Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Kaufberatung Soundsystem - Komplett oder Einzelkomponenten?

Gestartet: 20 Dez 2008 17:21 - 124 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Jan 2013 15:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wurde ja schon gesagt das du kein neues HDMI Kabel brauchst
Geschrieben: 06 Jan 2013 16:00

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich überlege gerade ob nicht eine Soundbar eine gute Lösung wäre, wenn man so wenig Platz hat. Könnt ihr da eine empfehlen, die nicht zu teuer ist? Würde sowas einen guten Klang mit Bass bieten?

http://www.amazon.de/Samsung-HW-E350-Soundbar-Watt-schwarz/dp/B007H86Y1C/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1357484154&sr=8-4

Lieber 2.1 Boxen mit Subwoofer oder doch eine Soundbar bei geringem Platz?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 06 Jan 2013 16:13

Ollicgn1969

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 146
Clubposts: 10
seit 01.10.2011
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dexter Quiz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Ich habe diese Soundbar von Samsung und kann sie wirklich empfehlen.

http://www.amazon.de/Samsung-HW-E450-Soundbar-Watt-schwarz/dp/B007H86YBM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357484814&sr=1-1

Natürlich kann man eine Soundbar nicht mit einem hochwertigen 5.1 System vergleichen, aber das war mir von Anfang an klar.
Wir haben auch recht wenig Platz und wollten nicht auch noch meterlange Kabel verlegen.
Die HW-E450 hat einen sehr guten Klang und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und auch vorgegebene Sound-Modi. Der kabellose Subwoofer macht ordentlich was her.
Eine tolle Ergänzung zu unserem Samsung LED (Samsung UE40D6500)
Und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist top.
LG
Olli
Geschrieben: 06 Jan 2013 16:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ollicgn1969
Ich habe diese Soundbar von Samsung und kann sie wirklich empfehlen.

http://www.amazon.de/Samsung-HW-E450-Soundbar-Watt-schwarz/dp/B007H86YBM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1357484814&sr=1-1

Natürlich kann man eine Soundbar nicht mit einem hochwertigen 5.1 System vergleichen, aber das war mir von Anfang an klar.
Wir haben auch recht wenig Platz und wollten nicht auch noch meterlange Kabel verlegen.
Die HW-E450 hat einen sehr guten Klang und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und auch vorgegebene Sound-Modi. Der kabellose Subwoofer macht ordentlich was her.
Eine tolle Ergänzung zu unserem Samsung LED (Samsung UE40D6500)
Und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist top.

Ich suche gerade bei Amazon nach Soundbars und bin dabei auch auf die von Dir verlinkte gestossen, die ich auch mal abgespeichert habe. Optisch sehr schick und ein kabelloser Subwoofer wäre optimal. Hörst Du da irgendwelche Brummgeräusche oder so? Bei manchen Soundbars hab ich das beim Subwoofer gelesen. Hast Du die Soundbar über dem TV an der Wand angebracht oder kann man die auch unter dem TV auf das Regal stellen?

Als Alternative habe ich diese hier noch ausgesucht:

http://www.amazon.de/Canton-Virtual-Surround-Bassreflexsystem-Soundbar/dp/B004AXA1DY/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1357484854&sr=8-26

Mein TV ist auch von Samsung - würde gut zusammenpassen, das Canton System scheint aber auch ein ziemlich gutes zu sein. Weiß jetzt nicht genau welches ich nehmen soll.

Frage an alle: bin ich da mit der Samsung Soundbar oder Canton besser beraten?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 07 Jan 2013 07:24

Ollicgn1969

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 146
Clubposts: 10
seit 01.10.2011
display.png
Samsung UE-40D6500
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
157
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dexter Quiz
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 52 Danke für 31 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich suche gerade bei Amazon nach Soundbars und bin dabei auch auf die von Dir verlinkte gestossen, die ich auch mal abgespeichert habe. Optisch sehr schick und ein kabelloser Subwoofer wäre optimal. Hörst Du da irgendwelche Brummgeräusche oder so? Bei manchen Soundbars hab ich das beim Subwoofer gelesen. Hast Du die Soundbar über dem TV an der Wand angebracht oder kann man die auch unter dem TV auf das Regal stellen?

