Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Die Katze (1988) mit Götz George am 20.4.2017 von Euro Video

Gestartet: 07 Feb 2017 19:55 - 22 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2017 13:26

gelöscht

Hat die Disc schon jemand oder gibts schon entsprechend vernichtende Bewertungen. Sprich hats Eurovideo tatsächlich verkackt?:confused:
Geschrieben: 25 Juni 2017 13:42

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Hat die Disc schon jemand oder gibts schon entsprechend vernichtende Bewertungen. Sprich hats Eurovideo tatsächlich verkackt?:confused:
Eurovideo hat es halt nach ihren Möglichkeiten gemacht mit 1080i und kaum Bonusmaterial.
Subkultur Entertainment will selber neu abtasten und neues Bonusmaterial machen.
Da stellt sich aber jemand bisher quer wegen der Herausgabe vom zu abtastenden Material.
Zu dem würde Subkultur Entertainment sicherlich den deutschen Ton neu abtasten und nicht auf vorhandenes Material nutzen wie es Eurovideo macht.
Und man bekäme deutsche Untertitel für den Hauptfilm.
Bei Eurovideo gibt es gar keine Untertitel.

Bildvergleich deutsche Blu-ray gegen deutsche DVD
http://www.caps-a-holic.com/c.php?d1=10359&d2=10358&c=4151
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 14:09

gelöscht

Hmm, schon besser als die DVD aber trotzdem noch irgendwie nicht optimal.:confused:
Geschrieben: 25 Juni 2017 14:19

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Hmm, schon besser als die DVD aber trotzdem noch irgendwie nicht optimal.:confused:
Das kommt daher, weil Eurovideo auf vorhandenes Material zurückgreift.
Subkultur Entertainment würde alles neu machen.
Das kostet dann zwar mehr wie bei Eurovideo, aber das zahle ich gerne wenn man die Qualität von Subkultur Entertainment weiß und diese nicht filtern.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 17:05

gelöscht

h
Zitat:
Zitat von Christian1982
Das kommt daher, weil Eurovideo auf vorhandenes Material zurückgreift.
Subkultur Entertainment würde alles neu machen.
Das kostet dann zwar mehr wie bei Eurovideo, aber das zahle ich gerne wenn man die Qualität von Subkultur Entertainment weiß und diese nicht filtern.

Ja, eine der Ausnahmen bei der ich auch gern ein paar Euro mehr ausgeben würde. Damals trauten sich die Deutschen noch Unterhaltungskino (böse ausgedrückt Genrekino) zu machen. Heutzutage gibts ja fast nur noch Vergangenheitsbewältigungsfilme oder dumme Komödien. Gerade bei solchen Filmen sollten man schon eine VÖ anstreben die dem ganzen auch gerecht wird.

Interessant wäre bestimmt auch ein Interview mit George gewesen, aber nachdem vor ein paar Jahren das Massensterben unserer Jugendhelden begonnen hat, ist diesem auch der schräge, aber enorm gute Götz George zum Opfer gefallen.
Geschrieben: 25 Juni 2017 17:13

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
h

Ja, eine der Ausnahmen bei der ich auch gern ein paar Euro mehr ausgeben würde. Damals trauten sich die Deutschen noch Unterhaltungskino (böse ausgedrückt Genrekino) zu machen. Heutzutage gibts ja fast nur noch Vergangenheitsbewältigungsfilme oder dumme Komödien. Gerade bei solchen Filmen sollten man schon eine VÖ anstreben die dem ganzen auch gerecht wird.

