Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Accountant 2 (Ben Affleck, J.K. Simmons, Jon Bernthal, Cynthia Addai-Robinson; Regie: Gavin O'Connor; Amazon/Kino; 25.04.2025)

Gestartet: 26 Juni 2017 20:29 - 76 Antworten

Veröffentlichung:
ab 28.08.2025
Laufzeit:
132 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juni 2025 23:13

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Knapp 6 Wochen nach Kinostart jetzt bei Prime Video drin.

Heute Abend gesehen.
Fand ihn richtig gut!
Anders als Teil 1, aber keines Wegs schlechter.

Gerne einen dritten Teil!

Geschrieben: 06 Juni 2025 01:21

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Natürlich gleich auf Prime geschaut.
Eine konsequente Weiterentwicklung der Story. Mehr Braxton, mehr Medina, mehr Neurolab (sehr cool) und eine eigentlich kleine Story, die aber clever und nahbar daherkommt. Die Action macht Laune, ist wohldosiert und unterhaltsam. Stark ist der Aspekt von Christians Entwicklung. Und der Film hat eine Menge Humor, sehr diversen Humor. 
Teil 3 kann gerne kommen, dann hoffentlich mit Anna Kendricks Dana.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 06 Juni 2025 12:32

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.470
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2504 mal.

Hier die 5 min dt Sneak Peak:

Geschrieben: 06 Juni 2025 14:53

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film nun auch gesehen:

Ich fand den ersten Teil klasse und habe diesen Film auch bereits mehrfach gesehen, entsprechend war ich recht neugierig auf den zweiten Teil und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.
Der zweite Teil ist merklich anders als der erste Teil. Die Story ist simpler gestaltet und vom Ton her gibt es merklich mehr Humor. Die Dynamik der ungleichen Brüder ist wirklich sehr gut und die Chemie der beiden ist cool und wirkt auf verrückte Art stets authentisch. Es gab immer wieder Momente wo ich richtig gut gelacht habe.
Die Action ist wohldosiert und noch mal nen Ticken geringer als im ersten Teil, aber wenn Action kommt dann mit guter Härte und sehr cool in Szene gesetzt. Highglight ist hier natürlich das Finale in Juarez, was richtig klasse in Szene gesetzt ist.
Einige Fragen sind zum Schluss jedoch noch offen und ich hoffe sehr dass es mit dem dritten Teil klappt und diese da dann beantwortet werden. Insgesamt ein serh cooler und sehr witziger Streifen. Ich finde auf ähnlichem Niveau wie Teil 1, aber halt vom Ton her merklich anders. Die über 2h Laufzeit flogen nur so an mir vorbei.

8,25/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Juni 2025 23:26

Jori68

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dieser 2. Teil ist anders als der Vorgänger und er ist gut. Die Brüder erhalten deutlich mehr Screentime. 
Hier spielen Humor und Ernsthaftigkeit wunderbar zusammen. Die Action ist  zwar ziemlich rar gesät,
aber wenn sie kommt dann wie gewohnt brachial. An den ersten Teil kommt das Sequel nicht ran, doch
Accountant 2 ist ein hochwertiger Actionthriller der sehr kurzweilig ist und Spaß macht. 7,5/10 
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 08 Juni 2025 09:52

Xeno81

user-rank
Blu-ray Starter

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Sehr guter Film, Joe Bernthal rockt in jeder Szene. Überrascht war ich vom Humor, der fiele mir als einer der wenigen Kritik- aber auch Pluspunkte ein. Warum? Hatte den ersten Teil extra noch mal einen Abend vorher geguckt. Der ist halt viiiel ernster, alleine die Erkrankung des Accountant wird nachteiliger für ihn dargestellt (man erinnere sich an seine spezielle Musik- und Lichttherapie mit anschließender Stockbehandlung). Im 2. Teil wird sein Zustand eher für skurrile Szenen und launige Sprüche genutzt. Ich kann dem Film aber dafür AUCH nicht böse sein, weil es halt herrlich anzusehen ist. Hab teilweise wirklich laut lachen müssen.
Also, wer mehr auf Ernsthaftigkeit und raue Streifen steht, der möge Teil 1 sichten. Wer Humor dazu mag, Teil 2. Wer mit beidem leben kann, guckt sich beide Filme an :-)

8/10
Geschrieben: 10 Juni 2025 23:46

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

The Accountant 2 ( Amazon Prime 4K ) Sehr gute Fortsetzung. Der Buchhalter is back. Der Film ist ein wilder Mix aus Bruderkonflikt, Auftragskillerdrama und Flüchtlingskrise. Das funktioniert teilweise sehr gut, aber anderseits auch nicht immer perfekt. Das führt auch stellenweise zu Längen, weil er ab und an zu viel will. Der Fokus liegt hier mehr bei den Brüdern, als noch bei Teil 1, wo die authistische Sicht, gepaart mit tödlicher Effizienz, für ein einzigartiges Erlebnis gesorgt hat. Das tut der Sache aber keinen Abbruch. Die Erzählerische Weise ist hier anders und sorgt für überraschende Wendungen. Die Action ist gut, wenn auch nicht immer stark.
The Accountant 2 ist unterhaltsam, stellenweise clever, aber nicht so einzigartig wie sein Vorgänger. Dennoch eine gute Fortsetzung.
Daher 8/10 Buchhaltern

Geschrieben: 12 Juni 2025 13:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wir haben den Film auch gleich am Freitag gesehen und fanden ihn super - wie auch den Vorgänger. Ich kann mich dem allgemeinen Tenor anschließen. Auch nach all den Jahren funktioniert die Fortsetzung gut und macht jeden Menge Spaß - der Maincast rockt einfach in den Rollen.

8,5/10 von mir
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Juni 2025 23:21

Strolchi123

user-rank
Blu-ray Starter

Für die "The Accountant 2" BR + 4K gibt es immer noch kein genaues VÖ Datum. Weder im Juli, noch im August. 

Würde mich nicht wundern, wenn da gar nichts auf Disc kommt. 

"Red One" wurde ja auch anfangs mal angekündigt, aber dann wohl gestrichen. "A Working Man" scheint auch nicht auf Disc zu kommen confused.png

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

2 Kommentare:
von agentsands am 12.06.2025 23:52:
Nur als Importe zu haben.
von Strolchi123 am 12.06.2025 23:57:
Wenn da nichts kommt, auch gut. Werden dann eben andere Filme gekauft.
Geschrieben: 28 Juni 2025 19:06

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Papst

Es gibt Neuigkeiten zum voraussichtlichen Lieferdatum !
Habe heute von amazon folgende e-mail erhalten:

NeuesVesanddatumJetzt30.DezemberOK.jpg
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1321 Gäste online.