Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables

Gestartet: 20 Dez 2008 17:09 - 1443 Antworten

Veröffentlichung:
28.01.2011
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2010 13:26

Gast

Zitat:
Zitat von lilly270309
Eben, desswegen schrieb ich ja, "krachende Männerunterhaltung".;)

hm... mich würde mal interessieren, was du eigentlich erwartet hast? das die handlung dünn und die gewalt extrem überzogen sein würde, war von anfang an klar. und natürlich sind die sprüche ausgelutscht, aber das gehört eben zum trash-faktor, den der ganze film bilden sollte. das ist so abgeschmackt und altbacken, dass es einfach wieder geil ist. anscheinend hast du nicht den sinn dafür.

edit: die effekte fand ich auch billig, die hätten lieber "echt" sein sollen, einfach organischer. das ist der einzige kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann.
Geschrieben: 30 Aug 2010 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.021
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
hm... mich würde mal interessieren, was du eigentlich erwartet hast? das die handlung dünn und die gewalt extrem überzogen sein würde, war von anfang an klar. und natürlich sind die sprüche ausgelutscht, aber das gehört eben zum trash-faktor, den der ganze film bilden sollte. das ist so abgeschmackt und altbacken, dass es einfach wieder geil ist. anscheinend hast du nicht den sinn dafür.

edit: die effekte fand ich auch billig, die hätten lieber "echt" sein sollen, einfach organischer. das ist der einzige kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann.

Dieselben Effekte hat er aber auch schon bei John Rambo verwendet.

Die Sprüche selbst fand ich persönlich richtig klasse mir hohem Kultfakter, alleine Jet Li mit seinen Begründungen warum er mehr Geld Braucht, da könnte ich immer wieder lachen.
Und die restlichen Sprüche waren klassische One Liner wie in den 80gern wie z.B. "Beim nächsten Mal lasse ich den Ball weg" auch wenn es altbacken klingt kam einfach nur in der Situation geil rüber.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Aug 2010 13:39

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Dieselben Effekte hat er aber auch schon bei John Rambo verwendet.

Die Sprüche selbst fand ich persönlich richtig klasse mir hohem Kultfakter, alleine Jet Li mit seinen Begründungen warum er mehr Geld Braucht, da könnte ich immer wieder lachen.
Und die restlichen Sprüche waren klassische One Liner wie in den 80gern wie z.B. "Beim nächsten Mal lasse ich den Ball weg" auch wenn es altbacken klingt kam einfach nur in der Situation geil rüber.

ja Li war einfach der Hit. :D

genauso wie: "Ich hätte gewonnen!" Pahaha.

aber der film hatte nicht nur solche sprüche zu bieten, die geschichte von mickey rourke fand ich sogar ein bisschen ergreifend. :sad::thumb:
Geschrieben: 30 Aug 2010 13:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von sonicoverdub
ja Li war einfach der Hit. :D

genauso wie: "Ich hätte gewonnen!" Pahaha.

aber der film hatte nicht nur solche sprüche zu bieten, die geschichte von mickey rourke fand ich sogar ein bisschen ergreifend. :sad::thumb:

Ja egal wie oft Jet Li dass sagte, es kam immer wieder geil, gab Lacher im ganzen Kino.

Ok das mit Mickey Rouke fand ich etwas gefühlsduselig, aber der Spruch wie er er gerne abtreten würde war cool oder warum er die Gitarre fertig bemalen will. Köstlich. Ach der Film gehört einfach zur Kategorie 1000 mal angucken 0 mal Langeweile.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2010 13:43

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute Abend ist es endlich soweit .. ;)

Ich bin schon gespannt wie'n Flitzebogen.. am meisten freue ich mich auf Statham :thumb:
Geschrieben: 30 Aug 2010 14:02

lilly270309

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Hat dir jetzt der Film gefallen oder nicht?!? Dem Spoiler nach zu urteilen, nicht ganz so sehr. Gerade die ersten 3 Punkte fand ich z.b. besonders gut, insb. weil es eben so ist. Der Film ist genauso wenig ernstzunehmen wie die Filme aus den 80'ern.

