Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 11 Juli 2017 23:07

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Weiter geht es mit einem Film über den ich mich sehr freue, weil ich ihn sehr cool finde. Schon länger wollte ich mir diesen tollen Filmarena-Film in die Sammlung holen, aber bisher habe ich es auch deshalb nicht getan, weil ich den Film selbst schon länger habe und es mir hier dann quasi nur noch um die weitere Version von diesem Film geht.

Die Mondo x Steelbook-Variante von Looper habe ich schon vorgestellt, hier geht es jetzt um die Filmarena-Fassung welche ich für Traumhafte 25€ auf eBay erstanden habe, was insbesondere deshalb grandios ist, weil ich ihn auch schon mal für 50€ im Gespräch hatte, das dann aber nicht zu Stande gekommen ist. Das gute Stück kam OVP bei mir an, und hier haben wir etwas von Filmarena, was ich so noch nicht kannte: Zum einen sind die Vertiefungen unglaublich tief - etwa bei der Tasche, oder beim Gürtel. Zum anderen sind sie auch nicht irgendwie hervorgehoben - beim Motorrad auf der Rückseite bspw. noch nicht einmal durch Konturlinien, sodass sie ganricht so einfach zu entdecken sind - und auch schwer zu Fotographieren. Joseph Gordon-Levitt ist ingesamt leicht erhaben geprägt, die Taschen und der Gürtel wie gesagt dann wieder tief eingestanzt. Auch der Looper-Schriftzug ist geprägt.

Sieht insgesamt sehr toll aus ist aber auch irgendwie ungewöhnlich. Weiterhin - aus heutiger Sicht für einen FA-Sammler - ungewöhnlich: Öffnet man das Fullslip kommt einen eine Plastiktüte mit den Karten entgegen. Diese haben ein größeres Format, und sind daher nicht im Steelbook. Außerdem ein Booklet, das sehr dünn ist, aber trotzdem sehr wertig und toll aussieht. Mir gefällt hier das eher rauere Material, und dank der dünnen Seiten fühlt es sich auch beim Blättern ein wenig angenehmer an und sind nicht so wiederspinstig. Gefällt mir fast ein bisschen besser, als die aktuellen sehr dicken Seiten.

Was mir erstaunlicher Weise auch sehr gut gefällt ist das Lenticular. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es zwischenzeitig bei Filmarena so schlechte Lentis gab, wenn es bei den sehr alten Editionen wie dieser ebenfalls gute Lentis gegeben hat: Das Bild ist schwar, es ist ein Flip-Flop-Effekt mit zwei Bildern, die sich sehr gut trennen lassen und gleichzeitig gibt es sogar einen leichten Tiefeneffekt durch Parallaxe zwischen der Wolke im Vordergrund und der Person dahinter. Gefällt mir sehr gut, dieses Lenticular.

Noch besser aber gefällt mir das Steelbook dadrunter. Wow. Ich hatte ja schon mal früher recherchiert, welche anderen Looper-Steelbooks es gibt - und das sind nicht viele. Neben dem Mondo-Steelbook aus Kanada kam ein weiteres in den USA heraus, das aber Futureshop Exclusive ist; das Steelbook ist sehr langweilig gestaltet, hat keinerlei Veredelungen, dafür aber ein kleines Lenticular (ohne Rahmenprägung wohlgemerkt), das wiederum ein sehr cooles 3D-Lenticular hat (das Motiv haben wir hier auch bei der FA-Edition als Karte!, s.u.), und mit einem sehr schönen Innendruck. Dann gibt es das Steelbook aus Frankreich, welches ein tolles kleines Lenticular in Rahmenprägung hat, mit 3D und Flipflop-Effekt, dem liegt aber das selbe Motiv drunter, nur dass das dann auch noch vorne(!) die Filmcredits und Logos aufgedruckt hat, hinten die Copyrigtht-Informationen und Werbetexte, und innen fehlt das Artwork komplett; außerdem liegt die zweite Disk in einer Plastiktüte im Bookletfach bei. Pfui. Und dann ein HMV Exclusives Steelbook, welches ein wirklich grandioses Frontartwork hat, wo ein comichaftes Motiv zusammen mit tollen Glanzeffekten durch auslassungen eingearbeitet sind; aber auch hier eine eher langweilige Rückseite die absolut nicht zur Front passt, und tortz 1/4 Schuber werden Credits und Copyright hinten aufgedruckt - dazu dann auch hier ein fehlendes Innenartwork.

