Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Katzenauge [1985] (Cover A / Cover B - Amazon exklusiv) (Mediabook)

Gestartet: 02 Juli 2017 00:58 - 48 Antworten

Geschrieben: 02 Juli 2017 11:34

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2023 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Katzenauge habe ich in meiner Jugend gerne gesehen.
Das wird definitiv gekauft. :-)

Weiter so, Koch Media!

Kann man das eigentlich schon irgendwo bestellen?
Geschrieben: 02 Juli 2017 12:01

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11460 Danke für 5597 Beiträge

Zitat:
Zitat von PiroMaster
Katzenauge habe ich in meiner Jugend gerne gesehen.
Das wird definitiv gekauft. :-)

Weiter so, Koch Media!

Kann man das eigentlich schon irgendwo bestellen?
Bisher sind die beiden Mediabooks noch nirgends gelistet und nicht bestellbar.
Ich tippe, dass man die beiden Mediabooks im Laufe der Woche listen wird in den üblichen Shops.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2017 15:09

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Christian1982
Die Mediabookcover gefallen mir deutlich besser als die Amaray Cover.
Zum Glück hat man keine Steelbook gemacht, weil sonst würde man kein Booklet bekommen und das Beiblatt wäre festgeklebt. :rofl:

Nicht bei allen Steelbooks ist das Beiblatt festgeklebt, Capelight legt die mittlerweile nur auf und dazu gibt es auch die Möglichkeit der Pappschuber, wie bei den Fox UK Steelbooks.;)

http://4.bp.blogspot.com/-6GL6J1FSr_Q/UVRTF6bdboI/AAAAAAAAA9o/zdQ39wqH3bI/s1600/109+Fight+Club+Steelbook+copy.jpg

Bei Steelbooks hätte man halt schöne Metalliceffekte, die diese träumerischen Stil gut hervorheben würden.
Geschrieben: 02 Juli 2017 16:05

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nicht bei allen Steelbooks ist das Beiblatt festgeklebt, Capelight legt die mittlerweile nur auf und dazu gibt es auch die Möglichkeit der Pappschuber, wie bei den Fox UK Steelbooks.;)

http://4.bp.blogspot.com/-6GL6J1FSr_Q/UVRTF6bdboI/AAAAAAAAA9o/zdQ39wqH3bI/s1600/109+Fight+Club+Steelbook+copy.jpg

Bei Steelbooks hätte man halt schöne Metalliceffekte, die diese träumerischen Stil gut hervorheben würden.
Aber dafür gibt es eben keine Booklet und es gibt nur sehr wenige Steelbooks wo es Booklet gibt.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2017 16:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Das stimmt, aber ich brauche auch nicht immer ein Booklet. Zum einen sind die wenigsten Booklets wirklich herausragend gestaltet (hier kommt es auch stark darauf an was überhaupt an geeignetem Bildmaterial existiert), zum anderen liest man sich die vielleicht eh nur 1-2 mal durch. Daher würde ich bei gutem Druck und identischem Artwork zum Steelbook greifen, gerade bei Koch da deren Mediabooks oft so uneinheitliche Größenverhältnisse haben.

Zudem mag ich auch nicht den 08/15 Hochglanzeinband den Koch oft bei ihren Mediabooks nutzt. Bei Mediabooks mit Struktureinnband und so einem Layout des Booklets wie Capelight es oft anbietet, wäre hingegen die Entscheidung deutlich schwieriger.
Geschrieben: 02 Juli 2017 16:33

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das stimmt, aber ich brauche auch nicht immer ein Booklet. Zum einen sind die wenigsten Booklets wirklich herausragend gestaltet (hier kommt es auch stark darauf an was überhaupt an geeignetem Bildmaterial existiert), zum anderen liest man sich die vielleicht eh nur 1-2 mal durch. Daher würde ich bei gutem Druck und identischem Artwork zum Steelbook greifen, gerade bei Koch da deren Mediabooks oft so uneinheitliche Größenverhältnisse haben.

Zudem mag ich auch nicht den 08/15 Hochglanzeinband den Koch oft bei ihren Mediabooks nutzt. Bei Mediabooks mit Struktureinnband und so einem Layout des Booklets wie Capelight es oft anbietet, wäre hingegen die Entscheidung deutlich schwieriger.
Bei Booklet geht es nicht darum wie dieses gestaltet sind, sondern ob ein Booklet informativ und somit wichtig, wertig ist.
Was würde ein Booklet nutzen wo 0815 geschrieben ist und dafür entsprechend hochwertig gestaltet ist.
Da würde die Gestaltung dann nichts bringen.
Allerdings löblich, dass Koch Media nicht einfach das Amaray Motiv hier nutzt.
Sondern das man andere und frischere Cover nutzt.
Da wird die Entscheidung schwer werden was in meine Sammlung wandern wird.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2017 10:46

mr.stevens

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 433
Clubposts: 31
seit 27.08.2010
display.png
Panasonic TH-42PV71F
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 610 Danke für 177 Beiträge

Ich habe mich heute mit Enzo Sciotti unterhalten und er hat mir erzählt daß das Label Koch Media vorbildlich ist was die Nutzung seiner Artworks angeht. Sie fragen an und bezahlen für die Lizenz. Dafür erhalten sie auch hochauflösende, textlose Grafiken der Artworks die wesentlich zur Qualität des fertigen Produkts beitragen.
Ich finde es super von Koch Media daß sie da so professionell und seriös vorgehen! Enzo sagt daß er mit einigen anderen Labels oft große Probleme hat und sogar mit dem Anwalt gegen sie vorgehen muß... :(

