Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 02 März 2017 07:51

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von pygospa
Oh, danke für den Hinweis. Gibt es da einen bestimmten Link zu? Von dem Lagerverkauf habe ich nämlich noch garnichts mitbekommen...

Der Verkauf war letztes Jahr damit 84 sich mit dem Geld die Freitag Mediabooks finanzieren kann. Das Lager wurde an Laser Paradise verkauft (5€ je Mediabook, 3€ je Hartbox/Metalpak)

Auf Börsen bekommt man die saubillig, Alphamovies.de hat auch einige für sehr guten Preis in den Angeboten.

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 03 März 2017 14:24

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Gestern war mal wieder Update-Tag - 3 Filme kamen rein - ein Steelbook, ein Mediabook und ein Fullslip - also von jedem Etwas :D

Den Anfang macht das einfachste Format, zu einem alles andere als einfachen Film ;)

Saw hatte ich schon länger im Auge, und auch dieses Steelbook schon ein paar male in den Händen. Problematisch daran: Ich würde gerne die ganze Sammlung haben (und es gibt auch schon eine bestimmte Fassung, die ich ins Auge gefasst haben, in welcher ich die Filme gerne haben möchte). Aber weil ich da bisher noch nicht zu gekommen bin, oder im entscheidenden Moment nicht das richtige Kleingeld hatte....

Ich muss aber dazu sagen - Saw 1 ist halt eine Klasse für sich und mich würde es absolut nicht stören, den zwei mal in der Sammlung zu haben - da mir das Steel also so gut gefällt habe ich nun für 10€ zugeschlagen. Mir gefallen ja Steelbooks in Kräftigen Farben gut, weswegen ich auch die ziemlich zerrissene Fox-Steelbook-Welle nicht so hässlich finde wie manch ein anderer hier; kein wunder also dass mich dieses tolle metallische Rot mit dem komplett schwarzen Artwork förmlich angesprungen ist; und nachdem ich gestern gute Nachrichtne bekommen hatte und die irgendwie "feiern" wollte, hab ich ihn diesmal nicht zurück gelegt. Das Artwork gefällt mir dabei auch wunderbar - es ist das wohl ikonischte Mordinstrument, die Reverse Bear Trap, die neben der Jigsaw-Puppe wohl das Symbol für Saw schlechtweg ist.

Auf der Rückseite sind die Filmdaten auf einem ziemlich kleinen Backflyer angebracht, der mit zwei Tesa-Kreisen fixiert wird; das ist irgendwo ziemlich cool, denn ein blauer Streifen oder andere Dinge würden das Blatt und auch das Aussehen der Edition verschandeln - so passt das Blatt gut zum Steelbook und macht sich auch bei OVP-Sammlern hervorragend. Wer möchte eine solche Edition aber original Eingeschweißt lassen? Immerhin lockt im Inneren neben einem Poster mit gleichem Artwork auch noch 5 Postkarten, die sich sehr schick machen, zum 10. Jubiläum (2015 kam dieses Steelbook demnach raus).
Nur die Steelbook-Rückseite ist ein wenig enttäuscht, da sie komplett rot ist, ohne irgendwelches Artwork. Passt zwar auch ganz gut, aber wer hätte hier nicht im selben Zeichenstil noch eine kleine, zentrierte Jigsaw-Puppe gesehen? Dafür passt der kleine Backflyer ohne ihn zu falten oder knicken zu müssen ins Steelbook. Klasse! :)

Der Film liegt im Director's Cut vor, wobei ich nicht sicher weiß ob ich den schon mal gesehen habe, oder bisher immer nur die Kinofassung geschaut habe. Meine DVD hat den Hinweis auf den DC nicht... Außerdem gibt es einen Audiokommentar, Making-ofs, Musikvideos, Infos zur Puppe, alternative Szene, Trailer, ... Hier wurde definitiv nicht gespart.

