Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Dune (Timothée Chalamet, Zendaya, Oscar Isaac, Javier Bardem, Josh Brolin, Rebecca Ferguson, Stellan Skarsgard, Regie: Denis Villeneuve; 22.10.2021)

Gestartet: 01 Feb 2017 13:33 - 212 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2021 23:41

Logikloch

Avatar Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also hier in Wien hat man auch noch Maskenpflicht im Kinosaal. Wird aber faktisch oft umgangen indem die Leute halt dauerhaft essen oder trinken.


Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 17 Sep 2021 00:02

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 953
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2046 mal.
Erhielt 1611 Danke für 545 Beiträge


Heute steht der Kinobesuch von Dune auf dem Programm.
Nur was würde sich mehr lohnen:
IMAX 3D oder Dolby Cinema 3D
Geschrieben: 17 Sep 2021 11:34

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.030
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5972 mal.
Erhielt 3996 Danke für 2576 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Schön, dass du die Wahl hast. Wenn es eine IMAX optimierte Version gibt, würde ich ins IMAX gehen.

Ich war gestern im Kino (3D/OV/Atmos) und der Film konnte, zu meiner Überraschung, meinen hohen Erwartungen standhalten. Denis Villeneuve hat hier ein wahres Sci-Fi Epos abgeliefert und legt den Grundstein für etwas wahrlich Großes!
Jedem, der den Trailer gesehen hat, sollte klar sein, dass der Cast und das gesamte Design des Filmes absolut "on point" sind. Alle anderen Aspekte wie Atmosphäre, Sound/Musik, Action, Erzählweise passen einfach.Alle Schauspieler haben für mich perfekt in die Rollen gespast und zu jeder Zeit super performt - das komplette Design (Kostüme, Gebäude, Raumschiffe etc.) ist dermaßen opulent - da kann sogar Star Wars zum Teil einpacken. Der Soundtrack von Hans Zimmer passt ebenfalls perfekt und trängt maßgeblich zur dichten Stimmung bei - auch wenn manche Dialoge akustisch etwas schwer verständlich waren in der OV. Die Atmophäte ist genial, beklemmend, düster, ernst und bedrohlich - und das kommt zu jeder Zeit rüber. Dune is kein Popcorn Kino mit schnelle Schnitten - der Film ist durchgängig sehr langsam und atmosphärisch erzählt und baut langsam Spannung auf - es gibt keinen Humor wie bei Marvel - der Einzige "Joke" (so weit ich das in Erinnerung hatte) kam im Trailer vor.

Ich kenne die Buchvorlage nicht, dashalb kann ich nicht beurteilen, ob Villeneuve eine würdige Umsetzung gelungen ist - aber ich kenne den '84er David Lynch Film - mit dessen "Style" hat der neue Dune nicht viel gemeinsam (nur die Grundhandlung - und hier deckt der 2021 Film ca. die Hälfte ab). Für mich ist Dune ein abolut gelungenes Sci-Fi Epos (vielleicht sogar der beste Sci-Fi Film der letzten 10 Jahre) und ich kann kaum erwarten, mehr aus dieser Welt zu sehen!

Der Film war mein "most wanted 2021" - und ziemlich sicher mein Top Film für dieses Jahr.
9 von 10 vom Flash
 
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Sep 2021 19:16

Grim

Avatar Grim

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "agentsands"
Wieso habt ihr noch Maskenpflicht am Platz? Wo ist das denn?
Die Maskenpflicht ist nicht 'noch' sondern seit die Inzidenz über 35 ist. Im Sommer war ich bei 'Old' im Kino, da war am Platz keine Maskenpflicht. Es ist übrigens Bayern. Hier ist überall Maskenpflicht (z.B. Zuschauer bei Hallensportarten, Konzerte in Hallen, Kino etc.).
... too much of anything, even the best things, will finally get you down ...

obey_consume.jpg

Geschrieben: 17 Sep 2021 19:37

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Dann ist das in jedem Bundesland anders. Hier nur auf dem Weg durchs Kino, am Platz selber nicht, unabhängig von der Inzidenz.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Sep 2021 20:13

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.030
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 5972 mal.
Erhielt 3996 Danke für 2576 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Bei uns (Bayern) kann man sich mit Getränk, Popcorn oder Nachos von der Maskenpflicht "freikaufen" - kontrollieren tut das im Saal eh niemand... es müsste mir auch einfallen 2,5 Stunden mit Maske (und Abstand) im Kino zu hocken.

Meine Freundin fand den Film übrigens zu langsam^^ Das kommt davon, wenn man ihr zu viel Marvel & Co. vorsetzt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 18 Sep 2021 16:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.513
Clubposts: 29.493
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21310 mal.
Erhielt 23987 Danke für 12260 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Weil Villeneuve Comicverfilmungen stark kritisiert hat kriegt nun jede Menge negative Kritiken von MCU Fans die genau dass kritisieren was er an Comicverfilmungen kritisiert hat 

E_geyazWUAcS6iA.jpeg.jpg
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von agentsands am 18.09.2021 20:07:
Was erwartet man von US incels und einem illegal streaming Erlebnis? Die sind halt kaputt im Kopf.
Geschrieben: 18 Sep 2021 17:04
Einfach nur armselig, dieses Pack. Diese chronisch untervölgelten Versager sollte man nicht im geringsten ernst nehmen.
Geschrieben: 18 Sep 2021 20:06

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die HBO Max Gucker tun mir jetzt schon leid. Dune ist das Meisterwerk dieser Sci-Fi Generation und macht world building im Stile eines Star Wars (1977) oder Herr der Ringe: Die Gefährten (2001) endlich genauso majestätisch und episch wie es sich gehört. Auch in 50 Jahren wird man sagen, dass dieser Film zu den ganz Großen gehört. Regie, Kamera und Schnitt sind über alle Zweifel erhaben und absolute Perfektion. Die Darsteller sind passend gewählt und brillieren, allen voran sicherlich Rebecca Ferguson mit ihrem Meisterstück. Eine Oscarnominierung ist hier Pflicht. Optisch, orchestral und von der Bildkomposition sowie durch die clevere Nutzung der Träume und Sonderfähigkeiten einiger Charaktere ist es ein Fantasyspektakel in einer in sich schlüssigen und natürlich anmutenden Welt. Die Action ist reichlich ohne übertrieben oder forciert zu wirken, alles am Film fließt und ergibt sich logisch und nachvollziehbar.
Ein beeindruckender Film in wirklich jeglicher Hinsicht.
10/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
3 Kommentare:
von Filmfan42 am 19.09.2021 07:24:
Diesmal sind aber die 'HBO Max Gucker' wichtig, denn wie man lesen konnte, entscheiden Umsatz und Anzahl der Neuabos über das Zustandekommen eines 2. Teils!
von agentsands am 19.09.2021 08:35:
Das wird bis dahin international bereits reichen. Dune: Part One stand im Kino als Titel in der Eröffnungsszene.
Geschrieben: 19 Sep 2021 10:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.513
Clubposts: 29.493
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21310 mal.
Erhielt 23987 Danke für 12260 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Geil auf Twitter regt sich jemand auf dass der Film kaum action hat und zu ernst deswegen  viele im Kinosaal eingeschlafen sind oder gar den Saal vorab verlassen haben. Tja Dune ist nicht Star Wars oder MCU rotfl.png

Nächsten Monat wird Dune übrigens auch in China starten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
1 Kommentar:
von agentsands am 19.09.2021 13:39:
Dune hat mehr Action als Star Wars Episode 4 und 7. Das ist einfach falsches Empfinden.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 269 Gäste online.