Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Runaway Train - Express in die Hölle [1985] (Cover A+B) (Mediabook)

Gestartet: 18 Mai 2017 16:05 - 146 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2017 15:24

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Klar erscheint es nicht, wenn es bei der Capelight Pictures Homepage, Presseserver nicht gelistet ist und lediglich es fälschlicherweise immer noch bei der Vertriebshomepage von der Al!ve AG es gelistet ist.
Wieso es also überall noch falsch gelistet ist, dass ist kein Wunder wenn es bei der Vertriebshomepage der Al!ve AG immer noch genannt wird.
Obwohl es eben nicht erscheint und du kannst dich auf den Kopf stellen und es erscheint trotzdem nicht.
Capelight Pictures hatte ganz klar gesagt, dass nur 1 Mediabook erscheint und das eben ein zweites Mediabook, dass es denn Preis von beiden Covern auf den von "Colors" anheben würde.
19,99.- nur für ein Cover wo man nicht will 2,00.- mehr zu zahlen, dass würden wohl nur sehr wenige mit machen, die das Cover A wollen. :rofl:
Aber bestelle einfach weiter Cover B und breite weiter deinen Irrglauben aus, dass es erscheint. :rofl:

@Christian1982 und @janas

zu meiner Bestellung waren damals bei Amazon beider Blu-ray Cover-Artworks getrennt gelistet und von mir bestellt worden. Mittlerweile hat man beide Artikel zusammen gefasst in Auswahl "Cover A" und "Cover B" als wohlgemmerkt Blu-ray.
Warum sollte das DVD Cover (dunkel) zum gleichen Preis wie die Blu-ray (Schneelandschaft) angeboten werden? Amazon hat eine Bestellung aufgenommen über zwei Bluray Mediabooks mit verschiedenen Cover Artworks.
Bei beiden Cover-Artworks sind auch beide Logos der "DVD" und der "Bluray" auf dem Mediabookrücken vertreten. Also Mediabook typisch eine Bluray und eine DVD.

Ich meine mich zu erinnern, das es nicht gesagt worden ist das nur ein Bluray Mediabook erscheint. Muss ehrlich zugeben, das ich das nur von dir @Christian1982 gehört habe.

Nun sind aber auch die Angaben auf der Alive und Capelight Homepage nicht gerade aussagekräftig und eindeutig, eher verwirrend. Auf der Capelight Homepage wird von eine Bluray gesprochen und ein weiteres Cover gezeigt und auf der Alive AG Homepage kann ich nur eine DVD Veröffentlichung finden. Was ist nun richtig?
Was auf Presseservern steht muss auch nicht immer richtig sein. Nun sollte der Reporter Ehrgeiz geweckt sein und das man diesem Missstand mal auf den Grund geht. Hier ist ein Redaktioneller Teil gefragt. Geb alles für die Community und nicht nur für die Werbekunden.

Sorry, der letzte Satz musste mal gesagt werden.
:soldier:
Geschrieben: 12 Okt 2017 17:42

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.040
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.
Erhielt 11463 Danke für 5599 Beiträge

Zitat:
Zitat von modleo
@Christian1982 und @janas

zu meiner Bestellung waren damals bei Amazon beider Blu-ray Cover-Artworks getrennt gelistet und von mir bestellt worden. Mittlerweile hat man beide Artikel zusammen gefasst in Auswahl "Cover A" und "Cover B" als wohlgemmerkt Blu-ray.
Warum sollte das DVD Cover (dunkel) zum gleichen Preis wie die Blu-ray (Schneelandschaft) angeboten werden? Amazon hat eine Bestellung aufgenommen über zwei Bluray Mediabooks mit verschiedenen Cover Artworks.
Bei beiden Cover-Artworks sind auch beide Logos der "DVD" und der "Bluray" auf dem Mediabookrücken vertreten. Also Mediabook typisch eine Bluray und eine DVD.