Zum Film selbst muss man wahrscheinlich wenig sagen - auch wenn auch alle anderen Filme aus der Reihe sehr erfolgreich waren, so ist dieser Teil der mit abstand beste - ein ziemlicher Psycho-Horror-Trip, der vom Setting her einfacher nicht sein könnte und einem trotzdem über den ganzen in Spannung und Angstzuständen hält. Dabei spielt der Film zu 80% der Zeit in einem verlassenen Bad; zwei Menschen wachen plötzlich auf und können sich an nichts erinnern - befinden sich aber aktuell in einem perfidem Spiel: In dem Bad befindet sich nämlich noch eine dritte Person die erschossen wurde - beide sind an gegenüberliegenden Stellen im Bad gefesselt und wissen nicht ob sie sich trauen können. Außerdem erhalten sie eine Botschaft... Und damit beginnt dann der Psychoterror.

Dieser Film kann tatsächlich auch mehrfach hintereinander weg geguckt werden, und löst jedes mal wieder eine Gänsehaut aus, gerade das Ende, die Auflösung ist der absolute Hammer, und ich kriege sogar Gänsehaut wenn ich jetzt gerade daran denke. Ein grandioser Film, grandiose Storyidee, grandiose Umsetzung, an der keiner der darauf folgenden Slasher auch nur ansatzweise heran gekommen ist. Wie tiefsinnig dieser Film ist, realisiert man spätenstens dann, wenn man hört, dass dieser Film teilweise auch an Unis in Philosophie-Vorlesungen behandelt wird. Denn die genialität und auch die Spannung und Angst wird nicht durch eine realistische oder übertriebene Brutalität ausgelöst - sondern eher Aufgrund der - durch die lage verständliche - unberechenbarkeit der beiden Protagonisten in ihrer Lage und die Unfähigkeit der beiden, sich zu vertrauen und zusammen zu arbeiten.

Ganz großes Kino - ein Film den jeder gesehen haben sollte. Wer das Slasher/Horror-Genre nicht mag, kann nach Saw 1 gerne aufhören, denn danach folgt genau das. Saw 1 wiederum ist in meinen Augen aber kein typischer Genrevertreter und hat es über das Genre hinaus mehr als Verdient, Aufmerksamkeit zu bekommen. Also wer ihn nicht kennt, schaut ihn euch an.

Für die aktuellen 10€ beim MediaMarkt, für den der Film in dieser grandiosen Fassung zu haben ist, macht man hier auch definitiv nichts verkehrt!

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 03 März 2017 18:53

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Das zweite Update von Gestern war ein Mediabook - mal wieder was von Capelight. Ein Film über den ich schon mal gutes gehört hatte, den ich aber bisher leider noch nicht gesehen hatte. Hab neulich mal wieder eine runde durch eBay gedreht und dieses hier gebraucht für 5€ erstanden, im absolut einwandfreiem Sammlerzustand - inklusive Coverblatt. So macht das Spaß!

Wie gesagt, zum Film kann ich leider noch garnichts sagen und zur überragenden Qualität von Capelight habe ich schon so oft gesprochen, dass ich das so langsam aber sicher wohl auch sparen kann - schaut euch die Fotos an ;)

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 03 März 2017 19:43

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Wie heißt es so schön - das beste kommt zum Schluss. Schon vor zwei Tagen habe ich das schreiben vom Zoll erhalten aber nur Donnerstags haben sie so auf, dass ich da auch noch rechtzeitig hinkomme - also musste ich mich so lange gedulden, aber nun endlich ist sie da, die 7. Veröffentlichung der Hong-Konger in der Global Reihe - Die Insel der Besonderen Kinder bekam das MantaLab Treatment, was bedeutet, dass mal wieder ein hochwertiger Schuber mit tollem Lenticular gefertigt wurde, Post- und Charactercards gedruckt und ein dickes Booklet gebunden wurde.

MantaLab-Typisch kommt die Edition in einer Schutzhülle, die wiederverschließbar ist, wie seit dem 2. mal üblich ist der MantaLab Sticker mittlerweile innen auf der Einschweißfolie aufgebracht - das ist aber kein problem, wenn die einmal runtergepult ist, lässt sich der Sticker sehr einfach von der Folie abziehen. Wie ich das immer mache habe ich den danach einfach auf die Mantalabeigene Schutzhülle geklebt. Dadrunter kommt ein Fullslip zum Vorschein, dass ein für mich ein wenig überfülltes Cover zeigt - nicht desto trotz mal wieder ein Cover mit einem grandiosen 3D-Effekt, der einfach nur Spaß macht, und den ich mir stunden angucken könnte (bitte Filmarena, guckt euch das ab!) - es gibt genau einmal einen Stufeneffekt, ansonsten bewegt sich der Vordergrund gegenüber den Hintergrund nahtlos und gibt einen ein tolles 3D-Gefühl. Auch die Schrift sieht bombig aus. Richtig toll.

