Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Venom (Spider-Man Spinoff mit Tom Hardy)

Gestartet: 13 Juli 2010 12:22 - 364 Antworten

Veröffentlichung:
14.02.2019
Laufzeit:
112 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Nov 2018 21:24
"Welche ja alle "herausragende" Kassenknaller waren....."
Die meisten von ihnen waren sehr wohl an den Kinokassen erfolrgreich.
Geschrieben: 13 Nov 2018 23:19

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

In meiner Definition ist Erfolgreich nicht gleich Kassenknaller, wenn die Filme ein vielfaches ihrer Kosten Einspielen, dann definiere ich die so. Und Punisher War Zone war meines Wissens in D gar nicht im Kino. Und bei 35Mio$ gegenüber 10Mio$ an den Kassen kann man wohl nicht von einem Erfolg sprechen.
Aber machen wir mal weiter:
  • Kick Ass 97Mio$ total global Umsatz vs 30Mio$ Kosten 

• Kick Ass 2 60Mio$ Total Global Umsatz vs 28Mio$ Kosten

• Constantine 230Mio$ Total Global Umsatz vs 100Mio$ Kosten

• Sin City 159Mio$ Total Global Umsatz vs 40Mio$ Kosten.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen. Auf den ersten Blick sieht das Erfolgreich aus, aber die US Studios interessierte in der Zeit nur der lokale Umsatz. Mal schauen wie es dann ausssieht wenn wir nur die US Zahlen nehmen.
Kick Ass, 48Mio$, KA2 29Mio$, Constantine 75Mio$, Sin City 75Mio$. Das sind in den Augen der Studios keine Erfolgreichen Filme und wohl einer der Gründe warum es kein Kick Ass 3 oder ein Constantine 2 gegeben hat.
Ausserdem hat der Agent angeführt dass das Publikum ein anderes ist, die Vorlagen waren schon vor mature reader gedacht. Aber ok, das sind eh nur Zahlenschrubbereien. Ich brauche keine R Rated Comic Verfilmungen nur damit es cool ist und Birds of Prey und auch Venom sind einfach nicht von der Vorlage auf R rated konzipiert gewesen. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

test.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2018 00:36

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kick-Ass war 2010 nach Inception der meistgeklaute und gestreamte Filme mit fast 80 Mio. illegalen Abrufen. Der hatte einfach Pech, ist aber grandios als Film.
kingsman ist R-rated, 300. Vendetta ist in der Vorlage auch härter als der Film. Aber eben alles Graphic Novels. Kingsman wirkt für den normalen Zuschauer nicht wie eine Comicverfilmung, 300 geht als eine Art Historienfantasy durch.
Birds of Prey, Suicide Squad etc. sind mittlerweile in den Comics alle deutlich härter. Klar, kein Punisher von Garth Ennis, aber definitiv R-rated wenn passend adaptiert.
Venom zielt auf junge Zuschauer und gibt durch das Fantasysetting relativ schadlos FSK 12 her. Die Birds, Suicide Squad oder Joker haben aber auch psychologische Faktoren, Sex, Nacktheit, realistischere Gewalt. Batman ja eigentlich auch. DC hat jetzt wieder ein Black Label für erwachsene Leser. Viele harte Klassiker von DC werden da nächstes Jahr neu aufgelegt, derzeit laufen zudem die ersten neuen Stories an.
Wenn DC von Warner einiges daraus oder bspw. das neue Heroes in Crisis adaptieren würde und alles erst einmal lose verbindet, dann würde das völlig reichen. Einfach gute Comics verfilmen. Natürlich nur das, was die Menschen halbwegs nachvollziehen können. Alternative one shots nicht, wie Batman und Wonder Woman vs. Nordische Götter etc.
Blade wäre auch nur ab FSK 16 aufwärts denkbar. Und abgeholt werden die Menschen durch die erschaffene Welt. Kino und Comic sind beide Eskapismus pur. Die Studios müssen sich nur trauen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Nov 2018 12:13
@McFly
Soso, du brauchst also keine Rated-R Comicverfilmungen. Heißt denn wohl im Klartext das du es gut findest, wenn Comics für Erwachsene kindgerecht verfilmt werden. 
Geschrieben: 15 Nov 2018 04:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Oh Man, diese ewige Diskussion. Wenn eine Vorlage sich an ein Erwachsenes Publikum richtet, dann ist ein R rated durchaus ok, wie beim Punisher MAX. ABER ein Venom, Suicide Squad sind auch in den Comics, bis auf wenige Ausgaben, nicht für Erwachsene gemacht. Ja, es gibt nun das Dark Label von DC und es gibt auch R Rated animated von DC, aber das ist klar die Minderheit. Und im Klartext heisst das gar nichts, schon gar nicht was Du da rein interpretierst. 
Ein "History of Violence", "Road to Perdition" oder "Watchmen" sind von Vornherein an ein erwachsenes Publikum gerichtet gewesen und dann will ich auch eine Umsetzung so nah an der Vorlage wie möglich.  
Titans auf DC Universe ist ein Katastrophe, warum mit der Brechstange, ein für ein jüngeres Publikum designtes Produkt mit extremer Gewalt und Fuck dies und fuck das auf cool trimmen? Als wenn Gewalt und fluchen ein Produkt cooler machen.
Darauf war meine Aussage gemünzt. Ich will Umsetzungen so dicht an der Vorlage wie möglich. 
Aber gut, ich habe schon vor Jahren hier in dem Forum gelernt das ich da mit meiner Meinung relativ alleine bin.

