Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Die Mumie [1999] (Neuauflage) (SteelBook)

Gestartet: 22 Feb 2017 13:34 - 79 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2017 11:50

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BluRayRoboCop
Habe gerade nochmal bei Scanavo angefragt. Melde mich sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Ich bekomme allen Ernstes die Rückmeldung, dass man die "Features" des SteelBook® nicht bekannt geben darf.
Alle Druckdaten/Artwork seien Eigentum von UIP. Ich solle mich an einen dortigen Ansprechpartner wenden.
Geschrieben: 24 Feb 2017 12:46

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

So eine Antwort habe ich auch öfters bekommen. Früher war das anders, da hat Scanavo einem ganz genau gesagt was geprägt sein wird und was nicht.

Schreib denen einfach zurück, dass sie doch bitte Rücksprache mit Universal halten sollten und auf ihrer Homepage, wie bei so vielen anderen Releases, alle Informationen bekannt geben sollen.

http://steelbook.com/releases/
Geschrieben: 24 Feb 2017 15:45

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Schreib denen einfach zurück, dass sie doch bitte Rücksprache mit Universal halten sollten und auf ihrer Homepage, wie bei so vielen anderen Releases, alle Informationen bekannt geben sollen.

Schon lääängst passiert.....;)
Geschrieben: 03 März 2017 16:12

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Steelbooks kommen ohne Prägungen

Zitat:
Eine weitere Neuigkeit dürfen wir aber schon jetzt mit Ihnen teilen. Und zwar erreichten uns Leseranfragen bezüglich der möglicherweise fehlenden Prägung der limitierten Steelbooks. Die ausländischen Versionen der Sondereditionen werden tatsächlich über Prägungen verfügen. Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen an dieser Stelle mitteilen, dass sich die Befürchtung einiger Sammler bestätigt hat und die deutschen Steelbooks nach Angaben von UPHE keine Prägung besitzen werden. Das hat aber seine Gründe und diese hat man uns nicht vorenthalten. UPHE begründet diese Entscheidung folgendermaßen: „Grund hierfür ist, dass die Übersetzung des Titelschriftzugs ins Deutsche bei der Produktion des Steelbooks eine eigene, deutsche Version erfordert. Aufgrund der geringen, limitierten Auflage verzichten wir in solchen Fällen auf Prägungen und sämtliche 'Veredelungen', um die Produkte für jeden erschwinglich zu halten“. Abschließend heißt es im offiziellen Statement: „Wir sind uns sicher, im Sinne der meisten Fans zu handeln, die auf Steelbooks auch in Zukunft nicht verzichten möchten“.

https://bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/109472-deutsche-die-mumie-blu-ray-steelbooks-muessen-ohne-praegung-auskommen#comment

Wird halt in Italien bestellt. Ganz einfach.
Geschrieben: 03 März 2017 16:26

BigHero6

Avatar BigHero6

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
„Wir sind uns sicher, im Sinne der meisten Fans zu handeln."

Welch' grandiose Fehleinschätzung....

Damit werden die Dinger sicherlich genau so lieblos aussehen, wie die Bourne-Steels und irgendwann für unter 10,--EUR verramscht. Gut, dass man in Italien bestellen kann.
Geschrieben: 03 März 2017 16:55

Blu-Devil

Avatar Blu-Devil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Neuenstadt
kommentar.png
Forenposts: 1.985
Clubposts: 133
seit 22.03.2009
display.png
Samsung UE-55D7090
beamer.png
Epson EH-TW5000LPE
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
935
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
457
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4070 mal.
Erhielt 3105 Danke für 1655 Beiträge


Macht jemand ne Sammelbestellung? wäre sofort dabei.
Echt zum :sick: dass es hier keine Steels mit Prägung gibt.
Gruss Sven

Geschrieben: 03 März 2017 18:59

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

So viel ich gehört habe, sind die Steelbooks noch nicht in Produktion. Ich finde so oder so, sollte man die Damen und Herren von Universal bezüglich dieser Fehlentscheidung eine sachliche aber kritische Mail oder Nachricht senden. Nach Bourne ist dies schon das 2. Mal.:devil:

kontakt@universal-pictures.de

https://www.facebook.com/UniversalPicturesDE/?fref=ts
Geschrieben: 04 März 2017 07:04

GuidoLe

Avatar GuidoLe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 02.01.2011
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2


Hallo Ghost Rider

Ich habe meinen an Universal eine email geschrieben. Vielleicht machen es ja andere auch.

Hier der Inhalt der mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ich ihrer Pressemitteilung entnommen habe werden die Mumie Filme mit Brendan Fraser im Mai 2017 als Steelboock neu aufgelegt.
Leider wird die deutsche Veröffentlichung im Gegensatz zu den anderen NICHT geprägt sein. Dies ist extrem traurig, denn solche
Steelbooks werden eigentlich ausschließlich von Sammlern gekauft und Sammler kaufen extrem gerne geprägte Steelbooks.
Vielleicht überdenken Sie ihre Entscheidung und veröffentlichen diese Mumie Steelbooks doch geprägt. Über einen etwas höheren
Kaufpreis wird garantiert kein Sammler etwas haben.

Mit freundlichen Grüßen


Cu
GuidoLe
Geschrieben: 04 März 2017 10:32

Mister Easy

Avatar Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 347
Clubposts: 138
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Genau.. als ob das irgendetwas bringen würde. :eek:
Zumal das Teil ja schon lange zum Verkauf freigegeben ist!


Zitat:
Das hat aber seine Gründe und diese hat man uns nicht vorenthalten. UPHE begründet diese Entscheidung folgendermaßen: „Grund hierfür ist, dass die Übersetzung des Titelschriftzugs ins Deutsche bei der Produktion des Steelbooks eine eigene, deutsche Version erfordert."
Wenn ich wieder so einen Murks lese... :sick:

Das z. Z. bei Media Markt abgebildete hat doch auch keinen deutschen Titel!

Sollen sie doch einfach das Internationale nehmen und einen dt. sprachigen Umleger
inkl. dt. Titel für die doofen Deutschen drum packen!
Damit der doofe Deutsche auch nicht auf die Idee kommt, bei "The Mummy" könnte es sich um "Der Pate" handeln... :silly:


Geschrieben: 04 März 2017 11:23

__cube

Avatar __cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und auch von mir gab es eine Mail, habe UPHE u.a. eingeladen hier ins Forum zu kommen und mit uns zu reden da Sie eine völlig falsche Einschätzung davon haben was Fans wollen.

Man hätte ja auch super einfach (und sicher super günstig) einfach eine J Card mit dem deutschen Titel drumlegen können, wozu ein ganzes Design ändern - viel zu viel Aufwand.

 


SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7


Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 62 Benutzer und 951 Gäste online.