Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2017 19:10

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Wie versprochen, hier einer der wohl lächerlichsten Titel-Übersetzungen - Dracula jagt Mini-Mädchen. Wer sich jetzt fragt, was zur Hölle Mini-Mädchen sein sollen, oder wie klein man sein muss um als Mini-Mädchen durchzugehen: Alles grober Unfug. Im Englischen lautet der Titel Dracula A.D. 1970 also zu deutsch in Etwa "Dracula 1970 nach Christi Geburt".

Die Idee hinter dem Titel ist: Die Dracula-Reihe spielte bisher im viktorianischem Zeitalter, also um 1800 herum. 1872 schafft es Van Helsing, Dracula ein letztes mal zu vernichten, und nach diesem Tod bleibt Dracula für 100 Jahre tot; in dieser Zeit spielt nun der neue Draucla, die Hammer-Studios wollten Dracula in die Moderne, in die damalige "Jetzt-Zeit" holen um auch wieder ein jüngeres Publikum zu begeistern. Und in Deutschland? Nun, die 70er Jahre war die Zeit, in der die Frauen anfingen Mini-Röcke zu tragen. Mädchen mit Mini-Röcken => Mini-Mädchen. Klar soweit? :D

Der Film ist für mich einer der schwächeren, die ich gesehen habe, die Story ist wieder holprig und konstruiert, Christopher Lee hat sehr wenig Screen-Time (es geht ja um die neue, junge Generation), dafür ist aber Peter Cushing zurück als Van Helsing. Bzw. genauer, als der Enkel mit selben Namen - denn wie anders ließe es sich erklären, dass Van Helsing nach 100 Jahren immernoch auf der Jagd nach Dracula ist (insbesondere wenn dieser seit 100 Jahren vernichtet ist?). Blöd nur, dass wir nie von einer Frau Van Helsings geschweige denn Kindern erfahren - und da dieser beim Vernichten Draculas selbst ums Leben kommt... aber denken wir da nicht so viel drüber nach! Natürlich führt der Enkel die selbe Profession aus, und hat wieder eine bildhübsche Nichte, die Dracula zum Opfer fällt, und so stellt sich Peter Cushing wieder Christopher Lee in den weg! Positiv gefällt mir außerdem das Intro, das wirklich anders zu allen vorherigen Dracula-Filmen ist, die ich kenne, und mit einem echten Auftritt einer echten Band auch wunderbar atmosphärisch in die 70er einleitet und mit den bideren älteren Herrschaften, deren Party von dieser Band und den Jugendlichen "gecrashed" wird, gleichzeitig den Kontrast zum Alten wiederspiegelt. Wiegt man alle positiven und negativen Aspekte auf, so komm ich am Ende dann doch wohlwollend noch auf eine Punktzahl von 6/10.

Auch hier lässt Hoanzl wieder zwei andere Filme der Reihe aus, was aber nicht tragisch ist, da die Geschichte (anders als bspw. bei Das Blut von Dracula) nicht direkt auf den Vorgängern aufbaut. Trotzdem Schade, eine Komplett-Veröffentlichung der Reihe wäre sicherlich schön gewesen. Aber wie man an den vorangegangenen Posts, sowie auch an diesem hier sehen kann, bin ich eigentlich ganz froh, dass diese nicht von Hoanzl veröffentlicht wurde, und hoffe darauf, das Label mit beserer Qualität (z.B. Anolis, Capelight, KochMedia, etc.) die Rechte irgendwann bekommen :)

Hier die Bilder, und zum Vergleich abschließend auch noch mal ein paar Gruppenfotos mit allen 4 Teilen.