DANKE Koch Media daß ihr so professionell seid! Ich wird mir auf alle Fälle beide Mediabooks kaufen - weil sie mir so gut gefallen und auch weil ich finde daß man so ein Label unterstützen muß.
Geschrieben: 03 Juli 2017 11:03

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von mr.stevens
Ich habe mich heute mit Enzo Sciotti unterhalten und er hat mir erzählt daß das Label Koch Media vorbildlich ist was die Nutzung seiner Artworks angeht. Sie fragen an und bezahlen für die Lizenz. Dafür erhalten sie auch hochauflösende, textlose Grafiken der Artworks die wesentlich zur Qualität des fertigen Produkts beitragen.
Ich finde es super von Koch Media daß sie da so professionell und seriös vorgehen! Enzo sagt daß er mit einigen anderen Labels oft große Probleme hat und sogar mit dem Anwalt gegen sie vorgehen muß... :(

DANKE Koch Media daß ihr so professionell seid! Ich wird mir auf alle Fälle beide Mediabooks kaufen - weil sie mir so gut gefallen und auch weil ich finde daß man so ein Label unterstützen muß.
Bei mir werden es auch die Mediabooks zu beiden Filmen werden, weil erstens die Artworks klasse sind und auch die Booklets von Koch Media immer klasse, informativ sind.
Schließlich wechseln diese im die Bookletschreiber.
Zum anderen gibt sich Koch Media bei der Umsetzung immer Mühe und so weiß man bei ihnen, dass man hier ein Filmstudio unterstützt wo sich die Mühe macht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2017 11:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Bei Booklet geht es nicht darum wie dieses gestaltet sind, sondern ob ein Booklet informativ und somit wichtig, wertig ist.

Auch ein Booklet sollte über eine ansprechende Gestaltung verfügen, denn dies ist ja der eigentliche Vorteil gegenüber einem Steelbook, dass so mehr Artworks untergebracht werden können.

Sicher muss auch der Informationsgehalt stimmewn, aber wirklich durchhlesen tu ich ein Booklet nur 1-2 mal, dann weiß man ja schon alles.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Was würde ein Booklet nutzen wo 0815 geschrieben ist und dafür entsprechend hochwertig gestaltet ist.
Da würde die Gestaltung dann nichts bringen.
Natürlich würde die Gestaltung etwas bringen, deswegen kaufe ich auch Sondereditionen, weil sie sich optisch von anderen Editionen abheben. Auch werden mit die interessantesten Informationen durch Bilder vermittelt. Denk da nur an Concept Arts und Hinter-den Kulissen Fotos, wo man einen Einblick in die Produktion bekommt.

Das würde ich jedem Essay eines Filmwissenschaftlers vorziehen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Allerdings löblich, dass Koch Media nicht einfach das Amaray Motiv hier nutzt.
Sondern das man andere und frischere Cover nutzt.

Ja, aber da könnte Koch auch so konsequent sein und die Cover zusätzlich für die Amarays nutzen, denn deren Cover sind nicht gerade herausragend.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Da wird die Entscheidung schwer werden was in meine Sammlung wandern wird.

Ich warte da erste Unboxing-Video ab, mir wüürden bei den Filmen eigentlich Amarays mit den Mediabookcovern reichen.
Geschrieben: 03 Juli 2017 11:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Natürlich würde die Gestaltung etwas bringen, deswegen kaufe ich auch Sondereditionen, weil sie sich optisch von anderen Editionen abheben. Auch werden mit die interessantesten Informationen durch Bilder vermittelt. Denk da nur an Concept Arts und Hinter-den Kulissen Fotos, wo man einen Einblick in die Produktion bekommt.
Bilder sollte man aber auch nicht im Übermaß nutzen, weil ein Booklet nur aus Bildern, Artworks finde ich gesagt zu langweilig und man kann das Booklet dann auch lassen.
Artworks, Bilder gibt es auch im Internet und dies meistens noch mit besserer Auflösung.
Sowas sollte man mit Bedacht einsetzen.
Eine Gestaltung gehört dazu, dass stelle ich nicht in Abrede.
Wenn man ein Booklet super informativ geschrieben hat und die Gestaltung lockerer macht und dieses gegen ein Booklet wo wenig bis kaum Informationen im Booklet stehen und/oder die Informationen aus dem Internet sind und diese jeder kennt und dafür die Gestaltung mehr Wert legt.
Da ist ganz klar was vorzuziehen ist.
Dazu kommt noch, dass beides bei Koch Media stimmt und man sich bei denen deswegen keine Sorgen machen muss und man dann auch noch ein Booklet mit bisher immer mindestens 16-Seiten bekommt.
Bilder sind gut und schön, aber zu den meisten Filmen gibt es Informatioenn die sinnvoller als Bilder wären.
Zum Beispiel "Drop Zone" wo ich dank der TV Movie weiß, dass ursprünglich Steven Seagal vorgesehen wäre.
Solche Informationen und wie ist der Dreh gelaufen, gab es irgendwelche finanziellen Probleme, Produzenten und Regisseure und Darsteller wie man sich verstanden hat und ob irgendwelche sonstigen Drehprobleme es gab, ob sich Produzent zu sehr beim Regisseur und/oder Hauptdarstelllern und/oder Drehe sich eingemischt haben.
Sowas finde ich da weit aus wichtiger.
Allerdings sind solche Informationen aber eben nicht leicht zu bekommen.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 102 Benutzer und 508 Gäste online.