Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

From the World of John Wick: Ballerina (Ana de Armas, Keanu Reeves, Norman Reedus, Ian McShane im John Wick Spin-Off; Regie: Len Wiseman; 06.06.2025)

Gestartet: 27 Juli 2017 08:49 - 113 Antworten

Veröffentlichung:
ab 26.09.2025
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juni 2025 09:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.402
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Which Brings Me to You
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30940 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Filme haben wie du sagtest gar keinen Stellenwert mehr. Es ist inzwischen so heftig dass ein Film heutzutage nur Erfolgreich wenn es den dazugehörigen Tik Tok Hype gibt. Worum es bei dem Film geht, egal ist gerade auf Tik Tok Hype somit müssen wir rein und das ist z.B. bei Minecraft geschehen aber auch bei Lilo & Stitch. Wobei beim Anschauen auch hier der Film Nebensache ist. Sie wollen nur Teil des Hypes sein und wie bei Minecraft z.B. den Saal zerlegen sobald ein bestimmtes Schlagwort fällt.

Machst du Streaming wieder weg und bringst nur ins Kino lockt es auch nicht mehr Leute in die Kinos, einfach weil das Interesse am Film an sich kaum noch da ist.

Grundschüler gucken noch Filme, meist Horror wie z.B Terrifier (kein Scherz) weil sie dadurch in der Klasse cool sind, aber such hier am liebsten zu Hause auf den Smartphone.

Ballerina holt die Kids aber eh nicht ab. Diese Art von Old School Action interessiert nur Erwachsene aber die meisten haben kein Interesse an einer weiblichen Actionheldin. Hat Hollywood aber nicht begriffen. Entsprechend gehen hier auch weniger Leute rein.
John Wick hatte den Vorteil dass auch viele Frauen Keanu Reeves mögen und ihn gerne sehen, entsprechend sind die Filme auch was für Päärchen. Meine Frau feiert z.B die John Wick Filme.

Insgesamt bei all der Konkurrenz schlägt sich dieser Liongate Film noch ganz gut. Hat mehr eingespielt als die meisten Filme in den USA bisher und vor allem mehr als die meisten Lionsgate Filme zusammen, dieses Jahr. Zeigt aber auch wie schlecht es um das Kino steht.

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Juni 2025 09:30

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@Deniso

Auch wenn das hier nicht gut ankommt, aber das ist einfach nur dein Vorurteil ohne jeglichen Beleg, welches praktischerweise pauschal "die jüngere Generation" verurteilt, auch das ist beliebt hier, weil sich hauptsächlich mittelalte bis alte Mönner auf dieser Seite finden.

Wenn dir der Zauber und die Faszination von Filmen verloren gegangen ist ist das schade aber es ist dein Problem. Für mich trifft das in keinster Weise zu und meine Begeisterung für einen Film war nie abhängig vom Medium, sondern vom Film.

Es gibt sicher viele Menschen, die Filme lieben aber es sich einfach nicht leisten können €30 für einzelne Filme auszugeben. Für die ist ein Streaming Abo die mit Abstand beste Möglichkeit ihr Hobby zu betreiben. Dort ist mit Sicherheit auch kein Equipment vorhanden, um die Vorteil der Disc bei Bild und Ton herauszuarbeiten. 

Letztlich hat sich der Markt verändert, physische Medien sind mittlerweile hauptsächlich für ein paar Nerds relevant, die genug Kohle dafür haben. Wenn du hier in die Kommentare und Beiträge schaust findest aber eigentlich nichts vom Zauber von Filmen, sondern sehr, sehr viele Beschwerden. 
Trotzdem wöchst der Home Entertainment Markt massiv, um mal zu den Fakten zu kommen. Bei der FFA gibt es die Zahlen und Tabellen. Wenn sich also niemand für Filme interessiert - wie kann das sein? Obwohl es günstiger ist wächst der Umsatz deutlich. Vielleicht weil mehr Leute teilhaben können durch Streaming? Dass die alle Geld für Filme ausgeben wenn Filme keinen Stellenwert hätten ist zu bezweifeln. Überhaupt ist es gewagt den persönlichen Stellenwert abhängig vom Geld zu machen, welches jemand investiert oder investieren kann. 

