Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Starship Troopers [1997] (SteelBook)

Gestartet: 15 Aug 2017 00:03 - 98 Antworten

Veröffentlichung:
07.12.2017
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Sep 2017 22:29

Metin868

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 209
seit 28.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 57 Danke für 34 Beiträge

Kennst Du mich? Also lass den Mist mit anspruchslos und so..... Steig mal von Deinem hohen Roß und lass jedem seine Meinung....
Geschrieben: 14 Sep 2017 22:51

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Anspruchslos?! Bloß, weil ich nicht gleich rumheule wegen einem "unpassenden" Cover oder fehlender Prägung und die Mistgabel inkl. brennender Fackel raushole?!

Bei solchen Aussagen schwillt mir echt der Kamm! :mad:
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 15 Sep 2017 09:55

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Entwurf ist Standard, altbekanntes und hat sich scheinbar bewährt. Wenn es keine Chance auf ein besseres Artwork gibt werde ich mich diesmal für dieses entscheiden.
:waiting:
Geschrieben: 16 Sep 2017 22:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Metin868
Kennst Du mich? Also lass den Mist mit anspruchslos und so..... Steig mal von Deinem hohen Roß und lass jedem seine Meinung....

Ich muss dich nicht kennen, dein Post spricht für sich und war völlig unangebracht.

Witzig finde ich auch, dass du von hohem Roß und Meinung sprichst, aber vorher mal schön alle kritisiert hast im Thread, die Kritik an diesem Release üben. Ähh, wo war denn da bitte bei dir das mit dem "jedem seine Meinung" und so?:rofl:

Das nenn ich mal eine ziemliche Doppelmoral, erst mal andere kritisieren und dann mit der Meinungskeule kommen.

Du hättest auch einfach posten können, dass dir das Steelbook trotzdem gefällt und dir Prägungen nicht so wichtig sind, aber das hast du eben nicht und das ist der Punkt.

Was deine Anspruchslosigkeit angeht, du findest es legitim, dass der deutsche Sammler, trotz existierender Prägeform benachteiligt wird. Nun, genau das ist eben anspruchslos, oder was soll es sonst darstellen?

@McStarfighter, von mir aus kann dir auch dein Kamm platzen...kannst auch gerne mit den Krallen auf den Boden scharren.

Solche Kunden haben Filmlabels gerne, die sich nie über mittelmäßige Ware beklagen und sich lieber über User aufragen, die Kritik an son so einer Veröffentlichungspolitik üben.

Was ist denn das für eine absurde Logik?
Geschrieben: 17 Sep 2017 00:00

Metin868

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 209
seit 28.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 57 Danke für 34 Beiträge

Alles gut......Du bist der Sieger und ich bin gerne anspruchslos....
Geschrieben: 18 Nov 2017 10:01

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

So wurden die Bugs zum Leben erweckt: Video zeigt Entstehung:

http://www.blairwitch.de/news/starship-troopers-so-wurden-die-bugs-zum-leben-erweckt-video-67522/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 18 Nov 2017 13:56

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich muss dich nicht kennen, dein Post spricht für sich und war völlig unangebracht.

Witzig finde ich auch, dass du von hohem Roß und Meinung sprichst, aber vorher mal schön alle kritisiert hast im Thread, die Kritik an diesem Release üben. Ähh, wo war denn da bitte bei dir das mit dem "jedem seine Meinung" und so?:rofl:

Das nenn ich mal eine ziemliche Doppelmoral, erst mal andere kritisieren und dann mit der Meinungskeule kommen.

Du hättest auch einfach posten können, dass dir das Steelbook trotzdem gefällt und dir Prägungen nicht so wichtig sind, aber das hast du eben nicht und das ist der Punkt.

Was deine Anspruchslosigkeit angeht, du findest es legitim, dass der deutsche Sammler, trotz existierender Prägeform benachteiligt wird. Nun, genau das ist eben anspruchslos, oder was soll es sonst darstellen?

@McStarfighter, von mir aus kann dir auch dein Kamm platzen...kannst auch gerne mit den Krallen auf den Boden scharren.

Solche Kunden haben Filmlabels gerne, die sich nie über mittelmäßige Ware beklagen und sich lieber über User aufragen, die Kritik an son so einer Veröffentlichungspolitik üben.

Was ist denn das für eine absurde Logik?

Meine Güte... es ist ein billiges Blech Cover für einen >20 Jahre alten Film den es schon in etlichen Auflagen gibt...das man sich da so ereifern kann...ich schau es mir an, wenn es mir gefällt, Kauf ich es, wenn nicht- dann nicht!
Alternativ : finde ich den Film gut, hab ich den nich nicht in der Sammlung Kauf ich es, auch wenn ich das Cover sch***e finde
Aber bitte... es sind ‚nur‘ Filme...
Da sitzen unterbezahlte Hilfskräfte irgendwo in Produktions- und Versandstellen und packen die Dinger in Kisten und werfen die durch die Gegend...beim Händler werden diese Pakete mit nem Cutter geöffnet und schnell schnell in die Regale geräumt... ICH freu mich wenn ich eins ohne kratzer oder Beulen erwische...und wenn das Design dann noch schön ist, umso besser
Aber wenn nicht, verfalle ich nicht in tiefe Depressionen und denke maximal innder Warteschlange an der Kasse darüber nach...
Denn DANACH landet das Teil bei den anderen 6-700 Steelbooks im Regal und wartet drauf mal den Film entnommenbzu bekommen...
Ich hab da wichtigeres zu tun, als mich über das Design eines Steelbooks zu ereifern.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Nov 2017 19:45

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Es geht darum, dass die Leute die für diesen Job bezahlt werden auch einen guten Job abliefern sollen und das tun sie eben nicht, wie so oft. Hier fehlt die entsprechende Gewissenhaftigkeit.
Dieser Umstand fängt bei der Coverwahl an und endet beim Mastering.