Alles sind exklusive WEA-Steelbooks und bei Filmarena ist keines dieser Steels drin, denn auch Filmarena hat ein eigenes WEA-Steelbook. Und was für eines! Wow, wow, wow. Das gefällt mir sogar besser als das Mondo-Artwork. Das Steelbook ist matt, der Titel ist geprägt, vorne haben wir Joseph Gordon-Levitt, hinten haben wir Bruce Willis. Beide sind mit Glanzlack überzogen, sodass es echt grandios aussieht. Beide Seiten sind für sich genommen jeweils ein eigenständiges Motiv, und das der eine vorne und der andere hinten ist, macht auch für den Film viel sinn. Zusätzlich aber ergibt das Steelbook beim Aufklappen auch ein komplettes Artwork, das echt klasse aussieht. Hier bin ich echt absolut begeistert!

Im Steelbook finden wir neben einem tollen Innendruck und auch ein super tolles Diskartwork dann auch noch die bekannte Plastiktüte mit einer Postkartengroßen Karte - die das selbe Motiv hat, was auf dem US Futershop-Steel als Lenticular genutzt wird - ein echt klasse motiv, wie ich finde. Außerdem 8 Charactercards mit allen wichtigen Schauspielern. Und dazu dann noch ein weniteres grandioses Extra: Ein Foldout Poster. Zwar bin ich von diesen Foldout-Postern nicht so begeistert (k.A. ob man diese Falze irgendwie rausbügeln kann? Ansonsten sieht das doch immer nur einfach traurig aus?) - aber das Motiv ist der Hammer - der Sprache nach das französische Kinoplakat - hab ich so noch nirgends gesehen ist ein tolles Artwork.

Insgesamt ist diese Filmarena-Version wirklich berauschend. Sowohl Fullslip als auch Steelbook haben komplett eigenständiges und von allen anderen Versionen klar unterschiedliches Design (was man in letzter Zeit nicht mehr so häufig sagen kann), die Extras sind zwar nicht in der Fülle vorhanden, wie das heute oft ist, aber dafür wirken sie ausgesuchter und toller. Bin froh diesen Film jetzt auch in dieser tollen Edition in meiner Sammlung aufnehmen zu dürfen! Da hat sich eBay doch mal wieder voll ausgezahlt :)

Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Juli 2017 03:07

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Mein 200. Steelbook!

Logan ist Filmarenas nächste Über-Version geworden - in ganzen 5 Varianten war der Film zu haben:
  • Fullslip

• PET-O-Ring Fullslip

• Lenticular Fullslip

• Maniacs Box (mit allen 4 anderen Versionen)

• Lenticular-Steelbook (unnumbered)

Wow. Da mir die Box zu viel, zu groß und auch zu teuer ist, und das Steelbook alleine für mich uninteressant ist, wenn ich es auch in einem Fullslip haben kann, war die Wahl quasi auf die ersten drei Editionen beschränkt; und absolut klar war, dass es unbedingt die E1 sein muss. Immerhin habe ich keinen Stein unbewegt gelassen um an die X-Men Collection von Filmarena zu kommen, eben weil sie so cool zusammen passen, und da wäre es jetzt doof, wenn der nächste Film in einer Variante käme, die nicht mehr dazu passt, oder?

