Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Beguilded / Die Verführten - v. Sofia Coppola

Gestartet: 10 Feb 2017 08:26 - 9 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2017 08:26

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Zitat:
Der erste Kinotrailer zu Sofia Coppolas Remake Die Verführten (The Beguilded) ist da und lässt düstere Zeiten für den vornehmlich weiblichen Cast um Nicole Kidman (The Others), Kirsten Dunst (Melancholia), Elle Fanning (The Neon Demon), Angourie Rice, Oona Laurence, Emma Howard und Addison Riecke anbrechen. Basierend auf dem Filmklassiker Betrogen mit Clint Eastwood und dem gleichnamigen Roman von Thomas Cullinan entführt uns Coppola, die sich hier erstmals seit The Bling Ring und Somewhere von 2010 wieder im Kino zurückmeldet, ins Jahr 1864: Die Leiterin einer Mädchenschule, Miss Martha (Nicole Kidman), entscheidet sich, einen verwundeten Soldaten (Colin Farrell) aufzunehmen und diesen gesund zu pflegen. Als sich jedoch nicht nur Miss Martha, sondern auch die Schülerinnen Edwina (Kirsten Dunst) und Carol (Elle Fanning) für den schwer verwundeten Colonel interessieren, gerät das ruhige Zusammenleben dramatisch aus den Fugen.

Quelle + Trailer: http://www.blairwitch.de/news/die-verfuehrten-offizieller-trailer-sofia-coppola-film-21788/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Apr 2017 12:11

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

neuer Trailer:

http://www.blairwitch.de/news/die-verfuehrten-gefaehrlicher-hausbesuch-trailer-65211/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Apr 2017 16:47

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.544
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2542 mal.

hier der 1 und 2. dt Trailer :

https://www.youtube.com/watch?v=o4l9ri9oTDM

https://www.youtube.com/watch?v=zwBldEX2sqk
Geschrieben: 04 Juli 2017 17:43

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1170 mal.

Zitat:
Nachdem die Romanverfilmung von Lost in Translation– und Marie Antoinette Regisseurin Sofia Coppola auf limitierter Basis für volle Kinosäle in den USA sorgen konnte, expandierte Universal Pictures den Psycho-Thriller jetzt auf mehrere hundert Leinwände. In nun über 650 Kinos spielte der Film 3.3 Millionen Dollar ein und platzierte sich mit einem Kopienschnitt von fast 5.000 Dollar auf dem 8. Rang der Charts: „Wir sind richtig glücklich mit dem Ergebnis“, erklärte Universal Pictures in einer Pressemitteilung. „Es ist eine große Leistung, es mit einem limitiert laufenden Films während der heißen Blockbustersaison in die Top 10 zu schaffen. Aber wir sind fest davon überzeugt, dass sich Die Verführten auch in den nächsten Wochen stark halten wird“, so das Studio.

Am kommenden Wochenende soll der Film dann auf über 1.000 Kinos zu expandieren. In Deutschland wurde Die Verführten in 115 Kinos gestartet. Rund 300.000 Dollar beziehungsweise 30.000 Kinogänger bedeuteten einen Kopienschnitt von circa 2.600 Dollar.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/die-verfuehrten-psycho-thriller-ueberrascht-am-box-office-44454/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 04 Juli 2017 18:00

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Da freue ich mich schon drauf. Kritiken sind auch sehr gut.
Geschrieben: 04 Juli 2017 19:58

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Ich auch. :cool:
Geschrieben: 04 Juli 2017 21:44

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich durfte ihn schon sehen, denn am 27.06. wurde er bei uns in Bremen gesneaked. Eine Rezension dazu hatte ich auch schon verfasst, die ich auch gerne mit Euch teilen möchte:

Das ist mal echt anderes Kino, ein Film der auf die typischen Kinomechanismen von heute, sprich schnelle Kameraführung, Schnitte, aber auch daramtische Musik, etc. verzichtet. Das fällt alleine schon dadurch auf dass der Film in 4:3 geschossen wurde, was zunächst für mich eine völlig fremdartige und dadurch eigenartige Stimmung ausgelöst hat (und das obwohl ich als Kind der 80er noch damit groß geworden bin und die weit länger ertragen habe, als das Widescreenformat); unterstützt wird das historische Setting und die Atmosphäre durch einen alten Stil, alte Farben, hier und da gab es Helligkeitsflackern in Stillbildern, ab und zu waren Dinge leicht unscharf - wüsste man es nicht besser, könnte man meinen eine Amateurarbeit, die hier aber sehr bewusst zum Unterstützen der Atmosphäre verwendet wird, und zusätzlich ein historisches Feeling aufkommen lässt. Man kommt aber schnell wieder rein, und Sofia Coppola weiß das Format auch effektiv einzusetzen. Der Film zeigt viele ruhige lange Aufnahmen, mit teils wirklich grandiosen Bildern, die unglaublich atmosphärisch sind, einen etwas düsteren, etwas bedrohlichen Look haben, der fast schon ins Horrorhafte geht. Die Kompositionen sind klasse, und gerade auch das eingeschränkte Bild in die Weite verschärft hier und da die bedrohlich wirkende Atmosphäre, dieses versteckte Haus, das oft nur in kleinen Teilen hinter mosbewachsenen, verfallenen Bäumen zu sehen ist. Oft wird die Kamera lange drauf gehalten, etwa bei Dialogen, oder bei Dingen die getan werden (die Gartenarbeit, das Wegtragen eines Körpers, der Mühselig hochgehieft werden muss, worüber vorher länger diskutiert wird, etc.).
Trotz alle dem wird der Film nie langweilig. Das ins insbesondere deshalb verrückt, weil der Film so gut wie garkeine Musik hat, was mir noch nicht einmal wirklich bewusst geworden ist, bis ich mich dran zu erinnern versucht habe, und dann in anderen Reviews gesehen hatte, dass die Musik tatsächlich fehlt.

Das er trotzdem so verdammt spannend ist, liegt insbesondere auch daran, dass dieser Cast einfach grandios spielt - mit Nicole Kidman, Kirsten Dunst und Elle Fanning auf der einen - und Colin Farrell auf der anderen Seite haben wir hier ja auch vier hochkarätige Schauspieler, und wie viel diese es schaffen, allein durch Mimiken und Blicke zu sagen, ohne das Worte Fallen müssen, alleine das ist schon grandios.

Colin Farrell ist hier der Fremdkörper der alles aufwühlt und es ist verdammt genial, wie - ohne es explizit zu tun, oder durch Handlungen oder Dialoge - der Film es schafft, bei allen Anwesenden zu zeigen, wie sehr diese Präsenz ihr bisheriges Leben und Glauben in Frage stellt, wie sehr diese Personen alle unterschiedlich und doch gleich auf seine Präsenz reagieren, und wie verdammt gut diese Schauspieler doch sind; gerade Nicole Kidman spielt eine total zerrissene Persönlichkeit, was grandios rüber kommt. Aber auch Kirsten Dunst ist absolut genial - gerade bei diesem an für sich sehr minimalistischen sehr subtilen Schauspiel. Dabei tut auch Colin Farrell sehr wenig; in dem wenigen was er tut, erkennt man aber deutlich sowohl Verlangen als auch (zumindest interpretiere ich das so) einen Plan, er lotet aus, wie er sein eigenes Ziel realisieren kann, auch das wird einem klar, wenn man sich in den vielen Stellen zum Nachdenken darüber wundert, was er da eigentlich gerade tut.

Dazu kommt für mich der authentische Südstaatenbürgerkriegslook, der noch was leicht gothisch-victorianisches hat; auf sowas fahr ich sowieso total ab. Und das Setting ist wie gesagt ebenfalls super.