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Feb 2017 03:17

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Hier kommen die nächsten zwei Backlog Filme, ausgewählt, weil ich beide diese Woche geguckt habe, und dann auch gleich Fotos von gemacht habe. Und passendern Weise ist dieser Film dann wieder ein 60ger Jahre Horror-Klassiker. Als Filmfan, der regelmäßig im Kino ist und mit gleichgesinnten oft Filmeabende gemacht hat, kommt man halt mit unterschiedlichen Filmfans ins Gespräch und ein Name den ich häufiger gehört habe war "Mario Bava", als Begründer des Giallos, und des italienischen Gothic Horrors, und seine Filme sollen unglaublich viele weitere Regisseure aus den Genres beeinflusst haben. So hab ich mir schon seit Jahren vorgenommen, mal in was von ihm reinzuschauen, und letztes Jahr bin ich dann durch Zufall auf den Start der "Mario-Bava-Collection" von KochMedia aufmerksam geworden, und hab gleich zugeschlagen um mich filmisch weiter zu bilden. Insbesondere, da es hier ja augescheinlich wieder ein Dracula-Film sein sollte; aber weit gefehlt: La maschera del demonio heißt der Film im Orignal was sich mit "Die Maske des Teufels" übersetzen lässt - es geht um eine Hexe, die während einer Inquisitionsnacht eine "Teufelsmaske" aufs Gesicht genagelt und dann verbrannt werden soll, aber wegen eines starken Regens einfach so in einer Krypta untergebracht wird, und 100 Jahre später wieder aufersteht. Dracula kam nie vor; in Deutschland dachte man sich 1960 aber "Mist, der Dracula Film von 1958 hat sich so gut verkauft, und jetzt 'nur' ein Hexenfilm? Lasst ihn uns doch auch einfach Dracula nennen, damit mehr Leute ins Kino gehen"... und so hat man sich dann auch noch zusätzlich erdreistet, in der deutschen Synchro zu behaupten, dass der Geliebte der Hexe vielleicht sogar Dracula sei, und ihn deshalb regelmäßig Dracula genannt, auch wenn er eigentlich einen ganz anderen Namen hatte (und auch dies im italienischen Original nie passiert). :thumb:

Davon ab, dass es garicht um Dracula oder Vampire sondern nur um eine Hexe geht, war der Film aber erstaunlich interessant, für seine Zeit (ich finde tatsächlich andere Filme aus dieser Zeit, etwa die Dracula-Reihe von Hammer, zwar cooler, aber nichts desto trotz sehr interessant), er war spannend gemacht und obwohl er ein Schwarzweißfilm ist, war er - im Bereich seiner Möglichkeiten - sogar sehr atmosphärisch. Das habe ich so von Filmen dieser Zeit sonst noch nicht erlebt, gerade wenn sie Schwarzweiß sind, fehlt mir immer das gewisse Etwas, dass einen komplett in den Film eintauchen lässt und einem nicht ständig bewusst macht "Du guckst gerade nur einen Film".

Was diesen Film, bzw. diese VÖ aber ungemein aufwertet, neben der Tatsache dass man hier zwei unerschiedliche Schnittfassungen bekommt, die man dann auf Deutsch, Englisch oder Italienisch gucken kann, ist das ganze Bonusmaterial. Es gibt einen tollen Audiokommentar, der ungalublich viel interessantes und wissenswertes aus der Trickkiste und der Entstehung dieses Films zu berichten weiß und ich habe hier und da echt gestaunt, als ich gehört habe, WIE bestimmte Effekte erzeugt wurden, und wieviel Handarbeit und Erfindungsreichtum in diesen - aus naiver Sicht "simplen" - Schwarzweißfilmen doch steckt. Auch die Interviews waren sehenswert. Dann noch Bildergalerien mit alternativen Artworks, Trailer in allen Sprachen und geschnittene Szenen - was kann man mehr wollen um einen Film gebührend abzurunden? Klar ein Booklet - und das ist auch dabei!

