Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

From the World of John Wick: Ballerina (Ana de Armas, Keanu Reeves, Norman Reedus, Ian McShane im John Wick Spin-Off; Regie: Len Wiseman; 06.06.2025)

Gestartet: 27 Juli 2017 08:49 - 113 Antworten

Veröffentlichung:
ab 26.09.2025
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juni 2025 18:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

51 Mio. weltweit zum Start. Das ist nicht gut. Aber: Lionsgate hatte dank Verkauf an internationale Partner lediglich ein Gesamtbudget für Nordamerika inklusive Werbung von 45 Mio. Mit 25 Mio. in den USA ist das also okay. Zudem soll es das Franchise stärken, man kann also damit leben. Insbesondere da die Zuschauerkritiken sehr stark sind. Der Zweitmarkt wird es locker regeln.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2025 04:02

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.643
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41655 mal.

Mich würde mal interessieren wie man das mit Lance Reddick gelöst hat der seit zwei jahren mittlerweile schon leider verstorben ist. Sind die Szenen mit ihm nicht verwendetes Material aus den John Wick Filmen oder wurde er Digital reinkopiert ? 
2 Kommentare:
von copper97 am 09.06.2025 06:45:
Die Szenen mit ihm wurden gedreht als er noch gelebt hat.
von Macintosh007 am 09.06.2025 14:54:
@copper97 Okay aber als Material für JW4 welches nicht verwendet wurde oder wurden die Szenen quasi zum gleichen zeitpunkt im zuge von JW4 gedreht womit quasi schon vor dem Erfolg das Spin-Off schon beschlossene sache war ?
Geschrieben: 12 Juni 2025 16:28

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Gestern im Kino gesehen. Wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, mir Ballerina anzusehen, weil sich bereits in der Hauptreihe ziemliche Ermüdungserscheinungen eingestellt haben. Es war eine spontane Entscheidung mit ein paar Freunden, das Kino aufzusuchen. Und was soll ich sagen... mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Die ersten 45 Minuten fühlten sich unheimlich zäh an. Als es dann actionlastig wurde, gab es ein paar rasante Momente, aber man hat nach meinem Gefühl alles schon mal gesehen. Ich kann dieses ganze Rache- und Killermythos-Gesülze zudem nicht mehr hören, deshalb hat sich die Geschichte noch dröger angelassen, als sie ohnehin ist. Nach meinem Dafürhalten der bisher schwächste Teil des John Wick Universums und für mich endgültig der Punkt, an dem ich aussteige. 4/10.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 Juni 2025 12:59

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@schneijo Wenn ich dann noch lese, dass es eventuell drei weitere Spin-Offs sowie einen fünften Wick Film geben soll, weiß ich echt nicht, ob ich mich überhaupt noch freuen soll rotfl.png
Es wird gepresst bis zum geht nicht mehr, anstatt mal neue Projekte in die Wege zu leiten - das ist die heutige Welt der Filmproduktionen.
Aber ich werde dennoch ein Blick wagen und die UHD von Ballerina ist ja bereits vorbestellt.
2 Kommentare:
von copper97 am 13.06.2025 13:27:
Naja die John Wick Filme waren ja von Teil zu Teil erfolgreicher. Der Bedarf ist bzw war da. So ein Spin off ist natürlich dann immer so ne Sache. Die funktionieren oft nicht so gut.
von Deniso am 13.06.2025 14:08:
@copper97 Gewiss und ich bin der letzte Mensch, der sich gegen eine Fortsetzung ausspricht, wenn diese die Qualität weiterhin aufrecht hält :)
Geschrieben: 13 Juni 2025 13:41

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

War auch am Mittoch im Kino und von daher wird es auch noch von mir ordentlich Senf dazu geben. Muss mir vorher noch mal die John Wick Filme anschauen. Leider gibt es bei Ballerina ein paar Ungereimtheiten, die ich vorher noch aus der Welt schaffen muss. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Juni 2025 14:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.352
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30805 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Deniso"
@schneijo Wenn ich dann noch lese, dass es eventuell drei weitere Spin-Offs sowie einen fünften Wick Film geben soll, weiß ich echt nicht, ob ich mich überhaupt noch freuen soll rotfl.png
Es wird gepresst bis zum geht nicht mehr, anstatt mal neue Projekte in die Wege zu leiten - das ist die heutige Welt der Filmproduktionen.
Aber ich werde dennoch ein Blick wagen und die UHD von Ballerina ist ja bereits vorbestellt.

Naja das letzte und einzige Original Projekt der letzten 4 Jahre was kein Franchise im Rücken hatte, keine Fortsetzung und keine Romanverfilmung ist und nicht auf wahrer Begebenheiten und erfolgreich war, ist Sinners.

Ansonsten gibt es da nicht viel und Lionsgate hatte dieses Jahr bisher nur Flops und in den letzten Jahren auch jede Menge Flops was eigene Ideen angeht.

Ist halt doof wenn das Publikum selten etwas neues sehen will
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Juni 2025 17:04

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Naja das letzte und einzige Original Projekt der letzten 4 Jahre was kein Franchise im Rücken hatte, keine Fortsetzung und keine Romanverfilmung ist und nicht auf wahrer Begebenheiten und erfolgreich war, ist Sinners.