Wahrscheinlich hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an diesen Film. Ich war der Hoffnung, dass nach Rambo 4, wieder eine "Granate" von Stallone kommmt. Für mich persönlich, eher nein, ich war enttäuscht.
SPOILER! Inhalt einblenden

Zu den 4 Kritikpunkten kommt noch die unruhige Kameraführung hinzu, die ich als als sehr störend empfand, da man _für mich_ wichtige Sequenzen im Film eher unzureichend, wenn nicht sogar garnicht erkannte.
Was die Ernsthaftigkeit des Films betrifft, war mir schon klar, dass Stellone & Co. sich einer gewissen Art von Satire bemächtigen, die für mich allerdings nichts neues oder gar einfallsreiches abgab ... abgelutscht halt.
Zitat movieguide:
"Der Film ist genauso wenig ernstzunehmen wie die Filme aus den 80'ern."
Das kann ich so nicht bestätigen, denn es gibt durchaus Filme aus dieser (meiner) Zeit, die ich sehr ernst nehme. Ein gutes Bsp. hierfür, ist der Film Lebanon.
dvdb.de ...see my movies
=> http://moviebase.dvdb.de/lilly270309 <=

sealwelcome1.jpg

Braveheart - "Sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Freiheit." Mel Gibson alias William Wallace

Geschrieben: 30 Aug 2010 14:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von lilly270309
SPOILER! Inhalt einblenden

Zu den 4 Kritikpunkten kommt noch die unruhige Kameraführung hinzu, die ich als als sehr störend empfand, da man _für mich_ wichtige Sequenzen im Film eher unzureichend, wenn nicht sogar garnicht erkannte.

Zu dem 4. Kritikpunkt muss ich sagen, dass sowas im Kino extremer wirkt als zu Hause. Bei Bourne z.B. hatte ich im Kino dann total die Übersicht verloren und kam nicht mehr mit, zu Hause auf DVD/Blu Ray hatte ich dann weniger Probleme.

Jüngere Generationen kommen damit besser klar und brauchen dass zum Teil auch um sich nicht zu langweilen. Habe mal in nem anderen Thread nen ausführlichen Bericht darüber geschrieben wieso.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Aug 2010 14:13

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Zu dem 4. Kritikpunkt muss ich sagen, dass sowas im Kino extremer wirkt als zu Hause. Bei Bourne z.B. hatte ich im Kino dann total die Übersicht verloren und kam nicht mehr mit, zu Hause auf DVD/Blu Ray hatte ich dann weniger Probleme.

Jüngere Generationen kommen damit besser klar und brauchen dass zum Teil auch um sich nicht zu langweilen. Habe mal in nem anderen Thread nen ausführlichen Bericht darüber geschrieben wieso.

Wie jetzt? Jüngere Generationen? Du bist 27!:rofl: Ich empfand die Szenen nicht als störend und hatte nirgends Probleme zu folgen.

Geschrieben: 30 Aug 2010 14:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Hm ich mag Wackelkameras:o;)

Aber nach allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, scheint er eben die Tugenden der 80er-Actioner, der frühen 90er, sowie der Moderne zusammenzubringen, rein von den stilistischen Merkmalen, wobei eben der Fokus ganz klar auf der 80er Actionriege liegt. Ihr könnt mich natürlich gerne verbessern, denn NOCH hab ich den Streifen nicht gesehen.

Aber um nochmals zur Wackelkamera zu kommen:

- Problematisch wird diese meiner Meinung nach erst dann, wenn die Schnitte ungeschickt plaziert werden und die Bewegungen der Protagonisten nicht mehr nachvollziehbar sind. Das bislang negativste Beispiel hierfür finde ich ist nach wie vor Resident Evil 2!

Die Bourne-Filme waren hingegen atemberaubend und spektakulär und haben einen mitten in die Zweikämpfe gezogen. Gerade Ultimatum war dabei extrem schnell geschnitten, aber jederzeit war der Kmapf nachzuverfolgen. Anstrengend wurde es im kino nur, da die genrelle Bildqualität gepaar mit dem starken Korn für absolute Überlastung der Augen gesorgt hat, wofür der Film selbst aber nichts kann.

Ich könnte mri daher ohne es zuvor gesehen haben zumindest vorstellen, dass die Verbindung von 80er-Handmade-Macho-Action mit diesen Elementen genau meine Geschmack trifft.
Geschrieben: 30 Aug 2010 14:18

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 48 mal.

Na das war mal wieder ein, und vor allem das erhoffte, Actionfest!
Die "Alten" lassen es ordentlich krachen. Ich hab eigentlich auch nur den Kritikpunkt, daß es ruhig "echtes" Blut hätte sein können, also Bloodpacks, was eben richtig Oldschool gewesen wäre. Das spritzende CGI Blut wirkt im wahrsten Sinne des Wortes zu künstlich. Ansonsten bietet der Film aber einfach kultige Männerunterhaltung. Ein ganz großes Daumen hoch an den Rentnertrupp! :thumb:
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 116 Benutzer und 1994 Gäste online.