Die Rückseite wirkt für mich aber - nach den letzten VÖs, ein wenig sehr einfach. Die Figuren sind in Hochglanz ausgearbeitet, was ich insgesamt sehr toll finde - gerade bei dem unsichtbaren Jungen sieht das klasse aus, wie da der Hut eine Kopfhöhe über den Kragen schwebt. Daneben gibt es allerdings keinerlei Veredelungen und auch die einzelnen Figuren sind druch simple Konturlinien voneinander getrennt - hier wurde der Lack einfach ausgespart. Das wirkt - zumindest auf mich - ein wenig simple. Nun ist die Global-Reihe auch nie diejenige gewesen, bei der sich Mantalab ausgetobt hat, aber wenn ich das Backartwork vergleiche mit dem von Batman v Superman oder X-Men, dann merkt man hier doch den Sparstift. Hoffentlich nur deshalb weil sie sich bei Kingsman so verausgabt hatten und nicht, weil sie ihren Standard herunterschrauben - das wäre traurig.

Innen drin liegt das bekannte Steelbook auch hier hat sich MantaLab wieder etwas ausgedacht: Da das Steelbook ohne Titelschrift daherkommt, wurde diese einfach auf der Einschweißfolie per durchsichtigem Sticker aufgebracht. Tolle Idee, wie ich finde - aber doof, sobald die dann einmal runter ist. Auch hier lässt sich der Sticker natürlich von der Folie lösen - allerdings sehr viel schwieriger, und weil er durchsichtig ist, muss man auch arg mit den Fingern aufpassen, weil Fingerabdrücke im Kleber nicht mehr rauszubügeln sind. Es ist mir aber recht gut gelunge - da meine Steelbooks - selbst die in Schubern - eh immer eine Protective-Sleeve-Tüte übergestülpt bekommen, habe ich ihn einfach dort drauf positioniert - so habe ich dann diesen "Effekt" für immer konserviert. Das Steelbook selbst hat ansonsten keinerlei besonderheiten, ist leider sehr einfach, ohne Prägung, ohne Lacke, ohne mit dem Glanzeffekten des Materials zu spielen - langweilig möchte man sagen. Da es aber ein Repack ist, war das ja auch schon vorher bekannt ;)

Innen gibt es einen schönen Innendruck und den Film in 2D und in 3D, dazu die typische Plastiktüte mit Karten - 3 Fotokarten und 6 Charakterkarten gibt es hier zu bewundern. Und dann gibt es noch das tolle Booklet, dass sehr dick ist, und viele tolle Bilder hat, sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß - passend zum Sepiaton und zu der Zeit in der die Geschichte spielt. Insgesamt sehr üppig und interessant zu lesen und wie für ein so international orientiertes Label üblich komplett in Englisch (was ich sehr dankenswert finde).

Alles in allem also ein rundes Release, das sein Geld in jedem Fall wert ist (das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau!) aber nicht ganz an die vorhergegangenen Releases herankommt.

Noch ein paar Worte zum Film: Es ist - leider? - ein typischer Burton, d.h. es ist ein Märchen, was erstmal nicht so schlimm ist, aber Burton ist leider nicht mehr der Burton der er mal vor 20 Jahren war, mittlerweile hat man das Gefühl einer ist wie der andere. Das ist leider auch hier so, auch wenn dieser Burton ganz klar auf ein etwas jüngeres Publikum abzielt, als manch ein anderes Werk von ihm. Wenn man keinen neuen Meilenstein erwartet ist der Film aber Grundsolide, und vom Grunde her sehr fantasievoll - leider verraten hier die Trailer viel zu viel, sodass die spannenden Momente die einem unglaubliche Dinge offenbaren sollen, alle schon vorweggenommen worden sind und der Film darüber hinaus wenig "Wow"-Momente bietet. Wer also den Trailer noch nicht kennt: Besser gleich den Film schauen. Eva Green und Samuel L Jackson (gerade der) spielen hier gewohnt großartig. Die Kinder sind auch ganz in Ordnung, aber leider oft nicht ganz so glaubwürdig; gerade die Liebesgeschichte wirkt ein bisschen aufgesetzt... aber dafür bin ich u.U. auch garnicht unbedingt die Zielgruppe des Films gewesen.