test.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2018 13:26

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 109 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von "McFly"
Oh Man, diese ewige Diskussion. Wenn eine Vorlage sich an ein Erwachsenes Publikum richtet, dann ist ein R rated durchaus ok, wie beim Punisher MAX. ABER ein Venom, Suicide Squad sind auch in den Comics, bis auf wenige Ausgaben, nicht für Erwachsene gemacht. Ja, es gibt nun das Dark Label von DC und es gibt auch R Rated animated von DC, aber das ist klar die Minderheit. Und im Klartext heisst das gar nichts, schon gar nicht was Du da rein interpretierst. 
Ein "History of Violence", "Road to Perdition" oder "Watchmen" sind von Vornherein an ein erwachsenes Publikum gerichtet gewesen und dann will ich auch eine Umsetzung so nah an der Vorlage wie möglich.  
Titans auf DC Universe ist ein Katastrophe, warum mit der Brechstange, ein für ein jüngeres Publikum designtes Produkt mit extremer Gewalt und Fuck dies und fuck das auf cool trimmen? Als wenn Gewalt und fluchen ein Produkt cooler machen.
Darauf war meine Aussage gemünzt. Ich will Umsetzungen so dicht an der Vorlage wie möglich. 
Aber gut, ich habe schon vor Jahren hier in dem Forum gelernt das ich da mit meiner Meinung relativ alleine bin.
Bist du nicht :)

Geschrieben: 26 Nov 2018 01:32

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.927
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2236 mal.
Erhielt 2243 Danke für 1630 Beiträge

der film hat neue zahlen:

https://www.boxofficemojo.com/movies/?id=venom2018.htm

Worldwide:  $822,507,620

Geschrieben: 26 Nov 2018 06:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Absoluter Wahnsinn. Wer hätte das gedacht?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Nov 2018 21:59
Würde mich mal interessieren ob es nun eine Unrated Version gibt, oder nicht. Ist ja schon 2 Monate her als das im Gespräch war.
Geschrieben: 27 Nov 2018 19:51

Cable

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 284
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 74 Danke für 59 Beiträge

Glaube nicht dass da was kommt. Die Blu-Ray erscheint ja bei den Amis bereits am 18.12.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 55 Benutzer und 691 Gäste online.