Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Runaway Train - Express in die Hölle [1985] (Cover A+B) (Mediabook)

Gestartet: 18 Mai 2017 16:05 - 146 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2017 08:52

gelöscht

Avatar gelöscht

Schön das mich Verpackungen einen Kack interessieren, nur der Inhalt zählt. Wie bei einer Tafel Schokolade, nachdem auspacken ist die Verpackung nebensächlich. :p

Und solange die Verpackung nicht von Renoir, Dali, Monet, etc. ist, interessiert mich nur der Inhalt. Kunst liegt eh im Auge des Betrachters, was der eine Scheiße findet, findet der andere schön, so ist das nunmal.;)
Geschrieben: 06 Sep 2017 17:20

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Nur das man auch bei Kunst argumentieren kann, warum man eine Gestaltung ansprechend findet oder nicht und das bewegt sich nicht auf dem Niveau von "Kack".

Zitat:
Zitat von Christian1982
Klaro liegt es an den Präferenzen wenn die NSM Records Mediabooks ausverkauft sind und Capelight Pictures weit stur seine Linie fährt und die Backcover wie eigenschlafene Zähennägel aussehen.

Kann ich nicht bestätigen, in den letzten Monaten waren da alle Backcover überzeugend (z.B. auf Messers Schneide mit dem coolen Bären), im Gegensatz zu NSM die sich wirklich gar nichts einfallen lassen.
Dass die Mediabooks von NSM schneller ausverkauft sind liegt an ihren Miniauflagen, das ist wirklich keine Kunst. Deswegen kratzt Capelight auch eher am Massenmarkt und deren Produkte bekommt man bei Amazon, Müller, Saturn, Mediadealer und Media Markt.;)

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schaue dir doch das Backcover von Cover A an.

Hab ich und das Problem daran ist, dass es so schlecht gezeichnet ist, andernfalls würde es gut passen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
So langweilig wie ein Sandkorn am Strand.
Dazu kommt dann noch.
Gibt es länger die kompletten NSM Records Mediabooks oder die billigen Capelight Pictures Mediabooks?

Capelight macht schon Mediabooks seit fast 10 Jahren, insofern konnten die sich mit den Produkten am Markt behaupten und sind vielen Sammlern ein Begriff.
Was ich bei Capelight gut finde, ist der faire Preis unter der 30 Euro Marke und die 24 Seiten Booklet.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ganz klare Antwort es sind die Capelight Pictures Mediabooks, aber das willst du nicht hören weil man sonst auch mal seine Argumente überdenken müsste.
Cover B wird sicherlich das Backcover genauso lahm sein.

Welche Argumente sollte ich denn bitte überdenken und welche Argumente lieferst du überhaupt? Dir erschließt sich doch gar nicht das Geschäftsmodell von Capelight, die einen vollkommen anderen Weg als NSM gehen und damit eben auch recht erfolgreich sind.

Auf das Backcover von Cover B bin ich schon sehr gespannt. Das Cover gefällt mir mittlerweile richtig gut und ich hoffe, dass sich daran nichts mehr ändert. Cover A ist weiterhin eine Katastrophe.
Geschrieben: 06 Sep 2017 20:52

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Nur das man auch bei Kunst argumentieren kann, warum man eine Gestaltung ansprechend findet oder nicht und das bewegt sich nicht auf dem Niveau von "Kack".


Kann ich nicht bestätigen, in den letzten Monaten waren da alle Backcover überzeugend (z.B. auf Messers Schneide mit dem coolen Bären), im Gegensatz zu NSM die sich wirklich gar nichts einfallen lassen.
Dass die Mediabooks von NSM schneller ausverkauft sind liegt an ihren Miniauflagen, das ist wirklich keine Kunst. Deswegen kratzt Capelight auch eher am Massenmarkt und deren Produkte bekommt man bei Amazon, Müller, Saturn, Mediadealer und Media Markt.;)


Hab ich und das Problem daran ist, dass es so schlecht gezeichnet ist, andernfalls würde es gut passen.


Capelight macht schon Mediabooks seit fast 10 Jahren, insofern konnten die sich mit den Produkten am Markt behaupten und sind vielen Sammlern ein Begriff.
Was ich bei Capelight gut finde, ist der faire Preis unter der 30 Euro Marke und die 24 Seiten Booklet.


Welche Argumente sollte ich denn bitte überdenken und welche Argumente lieferst du überhaupt? Dir erschließt sich doch gar nicht das Geschäftsmodell von Capelight, die einen vollkommen anderen Weg als NSM gehen und damit eben auch recht erfolgreich sind.