Und dann erst das DigiPack. Ich habe eigentlich was ganz normales erwartet, dünner als ein Mediabook - bekommen habe ich dann etwas das fast so dick ist wie zwei Mediabooks, aus hartem Karton besteht, der nochmal in einer dünnen, toll gestaltenten Banderole ist, und von Farben und Druck her total hochwertig verarbeitet ist. Dazu der Film auf DVD, Blu-ray und zusätzliche Extras auf einer weiteren DVDs, weil sie nicht mehr auf die Blu-ray gepasst haben. Eine echt klasse arbeit, so wünscht man sich das doch als Filmfan! Ich bin jedenfalls begeistert und werde mir demnächst auch noch die anderen zwei Titel bestellen, die mittlerweile erschienen sind (Lisa und der Teufel (1973), sowieDie toten Augen des Dr. Dracula (1966) - der bestimmt wieder nix mit Dracula zu tun hat [im Original Operazione paura, z.Dt. Angstbetrieb...]). Beide Digipacks sind passend zur Serie Designed; ich werde dann auch mal ein paar "Gruppenfotos" machen, sobald ich die habe :)

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Feb 2017 03:40

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Von diesem Film habe ich nichts mitbekommen, bis es irgendwann diese Steelbooks im Media-Markt gab - diese grauen mit Mittelfinger drauf. Aber auch da habe ich mir die nie genauer angeguckt; bis mich dann mein Bruder besucht hatte, und wir im Mediamarkt waren und er meinte "Der ist cool, den musst Du Dir mitnehmen". Ich war dennoch erst einmal skeptisch, mein Bruder ist 14 jahre Jünger und hat eine ziemlich anderen Geschmack zu dem meinen der sicherlich auch ein wenig in dem Generationenunterschied liegt. Aber gut, warum nicht - er meinte wenn ich ihn nicht möge, wird er ihn halt mitnehmen. Also warum nicht?

Wir haben den dann gemeinsam geschaut, und ich war ziemlich überrascht. Ein tatsächlich toller Thriller aus deutschem Hause der es mit dem Hollywood-Kino aufnehmen kann. Spannende Geschichte mit tollen Schauspielern (Tom Schilling, Wotan Wilke Höhring, Antoine Monot, Elyas M'Barek, Hannah Herzsprung und Trine Dyrholm), klasse Visualisierung(!) der "Cyberwelt", einem recht intelligenten Plot mit unerwartet witzigem Twist zu einem recht aktuellen Thema (Hacker-Gruppierungen a la Anonymous und Lolsec), und garnicht mal so viel Blödsinn (die meisten Informatik/Hackerfilme sind lächerlich, wenn man sich ein bisschen auskennt). Hat mir so gut gefallen, dass er mir 9/10 Punkte wert ist, und nunja. Ich hab meinen Bruder die Blu-ray mitgegeben, weil er sie gerne haben wollte, und mir dann als ich ihn zum Bahnhof gebracht hatte, auf dem Rückweg noch mal eine weitere Kopie des Filmes für mich aus dem Mediamakrt mitgenommen :cool:

Die Blu-ray kommt mit unglaublich vielen Extras daher, und das Steelbook ist unglaublich schlicht, was einen sicherlich auch stören könnte (und mich in den meisten anderen Fällen auch stört). Aber hier finde ich, passt es einfach absolut perfekt zum Design. Ich glaube nicht, dass man hier sparen wollte, denn die Film-Infos sind auf einer J-Card angebracht, das Steelbook geprägt, es gibt einen Innendruck und sogar einen UV-Code. Aber alles andere als ein blankes Steelbook von außen hätte dieses coole Desing doch völlig zerstört, meint ihr nicht? Für mich ein echt gelungenes Steelbook, gerade wegen seines Minimalismus (ich bin froh, dass nicht das Kinoplakat (Innendruck) für außen verwendet worden ist - das hätte in der Tat blöd ausgesehen).

PS: Der Code ist schon eingelöst, handelt sich hier also nicht um eine (illegale?) weitergabe, sondern ist nur der Vollständigkeit abgebildet - so wie ich die Edition mit allem Inhalt gekauft habe.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Feb 2017 11:49

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Scheisse, warum habe ich hier bloss reingeguckt???
Einfach der Hammer die Dracula MBs. Hab zwar auch ein paar, aber jetzt will ich sie ALLE :-)
Schön, dass du hier jetzt auch deine Sammlung zeigst. Freue mich über weiter Posts und vorallem "Backlog" Sachen ( kannte den Begriff bisher noch nicht, aber klingt verdammt genial hehe )
Geschrieben: 12 Feb 2017 12:05

