Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filmbörsen in Deutschland

Gestartet: 24 Juli 2017 14:33 - 34 Antworten

Geschrieben: 25 Juli 2017 07:08

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich gehe zwei bis dreimal im Jahr in Mannheim auf die Filmbörse. Fündig werd ich da immer und umfangreich ist sie auch.

Eintritt in Mannheim kostete bisher 3,50 Euro. Wie es anderswo aussieht kann ich nicht sagen.
Geschrieben: 25 Juli 2017 07:15

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 157 Danke für 130 Beiträge

Filmbörse Köln https://www.stadthalle-koeln.de/kalender.php
Geschrieben: 25 Juli 2017 10:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von pygospa
Würde gerne mal auf eine - in Bremen selbst existiert sowas meines Wissens nicht; aber in Hannover oder Hamburg (beides 2 Std. Bahnfahrt entfernt) sind öfters Börsen. Bisher hab ich den Weg aber einfach noch nicht auf mich genommen.

War jemand schon in eine von beiden und kann eine von denen Empfehlen? Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass Börsen Eintrittsgeld kosten? Ist das so? Ist das überall so? Was zahlt man da dann?

Ich war schon auf beiden, Hannover ist aber besser, in Hamburg ist nicht so viel los.

Eintritt kostet jede Börse, da die Veranstalter ja die Hallen Mieten und deshalb Eintritt verlangen.
Geschrieben: 25 Juli 2017 11:40

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
344
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 303 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Ich gehe schon mindestens 20-25 Jahre immer auf die Börse in Neu Isenburg (Hugonottenhalle, bei Frankfurt/Main). Der Veranstalter ist Dark Eyes Promotion und deren Internetseite findet ihr hier:
http://darkeyespromotion.de/

Ab und zu gibt es mal einen Gutschein zu einer Aktion vom Verantsalter oder Händler. Die Börse hält sich schon sehr lange und die Qualität, Angebot und Preise sind immer in Ordnung. Versuche immer Sonntags morgens gegen 11:00 Uhr bei Öffnung mit einer der ersten zu sein und so 13:00 und 14:00 Uhr bereite ich mich auf den Abgang vor.
Meine Ausbeute beweg sich immer um die 100 Euro bis 130 Euro rum. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben. Die Ausbeute fällt auch unterschiedlich aus, alles vertreten.

In Frankfurt (Jahrhunderthalle) war ich in den Neuzigen öfter einmal, aber habe irgendwie wohl aus den Augen verloren, da ich immer mit Neu Isenburg sehr zufrieden bin. Muss mal wieder nach Frankfurt gehen. Schauen wir mal wanns den nächsten Termin gibt.
:cool:
Geschrieben: 25 Juli 2017 13:34

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Headhunter666
Ich gehe zwei bis dreimal im Jahr in Mannheim auf die Filmbörse. Fündig werd ich da immer und umfangreich ist sie auch.

Eintritt in Mannheim kostete bisher 3,50 Euro. Wie es anderswo aussieht kann ich nicht sagen.

In Mannheim gibts ja die "normale" Filmbörse und die Obscura Filmbörse, beide im Rosengarten. Was ist denn da der Unterschied?

Geschrieben: 25 Juli 2017 13:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
In Mannheim gibts ja die "normale" Filmbörse und die Obscura Filmbörse, beide im Rosengarten. Was ist denn da der Unterschied?

Die Obscura ist eine reine Filmbörse, bei der "normalen" Ausgabe gibt es auch sehr viel Musik (CDs, Schallplatten). Bei dieser Veranstaltung findet sich der Filmbereich in dem kleineren Raum und es sind weniger Händler dabei.

Achja, zum Thema: Ich besuche eigentlich jedes Mal die Mannheimer Börse. Auch wenn ich nicht immer fündig werde, macht es mir doch Freude, einfach durchzustreifen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 25 Juli 2017 14:07

Headhunter666

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123

Ich meine natürlich hauptsächlich die reine Filmbörse "Obscura" ;)
Geschrieben: 25 Juli 2017 14:41

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe auch, sofern es sich machen lässt, zur Filmbörse in Neu-Isenburg.
Geschrieben: 25 Juli 2017 15:03

Hive

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 67
seit 06.05.2017
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von schneijo
Auch wenn ich nicht immer fündig werde, macht es mir doch Freude, einfach durchzustreifen.

Genau das macht irgendwie den Reiz aus. Wie "damals", wenn man in den Videotheken auf Entdeckungsreise ging.
Geschrieben: 09 Aug 2017 16:09

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin auch immer wieder mal in Neuss auf der Börse und komme mit erleichtertem Geldbeutel wieder heim;)

Die Kölner Börse muss ich mir aber auch mal anschauen.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 24 Benutzer und 5067 Gäste online.