Und hier muss ich dann auch wieder ein dickes Lob an Filmarena aussprechen - dass sie auch über Jahre hinweg an die Sammler denken, die einen anderen Teil einer Filmreihe schon haben, hat Filmarena ja schon bei The Maze Runner und Jurassic Park eindrucksvoll gezeigt. Und so verwundert es nicht, dass auch Logan in einer passenden Fassung kommt, und ich bin mir sehr sicher, dass auch der nächste X-Men-Film um Dark Phoenix wieder in einer passenden E1 kommen wird.

Mit Logan hat sich Filmarena aber auch ein paar kleine Veränderungen im generellen Look der Filmarena-Teile zu erlauben, wobei man sich u.A. auch bei den Asiaten hat inspirieren lassen. So haben wir bei diesem Film erstmalig einen Editionensticker. Black Barons macht das ja schon seit anbegin. Aber auch davor haben Firmen wie Novamedia, Plain Archive (die sind dafür berühmt), oder auch Manta Lab die Editionensticker für sich entdeckt, und Sammler wiederum haben diese Liebgewonnen.

SPOILER! Inhalt einblenden

18814742_10158770827380313_2683405937653768107_o.jpg?oh=63c5f5ff7b43320bf7995294d2991bc1&oe=59C5E32A
15776905_1384254874939507_8711995059502495852_o.jpg?oh=bda74363c0efbf02e80fd3c4bcd5b32a&oe=5A0EB3C0

Ich bin ganz ehrlich: Ob es diese Sticker nun gibt oder nicht - mir wäre es egal. Andererseits - gerade bei Plain Archive oder Manta Lab gehören die Sticker ja schon fast zu einer Art Kult. Wenn das Filmarena nun auch hinbekommt: Warum nicht? Also - nichts was mir sonderlich wichtig wäre, aber wenn es da ist, nehme ich es auch gerne an. Anders als die Asiaten gibt es aber nicht einen Sticker pro Film, sondern einen je Edition. Wer also alle 5 Editionen gekauft hat, hat nun 5 unterschiedliche Sticker.

Zwei andere Verbesserungen, die zwar klein sind, aber sehr cool, sind zum einen, dass der Limitierungssticker nicht mehr einfach nur unten dran klebt, sodern hier sogar ein Feld bekommt. Dadurch wird der Sticker jetzt wohl immer an der selben Stelle kleben. Das Feld wiederum teilt mit, um welche Edition es sich handelt!

19402181_1412941465489492_8854498110332796037_o.jpg?oh=2f3c9726fb886d7d29cfeef31d38733f&oe=5A04AC72

Und auch auf der Limitierungskarte wird die Edition jetzt vermerkt. Find ich sehr cool - noch ein bisschen besser hätte ich es gefunden, wenn auch die FAC-Nummer zu sehen wäre. Aber man kann wohl nicht alles haben, oder? Außerdem ist er ja auf dem Aufkleber zu sehen, was ich sehr cool finde. Jetzt muss ich mir nurnoch was sinnvolles überlegen, wie ich mir diese Sticker aufbewahre...

Es sind es wirklich nur kleine Änderungen, die der Kontinuität keinen Abbruch tun und trotzdem cool und sinnvoll sind. Gefällt mir.

Kommen wir damit zu den Details der ersten Edition: Wir haben den Sticker auf der Folie, hier in braun mit weißer Kontur von Logans GesichtUnter der Folie finden wir vorne das Gesicht Logans in Großaufnahme. Alt, gebrochen, mit vielen Narben, einem leicht rot angelaufenem Auge - und dennoch sind die Krallen kämpferisch gezückt. Dieses Motiv drückt wunderbar das Gefühl aus, dass der Film vermittelt - gefällt mir gut und passt echt wunderbar.

