Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

SAMMLER AUFGEPASST ! Premium Mediabooks. DP-Studio !

Gestartet: 13 Feb 2017 14:33 - 60 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2017 12:35

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

:DJa.... Eine Nightmare on Elm Street Box wäre der Hammer:D
Geschrieben: 15 Feb 2017 13:45

DP-Studio

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 13.02.2017
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge

Zitat:
Zitat von AmazinMazen
Nein! Bloß nicht! Das wären doch wieder dutzende von Filmen und davon nur einzelne in solchen Sondereditionen zu releasen, geht ja mal gar nicht ... die Jackie Chan Filme sollen weiterhin schön in der Dragon Edition erscheinen und die Bud Spencer / Terence Hill Filme als Amaray mit O-Ring Schuber.

P.S.: der Kommentar ist eher so gemeint, dass es eine finanzielle Zumutung wäre und nicht, dass es unbedingt schlecht wäre :D
Zumal es im Ausland bereits sowas gibt (bspw. https://www.amazon.co.jp/%E3%80%8C%E9%85%94%E6%8B%B3%E3%80%8D%E3%80%8C%E8%9B%87%E6%8B%B3%E3%80%8D%E8%A3%BD%E4%BD%9C35%E5%91%A8%E5%B9%B4%E8%A8%98%E5%BF%B5%E9%99%90%E5%AE%9A3%E6%9E%9A-Blu-ray-%E3%82%B8%E3%83%A3%E3%83%83%E3%82%AD%E3%83%BC%E3%83%BB%E3%83%81%E3%82%A7%E3%83%B3/dp/B00FQ6GDPY/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1487157198&sr=8-6&keywords=jackie+chan

und

https://www.amazon.co.jp/%E3%82%B8%E3%83%A3%E3%83%83%E3%82%AD%E3%83%BC-%E3%83%81%E3%82%A7%E3%83%B3-%E3%82%B7%E3%83%AA%E3%83%BC%E3%82%BA-%E3%82%A2%E3%83%AB%E3%83%86%E3%82%A3%E3%83%A1%E3%83%83%E3%83%88-%E3%83%96%E3%83%AB%E3%83%BC%E3%83%AC%E3%82%A4-%E3%82%B3%E3%83%AC%E3%82%AF%E3%82%B7%E3%83%A7%E3%83%B3-BOX-Blu-ray/dp/B01LTHLCCW/ref=pd_rhf_se_s_cp_5?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01LTHLCCW&pd_rd_r=08BNBSJBB24H7VH57PDA&pd_rd_w=PBhx1&pd_rd_wg=0hMZD&psc=1&refRID=08BNBSJBB24H7VH57PDA

Beim ersten handelt es sich um ein Digipak im Schuber, Booklet, Postkarten (so eine Edition müsst ihr, DP-Studio, mal bringen!, auch wenn es so bunte Releases eher weiterhin nur im asiatischen Raum geben wird), beim zweiten Amarays im Schuber, also wahrscheinlich nicht das beste Beispiel.

So wie bei dem ersten Bild das kommt nah ran an unser Gewünschtes Format :thumb:
Nur eben statt eines klassichen DIGIPAKs das ganze in Hardcover gefasst.
Welches dann den kompletten Inhalt fasst und in den Schuber geschoben wird

Wir selbst lieben dicke Boxen mit viel extrem Kram drin.

Hier mal ein Foto von einer Version wie wir es uns grob vorstellen, allerdings mit dem gebundenen Buch statt einem Steelbook
und noch einige Dinge die anders sind.

Aber so als "ein Bild sagt mehr als tausend Worte" Beispiel :
maxresdefault.jpg

Was die Boxen betrifft wie Nightmare on Elm Street,

würden wir gerne machen. Auch mit fortlaufendem Motiv... ist selbst ein Wunsch von uns solche zu besitzen...
es hängt wie vieles nur an den Rechten.

Wie müssen klein anfangen und mit eurer Unterstützung kommen wir irgendwann an die Rechte :thumb:
Geschrieben: 15 Feb 2017 14:39

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Ging auch in erster Linie darum, dass man sich eine Nische sucht und nicht als nächster Repacker ne Halloween- oder Texas Chainsaw-Version bringt.

Nur nicht falsch verstehen - mein Beispiel mit Halloween war nur ein (nicht sonderlich gut gewähltes) Beispiel. Mir geht es auch auf den Zeiger dass es Filme gibt, von denen man mittlerweile 10 verschiedene High-End VÖs haben könnte, weil es bspw. Deadpool sowohl bei MantaLab, als auch Filmarena, BluFans, Plain Archive, Nova Media und KimchiDVD gibt, und bei jeden dann in mindestens zwei unterschiedlichen Versionen...