Trotz dieser Kritikpunkte hatte ich mich sehr gut unterhalten gefühlt im Kino und ihm eine 8/10 Punkte gegeben. Ob der allerdings auch regelmäßig in den BluRay Player landet, weiß ich nicht - ich habe ihn mehr aus Komplettierungsdrang denn als "Muss ich des Films wegen unbedingt haben" gekauft - aber wenn man mal lust auf ein schönes Märchen hat, ist der nun auch nicht grundverkehrt und wer weiß: Vielleicht folgen ja noch weitere Fortsetzungen die sich in der Qualität noch steigern?

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 04 März 2017 15:20

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Auch gestern war ich am Nachmittag noch fleißig im hiesigen Saturn. ;) Somit folgen zwei weitere Updates von Filmen die ich einfach nicht wieder zurück ins Regal stellen konnte, auch wenn mir der Film als solches noch nichts sagt.

Der erste ist dabei "31 - A Rob Zombie Film". Angesprochen hat mich diese Absurde Covercollage mit einem Horrorclown und einer Joker- sowie Harlequin-Ähnlichen Figur, dazu die andeutung von Gemetzel. Schade dass das Backcover hier einiges verdeckt - es gibt noch einen Texas-Chainsaw-Massacre-Bulli, Kettensägen und einem Nazi-Zombie. Dazu ein Film von Rob Zombie; mit diesem netten Herren wollte ich mich sowieso noch ein wenig intensiver befassen, nachdem ich ihn vor einigen Jahren live (im Zuge eines Konzerts auf einem Festival) getroffen hatte und er mich sehr begeistert hat.

Auf der Rückseite des Backcovers dann auch noch der Hinweis auf eine Limitierung - durchnummeriert! Beim letzten mal als ich was nummeriertes wieder weggelegt hatte hab ich es eine woche später bereut und alle Saturne, Media-Märkte sowie Müller in fast ganz halb Norddeutschland (also Bremen, Hannover und Hamburg :rofl:) abgeklappert. Das soll mir eine Lehre sein und so kam der dann für 25€ mit; insbesondere da ich mir aus 10 Steelbooks die vorrätig waren, die schönste nummer "3000" heraussuchen konnte. Aber Achtung! Beim Mediamarkt kostet der selbe Film nur 18€, wie ich eine Stunde später über andere Filmesammler erfahren habe...

Der Steelbook-Druck wirkt zunächst nicht sonderlich hochwertig (gerade durch die Einschweißfolie. Hat man das Steelbook aber befreit und dreht es ins Licht, fallen einem einige Effekte auf, die mit allergrößter Wahrscheinlichkeit so auch gewollt sind. So verändern sich bspw. die Farben, und insbesondere das rot (blut) leuchtet im Licht, während die anderen Farben verblassen/verschwinden. Auch hat das Steelbook einen ziemlich dreckigen Look, den dieser Effekt noch unterstreicht, und der auch dadurch hervorgehoben wird, dass die Kanten angeraut wirken und im Licht dann metalisch durchschimmern. Und der Spruch "Death is the only Escape" reflektiert ebenfalls und sticht damit leuchtend hervor.
Auf der Rückseite arbeitet man dann mit ganz anderen effekten - hier wurde der Killer-Bunny mit einem Lack überzogen, der nicht reflektiert, sodass der Hintergrund bei entsprechendem Licht durch Reflektion leuchtet, der Hase aber zu einer schwarzen Kontur wird.