Die Rückseite hat wieder ein Rückblatt mit der Limitierungskarte aufgeklebt. Diesmal ist das Rückblatt aber anders gestaltet, was ein wenig irritiert. Wir haben einen Werbetext, die Filmcredits und Copyrightinformationen, sowie technische Spezifikationen und Extras; neben der normalen Edition gibt es die Logan Noir-Editon. Der Film in Schwarz-weiß. Außerdem gelöschte Szenen, ein Making-of und einen Audiokommentar vom Regisseur.Dadrunter kommt das altbekannte Bild zum Vorschein - das X, welches zum Teil glatt ist zum anderen Teil zerbricht, und drunter etwas wie rote Glut zum Vorschein kommt. Das kennen wir schon aus den anderen 8 Filmarena-Veröffentlichungen von X-Men, das passt super zusammen. Auch Rücken und Oberseite sehen einheitlich zu den anderen Filmen aus. Klasse.

Öffnet man jedoch das Fullslip kommt auch die erste herbe Enttäuschung zum Vorschein: Das Lenticular. Nein, wir haben nicht mehr das typische Filmarena-Problem, Filmarena hat die Lentis ja mittlerweile auch wieder in Griff; aber das was hier gemacht wurde, grenzt an absoluter Faulheit: Der "Effekt" sit ein leichter Farbwechsel, das wars. Das ist wirklich keinerlei Effekt - Tiefenwirkung ist auch nicht da. Und mein Lenticular hat sogar eine kleine Beule, weswegen ich es auch von der Rückseite betrachtet hatte - es ist ziemlich zerbeult und hat auch Falze die hier deutlich sichtbar sind. Was ist denn hier los?! Das hatte ich bisher bei noch keinem Lenticular. Und auch dass der Effekt so faul ist... Zudem handelt es sich um genau das selbe Motiv, was auch unter dem Lenticular liegt. Hier bin ich echt ein wenig enttäuscht; statt 5 Editionen heraus zu brigen, hätten sie doch wieder lieber bei den klassischen 2 oder 3 Editionen bleiben sollen, und dafür ein bisschen mehr Liebe ins Detail stecken sollen, so wie man das sonst von FA gewohnt ist. Klar das ist wieder Meckern auf hohem Niveau - andere Fullslip-Editionen haben garkeine Lentis und auch nicht so viele Extras. Trotzdem finde ich das ein wenig schade. Das Steelbook selbst sieht dann aber ziemlich cool aus, die Prägung ist schick: Rahmenprägung + Konturprägung, die Farben sehen cool aus - das Steelbook gefällt hier auf jeden Fall.

Und auch von innen ist das Steelbook klasse - wir haben unsere zwei Disks, sowie den Plastikumschlag mit Karten; drunter ist ein starker Innendruck, der außerdem auch noch den Steelbook-Effekt gezielt eingesetzt - die Klauen haben den Metalleffekt, der rest nicht. Nicht lumpen lassen hat man sich wieder bei den Karten. Hier kriegen wir einerseits 10 Charakterkards im Sammelkartenformat. Außerdem 10 Fotokarten im Postkartenformat; weil das alles nicht ins Steelbook passt, hat Filmarena hier wieder eine zusätzliche Pappkladde beigelegt. Hier sind 6 Karten drin, im Steelbook liegen dann nurnoch vier. Klasse, was einem hier wieder geboten wird.

Dafür wiederum ist dann das Fotobuch nicht ganz so toll; 60% des Booklets zeigen quasi immer das selbe Motiv - eine Nahaufnahme von Logan - direkt nebeneinander, die ersten 60%. Nach drei male Umblättern wundert man sich ob auch noch mal was anderes kommt. Tut es. Auch von Dafne Keen gibt es ein paar Seiten, dann kommen die restlichen Charaktere auf den letzten wenigen Seiten. Cool aber: Auch zwei Behind-The-Scenes Bilder gibt es.

Das Fazit das ich hier ziehen muss: Insgesamt ist es zwar immernoch eine sehr tolle Edition, aber hier und da merkt man, dass Filmarena in diese Edition nicht ganz so ihr Herz gesteckt hat.

