Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Watchmen

Gestartet: 21 Juli 2008 15:46 - 631 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2009 17:30

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von DonVito
jaja super idee....aber ich bin immer skeptisch bei sachen mitzumachen die ich nicht verstehe *gG*.... AHA ok jetzt hat klick gemacht.

rofl
(damit Don auch ganz sicher sein kann: IfmadWBD = Ich freue mich auf die Watchmen BD )
Geschrieben: 08 Apr 2009 20:39

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bin dabei. Hoffe auch auf eine Deluxe Limited Collectors über mega Edition mit dem Comic dabei und was nicht noch alles. Cool wäre noch die Maske von Rorschach :D
Geschrieben: 15 Apr 2009 17:30

Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Als einer der Leute die hier am öftesten gepostet haben fehlt meine Meinung noch hier.

Und eines gleich mal vorweg: Der Film kann nicht mit The Dark Knight mithalten, und das obwohl ich mit sehr großer Vorfreude und absolut objektiv in den film gegangen bin.

Nachdem ich meine Freunde dazu überreden konnte mit mir zukommen, wir für die Karten nur die Hälfte zahlen mussten und auch ein Getränk gratis bekommen haben, war das einzige was ich noch wollte ein guter Film. Doch da war ich nicht so glücklich.

Watchmen ist durchaus ein guter Film wenn man die Vorlage nicht kennt, doch dann ist er auch unübersichtlich. Diese Schnittfassung lässt einfach zu viel offen. Der Film ist zwar trotzdem verständlich, doch die Message geht teilweise verloren. Ganz besonders die Atmosphäre aus dem GN geht hier komplett flöten. Was mich allerdings am meisten gestört hat ist das geänderte Ende, denn dieses ergibt einfach keinen Sinn, das Ende hat/ist ein gewaltiges Logikloch. Außerdem hat Snyder teilweise bei der Songwahl ins Klo gegriffen, denn einige Songs wirken einfach deplaziert.
Was den film allerdings rausgerissen hat war die Optik. Ich habe den Film als 2k Digitalprojektion gesehen und war verblüfft von den ganzen Details. Ganz besonders Dr. Manhattan sah unglaublich aus. Was mich auch verwundert hat war der Gewaltgrad des Filmes, da dieser doch wesentlich höher war als ich angenommen hatte. Die größte Überraschungen waren aber Rorschach und der Comedian, die absolut genial gespielt und in Szene gesetzt wurden und ihren brillianten Comicvorlagen absolut gerecht wurden.

Insgesamt hat Snyder einen interessanten Film für nicht Kenner des GN gemacht. Für Kenner ist das ganze aber einfach nicht das was es sein soll, dafür ist einfach zu viel anders oder garnicht existent.

Daher kriegt der Film 7 /10 von mir.

Mal sehen ob die anderen Schnittfassungen besser sind. Auf BD wird der Film allerdings sicher gekauft, dafür war er optisch einfach zu gut gemacht.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 20 Apr 2009 19:47

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Heute erst gefunden, der voraussichtl- V-Termin der US Version von Watchmen, zitiert von http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#041609
"
Okay... this is a quick one. Sources are confirming that Warner is soon to announce the DVD and Blu-ray release of Watchmen on 7/28. Also expected on Blu-ray from Warner (and New Line) sometime in July and August are Rush Hour 1 & 2, Grumpy Old Men, the long awaited 300: Ultimate Edition BD (likely 7/28 as well) and the previously revealed Teenage Mutant Ninja Turtles titles.

As always, all of the above information is to be consider unofficial and subject to change until the studios in question make official announcements. Stay tuned"
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 20 Apr 2009 19:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Enleydo
Als einer der Leute die hier am öftesten gepostet haben fehlt meine Meinung noch hier.

Und eines gleich mal vorweg: Der Film kann nicht mit The Dark Knight mithalten, und das obwohl ich mit sehr großer Vorfreude und absolut objektiv in den film gegangen bin.

Nachdem ich meine Freunde dazu überreden konnte mit mir zukommen, wir für die Karten nur die Hälfte zahlen mussten und auch ein Getränk gratis bekommen haben, war das einzige was ich noch wollte ein guter Film. Doch da war ich nicht so glücklich.

