Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[Amazon Prime Video] Amazon plant eigene Pay-TV-Plattform für Deutschland

Gestartet: 21 Mai 2017 12:33 - 11 Antworten

Geschrieben: 21 Mai 2017 12:33

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Im Fernsehmarkt will Amazon stärker als bisher mitmischen. In Amazons Prime Video soll bald auch für Deutschland eine eigene Pay-TV-Plattform integriert werden. Dort stünden dann bis zu 25 zusätzliche Pay-TV-Sender zur Verfügung.
Mehr Auswahl für die Kunden. Das will Amazon mit dem Start einer eigenen Pay-TV-Plattform für den deutschen Markt erreichen. Der Start von Amazon Channels soll in Kürze offiziell angekündigt werden, berichtet das Branchenmagazin Broadband TV News mit Verweis auf zwei Quellen, die mit den Amazon-Channels-Plänen vertraut sind. Auch DWDL.de bestätigt die Angaben, kann allerdings keine weiteren Details nennen.

Dienst in den USA schon länger verfügbar

Amazon Channels soll in Kürze nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien starten. In den USA hat Amazon mit dem Streaming Partners Program bereits seit Ende 2015 eine eigene Pay-TV-Plattform im Sortiment. Große Pay-TV-Anbieter wie HBO, Showtime, Starz oder AMC vermarkten ihre Inhalte über Amazons Infrastruktur.

Damit können die Fernsehsender weitere Kunden erreichen und Amazon kann die eigene Plattform attraktiver machen. In den USA können die Kunden die betreffenden Pay-TV-Sender mit geringeren Kosten buchen. Das ist günstiger, als wenn der klassische Pay-TV-Vertriebsweg verwendet wird. Allerdings müssen Amazon-Kunden ein Prime-Abo gebucht haben, um auf die Pay-TV-Plattform zugreifen zu können. Das relativiert die Ersparnis dann wieder.

Wenige Details zu Amazon Channels

Die Ausgestaltung der Amazon Channels für Deutschland ist bisher noch nicht bekannt. Es ist die Rede von etwa 25 Pay-TV-Anbietern. Dabei soll es sich um Branchengrößen, aber auch im kleinere Anbieter handeln. Es wäre denkbar, dass darüber erstmals regulär das Angebot von Sky auf Fire-TV-Geräten abgespielt werden kann. Bisher gibt es offiziell keine Sky-Apps für die Fire-TV-Geräte.

Die Buchung der einzelnen Sender wird dann innerhalb von Amazons Video-Streaming-App realisiert. Kunden könnten die Pay-TV-Sender also auf den Streaming-Geräten der Fire-TV-Modellreihe, aber auch auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC anschauen. Amazon Channels wurde bisher nicht offiziell angekündigt.

Quelle: golem.de
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 21 Mai 2017 14:17

gelöscht

Heißt das nun im Endeffekt​, das ich als Primekunde der sowieso schon 69,-Euro zahlt, bei Nutzung von diesem Angebot nochmals zur Kasse gebeten werde, oder ist dss nur für Nicht-Prime-Kunden? Bin etwas verwirrt, weil ich es nicht richtig verstehe.:confused:
Geschrieben: 21 Mai 2017 14:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

klar

anstatt das Streamingangebot interessanter (z.B. Serien nicht auf einma aus dem Angebot zu nehen) und breiter gefächert zu gestalten kommt jetzt so ein Mist
Wer soll das denn alles bezahlen? HD+ muss man bezahlen, ehrere Streainganbieter um alles zu sehen was eine interessiert, Sky (wers braucht), diverse (Online-)Spieleplattformen (PC und Konsole), da haben wir einen weiteren Pay-TV Anbieter gerade noch gebraucht

@Jack

wie ich das verstehe muss man Primekunde sein und für das PayTV zusätzlich bezahlen
Geschrieben: 21 Mai 2017 14:25

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Zitat:
Damit können die Fernsehsender weitere Kunden erreichen und Amazon kann die eigene Plattform attraktiver machen. In den USA können die Kunden die betreffenden Pay-TV-Sender mit geringeren Kosten buchen. Das ist günstiger, als wenn der klassische Pay-TV-Vertriebsweg verwendet wird. Allerdings müssen Amazon-Kunden ein Prime-Abo gebucht haben, um auf die Pay-TV-Plattform zugreifen zu können. Das relativiert die Ersparnis dann wieder.