Zum Film:

Es ist ja bestimmt schon durchgesickert, dass ich von der X-Men-Filmereihe sehr begeistert bin. Aber auch wenn ich schon von den anderen Filmen sehr begeistert war, musste ich bei Logan sagen: Wow!

Hier kriegen wir es mit einem X-Men-Film von ganz anderem Kaliber zu tun; so hätte man sich alle X-Men-Teile gewünscht!

So ist das erste was auffällt, die ziemlich harten Szenen, mehr und vor allem realistischere Kampfszenen, mehr wunden, mehr Blut. Aber auch mehr Emotionen; es gibt einige Szenen die nicht nur schockieren werden sondern auch zu tränen rühren; aber auch die Action ist, gerade auch wegen dem hohen Maß an Realität, sehr viel spannender. Dazu trägt nicht zuletzt auch auch die wunderbare Musik bei, die mir hier und da sehr positiv aufgefallen ist.

Schauspielerisch ist dieser Film auf ganz hohem Level - Jackman und Stewart, dazu muss man ja nichts mehr sagen - aber auch die neue Person (Dafne Keen) sowie der Bösewicht (Boyd Holbrook) spielen absolut überzeugend und sind - gerade die Junge Dafne - eine ziemliche Überraschung.

Und auch die Filmweise, die vielen ruhigen Szenen und Schnitte, Kameraeinstellungen und Aufnahmen sind ziemlich grandios - für eine Comic-Verfilmung eher ungewöhnlich und gerade für die X-Men-Filme doch etwas ziemlich neues - das kennt man sonst nur aus "ernsteren" Filmen.

Insgesamt also ein ziemlich gelungener, hochwertiger Film, der sich von allen Vorgängern stark abgrenzt und heraussticht.

Sehr viel mehr möchte ich hier garnicht verraten - ich selbst wusste noch garnichts von der Story und so hat mich *einiges* stark überrascht. Einziger Kritikpunkt: Die Abspannmusik wirkte irgendwie unpassend. Ich finde es ist einer der besten Filme aus der Reihe, und nachdem schon ein anderer Film aus der X-Men Reihe von mir 10/10 Punkte erhalten hat, muss dann wohl auch dieser 10/10 Punkte bekommen, für eine wirklich grandiose Comicverfilmung, die sich vor anderen Filmen und Genres nicht zu verstecken braucht. Klasse, hier mal wieder einen der wirklich absolut seltene Comic-Verfilmungen zu sehen, die nicht dem typischen 0815-Schema für Comic-Verfilmungen aus dem Hause Marvel folgt.

Zum Vergleich und zur Einordnung hier meine Bewertung aller anderen X-Men-Filme:

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Juli 2017 03:10

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Hier noch mal ein paar Bilder die alle Editionen zusammen zeigen. Weiterhin ist Apocalypse der Ausreißer, was ein bisschen schade ist. Aber davon ab, macht sich das doch auch weiterhin alles verdammt gut zusammen, oder? :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Juli 2017 13:51

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Bezgl Looper FAC!

Das erklärt sich alles ganz leicht.

Booklet: Damals waren diese auf dünneren Papier gedruckt. Jan hatte die geändert da auf dem dickeren einen besseres Druckbild rüber kommt.

die 3 ungewöhnlich großen Karten: Die Looper FAC wurde damals um Monate verschoben.....obwohl schon bezahlt. Als kleine Entschuldigung wurden diese 3 Karten nachgedruckt und kostenlos beigelegt. Deshalb fehlen diese auch auf dem BeautyShot. Ebenfalls so gemacht bei Birdman E1!
Geschrieben: 12 Juli 2017 13:59

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

bezgl Logan E1!