Tatsächlich hat also das allgemeine Interesse an Filmen zugenommen, wenn man die Zahlen sieht, das Streaming ist wirtschaftlich sinnvoll und erweitert den Kundenkreis und der ganze Markt ist abhöngig davon. Der Wert eines Films ist eine persönliche Angelegenheit und eine Sache der Einstellung, pauschale Verurteilungen sind nicht zielführend.

Edit: @Sawasdee1983

Ich hätte gern den Link zur Studie, die belegt, das Grundschüler in erster Linie Horrorfilme schauen.

In meinem Umfeld gibt es Grundschüler und Grundschullehrerinnen, die mir das nicht bestätigen können, glücklicherweise. Überhaupt hast du ein sehr großes Wissen über Kinder, die du grundsätzlich gar nicht magst, erstaunlich. 
Geschrieben: 14 Juni 2025 09:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Which Brings Me to You
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30940 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von "Mithrandir2320"
@Deniso

Auch wenn das hier nicht gut ankommt, aber das ist einfach nur dein Vorurteil ohne jeglichen Beleg, welches praktischerweise pauschal "die jüngere Generation" verurteilt, auch das ist beliebt hier, weil sich hauptsächlich mittelalte bis alte Mönner auf dieser Seite finden.

Wenn dir der Zauber und die Faszination von Filmen verloren gegangen ist ist das schade aber es ist dein Problem. Für mich trifft das in keinster Weise zu und meine Begeisterung für einen Film war nie abhängig vom Medium, sondern vom Film.

Es gibt sicher viele Menschen, die Filme lieben aber es sich einfach nicht leisten können €30 für einzelne Filme auszugeben. Für die ist ein Streaming Abo die mit Abstand beste Möglichkeit ihr Hobby zu betreiben. Dort ist mit Sicherheit auch kein Equipment vorhanden, um die Vorteil der Disc bei Bild und Ton herauszuarbeiten. 

Letztlich hat sich der Markt verändert, physische Medien sind mittlerweile hauptsächlich für ein paar Nerds relevant, die genug Kohle dafür haben. Wenn du hier in die Kommentare und Beiträge schaust findest aber eigentlich nichts vom Zauber von Filmen, sondern sehr, sehr viele Beschwerden. 
Trotzdem wöchst der Home Entertainment Markt massiv, um mal zu den Fakten zu kommen. Bei der FFA gibt es die Zahlen und Tabellen. Wenn sich also niemand für Filme interessiert - wie kann das sein? Obwohl es günstiger ist wächst der Umsatz deutlich. Vielleicht weil mehr Leute teilhaben können durch Streaming? Dass die alle Geld für Filme ausgeben wenn Filme keinen Stellenwert hätten ist zu bezweifeln. Überhaupt ist es gewagt den persönlichen Stellenwert abhängig vom Geld zu machen, welches jemand investiert oder investieren kann. 

Tatsächlich hat also das allgemeine Interesse an Filmen zugenommen, wenn man die Zahlen sieht, das Streaming ist wirtschaftlich sinnvoll und erweitert den Kundenkreis und der ganze Markt ist abhöngig davon. Der Wert eines Films ist eine persönliche Angelegenheit und eine Sache der Einstellung, pauschale Verurteilungen sind nicht zielführend.

Edit: @Sawasdee1983

Ich hätte gern den Link zur Studie, die belegt, das Grundschüler in erster Linie Horrorfilme schauen.