Ich meine mich zu erinnern, das es nicht gesagt worden ist das nur ein Bluray Mediabook erscheint. Muss ehrlich zugeben, das ich das nur von dir @Christian1982 gehört habe.

Nun sind aber auch die Angaben auf der Alive und Capelight Homepage nicht gerade aussagekräftig und eindeutig, eher verwirrend. Auf der Capelight Homepage wird von eine Bluray gesprochen und ein weiteres Cover gezeigt und auf der Alive AG Homepage kann ich nur eine DVD Veröffentlichung finden. Was ist nun richtig?
Was auf Presseservern steht muss auch nicht immer richtig sein. Nun sollte der Reporter Ehrgeiz geweckt sein und das man diesem Missstand mal auf den Grund geht. Hier ist ein Redaktioneller Teil gefragt. Geb alles für die Community und nicht nur für die Werbekunden.

Sorry, der letzte Satz musste mal gesagt werden.
:soldier:
Selbst bei der Homepage von Capelight Pictures ist schon seit geraumer Zeit ebenfalls nur 1 Mediabook gelistet.
Welchen Misstand den?
Capelight Pictures hatte 2 Mediabooks angekündigt und aus Kulanz nun sein Cover geändert.
Capelight Pictures hatte auch ganz klar bei seiner Facebookauswertung gesagt, dass "Colors" eines von 2 Mediabooks bleibt wo es 2 Mediabooks gibt.
Was der Vertrieb dann macht, dass ist nicht die Sache von Capelight Pictures und es kann auch nichts dafür was irgendwo gelistet ist wenn diese nicht auf die Listung von Capelight Pictures zurück zu führen ist.
Ich kann auch nicht etwas bestellen, wo schon länger nicht mehr vom Hersteller es gibt und mich dann über den Hersteller aufregen.
Schließlich ist für den Vertrieb jemand anderes zuständig und es gäbe das Problem gar nicht, wenn einige wenige immer wieder das 2 Mediabook bewerben würden.
Schließlich wurde schon auf der letzten Seite ganz klar hier erwähnt, dass nur 1 Mediabook erscheint.
Wenn dies aber eben nicht akzeptiert wird und weiter bestellt wird, dass was es nicht gibt, da ist man dann selber Schuld wenn sowas Frust verursacht.
Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Was durch diese Sache nun erreicht wird, dass sollte auch jedem vor Augen geführt werden.
Ob Capelight Pictures nochmals aus Kulanz sein Cover ändern wird, dass bezweifle ich sehr stark.
Schließlich wird jetzt sich deswegen aufgeregt, weil es keine 2 Cover gibt.
Gäbe es 2 Cover dann würde man sich wegen Cover B aufregen, weil kritisiert wird immer etwas.
Die Auswirkung davon, dass man auf Dauer keine Umfragen machen wird.
Da so oder so gemeckert, kritisiert wird.
Zum anderen gäbe es diese Problematik erst gar nicht, wenn der Vertrieb die Al!ve AG das Cover B von ihrer Homepage nehmen würden und dies entsprechend an den Handel weiterleiten würden.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Okt 2017 17:39

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Laut der Capelight Pictures und Al!ve AG Homepage verschiebt sich der Veröffentlichungstermin auf den 1.12.2017.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 27 Okt 2017 16:59

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Laut dem heutigen Newsletter von Capelight Pictures werden nun doch 2 Mediabooks erscheinen.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2017 18:02

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, seit dem Stigmata MB sollte es jetzt klar sein:

Geschrieben: 09 Nov 2017 01:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Find ich ne super Sache von Capelight, so bekommt fast jeder was er will.
Geschrieben: 09 Nov 2017 08:15