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Danke! :)

Den Begriff "Backlog" habe ich ehrlich gesagt von meinem alten Arbeitgeber geklaut - wir haben dort Vogelschreddern (=Windenergieanlagen) verkauft, gebaut und gewartet, und je nach Auftragslage und Wetter sind dort ettliche Projekte regelmäßig in Verzögerung geraten, was vor allem aus buchhalterischer Sicht immer ein Sonderproblem war (wegen vertraglicher Zusicherung und Ausfallzahlungen bei Verzögerungen, etc.). Wir hatten daher dann immer die normale Projektpipeline, bei dem alle Projekte drin waren, wo alles noch nach Plan läuft und die Backlog-Pipeline, um die alle (mit Ausnahme von den wenigen wie mir, die in der IT gesessen haben :D ) immer ein riesen Faß gemacht haben :D

Da mir nix besseres eingefallen ist, als Begriff und ich "Backlog" ebenfalls sehr cool klingend finde, dachte ich mir, nimmst Du das. :cool:
Das heißt aber nicht, dass ich euch jetzt Geld zahle, wenn ich mal länger brauch mit dem Ablichten meiner alten Filme :rofl:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Feb 2017 15:39

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Haha geniale Back-Story hinter dem Back-Log:D
Geschrieben: 12 Feb 2017 23:37

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

So, weiter geht es im Backlog-Abbau. Für heute habe ich drei Filme herausgesucht, die alle von einer deutschen Firma kommen, die sich den Fullslip-Releases verschrieben hat, und von der ich euch schon das bisherige Prunkstück von deren Veröffentlichungshistorie gezeigt: Into the Wild - und damit geht es also um Steelarchive. Für diese Firma mache ich aus unterschiedlichsten Gründen gerne Werbung: Zum ersten hoffe ich sehr, dass wir irgendwann mal einige Independant Labels in Deutschland vereinen können, die hier das schaffen, was Plain Archive, MantaLab, BluFans, KimchiDVD, HDZeta in Asien schon seit Jahren etabliert haben. Zum anderen ist der Labelchef supernett: Weil ich mal Fotos einer Edition bei Facebook hochgeladen hatte, hat er mich angeschrieben, und wir standen seit dem ein paar Male im Kontakt - ein wirklich klasse Typ, der auch ein Ohr für Fans hat und bemüht ist großartige Veröffentlichungen von besonderen Filmen abseits der Hollywood-Blockbuster heraus zu bringen.

Angefangen hatten sie vor Jahren mal als Steelbook-Reseller (daher auch der Name) und eine ziemlich lange Zeit haben sie auch die Produkte von Filmarena im Angebot gehabt. Dann kam irgendwann der Cut, das unternehmen strukturierte sich um, und anstatt Filme anderer Hersteller zu verkaufen, wurden nun eigene Filme als Steelbook im Fullslip-Schuber, mit Limitierungsnummer, Booklet und Karten veröffentlicht. Das erste Steelbook erschien im Oktober 2015, Spring mit einer Auflage von gerade mal 100 Stück. Es muss sich für Steelarchive gelohnt haben, denn Anfang 2016 folgte dann mit Dead Snow Red vs Dead in zwei Covervarianten zu je 100 Stück raus, gefolgt von Ninja mit 200 Stück, und Bounty Killer in zwei Covervarianten a 175 Stück. Bei Bounty Killer wurde ich auf sie aufmerksam, weil hier dann einer meiner YouTube-Abos diesen Film reinbekommen und vorgestellt hat. Ich war total begeistert vom Cover und wollte mir den Film kaufen, da war er aber auch leider schon ausverkauft.