In meinem Umfeld gibt es Grundschüler und Grundschullehrerinnen, die mir das nicht bestätigen können, glücklicherweise. Überhaupt hast du ein sehr großes Wissen über Kinder, die du grundsätzlich gar nicht magst, erstaunlich. 

Ich habe in nem Bericht gelesen dass der zur Zeit angesagtester Film Terrifier 3 bei den Grundschülern ist und die angesagteste Serie Squid Game. Wo weiß ich natürlich jetzt nicht mehr. Dafür lese ich zu viel um mit jede einzelne Quelle zu merken.
Vor 10 Jahren war lt. DPA zumindest die meistgesehene Serie unter den Grundschülern Walking Dead. Das weiß ich noch.

In meinem Umfeld gibt es viele Muttis mit Kinder in Grundschulalter die ständig nur von denen erzählen. Und die Kids tauchen dann auch öfter im Büro auf. Nur weil ich Kinder nicht mag, heißt es nicht, das ich nichts von den mitkriege. Und da reden die Kids ständig von Squid Game und Terrifier und regen sich auf weil sie sich zur Karneval nicht so verkleiden durften. Letzteres ging auch durch diverse Pressemitteilungen von wegen Squid Game Kostümverbot an Grundschulen, was zu viel Unmut sorgte.
Und bevor du jetzt wieder nach ner Quelle fragst, keine Ahnung, gab es auf zig Nachrichtenseiten. Bitte guck selbst nach
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Juni 2025 10:18

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Sawasdee1983 Deine Worte in Filmgottes Ohr glasses-cool.png

@Mithrandir2320 Das sind keine Vorurteile, sondern, dass was ich aus meinem Umfeld und im Allgemeinen wahr nehme und erlebe - das Bedarf keiner Belege. Immerhin beziehe ich mich auf eigene Erfahrungen und die sollte nicht bürokratisch angegangen werden.
Ich finde es mittlerweile schade, dass jegliche Meinung umgehend mit Zahlen, Statistiken oder Fakten belegt werden sollen, um die inhaltiche Wertigkeit zu bestätigen, denn ansonsten ist die dargestellte und persönliche Meinung nichts wert.

In dem Satz war nicht von mir die Rede, sondern dass im Allgemeinen der Zauber der Filmwelt größtenteils verloren gegangen ist. Meine Faszination ist nie verloren gegangen, ganz im Gegenteil, selbst 30 Jahre später habe ich ein Hobby-Film-Raum ganz für mich alleine mit tausenden Filmen und Editionen.

30€ pro Film? Blu-rays selbst UHDs gibt es doch immer und immer wieder in Aktionen im Angebot.
Bei 30€ hast du zuletzt 6 BDs bekommen und 4 UHDs für 50€, wenn man es auf die maximale Qualität abgesehen hat.
UHDs würde aber kein Otto-Normal-Konsument erwerben, zumindest vom logischen Aspekt her.

Ich habe den Stellenwert von Filme nie vom Geld ausgemacht.
Darf ich fragen, wie es sein kann, dass ich einen Text schreibe und ich am Ende mit Tatsachen konfrontiert werde, die inhaltlich nicht in meinem Post enthalten sind?

Wenn man diese verlinkten Zahlen in Kombination mit den Kinofilmen nimmt, liegt es doch offen auf der Hand - zumindest für mich.
Filme werden im Kino und auf pysischen Medien eher ignoriert, um später im Streaming konsumiert zu werden und das soll wirtschaftlich sinnvoll sein? Diese Erweiterung des Kundenkreises ist mitunter ein Grund für das Debakel, denn an Streaming verdienen die Majors nicht im gleichen Maße, wie durch ein Kinoticket oder ein Medium.