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Das mit den 2 Covern steht schon seit dem 27.10.2017 fest und dies hatte ich auch hier geschrieben.
Es wird die Frage sein, ob Capelight Pictures nochmals sowas machen (Coverabstimmung, von 2 Cover auf 1 Cover umschwenken) wird nach diesem Theater mit der Abstimmung und das sich dann mit dem einen Cover einige wenige sich nicht zufrieden gegeben haben und dies kritisierten und man doch 2 Cover bringen soll.
Da bin ich sehr gespannt, ob man sowas nochmals machen wird, weil außer Ärger hat es Capelight Pictures nichts gebracht.
Zum anderen wäre interessant zu wissen, ob es wegen der Kritik von den einigen wenigen umgeschwenkt hat oder ob man lediglich umgeschwenkt ist, weil man 2 Cover angekündigt hatte und doch nur 1 Cover veröffentlichen wollte.
Zum anderen ist es dann auch so, dass sich mit der Veröffentlichung von nun doch 2 Covern (2 Cover seit Beginn gelistet) auch Capelight Pictures keinen gefallen getan hat.
Somit öffnet man Tür und Tor für die kommenden Veröffentlichungen, wenn einem ein Cover nicht gefällt und/oder eine kommende Wahl einem nicht passt.
Weil es jetzt mehr Kritik geben wird als das man es so wie man es wollte gemacht hätte.
Auf kurze Sicht mag es für einige wenige ein Erfolg sein, aber auf lange Sicht bezweifle ich sehr stark, dass Capelight Pictures sowas nochmals macht.
Schließlich war es das erste mal, dass man auf Kundenkritik reagiert hatte und dann immer noch Kritik erhalten hat.
Beim Flyer fand ich genauso amüsant, dass das falsche alte Veröffentlichungsdatum mit dem 24.11.2017 dort steht und auch in der Vorschau der veröffentlichte "Stigmata" erwähnt wird.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 09 Nov 2017 15:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Und ich wusste das schon lange vor dir, am 12.10 meintest du ja noch es käme nur ein Mediabook...

Interesssant dass du hier von einigen wenigen sprichst, woher willst du das denn bitte wissen?

Capelight war hier so klug auf die Kritik zu reagieren und mit zwei verschienen Mediabooks kann man auch mehr Kunden zufriedenstellen. Ist ja jetzt nichts neues, Labels wie 84 Entertainment bieten seit Jahren mehrere Covervarianten an.
Geschrieben: 09 Nov 2017 16:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und ich wusste das schon lange vor dir, am 12.10 meintest du ja noch es käme nur ein Mediabook...

Interesssant dass du hier von einigen wenigen sprichst, woher willst du das denn bitte wissen?

Capelight war hier so klug auf die Kritik zu reagieren und mit zwei verschienen Mediabooks kann man auch mehr Kunden zufriedenstellen. Ist ja jetzt nichts neues, Labels wie 84 Entertainment bieten seit Jahren mehrere Covervarianten an.
Mir war damals als ich beim Presseserver von der Capelight Pictures gelesen hatte, dass nun doch 2 Mediabooks erscheinen klar, dass ich mit einem freundlichen Post von dir rechnen kann. ;)
Zu mal ich damit gerechnet hatte, dass du es wieder so darstellst als ob Capelight Pictures wegen 70 Kunden (Würden es mehr Käufer für dieses Cover geben, dann hätten bei Facebook mehr dafür gestimmt) umgedacht hatte und nicht deswegen, weil man 2 Mediabooks angekündigt hatte und kurze Zeit doch nur 1 Mediabooks (Wobei dann trotzdem im Handel 2 Mediabooks weiter verkauft wurden) bringen wollte.
Interessant ist ebenso, dass du '84 Entertainment erwähnst, dass zu 98% die Mediabooks so anbietet, die du nicht magst weil Text auf dem Backcover ist.
'84 Entertainment, NSM Records bieten mehrere Cover an, aber dies ist auch eine andere Strategie.
Allerdings eben mit kleineren Limitierungen und dies kostet eben mehr als eine günstigere und komplette 1.000 oder 2.000 Auflage.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2017 20:08

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
584
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6312 mal.

Laut amazon.de verschiebt sich der Releasetermin auf den 4.12.2017.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 10 Benutzer und 152 Gäste online.