Interessant wäre bestimmt auch ein Interview mit George gewesen, aber nachdem vor ein paar Jahren das Massensterben unserer Jugendhelden begonnen hat, ist diesem auch der schräge, aber enorm gute Götz George zum Opfer gefallen.
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass sich die bisher verschlossenen Türen für Subkultur Entertainment sehr schnell öffnen.
Ja die Story ist heutzutage bei sehr vielen Filmen vorhersehbar und es ist oftmals so, dass dort keine neuen Sachen mehr einfallen oder man dies bewusst nicht zulässt.
Da man meiner Meinung nach nichts mehr riskieren will.
Wenn man sich den Erfindungsgeist von den alten Filmen ansieht, dass ist sehr oft wie Tag und Nacht.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 17:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass sich die bisher verschlossenen Türen für Subkultur Entertainment sehr schnell öffnen.
Ja die Story ist heutzutage bei sehr vielen Filmen vorhersehbar und es ist oftmals so, dass dort keine neuen Sachen mehr einfallen oder man dies bewusst nicht zulässt.
Da man meiner Meinung nach nichts mehr riskieren will.
Wenn man sich den Erfindungsgeist von den alten Filmen ansieht, dass ist sehr oft wie Tag und Nacht.

Das ist ja das traurige... es liegt ja nicht mal an den Regiesseuren und Drehbuchautoren, sondern an den Filmförderungen / Geldgebern, die aus welchem Grund auch immer, keine Gelder für Genrekinofilme flüssig machen wollen.

Allein der Autor Wolfgang Hohlbein hat einen ganzen Haufen Bücher, die absolut geniale Serien und Filme abgeben würde , aber das Unterhaltungskino ist mit dem Ende der 80er ebenfalls zum Großteil ausgestorben. Selbst ein Till Schweiger, nahm seine Gagrn von amerikanischen Rollen, um hier überhaupt eine Grundfinanzierung zustande zu bringen, denn dieser ist bei der Filmförderung ein ziemlich ungern gesehener Bittsteller. Traurig, traurig...:confused:
Geschrieben: 25 Juni 2017 18:09

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Das ist ja das traurige... es liegt ja nicht mal an den Regiesseuren und Drehbuchautoren, sondern an den Filmförderungen / Geldgebern, die aus welchem Grund auch immer, keine Gelder für Genrekinofilme flüssig machen wollen.

Allein der Autor Wolfgang Hohlbein hat einen ganzen Haufen Bücher, die absolut geniale Serien und Filme abgeben würde , aber das Unterhaltungskino ist mit dem Ende der 80er ebenfalls zum Großteil ausgestorben. Selbst ein Till Schweiger, nahm seine Gagrn von amerikanischen Rollen, um hier überhaupt eine Grundfinanzierung zustande zu bringen, denn dieser ist bei der Filmförderung ein ziemlich ungern gesehener Bittsteller. Traurig, traurig...:confused:
Das ist nicht das Hauptproblem, dass Hauptproblem ist, dass man erstmal vernünftiges Material für eine neue Abtastung finden muss und es dann nutzen darf.
Wenn man hört wie so etwas in den USA, Italien, Spanien abläuft.
Dies hört sich dort noch einer Odyssee an.
Schließlich muss man dort dann abtasten lassen wo es gemacht wird und nicht wo man will.
Wenn man Pecht hat läuft es wie bei "Silent Trigger".
Wo man trotz Absprachen ein gefiltertes Master erhält.
Siehe das Master von Black Hill, dass das gefilterte Master ist.
Das ungefilterte gibt es nur bei Subkultur Entertainment.
Gerad solche Fördergelder sollten schneller, zielgerichteter zufliessen.
Aber sowas ist eben eine staatliche Stelle. :rofl:
Beamtenmikado. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2017 18:29

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 368
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 108 Danke für 82 Beiträge

Ich hatte mir den Film geholt, war aber von der Blidquali stark enttäuscht, so dass ich ihn wieder verkauft habe. Stellenweise ist das Bild gut und dann aber wieder richtig schlecht.
In einer besseren Versikn und zu einem fairen Preis würde ihn den Film sofort kaufen.
Geschrieben: 26 Juni 2017 09:31

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Ich würde. Besitze schon die erste Version. Aber eine bessere Version mit mehr Ausstattung würde ich immer vorziehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 110 Benutzer und 778 Gäste online.