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wenn Horror als Repack, dann vielleicht mal die Nightmare-Filme. Hier auch gern als schöne Box mit allen Teilen und Goodies. Nen Traumfänger als Extra z.B. :p.

Ja genau! Nightmare on Elmstreet, die Buchrücken ergeben Freddy Kruger. Muss wegen mir keine umfassende Box haben (immerhin sollen die einzelnen Filme ja eh in Schubern kommen), die vielleicht als zusätzliches Extra zum Dazukaufen für den Hardcore-Sammler. Vorteil: Wer vielleicht nur NoE 1 und 2 mochte kauft sich eben nur die, statt des Schuberrückens dreht er die anders herum ins Regal und sieht dann den Digipack-Rücken, wenn der ebenfalls klasse gestaltet ist, sieht es auch nicht kacke aus, so mit angefangenem Rückenbild.

Und auch wichtig, wie AlexTaylor22 ja schon sagt: Bei Goodies bitte Filmbezug - wir alle lieben doch den mittlerweile 10. exklusiven Flaschenöffner aus Plastik, oder? :rofl:

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wie ich ja schon anmerkte, wäre ich froh, wenn in die Schiene Eastern/Western bzw. Klassiker gegangen werden würde.
Das ist überhaupt nicht meins! Aber ich gebe Dir recht, ich glaube der Bereich ist bei uns schwer vernachlässigt und es wäre sicherlich nicht nur aus unternehmersicht ein riesiger Erfolg wenn sich ein Label mal auf die Sachen stürzen würde. Nur meines sind Western und auch Eastern irgendwie so garnicht :confused:

Zitat:
Zitat von DP-Studio
So wie bei dem ersten Bild das kommt nah ran an unser Gewünschtes Format :thumb:
Nur eben statt eines klassichen DIGIPAKs das ganze in Hardcover gefasst.
Welches dann den kompletten Inhalt fasst und in den Schuber geschoben wird

Ich finde es ja fast ein wenig schade, dass ihr so schnell wieder weg vom Mediabook gekommen seid. Weil wenn ich so drüber nachdenke: DigiPacks im Fullslip-Schuber kennt man, Amarays auch, Steelbooks ebenfalls. Ein Mediabook-Fullslip wäre wiederum ein absolutes Novum :D Aber ihr macht das schon, davon bin ich überzeugt! :thumb:

Ich habe übrigens Bilder angehägt, vom neuen "Lisa und der Teufel" Digipack, das gestern bei mir angetroffen ist - Nr. 2 der Mario-Bava-Collection; das ist ebenfalls aus sehr dicker Pappe, also Hardcover. Damit man mal eine Vorstellung hat, wie sowas aussieht. Ist also solches - ohne extra Schuber - sehr viel Dicker als ein Fullslip, wie bspw. von Filmarena. Und in dem ist noch garkein Platz für Extras mit einbehalten, das Booklet ist aus sehr dünnem Papier, und es sind nur 4 getackerte Blätter (also 16 Seiten). Ist ein 6-Panel-Digipack mit 2 Trays (und 3 Discs). Hätte man nur 4 Panels, und nur eine Disc, könnte man natürlich die Tasche sehr viel breiter machen.

Wäre es das, was euch vorschwebt? Und wie soll der Schuber werden? Eher dünn (sieht man auf dem 2. Bild von mir, da steht die Rückseite des Schubers ein wenig ab - das ist kein umschließender Schuber, also kein Fullslip, sondern eher eine Kreuzung aus Quaterslip (oder Halfslip) und O-Card), oder wie bei dem Plain Archive-Bild von euch?

Bei einem Hardcover-Digipack würde sich ja fast sogar ein Hardcover-Schuber anbieten, wie ihn Filmarena bspw. für seine "Edition 3 HardBox Full Slips" hat. Die sind 3-4 Millimeter dick an jeder Seite. Dann wird das aber echt eine mönströse Box :D

Und: Soll das Inklusive Box dann die Höhe eines Mediabooks haben (sodass das DigiPack ein wenig kleiner ausfällt), oder hat das DigiPack DVD-Höhe und der Fullslip hebt das ganze dann noch an?

Habt ihr auch schon eine preisliche Vorstellung? Also eher im 20er, oder doch eher im 50er, oder noch mehr? So wie ihr das Darstellt, gehe ich mal vom letzteren aus, weil die "standard" Fullslips ja schon immer bei um die 40€ zu Buche schlagen, und ihr ja noch deutlich mehr mit den Dingern vor habt, und außerdem in Deutschland fertigen wollt.

