Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Vinyl Soundtrack"-Thread

Gestartet: 17 Feb 2017 19:10 - 41 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2017 01:13

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na da schau einer an.. rate was bei mir im Schrank steht ;)
Wollte auch erst die grüne Variante haben, aber hatte mich irgendwie mit meinem Kumpel verplant.. er dachte ich bestellt, ich dachte er - da war sie weg :eek:
Macht aber an sich nichts, ich glaub sie waren gleich teuer und sehen beide sehr edel aus :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 13 Juli 2017 22:40

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe mir mal wieder eine Rillenscheibe gegönnt; diesmal für 25€ per Amazon, vom Label Silva Screen Records (ist mir noch nie aufgefallen), auf wunderschönem roten Vinyl, passend zum Film. Leider nur in der Standard Jacket, dafür mit bedrucktem Innersleeve, und nur eine Scheibe, die aber 180g schwer ist.

278246d1499906076-pygospa-s-kleine-sammlung-img_3585.jpg
278248d1499906083-pygospa-s-kleine-sammlung-img_3588.jpg
278250d1499906090-pygospa-s-kleine-sammlung-img_3591.jpg
278252d1499906097-pygospa-s-kleine-sammlung-img_3592.jpg
278254d1499906106-pygospa-s-kleine-sammlung-img_3593.jpg
278256d1499906121-pygospa-s-kleine-sammlung-img_3595.jpg
278258d1499906130-pygospa-s-kleine-sammlung-img_3596.jpg
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Juli 2017 18:03

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich liebe diese "vollen" Farben, meist sind die LPs ja halb transparent.
SSR kenne ich vom Ninth Gate Soundtrack.. auch eine absolut fantastische VÖ :love:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 17 Juli 2017 21:57

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Für einige vielleicht interessante Teile. Deadpool finde ich ja zum Brüllen:cool:

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/deadpool-logan-vinyl-sets-coming-comic-con-1020084
Geschrieben: 17 Juli 2017 22:04

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zwar kein Film-Soundtrack, aber n schickes neues Vinyl in meiner Sammlung 😍👍

z7h63p7q.jpg
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 17 Juli 2017 22:36

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Auf einem Einhorn :rofl:
CC exklusiv.. da wird man wieder richtig gut für abdrücken dürfen wenn man die haben möchte :thumbdown:

Sagt man.. kauft ihr euch Vinyl nur weil so "cool" aussehen?
Ich nicht, weder bei BDs noch Vinyls. Sofern ich nichts mit dem Inhalt anfangen kann, bleibt auch die schönste VÖ meiner Sammlung vorenthalten.
Es gibt jedoch LPs von denen ich mehr als nur eine VÖ habe (wie bei Steelbooks) :rofl:

Weiterhin hatte ich gestern entdeckt das es den Soundtrack zu Leon auf Vinyl gibt.. die nächste die mich viel Geld kosten wird :geist:

https://www.discogs.com/Eric-Serra-L%C3%A9on-The-Professional-Original-Motion-Picture-Soundtrack/release/8971016?ev=item-vc

Geschrieben: 18 Juli 2017 07:26

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Für einige vielleicht interessante Teile. Deadpool finde ich ja zum Brüllen:cool:

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/deadpool-logan-vinyl-sets-coming-comic-con-1020084

Danke für den Tipp. Hatte ich auch schon gesehen, aber da es ein Ding der Unmöglichkeit sein wird, da ran zu kommen, bleibt sie mir halt vorenthalten...

... außer hier geht vielleicht jemand zur Comic Con? Falls ja, würd ich mich einmal über das ganze Set freuen :D

Zitat:
Zitat von __cube
Sagt man.. kauft ihr euch Vinyl nur weil so "cool" aussehen?
Ich nicht, weder bei BDs noch Vinyls. Sofern ich nichts mit dem Inhalt anfangen kann, bleibt auch die schönste VÖ meiner Sammlung vorenthalten.