Wenn Kinofilme immer öfters nicht in die Gewinnzone kommen, wird es am Ende auch immer weniger zum Streamen geben.
Geschrieben: 14 Juni 2025 10:31

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das mit Squid Game kann ich leider bestätigen. Ist hier in Berlin bei den "Grundschülern" auch die beliebteste Serie. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Juni 2025 11:40

Moonshadow34

user-rank
Blu-ray Starter

Kann ich ebenfalls bestätigen. Eine gute Freundin von mir ist Grundschullehrerin , was mir die regelmäßig erzählt , ist kaum vorstellbar. Squid Game ist noch das "Harmloseste" , was sich die "lieben Kleinen" reinziehen.
Geschrieben: 14 Juni 2025 11:58

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja @Deniso es ist wirklich schade, dass man Meinungen mit Fakten belegen soll. Das wird heute ungern gemacht, vor allem wenn man pauschal irgendwelche Generationen abwertet. Aber man sieht glücklicherweise, dass Tatsachen immer weniger ins Gewicht fallen, wenn man eine Meinung hat.

Edit: Warum sollte es weniger zum streamen geben, wenn das Kino nicht mehr funktioniert? Streaming sorgt für gewaltige Umsatzzuwächse im Filmgeschäft, wenn die Filme im Kino nicht laufen geht es direkt in den Steam.

@xXD4nt3Xx Warum Grundschüler in Anführungszeichen? Aber super, dass du die Berliner Grundschüler insgesamt so gut kennst, dass du diese Aussage so treffen kannst. Wenn Kinder in erster Linie Horror schauen müssen echt massiv viele Erwachsene aus eigenem Antrieb in die erfolgreichen Kinderfilme gehen, die in letzter Zeit die Kinos retten. 
Geschrieben: 14 Juni 2025 13:27

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Das ist hier in Berlin nun mal leider Fakt. Ich habe drei Kinder, zwei davon auf unterschiedlichen Grundschulen. Höre das aber auch regelmäßig von anderen Eltern von anderen Schulen, außerdem war Squid Game schon mehrmals Thema beim Eltern Abendenden und bei Lehrerkonferenzen jeglicher Art. Aber was weiß ich schon. Sind ja nur Erfhrungsberichte aus den Realen Leben. Aber was sind die schon wert, wenn man sie nicht empirisch mit Studien und wissenschaftlichen Quellen belegen kann. 

Und ja, Erwachsene gehen hier sehr gerne in Kinder Filme, und das teilweise ohne Kinder. Aber waren bestimmt Halluzination aufgrund von Schlafmangel, fehlenden Ausgleich und Dauerstress.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 14 Juni 2025 13:44

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mal ganz ehrlich @Mithrandir2320 wie soll man eigene Erfahrungen belegen? 
Bitte einmal aktiv darüber nachdenken oder soll ich in Zukunft immer einen Zeugen zur Hand haben, vielleicht sogar ein Notar, der alles begläubigen kann?
Nicht umsonst ist jeder Mensch die Summe seiner Erfahrungen und nicht irgendeiner persönlich geführten Statistik-Tabelle.
Aber anscheinend existieren mittlerweile Menschen, die keine eigene Meinung mehr haben, sondern all Ihre Gedanken oder Meinungen entspringen irgendwelchen Tabellen, Fakten, Belegen oder was sonst noch online abrufbar ist.

Ich wusste gar nicht, dass wenn man der Meinung ist, dass sich die neue Generation nicht mehr so stark für die Filmwelt interessiert, dass man dadurch die jungen Menschen abwertet - verstehe ich nicht.

Wenn das Kino und der Medien-Verkauf nicht mehr funktioniert, werden sich die Majors wohl aus dem Geschäft zurückziehen, da es nicht mehr profitabel ist - so einfach.
Die "gewaltigen Umsatzzuwächse" im Streaming-Bereich bringen am Ende nichts, da es im Vergleich zu Kino und Medium weniger Erlös erzeugt.
Geschrieben: 14 Juni 2025 13:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Which Brings Me to You
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30940 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

70% der Filme die meine Frau guckt sind Kinderfilme rotfl.png und das auch ohne Kinder
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 1420 Gäste online.