Was meinst du mit Beulen auf dem Lenti? Die hinten sichtbaren picks? Die kommen 100%ig von der geprägten front. Sollten verschwinden wenn man das Lenti auf die Rückseite des Steels längere Zeit setzt. Die dünnen lentis verformen sich immer auf geprägten Steels. Daher eigentlich gar nicht so sehr geeignet für geprägte Steels.
Geschrieben: 12 Juli 2017 14:58

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Danke Dir, forenhase, für das Feedback mal wieder :)

Zitat:
Zitat von forenhase
die 3 ungewöhnlich großen Karten: Die Looper FAC wurde damals um Monate verschoben.....obwohl schon bezahlt. Als kleine Entschuldigung wurden diese 3 Karten nachgedruckt und kostenlos beigelegt. Deshalb fehlen diese auch auf dem BeautyShot. Ebenfalls so gemacht bei Birdman E1!

Cool, das wusste ich nicht. Danke für diese Hintergrundstory dazu - mich interessiert sowas ja immer :) Klasse Aktion von Filmarena, bei Verspätungen dann sowas als "Wiedergutmachung" beizulegen.

Bei EverythingBlu bin ich ja vollends enttäuscht. Ende Februar bezahlt, dann Releasetermin zweimal verschoben. Jetzt sind es fast schon 2 Monate seit Releasedatum und ich habe immer noch nichts erhalten weil sie Probleme mit dem Shipping-Process haben.

Zitat:
Zitat von forenhase
Was meinst du mit Beulen auf dem Lenti? Die hinten sichtbaren picks?
Genau die, ja. Wobei sie an einer Stelle so tief sind, dass es auch vorne sichtbar ist. Ist jetzt nicht schlimm, sowas würd ich nicht reklamieren, aber bisschen ärgerlich ist das natürlich schon.

Zitat:
Die kommen 100%ig von der geprägten front. Sollten verschwinden wenn man das Lenti auf die Rückseite des Steels längere Zeit setzt. Die dünnen lentis verformen sich immer auf geprägten Steels. Daher eigentlich gar nicht so sehr geeignet für geprägte Steels.

Auch hier wieder: Danke für die Info. Hab ich nicht gewusst, hab das bisher aber auch bei noch keinem Steelbook beobachtet (gerade bei Filmarena sind die ja auch immer recht dick und sonst immer sehr glatt) werd ich mal tun, das umsetzen auf die Rückseite.

Übrigens habe ich gerade den Post zu E2 fertig geschrieben, der kommt hier gleich hinterher. Du wolltest ja die Bilder dazu sehen :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Juli 2017 15:02

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Mit dem Wissen, dass ich auch noch das deutsche Steelbook von diesem Film haben möchte, weil mir das Cover so gut gefällt, und dass ich auch noch mindestens eine Manta Lab Edition mitnehmen werde, wurde es dann schwierig. Gerne hätte ich ja alle drei Editionen mitgenommen, aber das geht dann doch zu sehr auf's Budget und meinem rationalen Teil in mir kann ich die mindestens 5 Editionen auch nicht wirklich verkaufen.

Blieb also noch die Frage: Wenn ich noch eine Filmarena nehme, dann welche? Ein PET-O-Ring klingt absolut interessant, ist mal was völlig anderes als man von Filmarena bisher gewohnt ist und wäre daher auch mal was besonderes. Beim Lenticular wiederum ist man bei Filmarena nie auf der sicheren Seite, entweder es wird grandios, oder es wird grütze. Aber zumindest Creed wurde sehr gelobt. Und Schwarz-weiß ist nicht so wirklich meines, und auch die Konturbilder auf dem PET-Schuber sagten mir nicht so ganz zu. Auch das Frontmotiv hat mich nicht umgehauen (wie gesagt ich kann Schwarzweiß eigentlich nichts abgewinnen); nur die Rückseite - die Nahaufnahme von Xavier finde ich absolut grandios.

Am Titel seht ihr ja schon, wie ich diesen Konflikt dann letztendlich aufgelöst habe: Ich habe mir das Lenticular gegönnt, und ich glaube, das war auch die richtige Entscheidung für mich!