Und so ist leider erst die Steelarchive Spine-Nr. 005 das erste Steelbook das ich in meiner Sammlung begrüßen durfte, welches bis heute auch das letzte Steelbook von Steelarchive ist. Den Film selbst kenne ich noch nicht, und habe die Blu-ray auch noch nicht geschaut; die ursprüngliche "Kampfstern Galactica"-Serie habe ich auch noch nicht geschaut, ich bin aber seit über 10 Jahren total begeistert von der Neuinterpretation der Serie - übrigens handelt es sich bei der Serie um die erste Blu-ray die ich gekauft hatte - 2009 habe ich die Komplettbox aus den USA für 150€ importiert, ohne überhaupt einen Blu-ray Player zu haben; der kam ja dann erst Dezember 2014! Man kann also schon sagen, dass ich Fan der Serie bin. Und daher steht auch die Original "Kampfstern Galacitca"-Serie auf meiner "Unbedingt schauen"-Liste, denn ohne die gäbe es die neue BSG-Serie nicht, und außerdem - als Serienfan sollte man auch irgendwie die Hintergründe mal kennen, oder? ;)

Daher war ich auch ganz glücklich dieses Steelbook bei mir begrüßen zu dürfen. Wie man an den Bildern sieht, ist die Front geprägt; die Prägung war es auch, was den Release-Termin verschoben hatte, weil es nicht so wurde, wie geplant. Geprägt ist der Cylon-Kopf, das Schiff und die Hand die nach diesem Schiff greift. Auch das Spine hat eine hübsche Prägung, die Rückseite ist blank. Auf der befindet sich - wie auch bei Filmarena - ein Rückblatt auf dem die Limitierungskarte angebracht ist; eine weitere Limitierungsnummer ist auf der Unterseite mit Hologrammsticker aufgeklebt. Schön bei Steelarchive: Das Booklet, das immer sehr dick und Leimgebunden ist (find ich nicht so toll, weil es sich dadurch schlechter blättern lässt und ausleiert/sich verbiegt) bietet neben Bildern auch einiges an Text. Die Auswahl an Bildern und Text finde ich immer recht ausgewogen, die Infos spannend. Das Steelbook ist allerdings kein exklusives Design, sondern kann so auch einzeln im Laden gekauft werden. Zusätzlich gab es noch zwei Postkarten - damit ist diese Edition vom Inhalt her recht dürftig (bei vorherigen und auch nachvolgenden Releases ist hier idR mehr drin), insbesondere da die Postkarten noch mal das Front und Backartowrk zeigen.

Alles in allem eine ganz anständige Edition, die aber meiner Meinung nach ein wenig teuer ist, für den Inhalt; nach der Kommunikation über Facebook war dies aber auch eine recht teure Edition für das Label, gerade auch weil das mit der Prägung relativ problematisch für Steelarchive verlief. Ich find sie insgesamt aber sehr toll.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 13 Feb 2017 02:08

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Das 6. Release von Steelarchive läutete gleichzeitig eine kleine Neuerung ein - auf Facebook fragte Steelarchive schon länger, ob es denn immer Steelbooks sein müssten und zeigte über die Zeit dann auch Fotos von unterschiedlichen Keepcase-Verpackungen die sie ausprobiert hatten (siehe z.B. dieses Bild vom 29.04.2016 mit der Frage ob Transparent passt, oder doch lieber blau; und ganz am Ende dann mit der Bildüberschrift "Kein Bock mehr auf blaue Amaray Hüllen? Hier ist die Abhilfe!" das finale Produkt für dass man sich entschieden hat).

Und so kam das 6. Release dann auch überraschender Weise nicht mehr im Steelbook sondern im sogenannten Scanavo Fullsleve Case, wobei hier mit Fullsleeve nicht das Fullslip gemeint ist, sondern eben diese besondere Verpackungsform (die Firma Scanavo stellt auch Keepcases her, welche wie die blauen Verpackungen der Firma Amaray aussehen), die man ansonsten auch von der Criterion Collection kennt; genau so hoch wie die Blu-ray Hülle, aber eben von der Bauweise wie das Keepcase der guten alten DVD, sodass das Artwork von nahezu Oberkannte bis nahezu Unterkannte der Verpackung geht und es keinen Plastikstreifen gibt. Ich muss gestehen ich bin schwer begeistert von dieser Verpackungsform; ich war schon bei der DVD ein Freund des Keepcases (auch wenn mein Favorit schon immer das DigiPack/Book war), und hätte nichts gegen die Amaray einzuwenden gehabt, wenn sie zwar kleiner wäre, aber baugleich; den blauen (und bei der HD DVD damals roten) tarnsparenten Plastikstreifen, der das Artwork künstlich noch weiter verkleinert hasse ich aber. Deswegen bin ich unglaublich begeistert, auf diese Verpackungsform gestoßen zu sein, und bin schwer dankbar, dass Steelarchive sich hierfür entschieden hat (und nicht etwa wie bspw. Nova Meida für die transparente Amaray, die zwar auch okey ist, aber auch wieder das Artwork künstlich verkleinert). Ich habe ein Bild mit eingefügt, dass den Vergleich zwischen standard Amaray, transparenter Amaray und dem DVD Keepcase darstellt.