Gegenbeispiel das aktuelle Steelbook zu The Last Samurai von Warner, wo fast alles richtig gemacht wurde und gestalterisch die Entscheidungen gut nachvollziehbar sind.
Geschrieben: 18 Nov 2017 20:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es geht darum, dass die Leute die für diesen Job bezahlt werden auch einen guten Job abliefern sollen und das tun sie eben nicht, wie so oft. Hier fehlt die entsprechende Gewissenhaftigkeit.
Dieser Umstand fängt bei der Coverwahl an und endet beim Mastering.

Gegenbeispiel das aktuelle Steelbook zu The Last Samurai von Warner, wo fast alles richtig gemacht wurde und gestalterisch die Entscheidungen gut nachvollziehbar sind.

Was die Coverwahl angeht, gibt es letzendlich kein gut oder schlecht. Das ist reine Geschmacksache und daher subjektiv.

Sorry aber du tust immer so, als ob du da die alleinige Beurteilungshoheit hast. Wenn mir ein Cover gefällt, ist mir völlig wurscht, ob man es analytisch auseinander nehmen kann und einen Sinn erkennt, oder irgendwas nachvollziehbar ist. Ich muß da nichts nachvollziehen können. Das interessiert einfach niemanden.
Ich würd mir auch n unbedrucktes Steel ins Ragal stellen wenn nur der Filmtitel drauf steht.

Solang es ne Blechdose ist, ist mir der Rest egal. Also tu doch bitte nicht immer so als wenn die ganze Welt deinen Vorstellungen einer Coverwahl folgen müßte. Das muß sie nicht und tut sie auch nicht.

Design und Prägungen sind nett .... aber letztlich nur „nice to have“.
Geschrieben: 18 Nov 2017 21:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Was die Coverwahl angeht, gibt es letzendlich kein gut oder schlecht. Das ist reine Geschmacksache und daher subjektiv.

Natürlich gibt es auch bei der Coverwahl ein gut oder schlecht. Denn bei Covern oder der Gestaltung insgesamt gibt es objektivierbare Faktoren wie Bildkomposition, akkuratheit (wenn z.B. der T-Rex auf dem neuen JP Blu-ray Cover 3 Finger hat ist das schlicht ein Fehler), Auflösung, Filtereinsatz, etc.

http://jurassicoutpost.com/jurassic-park-trilogy-getting-new-blu-ray-covers-bad-thought-fake/

Zitat:
Zitat von MikeOS
Sorry aber du tust immer so, als ob du da die alleinige Beurteilungshoheit hast. Wenn mir ein Cover gefällt, ist mir völlig wurscht, ob man es analytisch auseinander nehmen kann und einen Sinn erkennt, oder irgendwas nachvollziehbar ist. Ich muß da nichts nachvollziehen können.

Die Beurteilungshoheit hat der, der sich mit den Dingen möglichst professionell und analytisch auseinandersetzt, ob ich das bin oder irgendjemand anderes ist dabei grundsätzlich egal. Denn andernfalls ist das nur ein substanzloses Gerede das zu nichts führt.
Mit einem "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" lässt sich eben nicht argumentieren.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Das interessiert einfach niemanden.
Ich würd mir auch n unbedrucktes Steel ins Ragal stellen wenn nur der Filmtitel drauf steht.

Wenn dich das nicht interessiert ist das dein Problem, aber diese aufgeführten Punkte machen eben fundierte Entscheidungungen aus und denen verdankst du dann ein gelungenes Cover. Insofern sollte es dich sehrwohl interessieren.

Und wenn du dir ein unbedrucktes Steelbook ins Regal stellen würdest bist du mit Sicherheit die gänzlich falsche Person die etwas zu dem Thema sagen soll. Sorry, aber sich über Kritik an schlechten Gestaltungen aufzuregen und dann zuzugeben das man sich ein gänzlich unbearbeitetes Produkt ohne gestalterische oder künstlerische Bearbeitung kaufen würde, macht 0 Sinn. Schließlich sind Sondereditionen für Leute konzipiert die etwas mehr Geld ausgeben wollen für eine ansprechendere Verarbeitung und Gestaltung. Aus dem Grund beauftragt Nameless auch regelmäßig einen alten Meister wie Enzo Sciotti für die Gestaltung ihrer Mediabooks.

Zitat:
Zitat von MikeOS
Solang es ne Blechdose ist, ist mir der Rest egal. Also tu doch bitte nicht immer so als wenn die ganze Welt deinen Vorstellungen einer Coverwahl folgen müßte. Das muß sie nicht und tut sie auch nicht.

Design und Prägungen sind nett .... aber letztlich nur „nice to have“.

Erschreckend welche Anspruchslosigkeit du an den Tag legst und dann willst du mir etwas über Vorstellungen erzählen.:eek:

Natürlich sollte sich der Kunde für eine ansprechende Gestaltung interessieren und das tut er in der Regel auch, weltweit. Das hat dann auch herzlich wenig mit meinen Vorstellungen zu tun, der Knackpunkt ist eine professionelle Auseinandersetzung mit dem Thema. Sei es von den Entscheidungsträgern wie auch den Konsumenten selbst.

Z.B. wurde hier für den Spine ein komplett anderer Schrifttyp als für das Cover genutzt. Gute Grafiker vermeiden soetwas zugunsten eines einheitliches Gesamtbildes.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 402 Gäste online.