Der Innedruck ist schwarz-weiß, und zeigt mehrere Köpfe, die leicht schräg angeordnet sind - jedes Gesicht hat eine Unterschrift, z.B. "Father Murder", "Sick Head", "Sex Head", etc. Das Diskartwork gefällt mir auch sehr gut; Ansonsten liegt innen nurnoch ein Flyer mit Werbung. Schade finde ich, dass die Limitierungsnummer lediglich auf der J-Card aufgedruckt ist (wobei "Take this, J-Card-Wegschmeißer!" :D); hier vielleicht noch ein limitierungssticker (irgendwie ein Hologrammsticker oder irgendetwas) an dezenter Stelle innen oder auf der Rückseite des Steelbooks hätte ich nicht schlecht gefunden. Aber alles in allem ein tolles Release. Ich hoffe, der Film taugt auch etwas - wenn ja gibt es bei mir für dieses Steelbook eine unbedingte Kaufempfehlung! :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 04 März 2017 16:05

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Auch das zweite Update von gestern war ein Blindkauf. Und wie auch schon bei dem davor hat mich primär das Coverartwork gepackt. Das hat mir hier sehr gut gefallen und da es ein Mediabook ist, habe ich dann auch "I Am Not a Serial Killer" mitgenommen.

Das Mediabook ist unglaublich schwer und dick (wenn es auch nicht viel Dicher ist, als andere Mediabooks - dafür sorgen insbesondere die dünnen Trays); 72-Seiten umfasst das Booklet und kommt mit DVD und Blu-ray daher.

Die J-Card ist nur aufgelegt und nicht fixiert, die Rückseite beinahltet alle typischen Texte und Filmszenen-Bilder, sowie Bonusinhalte, technische Daten, etc. Nimmt man es ab, bekommt man ein durchgängiges Artwork das Front und Back ziert. Der Tietel hält sich im oberen Zehntel, der Rest wird vom gesamten Artwork eingenommen, das ich sehr cool gemacht finde. Die Rückseite ist im selben Stil gehalten und hat stilistisch dann den Buchtitel, bzw. den deutschen Titel des Films über das Back geschrieben. Sieht insgesamt sehr toll und hochwertig aus. Hochwertig ist ebenfalls das Finnish, dass hier aus einer sehr starken, lederartigen Sturkturierung besteht (ähnlich dem 187 Mediabook von Capelight); absolut grandios und hochwertig.

Schlägt man das Buch dann auf, kriegt man vorne die DVD die vom Artwork zum Vorsatzblatt passt. und auch tolle kleine Details beinhaltet - so laufen die Risse im Eis auf der Disk auch auf dem Papier unter dem Tray weiter - man kann die Disk tatsächlich so positionieren, dass der Riss links und recht fortgeführt wird. Details die mir Freude machen. Das Artwork spiegelt ansonsten das vom Vorsatzblatt - nimmt sie raus kriegt man den deutschen Titel, der sich dadrunter versteckt.

Das Buch ist gebunden, sowohl genäht als auch geleimt, und lässt sich damit super blätter und sitzt unglaublich stabil im Buch; die 72 Seiten sind grandios vielseitig. So gibt es eine Roman-Leseprobe, viele Illustrationen aus dem Buch oder zum Film, ein Essay zum Autor, Bilder von der Monsterplastik (Animatronik) die als handgemachte Trickfigur und nicht als CGI im Film zum Einsatz kommt. Dazu noch ein Essay zum Film, viele Szenenbilder und das Storyboard. Da verzeiht man dann auch die eine Seite Werbung die sich in der Mitte zum Buch, und den 6 Fortsetzungen vom Piperverlag findet.

Die Rückseite hält dann die Blu-ray die ein völlig anderes Desing hat, als die DVD, und auch hier wieder perfekt in das Bild unter dem Tray passt. Außerdem erklärt das Nachsatzblatt, welches alle technischen Daten und Inhaltsverzeichnis der Disks hält, dass diese Version auf nur 2000 Stück limitiert ist! Damit wird sonst nirgends geworben; interessant.

Alles in allem ein absolut grandioses, hochwertiges Mediabook das mir ausnehmlich gut gefällt! Ich hoffe der Film taugt auch was - die Bilder sind schonmal vielversprechend. Ich bin jedenfalls sehr neugierig und versuche ihn bald zu sichten.