Um das neue Format gebührend einzuleiten, mit dem also der Film "Ich seh, ich seh" als erstes Keepcase in den Katalog gekommen ist, hat Steelarchive die Verpackung auch als Leerhüllen in den Shop mit aufgenommen und überdies kommt seit diesem Release jedes Release mit einer SCF4 Schutzhülle, aus hartem Plastik, in welche Fullslips (auch die von Filmarena oder aus Asien) perfekt reinpassen. Und um Klarheit für die Kunden zu schaffen, wurde im Shop dann eben eine weitere Kategorie eingeführt (eben die Scanavo Fullsleeve Edition, neben der Steelbook Fullslip Edition) und die Nummerierung für die zweite Reihe noch mal auf 0 gesetzt. So trägt das 6. Steelarchive Release nicht die Spine-Nummer 006, sondern die K01, wobei das K für Keepcase steht. So kann keiner meckern, wenn er ein Steelbook erwartet hatte :cool: Gemekert wurde natürlich trotzdem! Zwar ist auch mir ein Steelbook lieber, aber wo ich mich ein wenig mehr mit der Materie befasst habe, weiß ich mittlerweile, dass ein WEA-Steelbook mit ziemlichen Hürden verbunden ist; insbesondere ist es nicht einfach möglich als kleines Label nur wenige 100 Stück zu ordern - wahrscheinlich mit ein Grund, warum es bei Steelarchive meines wissens noch keine WEA-Veröffentlichung gab, sondern immer nur "Repacks" von WWAs. An WEA-Steelbooks soll aber wohl auch schon gearbeitet werden, also abwarten was da noch kommen mag ;)

Zum Film kann ich übrigens noch nichts sagen, da ich immer noch nicht dazu gekommen bin, ihn zu schauen - ich weiß aber, dass es ein Überraschungserfolg aus Österreich ist, ein düsterer und ernster Horrorfilm/Thriller, der auf dem Capgras-Syndrom basiert (eine Krankheit bei der man glaubt, eine Person sei durch einen Doppelgänger ausgetauscht worden). Klingt fastzinierend, Genrefans haben sich mit Lobpreisungen überschlagen, in den Kinos wurde der Film hierzulande aber so gut wie nirgends gezeigt :thumbdown:

Zur Edition: Zunächst einmal fällt auf, dass der österreichische Film Ich seh, ich seh nicht unter diesem Titel, sondern unter dem englischen Titel Goodnight Mommy veröffentlicht wurde; etwas das ich ziemlich doof finde. Ich bin ja OV Liebhaber (selbst wenn ich die Sprache garnicht verstehe und Untertitel zuschalten müsste), und so habe ich es sehr gefeiert, dass z.B. auch Filme wie Meine teuflischen Nachbarn mit dem Originaltitel The Burbs veröffentlicht wurde. Bei Ich seh, ich seh finde ich es dementsprechend aber genau so doof, dass hier Goodnight Mommy steht... aber nuja, man kann ja nicht alles haben ;) Wie man sieht, ist der Schuber diesmal auf allen drei Seiten geprägt (ebenfalls ein Novum bei Steelarchive), und während man bei Fullslips anderer Häuser innen immer das sieht was auch außen aufgedruckt ist, wurde hier tatsächlich weiteres Artwork verwendet! Dies ist Produktionskostentechnisch sicherlich um einiges teurer; aber viel haben tut man davon nun auch nicht :confused: Trotzdem nett, die beiden Jungs im inneren erhaschen und erahnen zu können. An dem Keepcase gefällt mir, dass es ein durchgehendes Artwork über Front und Back ist, und auf Text größtenteils verzichtet wird. Das Booklet ist diesmal leider ein wenig arg Textlastig, von den wenigen Bildseiten findet ihr einige in den Fotos. Dafür gibt es ein tolles Kartenset mit vielen schönen, atmospährischen Bildern.