Ich würd mal behaupten, teils teils. Also bei Musikplatten ist es ganz klar die Musik mit der ich was anfangen kann - ich habe keine Platte in der Sammlung, wo ich die Musik nicht mag; wobei ich hier und da auch mal einen Blindkauf gewagt habe - dann aber Aufgrund von Empfehlungen, o.Ä. Da sind dann auch viele schwarze Platten bei, aber falls es was besonderes gibt (Picturedisc, Diecut, farbiges Vinyl) bin ich noch eher geneigt mir das zu kaufen. In der Regel aber kaufe ich meine Musik erstmal auf CD. Da ist man ja mit wenig Geld dabei und erst wenn ich weiß, die gefällt mir, und da kann ich mir vorstellen, mich ins Wohnzimmer zu setzen um das Album als solches zu hören (und nicht nur es nebenbei plätschern zu lassen) schlag ich auch wirklich zu.

Bei Soundtracks wiederum ist es ein bisschen anders. Bei vielen Filmen hab ich wenn, dann den Main Title im Kopf und weiß beim rest nicht mehr so ganz, was da alles bei war und ob ich das mochte oder nicht. Auch klingt nicht jeder Soundtrack auch für sich genommen so gut wie im Film, finde ich - diese Symbiose von Bild und Ton macht schon ordentlich was her (ich hab bspw. den Soundtrack der Hannibal-Serie, und der ist für sich genommen schon abstrus :D ). Hier ist es mehr ein "Ich kenne und liebe den Film UND der Soundtrack sieht geil aus".

Da es ein Soundtrack aber nur sehr selten auf meinen Plattenteller schafft, behaupte ich mal - wenn ich ehrlich zu mir selbst bin - dass es da ein bisschen mehr das Artwork und das Aussehen ist. Wirklich häufig auf meinen Plattenteller hat es bisher nur die Jurassic Park geschafft (und ich hab jedes mal eine Gänsehaut wenn das Maintheme einsetzt), sowie der Soundtrack zu Game of Thrones :cool:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 18 Juli 2017 17:21

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pygospa;5976047
Ich würd mal behaupten, teils teils.
Oha.. dafür würde mir das Geld fehlen.
Zitat:
Zitat von pygospa
In der Regel aber kaufe ich meine Musik erstmal auf CD.
CD? :eek:
Ich höre meist auf Bandcamp rein oder höre die Album Trailer auf YT vom Label. Bei Bands die ich schon viele Jahre höre, mache ich das meist nicht.
Zitat:
Zitat von pygospa
Bei Soundtracks wiederum ist es ein bisschen anders.
Das sehe ich auch so :thumb:
Mir muss schon der ganze oder der große Teil vom Soundtrack gefallen, sonst kaufe ich ihn nicht. Auch nicht wenn die Serie/der Film absolut klasse ist. Ist es nur das Titellied, schau ich nach einer 7", 12" oder etwas ähnlichem, gibt es das nicht - dann gibt es eben nichts.
Zitat:
Zitat von pygospa
Da es ein Soundtrack aber nur sehr selten auf meinen Plattenteller schafft...
Oha.. bei mir ist es etwas eskaliert :rofl:
Grad gab es erst Das fünfte Element und The Pianist, auf der Warteliste (weiß ich dann Donnerstag) steht Valerian :heart:

Geschrieben: 28 Juli 2017 12:50

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3

Wer Connections in die USA hat kann sich die Platten über Best Buy besorgen lassen wie es aussieht

http://www.bestbuy.com/site/deadpool...skuId=33159252
http://www.bestbuy.com/site/logan-in...skuId=33159302
http://www.bestbuy.com/site/kingsman...skuId=33159289
http://www.bestbuy.com/site/rise-of-...skuId=33159298
http://www.bestbuy.com/site/dawn-of-...skuId=33159261
Gruß Christoph

Geschrieben: 12 Nov 2017 08:25

WonderWheel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Habe ganz wenige:

Black Swan (White Edition)
Beauty & The Beast (Blue)
Titanic (Silver)
Titanic (White, 20th anniversary edition)

Habe mir auch damals, VOR Veröffentlichung die Goldene Titanic Vinyl vorbestellt um rund € 35,-
Bis heute nicht erhalten. "Lieferdatum noch nicht bekannt", "Ausverkauft" usw.
Interessant, dass es 5 Stück AB je € 100,- auf Lager gibt... :thumbdown: Betrug.
alt text

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 39 Benutzer und 202 Gäste online.