Also so wie ich das verstehe muss man das erst noch extra buchen.

Aber man muss es auch mal so sehen das es trotzdem indirekt noch günstig wäre. Du hast Prime mit 69 Euro das wären auf den Monat umgerechnet 5,75 + Kanäle. Aber erstmal abwarten was da so kommt und was für Abo Modelle es geben wird.

Geschrieben: 21 Mai 2017 14:52

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Habe ich eben gefunden:

Zitat:
Und auch die Video-Channels kosten extra. Prime-Nutzer, die nicht nur auf die Prime Video-Bibliothek sondern auch auch das jetzt verfügbare Angebot des US-Riesen HBO zugreifen wollen, zahlen Amazon zusätzlich $14,99 pro Monat. Ein Preis, der deutlich unter den $24 liegt, die amerikanische TV-Kunden sonst für den Pay-TV-Kanal ausgeben müssen.

Quelle: iphone-ticker.de

Geschrieben: 21 Mai 2017 17:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
klar

anstatt das Streamingangebot interessanter (z.B. Serien nicht auf einma aus dem Angebot zu nehen) und breiter gefächert zu gestalten kommt jetzt so ein Mist
Wer soll das denn alles bezahlen? HD+ muss man bezahlen, ehrere Streainganbieter um alles zu sehen was eine interessiert, Sky (wers braucht), diverse (Online-)Spieleplattformen (PC und Konsole), da haben wir einen weiteren Pay-TV Anbieter gerade noch gebraucht

@Jack

wie ich das verstehe muss man Primekunde sein und für das PayTV zusätzlich bezahlen

Okay, wenn det so is, spar ich mir das. Bin eh am grübeln ob ich Prime nächstes Jahr verlängern soll. Ich find das wie das Netflix handhabt wesentlich kundenfreundlicher. wenn ich was sehn will, meld ich mich für nen Monat oder zwei im günstigsten Tarif an und kündige danach wieder. Soviel kann ich auch gar nicht sehen, wie ich da jährlich bezahlen muss/soll, hab ja noch ein Leben das sich nicht nur vor der Glotze abspielt und das sind Kosten, die sich richtig summieren. :confused:
Geschrieben: 22 Mai 2017 18:14

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.

Hier weitere News dazu:

http://www.gamestar.de/heimkino/news/3314368/amazon_channels.html

Geschrieben: 23 Mai 2017 12:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.776
Clubposts: 29.650
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26065 mal.
Erhielt 30245 Danke für 13672 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Channels sind ab sofort verfügbar:

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/amazon-channels-starten-in-deutschland

http://www.serienjunkies.de/news/amazon-channels-start-streaming-83490.html

und hier unsere News:

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/allgemein/112266-amazon-startet-neues-prime-video-angebot-amazon-channels
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Mai 2017 13:05

woerg

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 158
Clubposts: 1
seit 22.12.2007
display.png
Samsung UE-46C7700
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Six - Die komplette 2. Staffel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge

Also ich finde den Start mehr als enttäuschend.
Geschrieben: 23 Mai 2017 14:12

gelöscht

Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Weile braucht bis interessantere Inhalte kommen, da evtl. viele Anbieter Ihre Rechte für D u.U. exklusiv an andere Anbieter (z.B. Sky) vergeben haben.
Da müssen die ja erstmal raus, bevor sie das andere (zusätzlich?) vergeben können.

LG
hifi-privat

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 59 Benutzer und 296 Gäste online.