Gefällt mir insgesamt sehr gut, diese Edition!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 13 Feb 2017 03:22

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Kommen wir nun zum letzten Backlog-Video für heute (eigentlich für gestern - das dauert schon ziemlich lange alle :o). Mit der K02 kam dann von Steelarchive das zweite Fullslip mit einem Scanavo Fullsleeve Keepcase ende letzten Jahres auf den Markt. Ein weiterer Blindkauf, aber nachdem die Filme bisher alle ziemlich klasse waren, habe ich mittlerweile auch ein großes Vertrauen in die Filmauswahl bei Steelarchive bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht:

The 'Burbs, zu Deutsch Meine Teuflische Nachbarn ist eine verrückte Komödie um eine Vorstadt-Straße (Suburbs, kurz 'Burbs) die Mayfield Place, in der die Menschen dem typischen Vorstadtleben fröhnen: Man mäht seine Rasen prefekt, man grüßt am Morgen die Nachbarn, man hisst (als Veteran) morgens die amerikanische Flagge und man ärgert sich über die Hunde der Nachbarn die auf den eigenen Rasen scheißen. Und man redet - z.B. über die neuen Nachbarn. Insbesondere, wenn sie den komischen Namen "Klopek" haben, und man sie nie zu Gesicht bekommt, der Sohn erzählt, dass er drei von ihnen Nachts im Garten hat graben sehen, sie komische Müllsäcke in ihre Tonnen quetschen, und sich auch nicht um ihren Garten kümmern. Geht hier etwa etwas nicht mit rechten Dingen zu?

Der Film glänzt damit dass er auf der feinen Linie zwischen ernst und absurdität balanciert - vieles scheint übertrieben und absurd komisch; aber genau so ist es eine Karrikatur des typischen Vorstadtlebens (ähnlich bspw. der Serie Desperate Housewives - die übrigens eine ähnlich aussehende Straße hat), das schön darstellt, wie man sich in eine Sache hineinsteigern kann. Hinzu kommt, dass der Film gespickt ist, mit humoristischen Referenzen auf andere Filmklassiker, etwa Spiel mir das Lied vom Tod, oder Das Fenster zum Hof, Texas Chainsaw Massacre, Der Exorzist, etc. Man merkt, dass der Regisseur Joe Dante aus dem Horror-Genre kommt, sind doch Gremlins, The Howling und Piranha drei weitere Filme, die er zu verantworten hat.
Auch viele Kulissen, so erfährt man in dem Bonusmaterial, sind wiederverwendet aus anderen Filmen (so wird etwa der Weiße Hai genannt).
Und wer sich nicht so vom absurden schwarzen Humor oder aber genialen Anspielungen und Zitaten locken lässt, der lässt sich vielleicht durch die Schauspielerliste locken? So haben wir hier einen aus 1988 stammenden verflucht jungen Tom Hanks, der hier brilliert, neben einer Carrie Fischer, die hier ebenfalls eine grandiose Rolle spielt und mir (als Star Wars Fan) sogar 10 mal besser gefällt als in ihrer Paraderolle als Prinzessin Leia!

Von mir gibt es jedenfalls für absolut gute Unterhaltung und vielen Lachern in einem 80er-Jahre-Charme-Film 8/10 Punkte!