Als Alternative habe ich diese hier noch ausgesucht:

http://www.amazon.de/Canton-Virtual-Surround-Bassreflexsystem-Soundbar/dp/B004AXA1DY/ref=sr_1_26?ie=UTF8&qid=1357484854&sr=8-26

Mein TV ist auch von Samsung - würde gut zusammenpassen, das Canton System scheint aber auch ein ziemlich gutes zu sein. Weiß jetzt nicht genau welches ich nehmen soll.

Frage an alle: bin ich da mit der Samsung Soundbar oder Canton besser beraten?

Brummgeräusche kann ich keine feststellen, und ich hab die Soundbar unter dem LED auf dem Regal stehen, was optimal ist.
Zu der canton Soundbar kann ich leider nichts sagen.
LG
Olli
Geschrieben: 07 Jan 2013 11:58

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ich plane gerade eine ähnliche Anschaffung. Und so wie ich mich informiert habe, kann es von Vorteil sein, ein 2.0 System anzuschaffen. Dann kann ich die relativ hochwertigen Sachen länger verwenden. Ich habe jetzt einen Onkyo AVR und kaufe mir dazu zwei Regallautsprecher (wahrscheinlich Dali Zensor 1). Die Regal-LS wandern dann irgendwann nach hinten und ich hole mir Standlautsprecher für vorne. Schätze, dass kann mit der Soundbar auch jetzt mithalten.

Kostenfaktor für AVR und LS: ca 430 €.

Meine Planung kannste hier nachlesen. Ist eben auch ein sehr kleiner Raum.

https://bluray-disc.de/forum/praesentation-der-userheimkinos/92523-bttonys-bett-hoehle.html
Geschrieben: 07 Jan 2013 17:32

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ollicgn1969
Brummgeräusche kann ich keine feststellen, und ich hab die Soundbar unter dem LED auf dem Regal stehen, was optimal ist.
Zu der canton Soundbar kann ich leider nichts sagen.

Hast Du die Soundbar dann einfach nur per HDMI Kabel am TV angeschlossen oder braucht man noch so ein Audiokabel? Zumindest ist eines im Lieferumfang enthalten.

@BTTony: so wie ich Dich verstanden habe, willst Du ja keine Soundbar. Ich weder Platz für einen AV-Receiver noch für Boxen, deshalb wäre eine Soundbar die einfachste Lösung und vom Sound her bestimmt auch besser als die TV-Lautsprecher. Ich denke ich werde wohl auch die von Samsung kaufen.

Geschrieben: 07 Jan 2013 17:55

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Ahso, dachte, du wärst insgesamt noch am überlegen. Hattest ja anfangs hin und her überlegt. Viel Spaß beim Hören ;)
Geschrieben: 12 Jan 2013 10:43

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 319 mal.
Erhielt 213 Danke für 134 Beiträge

@blaue scheibe

Hast Du Dir denn jetzt eine Soundbar zugelegt ?

Ich habe mir nach Weihnachten eine Yamaha gegönnt und bin wirklich hin und weg von dem Teil, kann ich wirklich empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist :

http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hometheater-systems/digital-sound-projector/ysp-3300_g/?mode=model
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 12 Jan 2013 12:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich plane gerade eine ähnliche Anschaffung. Und so wie ich mich informiert habe, kann es von Vorteil sein, ein 2.0 System anzuschaffen. Dann kann ich die relativ hochwertigen Sachen länger verwenden. Ich habe jetzt einen Onkyo AVR und kaufe mir dazu zwei Regallautsprecher (wahrscheinlich Dali Zensor 1). Die Regal-LS wandern dann irgendwann nach hinten und ich hole mir Standlautsprecher für vorne. Schätze, dass kann mit der Soundbar auch jetzt mithalten.

Hast du Onkyo schon mal mit Dali gehört? Oder meinst du das wird passen, weil es zu beiden Marken zu Recht gute Rezensionen gibt?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 139 Gäste online.