Und da ihr mich total auf den Geschmack gebracht habt: Habt ihr eine ungefähre zeitliche Vorstellung, wann das erste Release das Licht der Welt erblicken soll? (mir ist natürlich klar, dass das nix verbindliches sein kann, aber dann weiß man in etwa auf welchen Zeitabschnitt man hinfieber kann) Und habt ihr euch auch schon über die Häufigkeit der Releases Gedanken gemacht?

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 15 Feb 2017 15:05

DP-Studio

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 13.02.2017
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 31 Danke für 8 Beiträge

Ungefähr so stelle ich mir das vor... mit dem Mediabook / Digipack Hybrid.

Zu den Bildern :

Bild 2 - Soll schon ein Fullslip werden

Bild 3 - von der Dicke her gefällt mir das gut wir wollen aber auf beiden seiten ein geschlossenes Motiv haben, da bietet sich das ?6? Seitige nicht an..

Bild 4 - Stell dir das 4 Seitig vor dann passt das fasst mit unserer gewünschten Innenansicht. Eigentlich ziemlich genau.

Was das mit dem Mediabook betrifft ,wir wollen keine Notlösungen machen um das Format zuhalten sondern, das was für uns am hochwertigsten ist.

Bezüglich der Breite des Schubers, David als Massensammler möchte den Schuber nicht zu Dick damit man nicht zuviel Platz im Regal braucht und nach 10 Filmen ist alles voll, für mich hingegen könnte der Schuber nicht Breit genug sein.
Wir werden da den Mittelweg wählen.

Vielen vielen Dank für deine Mühe mit den tollen Fotos dazu.
Geschrieben: 15 Feb 2017 15:06

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von pygospa
Nur nicht falsch verstehen - mein Beispiel mit Halloween war nur ein (nicht sonderlich gut gewähltes) Beispiel. Mir geht es auch auf den Zeiger dass es Filme gibt, von denen man mittlerweile 10 verschiedene High-End VÖs haben könnte, weil es bspw. Deadpool sowohl bei MantaLab, als auch Filmarena, BluFans, Plain Archive, Nova Media und KimchiDVD gibt, und bei jeden dann in mindestens zwei unterschiedlichen Versionen...

...

Halloween hatte ich in dem Fall gewählt, weil das bekanntlich ein beliebtes Mediabook-Motiv ist und DP-Studio in erste Linie ja Richtung Mediabook tendierte.

Bei den Steels bin ich eh schon seit langem kürzer getreten. Vor allem mit Sachen aus Asien, wie die können scheinbar nur noch Iron Man und Marvel, Deadpool oder Star Wars :o.

Wobei ein Deadpool-Mediabook gar nicht mal so ungeil wäre.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Feb 2017 15:21

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von DP-Studio
Vielen vielen Dank für deine Mühe mit den tollen Fotos dazu.

Gerne gerne. Es macht tatsächlich unglaublich Spaß mal so ein paar Ideen darüber, was man so gut findet, und wie so eine tolle Edition aussehen könnte, hin und her zu werfen. Und wenn das ein oder andere dann sogar auf offene Ohren stößt und umgesetzt wird, umso besser :thumb: Wie ich schon schrieb, ihr macht mich sehr sehr neugierig auf Eure VÖs und ich hoffe sehr, das alles klappt und drücke Euch die Daumen!

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Halloween hatte ich in dem Fall gewählt, weil das bekanntlich ein beliebtes Mediabook-Motiv ist und DP-Studio in erste Linie ja Richtung Mediabook tendierte.

Ach so. Ich dachte Du bezögest Dich direkt auf mich, weil ich ja meinte "Halloween mit Kürbis als Bildrücken". Ich hab aus genau demselben Grund Halloween genannt :D Ist irgendwie das erste was in den Sinn kommt. Freitag der 13. mit Jason-Maske wäre z.B. auch grandios. Aber da ist ja '84 gerade aktuell dran (leider, die VÖs find ich total grütze). Und Halloween wird ja auch anscheinend aktuell wieder bearbeitet...

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 15 Feb 2017 15:40

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von pygospa
Gerne gerne. Es macht tatsächlich unglaublich Spaß mal so ein paar Ideen darüber, was man so gut findet, und wie so eine tolle Edition aussehen könnte, hin und her zu werfen. Und wenn das ein oder andere dann sogar auf offene Ohren stößt und umgesetzt wird, umso besser :thumb: Wie ich schon schrieb, ihr macht mich sehr sehr neugierig auf Eure VÖs und ich hoffe sehr, das alles klappt und drücke Euch die Daumen!