Auf das Backcover von Cover B bin ich schon sehr gespannt. Das Cover gefällt mir mittlerweile richtig gut und ich hoffe, dass sich daran nichts mehr ändert. Cover A ist weiterhin eine Katastrophe.
Man kann alles Pro, Contra argumentieren.
Ob aber etwas Sinn ergibt über etwas zu diskutieren, dass etwa wie die Diskussion bei textfreien Mediabook läuft, dass ist wie wenn man mit jemand über Politik diskutiert.
Was bringt es?
Nichts, weil die Filmstudios gewiss deine Vorschläge nicht nutzen.
Hier muss ich ganz klar sagen, dass es zum Glück so ist.
Cover A müsste dir aber klasse gefallen, weil es gezeichnet ist wo du doch über forderst.
"Auf Messers Schneide" ist vielleicht ein sehr gutes Cover.
Aber wenn ich mir dann NSM Records mit "Sniper" und "Cherry 2000", "Mc Quade der Wolf" anschaue, dass sind klasse Cover und dann eben auch schlicht, originel.
Das wo du eben magst, dass ist das überzeichnete, comichafte, Photoshop.
Cover B ist zwar besser wie Cover A, aber weit entfernt von einem klasse Cover.
Hier wäre eben das MGM Cover klasse gewesen.
Nur das eben Capelight Pictures weitaus weniger Filme im Backkatalog als NSM Records, Koch Media veröffentlicht.
Was eben auch mit Umsatz und dem Markt zu tun hat.
Oder meinst du etwa, dass Koch Media die Filme wo man im Mediabook veröffentlicht, dass man das wegen der Verpackung macht und nicht wegen dem Markt an sich?
Das macht man wegen dem Markt und drum verstehe ich dein Gebashe mit Capelight Pictures nicht.
Das Arrow Bonusmaterial fehlt trotzdem und es gibt nicht einmal eine Bildgalerie.
Was investiert man also gross außer der Verpackung für Verpackunsgverkäufer wie dich?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 06 Sep 2017 22:49

gelöscht

Avatar gelöscht

Unabhängig davon kann man über Kunst genauso wenig diskutieren, wie über Geschmack... Jeder interpretiert ein "Kunstwerk" auf seine Weise, was dem einen gefällt, hasst der andere. Darüber nun zu streiten oder man meint jemand bekehren zu müssen, ist gelinde gesagt nicht sehr intelligent.

Wie Christian schon sagte, es bringt nichts. Ist das gleiche wie bei einem Facelift eines Autos, ich kann lange nörgeln warum man jenes oder dieses, so und nicht so designed wurde. Das Auto kommt so auf den Markt, Punkt. Man kann nunmal nicht auf alle Wünsche eingehen und glücklicherweise gehöre ich zu denen die schon mit ner Amaray Hülle mit einem Cover drin zufrieden sind. Würde ich mich so, wie manch anderer hier, an nem Design aufhängen, würde ich nie mit etwas zufrieden sein und wäre nur noch am nörgeln, was wiederum ziemlich traurig wäre.
Geschrieben: 08 Sep 2017 17:19

TTT

Avatar TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
So ein Quatsch, die Gestaltung gehört immerhin zum Produkt dazu, damit wird gewissermaßen ein Produkt beworben. Ich finde es eine extreme Ungerechtigkeit wenn irgend eine Niete dafür bezahlt wird, wo es doch so viel talentiertere Gestalter gibt.

Zudem, seit wann gibt es von Capelight zu dem Titel eine weitere Covervariante?:eek:

Oder siehst du in deiner Glaskugel schon die 2. Auflage?:rofl:

Also mal ganz im Ernst, du hast wirklich keine Ahnung, informiere Dich doch einfach erst einmal, bevor etwas antwortest. :rofl:

Der erste Titel mit 2 Covern im MB von Capelight war übrigens "Swiss Army Man"
Geschrieben: 10 Sep 2017 12:34

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6304 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Das Bonusmaterial wurde nun bei der Capelight Pictures aktualisiert und es werden die Interviews von Arrow enthalten sein.
Das Bonusmaterial sieht wie folgt aus.

- "Die Flucht ins Ungewisse": Interview mit Regisseur Andrey Konchalovskiy
- "Vom Broadway-Star zum Häftling": Interview mit Jon Voight
- "Raue Schale, weicher Kern": Interview mit Eric Roberts
- "Die Ruhe vor dem Sturm": Interview mit Kyle T. Heffner
- Kinotrailer
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 20 Sep 2017 17:39

Coz.I.Can

Avatar Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.594
Clubposts: 338
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2121 mal.
Erhielt 3279 Danke für 1004 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

Bei Facebook kann zwischen drei Covern abgestimmt werden.
Zitat:
Deutschland im Wahlfieber - Teil 2: Heute "RUNAWAY TRAIN - EXPRESS IN DIE HÖLLE". Wir sind gespannt auf euer Feedback!

attachment.php?attachmentid=283442&stc=1&d=1505921884

Quelle: facebook-Seite von capelight pictures

Gruß Sascha


k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 20 Sep 2017 17:53

gelöscht

Avatar gelöscht

Na toll, das dritte ist das beste, die anderen beiden sind total hässlich.
Geschrieben: 20 Sep 2017 17:55

Coz.I.Can

Avatar Coz.I.Can

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.594
Clubposts: 338
seit 02.12.2010
display.png
Panasonic TX-L55ETW5
player.png
Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2121 mal.
Erhielt 3279 Danke für 1004 Beiträge
Coz.I.Can ist immer gut drauf ;)

So unterschiedlich sind die Meinungen, ich finde das rechte Cover am schlechtesten. :rofl:
Gruß Sascha


k-Paul_RIP.jpg
Still missing you, Paul...
Geschrieben: 20 Sep 2017 18:11

Snake 85

Avatar Snake 85

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Mir gefällt das linke am besten. Bei den anderen beiden sehen die Gesichter komisch aus.
Aber auch hier kann ich leider nicht abstimmen...
Gruß
Sebastian






Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 7 Benutzer und 2148 Gäste online.