Die Edition hatte mir, bis zum Erscheinen von K03: Into the Wild (hier vorgestellt) - übrigens, wenn ich recht informiert bin, vorerst auch erstmal der letzte Scanavo Film, als nächstes steht unter Umständen ein WEA Steelbook an! - noch am besten gefallen (neben dem sehr tollem Artwork von Bounty Killer, das ich aber leider nicht besitze). Das Covermotiv ist zwar gestalterisch ein wenig unspektakulär; diese Mülltonnen haben aber eine besondere Bewandnis im Film und sind daher eine schöne Idee. Toller noch - die Mülltonne ist geprägt, was bei einem Rillenmuster natürlich auf der Hand liegt. Auch der Spine ist im Titel geprägt; die Rückseite wiederum ist absolut genial - eine schöne Szene aus dem Film, in absolut toller Farbgebung, und dazu dann noch das Straßenschild, das ebenfalls geprägt ist. Klasse!

Auch das Booklet ist toll, es gibt einige schöne Karten mit Szenen aus dem Film, und sogar ein extra designter Sticker ziert diese Edition. Und wem das noch nicht reicht: Auch auf der Blu-ray gibt es eine kleine Handvoll extras - neben einem alternativen Ende, Bildern und Trailer am interssantesten natürlich das 20 minütige Interview mit Joe Dante. Der leitet den Film übrigens auch direkt ein, wenn man die Blu-ray einlegt, ein weiteres tolles Gimmik!

Schön auch: Mittlerweile sind wir schon bei 300 Kopien angekommen. Bei Into the Wild steigt die Anzahl sogar auf 500 Stück. Ich hoffe der Trend geht weiter, damit möglichst viele Filmfreunde noch in den Genuss dieser tollen Editionen kommen kann!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Feb 2017 22:45

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Nachdem das Fotographieren, sortieren, zurechtschneiden und dann hier posten immer recht viel Zeit kostet wenn man das immer wieder pro Edition hintereinander macht, hab ich mir gestern vorgenommen, heute mal für die Woche ein paar Fotos zu schießen, sodass ich die nach und nach bearbeiten und hochladen kann. Also kurz überlegt, was sich als nächstes anbietet, alles rausgesucht abgelichtet, für die ersten beiträge sogar schon die Fotos sortiert.... und dann kommt ein Karton vom forenhase!

Tja, das hat jetzt dem ganzen einen Strich durch meine Rechnung gemacht, denn Neuankömmlinge wollte ich immer sofort machen. Also nachdem ich alles wieder eingepackt hatte, musste noch mal eine weitere Fotosession ran. Sind aber auch grandiose Stücke geworden die ich euch in den nächsten 4 Posts vorstellen werde.

Vorher hier aber noch ein Bild von meinem Regal. Als ich hier angefangen hatte und mich auf dem Forum angemeldet hatte, war nurmehr ein einziges Regalbrett voll, welches in meinem DVD-Regal freigeräumt war. Nachdem sich immer mehr DVDs auf den Boden stapelten, weil sie Blu-rays platz machen mussten, haben wir uns ein neues Regal gekauft (ein Ikea Billy). Jetzt - 2(?) Jahre später ist das Regal so gut wie voll. Die ersten zwei Regalbretter sind Steelbooks (es fehlen noch 8 Stück), dann kommt ein Brett mit hübschen 3D-Lentis. Dann kommen Fullslips aus Asien+Deutschland, dadrunter Mediabooks, dann kommen die Filmarena (da passen jetzt nurnoch 2 rein!!! Angefangen habe ich mit drei Editionen und hätte nie gedacht, dass es mehr als eine Handvoll werden. Drunter Digipacks und Amarays, und das letzte Brett sind noch DVDs, die irgendwann gegen Blu-rays ausgetauscht werden sollen (also nichts was als DVD in meiner Sammlung verweilen soll).

Demnächst muss wohl ein neues Billy dazu :rofl: Immerhin sind die nächsten 2-3 FACs ja auch schon in der Pipeline :o

Ach ja: Und ganz oben auf steht meine Mittelerde-Sammlung (mit Ausnahme der Middle Earth Ultimate Collectors Edition); der Hobbit sowie der Herr der Ringe, in Kino und Extended Fassung sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray :p:love::cool::silly:

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 11 Benutzer und 288 Gäste online.