Ach so. Ich dachte Du bezögest Dich direkt auf mich, weil ich ja meinte "Halloween mit Kürbis als Bildrücken". Ich hab aus genau demselben Grund Halloween genannt :D Ist irgendwie das erste was in den Sinn kommt. Freitag der 13. mit Jason-Maske wäre z.B. auch grandios. Aber da ist ja '84 gerade aktuell dran (leider, die VÖs find ich total grütze). Und Halloween wird ja auch anscheinend aktuell wieder bearbeitet...

Über die Cover mag man sich bei Jason streiten, aber die Scheiben sind perfekt und das ist letztlich das A und O bei jeder VÖ. Was bringt mir nen geiles Cover, wenn die Scheibe kacke ist.

Leider gibt es bei Halloween wie auch den Freitagen das Problem, dass die Rechte nicht für alle Filme bei ein unde dem selben Inhabe liegen, soviel ich weiß.

Ist aber auch nur Gedankenspielerei. Wäre eben doch mal schön zu wissen, welche Rechte die Jungs von DP letztlich überhaupt für Rechte aktuell haben, um abzuschätzen, in welche Richtung es geht.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 15 Feb 2017 16:01

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Über die Cover mag man sich bei Jason streiten, aber die Scheiben sind perfekt und das ist letztlich das A und O bei jeder VÖ. Was bringt mir nen geiles Cover, wenn die Scheibe kacke ist.
Klar, da geb ich Dir auf jeden Fall recht. Nichts desto trotz: Wenn mir das Cover egal wäre, dann könnte ich auch zur Amaray greifen. Ich setze quasi voraus, dass die Scheibe gut ist und man den Film auch in anständiger Qualität genießen kann, sonst fliegt der Film wieder aus der Sammlung und es wird nach alternativen geschaut.

Zitat:
Leider gibt es bei Halloween wie auch den Freitagen das Problem, dass die Rechte nicht für alle Filme bei ein unde dem selben Inhabe liegen, soviel ich weiß.

Jup, das ist richtig. Das macht diese ganzen Reihen so schwierig (und sorgt dafür, dass so eine Mediabook-Reihe bei Film 8 anfägt; erwarten würde man den Start ja bei Film Nr. 1, damit man sie auch chronologisch gucken kann...)

Zitat:
Wäre eben doch mal schön zu wissen, welche Rechte die Jungs von DP letztlich überhaupt für Rechte aktuell haben, um abzuschätzen, in welche Richtung es geht.
Sicherlich - aber ich kann auch verstehen, dass sie das ganze erstmal geheim halten wollen; oft kriegt man das ja bei anderen Labels mit, dass es dann am Ende doch Probleme gibt, releases werden zurückgestellt und dann fühlen sich Kunden verprellt und sind verärgert. Es kann halt nicht jeder gut damit umgehen...

Mir wär schon eine Info recht a la "Im dritten Quartal 2017 planen wir unser erstes Release" - damit man weiß wohin man denken muss. Aber ich vermute auch, dass das ganze noch garnicht so weit ist. Also einfach Tee trinken und gespannt bleiben :D

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 15 Feb 2017 17:33

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Noch ein Input: Sofern rechtlich möglich, solltet ihr Filme m.E. immer mit dem Originaltitel beschriften und nicht mit dem deutschen Titel. Ich ordne meine Filme alphabetisch ein und finde es total mühsam, wenn ich einen Film nicht finde, weil er nicht unter dem Originaltitel abgelegt ist. Ausserdem sieht das Cover mit Originaltitel meist einfach besser aus als mit einem komischen deutschen Titel.

Dies hält mich teilweise sogar davon ab, einen Film in einer Sonderedition zu kaufen. Oben abgebildete Mario Bava Editionen sind wunderschön – aber aufgrund der deutschen Titel würde ich dafür nicht viel Geld hergeben.
Geschrieben: 15 Feb 2017 18:24

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Super Input. Sehe ich ganz genau so. Ich hab mich zwar damit abgefunden (und kann deshalb auch Mario Bava gott sei Dank in schön kaufen), aber ich würde den Originaltitel auch immer vorziehen! Wohl gemerkt Originaltitel (Steelarchive hat bpsw. den deutschen Film "Ich seh, ich seh" unter "Goodnight Mommy" vermarktet, was ich auch blöd finde - also deutsche Titel gerne Deutsch, französische gerne Französisch, etc.).

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 90 Benutzer und 497 Gäste online.