Hier und da gibt es auch wunderbar ungewollt humoristische Szenen, die den ansonsten eher düsteren Film aufheitern; einschätzen kann ich den übrigens recht schwer, insgesamt ist es eher ein Drama, welches aber ein bisschen in eine Art Thriller übergeht.

Mir hat der Film sehr gut gefallen, ich kann ihn aber nicht jedem empfehlen. Wer nichts mit eher kammerspielartigen Filmen anfangen kann, mit ruhigen Aufnahmen mit wenig expliziter Handlung, und wenig Action, der wird sich hier eventuell langweilen. Wer aber auch die Feinheiten eines solchen Filmes zu schätzen weiß, wer die Ästhetik atmosphärischer Stillbilder schätzt, sich für scharfsinnige Dialoge Interessiert und auch gerne mal Ruheszenen in Kauf nimmt, um über das geschehene nachzudenken, der wird hier seine Freude haben.

Von mir gibt es 8/10 Punkte. Toller Film, tolles Schauspiel, den werd ich mir auch gerne wieder mal anschauen.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Juli 2017 21:47

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Toll gefilmt, gute Darsteller, aber die Geschichte gibt nicht ganz so viel her. Etwas mehr Intensität, Knistern und Abgründigkeit hätte man sich schon gewünscht. Einige Szenen bleiben zwar hängen, aber ansonsten ist der Film einfach zu reduziert. Ein wenig gepflegte Langeweile, wenn auch schöne.
6,5/10
Geschrieben: 13 Juli 2017 03:17

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Ein wenig gepflegte Langeweile, wenn auch schöne.

Das beschreibt Sofia Coppolas Werk nach Marie Antoinette leider ziemlich gut.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 29 Sep 2017 16:29

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Mir gefiel er richtig gut. Ich mochte, dass er sich auf das Wesentliche beschränkt und keinen unnötigen Nebenplot aufmacht, der eh ins Leere läuft. The Beguiled ist sicherlich Sofia Coppolas straightester Film, aber auch der atmosphärisch-dichteste und hübscheste. Ausschließlich mit natürlichen Licht gefilmt entfaltet er so eine eigene Stimmung und Ernsthaftigkeit. Von Beginn an wohnt ihm eine unbehagliche Grund(an)anspannung inne, die kontinuierlich durch messerscharfe Dialoge und ambivalentes Schauspieler gesteigert wird.

Auf der einen Seite stehen die weiblichen Figuren, welche sich aus unterschiedlichen Gründen nach einem Mann im Haus sehnen. Einige aufgrund von sexuellen Bedürfnissen, Manche um etwas von der Welt da draußen zu erfahren. Auf der anderen Seite befindet sich Colin Farrell, der sich in einer Männerfantasie zu befinden scheint, diese aber zunehmend sich in einem Alptraum verwandelt. Auch er wird Opfer seiner eigenen Neugier. Seine Freiheit bzw. seine Männlichkeit wird ihm symbolisch geraubt, auch dann vollzieht sich in ihm ein charakterlicher Wandel.

Isolation ist eines der zentralen Themen, aus welcher besonders eine Figur auszubrechen versucht. Das ist das wiederkehrende Element in Coppolas Werken: Eine Frau, die versucht ihrer Gesellschaft und ihrem Umfeld zu entfliehen, treffender formuliert: Den Limbus zu durchbrechen. Der plötzlich auftauchende Mann entfacht in ihr wieder das Gefühl von Freiheit & Neugier, weshalb sie einst in diese Situation kam. Doch Eifersucht, Missgunst und Neid verhindern das Glück auf ein besseres Leben. Was anfangs noch als Krieg zwischen Konföderierten und Union gefochten wird, wandelt sich langsam zum Kampf zwischen Pflichtbewusstsein und Egoismus.

Der finale Shot ist pure Kunst.

(8/10)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 1740 Gäste online.