Nachträglich Reineditiert:

Ich habe den Film jetzt gesehen und fand ihn ganz in Ordnung. Er ist nicht ganz das, was ich erwartet hatte, kein typischer Horror-Thriller, kaum Action, eher etwas das in Richtung Indipendant oder fast schon Arthouse geht - sehr langsames Erzähltempo, viele lange Stimmungsaufnahmen.
Insgesamt sehr atmosphärisch, aber für meinen Geschmack hier und da ein wenig lang. Davon ab aber eine tolle Geschichte, die gut erzählt und vorallem grandios gespielt wird; auch die Location ist klasse und trägt perfekt zur Stimmung bei.

Storytechnisch geht es um einen Jungen, der alle Zeichen eines typischen Serienkillers aufweist, sich dessen aber bewusst ist, und versucht sein eigenes Monster in sich zu unterdrücken. Doch dann passiert etwas, dass ihn in tiefen Zwiespalt mit sich selbst bringt - muss er, um das richtige zu tun, seine wahre Natur freien Lauf lassen?

Von mir sind 7/10 Punkte drin für eine innovative und interessante Geschichte die grandios gespielt wird und insgesamt durch die filmweise eine schön bedrückende Atmosphäre liefert.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 04 März 2017 16:36

Splatterfred

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maxdorf
kommentar.png
Forenposts: 2.963
Clubposts: 949
seit 30.08.2012
display.png
Panasonic TX-P50UT50E
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2075
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
998
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6469 mal.
Erhielt 6135 Danke für 2479 Beiträge
Splatterfred ist bekennender Stahlmantel Fanatiker

Muss dir jetzt hier auch mal mein Lob aussprechen,für deine ausführlichen Updates die du uns hier immer präsentierst :thumb:
Das Serial Killer MB hab ich hier auch noch zum anschauhen liegen,mal gespannt wie der Film so ist ;) mach weiter so mit deinen ausführlichen Updates :cool:
Gruß Torsten

311477_557701500921983_355295542_n.jpg
ZUSAMMENHALT

Geschrieben: 04 März 2017 16:51

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Und damit das wohl letzte Update dieser Woche; direkt heute rein gekommen, ist ein Produkt aus dem Marktplatz, die Nr. 3 aus der Hammer Reihe von Anolis, das Digibook zum Film Der Fluch der Mumie.

Wie auch schon bei den anderen Hammer-Filmen ist mir dieser Film noch unbekannt, und ich muss auch sagen: Mumien-Filme sind bei mir bisher noch nie so gut angekommen - dieses ganze Wüstensetting (auch Indiana Johnes, bspw) sagt mir in der Regel eher weniger zu. Nichts desto trotz - wegen Komplimentierungsdrang und weil ich trotz allem neugierig auf diese Klassiker bin, ist der Film dann doch in die Sammlung gelandet.

Damit habe ich jetzt zusammen: Zur Qualitätsbeurteilung würde ich euch bitten, falls ihr hier noch nicht so viel mitgelesen habt, einfach die alten Beiträge anzuschauen (insbesondere Dracula und seine Bräute und Gruft der Vampire), damit ich die die hier regelmäßig lese nicht langweilen muss.

Insgesamt wieder eine grandiose VÖ, die super in die anderen VÖs passt und - da ich bei den Alternativ-Covern auch immer die gezeichneten den Fotocollagen vorziehe - auch vom Zeichenstil (also der Front) sowie Spine und Backgestaltung eine super Reihe bildet. Aber schaut selbst ;)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 04 März 2017 16:53

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von Splatterfred
Muss dir jetzt hier auch mal mein Lob aussprechen,für deine ausführlichen Updates die du uns hier immer präsentierst :thumb:
Das Serial Killer MB hab ich hier auch noch zum anschauhen liegen,mal gespannt wie der Film so ist ;) mach weiter so mit deinen ausführlichen Updates :cool:
Ich danke Dir für dieses tolle Feedback :)

Bin gespannt wie Dir der Film gefallen wird. Ich werde leider erst nächste Woche wahrscheinich dazu kommen (frühestens).

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 05 März 2017 10:41

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Spitzen updates mal wieder. Wusste gar nicht, dass das 31 limtiert mit Nummer ist. Vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 24 Benutzer und 171 Gäste online.