Watchmen ist durchaus ein guter Film wenn man die Vorlage nicht kennt, doch dann ist er auch unübersichtlich. Diese Schnittfassung lässt einfach zu viel offen. Der Film ist zwar trotzdem verständlich, doch die Message geht teilweise verloren. Ganz besonders die Atmosphäre aus dem GN geht hier komplett flöten. Was mich allerdings am meisten gestört hat ist das geänderte Ende, denn dieses ergibt einfach keinen Sinn, das Ende hat/ist ein gewaltiges Logikloch. Außerdem hat Snyder teilweise bei der Songwahl ins Klo gegriffen, denn einige Songs wirken einfach deplaziert.
Was den film allerdings rausgerissen hat war die Optik. Ich habe den Film als 2k Digitalprojektion gesehen und war verblüfft von den ganzen Details. Ganz besonders Dr. Manhattan sah unglaublich aus. Was mich auch verwundert hat war der Gewaltgrad des Filmes, da dieser doch wesentlich höher war als ich angenommen hatte. Die größte Überraschungen waren aber Rorschach und der Comedian, die absolut genial gespielt und in Szene gesetzt wurden und ihren brillianten Comicvorlagen absolut gerecht wurden.

Insgesamt hat Snyder einen interessanten Film für nicht Kenner des GN gemacht. Für Kenner ist das ganze aber einfach nicht das was es sein soll, dafür ist einfach zu viel anders oder garnicht existent.

Daher kriegt der Film 7 /10 von mir.

Mal sehen ob die anderen Schnittfassungen besser sind. Auf BD wird der Film allerdings sicher gekauft, dafür war er optisch einfach zu gut gemacht.

Das deckt sich zu großen Teilen mit meinem Eindruck. Zwar würde ich den Film insgesamt ein wenig besser bewerten (8/10), aber ich habe auch noch nicht die GN gelesen.

Die schauspielerische Leistung bei Roscharch und dem Comedian sehe ich ebenfalls ganz weit vorne! Ebenso finde ich die Songauswahl teil "unglücklich" um nicht zu sagen lächerlich (99 Luftballons war absolut deplaziert IMHO).

Ich bin sehr sehr gespannt auf den DC, denn ich bin mir relativ sicher, dass dieser vorallem dem Pacing und der Ausführlichkeit der Story zugute kommen wird.

Davon abgesehen, finde ich, dass man TDK und Watchmen als Film nicht miteinander vergleichen kann, aber TDK bekäme bei mir eigentlich auch eher 9 bis 9,5 von 10 Punkten...
Geschrieben: 20 Apr 2009 20:36

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

alles nix da, die nordwand gucken ... wir reden doch hier gerade von guten filmen! ;)

roscharch und werter herr comedian ... alles quatsch, toni kurz und andi hinterstoisser ... :D

@ schlumpfi,

diesen film musst du wirklich sehen, hätte ich auch nicht von einer deutschen produktion gedacht ... dies sei gesagt! :thumb:
Geschrieben: 20 Apr 2009 20:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe eine natürlich Abneigung gegen einen Grossteil der deutschen Filme - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber Dir ist schon klar, dass Du komplett und vollständig Off-Topic bist werter Herr Wolf?;)
Geschrieben: 20 Apr 2009 20:45

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich habe eine natürlich Abneigung gegen einen Grossteil der deutschen Filme - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber Dir ist schon klar, dass Du komplett und vollständig Off-Topic bist werter Herr Wolf?;)

... öhhh ja, jetzt wirds mir erst so klar ... irgendwie! :rofl::p

ich sag aber nur "sorry" für mein off-topic wenn du den film guckst ... deal! :cool:
Geschrieben: 21 Apr 2009 17:58

A-man

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 148
seit 21.07.2008
display.png
Toshiba 37XV505D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
165
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 196 Danke für 65 Beiträge
A-man hat das IM1 FS CA Steel gegen ne Amaray Kopie und 10$ getauscht!

Hi

habt ihr schon gesehen Watchmen gibts bei amazon.de vorzubestellen. die normale Version für 29,99€
http://www.amazon.de/gp/product/B00272MSOA

und eine limitierete Rohrschach Edition für 36,99€
http://www.amazon.de/gp/product/B00272MSOU

ich hab jedenfalls schonmal vorbetsellt :thumb:

Gruß
A-man
Geschrieben: 21 Apr 2009 18:00

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

WOW cool danke hab schon vorbestellt saubääärrr. Und die Maske kommt doch, ich hoffe meine Vermutungen waren richitg xD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 48 Benutzer und 344 Gäste online.