommen, mir war klar das es hier eher um Gesellschaftskritik geht, zumindest ließen die Trailer darauf schließen.
Leider kam es auch so, ich fand den Strunz langweilig. Das Schauspiel von Phoenix ist sogar Oscarreif, das war es aber auch schon.
Einmal gesehen reicht, in die Sammlung kommt dieser Film nicht.Wäre ich nicht mit Besuch im Kino gewesen, hätte ich den nicht bis zum Ende geschaut, selbst die Gewaltspitzen sind harmlos.
Der Hype ist einfach zu Albern bei diesen Film, aber in Zeiten wo so Konstrukte wie " Fifty Shades of Grey " als Erotikfilme durchgehen, wundert einem gar nichts mehr.
Geschrieben: 14 Okt 2019 13:34

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war gestern auch drin und fand den Film wirklich stark. Ich war ansfangs ziemlich skeptisch, als ich von den Projekt erfahren haben (ein völlig losgelöster Joker-Film - ohne Batman). Aber der Film bietet eine dermaßen dichte Atmophäre und zeigt ein sehr realistisches Gotham der 80er Jahre. Joaquin Phoenix spielt die Rolle mit voller Hingabe (allein wie er sich dafür abgemagert hat, ist bemerkenswert) - ich denke die Oscar- und Golden Globe Nominierung ist ihm sicher. Da sich der Film quasi nur um "Athur Fleck" aka "Joker" kümmert, wird dessen Charakterentwicklung sehr detailliert gezeigt - die langsame Erzählweise ist sicher nichts für die breite Masse. "Joker" ist sehr ruhig erzählt, wartet aber immer wieder mit Gewaltszenen und diversen Entwicklungen auf - das ganze spitzt sich immer mehr zu...

Wegen dem tollen Schaupiel und der beklemmenden Atmosphäre gibts von mir 9 von 10 Clownsmasken. Für mich einer der besten Filme 2019.

Zitat:
Zitat von "SuperDaniel"
Man dieser Film ist definitiv keine Comicverfilmung ihr habt vielleicht geistreiche Ideen.
Da der Film lose auf einem Comic-Charakter besiert, ist es für mich eine Comicverfilmung. Nur eben ganz ander, als man das gewohnt ist, weil der Film sehr langsam erzählt und sein Hauptaugenmerk auf die Charakterentwicklung legt.

SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 606 Gäste online.