Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

The Evil Within 2 (PS4)

Gestartet: 18 März 2017 20:57 - 28 Antworten

Beschreibung:
Drei Jahre sind nach den Vorfällen in der Nervenanstalt Beacon im ersten Evil Within vergangen. Detektiv Sebastian Castellanos hat sich nach den Ereignissen nie richtig kuriert. Immer noch plagen ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 26 Okt 2017 11:28

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
Silent Hill 2 hatte auch Open World-Elemente zu bieten, neu ist das nicht.

Habe mir in meiner Grippezeit einen kommentarloses Walkthrough angesehen und das war schon alles ganz stimmig und sehr interessant. Tolles Gegenerdesign und Design insgesamt. Das Gamplay dem anderen sehr ähnlich bis eben auf das Openworld Element.

Ja das kann sein, hab Silent Hill nie gespielt.
Open Worlds sind mir nur aus den berühmt berüchtigten Vertretern von Ubisoft und Rockstar bekannt wie z.B. Assassins Creed, GR Wildlands, GTA, RDR.

Hab auch ein paar Minuten ein "Lets Play" angeschaut sowie ein Testvideo. Dort hieß es, dass das Spiel auch ohne Kenntnis des ersten Teils gezockt werden könnte ohne viele Verständnisprobleme zu bekommen. Aber wenn die Zeit gekommen ist, dann möchte ich lieber chronologisch vorgehen.

Gute Besserung, falls sich die Grippe noch bemerkbar macht.
Geschrieben: 01 Nov 2017 11:07

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
482
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

Eigentlich habe ich "Mad Max" gezockt, und dann habe ich mir "The evil Within 2" geholt letzten Samstag habe ich es gestartet und gestern hat ein Freund "Uncharted Lost Legacy" vorbei gebracht und sagte ich soll es durchspielen. :) Ich habe schnell gemerkt "Evil Within2" ist wieder eine andere Nummer als Uncharted; das ist wohl der Unterschied zwischen einfacher Action und fordernder Survival..Mir macht beides Spass, mann braucht aber wirklich "Zeit" wenn mann spielt. Erst recht wenn so ein Gelegenheitsspieler wie ich sich an "Evil Within" ran macht! :) Bin bestimmt 1000 mal gestorben und x Stunden sind vorbei bis ich mit dem Spiel durch bin. Deshalb hole ich oft einen Freund dazu der erfahrener und besser ist als ich.
Geschrieben: 01 Nov 2017 11:37

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Es gibt bereits genügend Reviews deshalb schreibe ich jetzt nur mal über meinen Eindruck bisher. Ich bin jetzt in Kapitel 14 und muss sagen, das es zwar ein gutes Spiel ist aber nicht meine Erwartungshaltung trifft. Teil 1 ist meiner Meinung nach auch kein perfektes Spiel aber deutlich gruseliger und spannender gewesen (auch aufgrund des Schwierigkeitsgrades). Im zweiten Teil hat man deutlich mehr Ressourcen und man kann es fast einen 3rd Person Shooter mit Horrorelemten für Casual Gamer nennen. Böse Zungen würden behaupten der Horror im ersten Teil war der hohe Schwierigkeitsgrad, mir hat das gefallen, weil ich nicht einfach losstürmen konnte (konnte ich schon aber dann kam sofort der virtuelle Spielertod) und oft nicht wusste wie ich die Situation meistern soll. Der zweite Teil macht Spaß, hat einen ordentlichen Umfang (hab jetzt 13 Std Spielzeit) entwickelt sich aber leider wie auch andere Spiele in dem Genre mehr in Richtung Action (Resident Evil 4, Dead Space 2,3). Vermutlich ein konsequentes und logisches Vorgehen, wenn man eine breitere Masse ansprechen möchte. Die Grafik ist völlig in Ordnung, die Spielmechanik hat sich verbessert und geht gut von der Hand. Alles in allem echt ein gutes Spiel mit einem coolen ersten Bossgegner. Mal schauen was noch kommt.
Geschrieben: 03 Nov 2017 16:50

andush

user-rank
Blu-ray Starter

Inzwischen habe ich das Spiel beendet und bleibe bei meiner Einschätzung von weiter oben. Die Story war am Ende dann doch sehr abgedreht und konstruiert, hat mich leider gar nicht gepackt. Meine Spielzeit auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad inkl. einer Nebenmission lag bei 16 Std 37 Min, also ganz ordentlich. Ich werde sicher eine zweite Runde starten, jetzt ist aber erst mal CoD WW2 dran:D.
Geschrieben: 03 Nov 2017 22:18

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Einschätzung.
Ich werde mit dem Kauf noch warten.
Fand den ersten Teil sehr gut aber abgedreht von der Story war er auch.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 06 Nov 2017 10:36

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
482
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Ich und ein Freund von mir haben gestern abwechselnd 2 Stunden gezockt auf Normal, das Spiel richtig schwer! Mir macht es so keinen Spass, andauernd zu sterben, und dann die lange Wartezeit um wieder schnell zu sterben! Ich habe keine Lust mehr auf das Spiel, mein Freund meint dass wir das schon schaffen..
Geschrieben: 06 Nov 2017 16:49

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von ürün
Ich und ein Freund von mir haben gestern abwechselnd 2 Stunden gezockt auf Normal, das Spiel richtig schwer! Mir macht es so keinen Spass, andauernd zu sterben, und dann die lange Wartezeit um wieder schnell zu sterben! Ich habe keine Lust mehr auf das Spiel, mein Freund meint dass wir das schon schaffen..

Na zum Glück gibt es im Spiel keine schweren Rätsel 😁
cat.jpg

Geschrieben: 06 Nov 2017 23:35

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
482
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Mit Uncharted Lost Legacy bin ich übrigens durch! :) Aber ja, zum Glück! Ich bin kein guter Spieler, mir fehlen Geduld und Nerven.
Geschrieben: 12 Nov 2017 15:29

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
166
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
482
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die erste Kugel trifft
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Mit dem Spiel sind wir nach 19,5 Stunden Spielzeit durch! Wahnsinn! Auf "normal" gespielt, für mich war das neben "Dead Space 3" einer der schwierigsten Spiele was ich je gezockt habe. Kam mir schwerer vor als Teil 1. Es ist halt auch diese bedrückende Atmosphäre, öfter drauf gehen, und Knappheit der Mitteln..Fördert gerad nicht die Spiellust! Aber jetzt zum Glück durch! :) Ein mal reicht "für immer"! Meine armen Nerven. :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 44 Benutzer und 778 Gäste online.