Ansonsten gibt es da nicht viel und Lionsgate hatte dieses Jahr bisher nur Flops und in den letzten Jahren auch jede Menge Flops was eigene Ideen angeht.

Ist halt doof wenn das Publikum selten etwas neues sehen will
Eine kontroverse Welt in der wir leben - wobei ich der Meinung bin, dass das Publikum schon gerne etwas "Neues" sehen möchte.
Aber zum einen haben wir nunmal mittlerweile eine Filmlandschaft, die sich über etliche Jahrzehnte erstreckt und neue Ideen zu entwickeln ist gar nicht mehr so einfach, ohne dabei Ansätze oder Elemente anderer bereits bestehenden Projekte zu berühren.
Andererseits ist heut zu Tage der wirtschaftliche Aspekt dermaßen groß, dass Produzenten das Risiko für "Neues" sogut wie gar nicht mehr eingehen möchten. Eine sehr schwierige Basis, um "Neues" zu kreieren struggle.png
Geschrieben: 13 Juni 2025 17:13

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Fortsetzungen, Vorgeschichten, Spin Offs, Rip Offs, Reboots, Remakes, Realverfilmungen, Buchverfilmungen, Spieleverfilmungen und so weiter, laufen leider nun mal besser. Lieber setzt man auf altes bekanntes oder bewährtes, also man geht auf Nummer sicher, als sich was originales neues auszudenken. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Juni 2025 17:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.352
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30805 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Deniso"
Eine kontroverse Welt in der wir leben - wobei ich der Meinung bin, dass das Publikum schon gerne etwas "Neues" sehen möchte.
Aber zum einen haben wir nunmal mittlerweile eine Filmlandschaft, die sich über etliche Jahrzehnte erstreckt und neue Ideen zu entwickeln ist gar nicht mehr so einfach, ohne dabei Ansätze oder Elemente anderer bereits bestehenden Projekte zu berühren.
Andererseits ist heut zu Tage der wirtschaftliche Aspekt dermaßen groß, dass Produzenten das Risiko für "Neues" sogut wie gar nicht mehr eingehen möchten. Eine sehr schwierige Basis, um "Neues" zu kreieren struggle.png

Auch nicht mehr können. Selbst neues im 15 Mio. Budget floppt zu 99% heutzutage.
Die ganzen Studios sind kurz vor der Pleite. Warner hat sich die Tage in 2 Unternehmen gespalten und letztes Jahr mehrere Mrd. Verlust gemacht.
Lionsgate ist eine Flopmaschine. Disney hatte dieses Jahr nur einen Hit. Und auch Paramount schreibt stark rote Zahlen.

Und was Ballerina angeht, ich glaub es gibt bisher keinen Liongate Film welches dieses Jahr mehr eingespielt hat auch wenn man noch nicht in der Gewinnzone ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2025 08:23

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
Auch nicht mehr können. Selbst neues im 15 Mio. Budget floppt zu 99% heutzutage.
Die ganzen Studios sind kurz vor der Pleite. Warner hat sich die Tage in 2 Unternehmen gespalten und letztes Jahr mehrere Mrd. Verlust gemacht.
Lionsgate ist eine Flopmaschine. Disney hatte dieses Jahr nur einen Hit. Und auch Paramount schreibt stark rote Zahlen.

Und was Ballerina angeht, ich glaub es gibt bisher keinen Liongate Film welches dieses Jahr mehr eingespielt hat auch wenn man noch nicht in der Gewinnzone ist.
Was ich an dieser Stelle nicht verstehe ist, warum diese Unternehmen das Offentsichtliche nicht sehen.
Der Grund für den Rückgang am Verkauf von pysischen Medien, den Kinobesuchen und das allgemeine Interesse an Filmen, ist das Streaming.

Durch das Streaming wurden Filme extrem entwertet und haben fast keinen Stellenwert mehr, wie vor 10 Jahren.
Kino? DVD, Blu-ray, UHD? Für was, ich schau den irgendwann im Stream oder illegal an.
Besonders beim 2. Punkt wurde durch das Streaming die Toren geöffnet, denn Filme können umgehend in perfekter digitaler Qualität geklaut und verbreitet werden.

Die Besonderheit, die Filme einst hatten, wurde von den Filmstudios eigenständig weggespült, in dem Sie auf Streaming gesetzt haben und zusätzlich etliche Portale hochgezogen haben. Wie soll das auch wirtschaftlich funktionieren?
Ich zahle 10-15€ und habe Zugriff auf hunderte von Filmen und auch wenn ich nur ein Bruchteil davon anschaue, wäre der Erlös für die Studios viel größer, wenn ich diese als Medium kaufen würde.

Der eingeschlagene Weg spielt besonders der jüngeren Generation in die Karten, die Filme größtenteils auf nem Handy- oder Tabletbildschirm anschauen und das unterstreicht ja schon, welchen Wert Filme für diese junge Menschen haben.
Das Erlebnis und der Zauber von Filmen ist durch die Digitalisierung verloren gegangen und ob das wieder repariert werden kann, bezweifle ich ernsthaft - zumindest gibt es keine Anzeichen dafür.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1615 Gäste online.