Denn, das Lenticular-Motiv find ich so schon sehr sehr geil, das mit der Kinderhand, die die große Hand anfässt an welcher die Krallen rauskommen - das ist schon ein sehr starkes Motiv, das ich mir auf jeden Fall in irgend einer Version gewünscht hätte (nun bekomme ich es sogar in zweifacher Ausführung, denn Manta Lab hat ja mit ihrer Version nachgezogen, bringt ebenfalls ein WEA-Steelbook heraus, wo vorne das Frontmotiv vom Filmarena FS E1 drauf ist, und hinten eben das von diesem Lenticular Slip E2). Das Lenticular nun aber: "Leck mich fett" sagt der Cinemanuel ja immer. Hammergeil. Filmarena! JA!

Zwar wieder ein wenig dunkel und graustichig, aber das ist garnicht so schlim, denn das Motiv selbst ist unglaublich scharf und detailiert, man erkennt Hautadern, Hautporen, dreck auf den Krallen. Der Tiefeneffekt ist auch gut sichtbar, wenn auch natürlich nicht viel auf dem Motiv passiert, und somit wenig da ist um den Tiefeneffekt noch zu verschärfen (bspw. wenn im Hintergrund noch mehrere Ebenen sichtbar sind oder so). Trotzdem, der Tiefeneffekt ist da, er ist sehr gut, das Bild springt kaum, man bildet sich bei den Krallen ein (oder ist es wirklich so) dass sie beim hin und her drehen sogar ein wenig anders schimmern.

DAS ist mal ein 3D-Lenticular von Filmarena, dass ich mir so ins Regal stelle, dass man die Front sieht. Das erste von Filmarena, dass sich einen Exklusiven Platz in meinem Regal mit einigen Asia-Editionen teilen darf. Echt toll geworden.

Natürlich war auch hier wieder ein Sticker vorne angebracht, diesmal mit dem Gesicht von Xavier, als Konturzeichnung, diesmal schwarz auf weiß; bei E1 war ja Logan selbst zu sehen, bei der E3 haben wir X23, und bei der E4 den Bösewicht, sowie bei der E5 Logan als schwarze Ganzkörpergestalt.

19145801_1407239359393036_5381175790686503948_n.jpg?oh=ce91ea25c7bfe5893859a36a82b74c32&oe=59FEC575

Die Rückseite ziert übrigens ebenfalls eine Hand - wie passend - diesmal die Roboterhand des Bösewicht. Beides - Front und Rückseite - passen also super zusammen und so gefällt mir dieser Slip allein schon von den Motiven unglaublich gut - und vom 3D ebenfalls - ich war also schon begeistert, bevor ich das ganze geöffnet habe :D

Das Steelbook der E2 hat ja immer kein Lenticular-Magneten, was hier aber auch wie gesagt kein Verlusst ist (siehe E1), und wir bekommen statt Fotobooklet ein Textbooklet, dass aber ebenfalls sehr viel abwechslungsreicher gestaltet ist, und mir daher - trotz des blöderen Formats - besser gefällt als das Fotobuch bei der E1. Wirklich klasse. Text habe ich noch nicht gelesen, da bin ich bisher nicht zu gekommen - aber ich denke, er wird von der Qualität her ähnlich gut sein wie die bisherigen Booklets, wo ich ebenfalls sagen muss: Sehr tolle Arbeit, die Filmarena hier leistet! Gefällt mir.

Da das Steelbook das selbe ist, gehe ich nicht weiter darauf ein - öffnen jedoch muss man es (bei den letzten Kimchi- und Nova-Boxen, die ich hier zuletzt vorgestellt hatte, habe ich die erstmalig alle eingeschweißt gelassen und nur eines der Steelbooks auch geöffnet), denn Filmarena tut ja - bis auf das Steelbook - überall komplett andere Inhalte hinein. Und ja: Auch hier: Wow.

Wir kriegen zwei große und eine kleine Plastiktüte mit Karten, die kleine Tüte beinhaltet "lediglich" 5 Charakter-Cards - allerdings widmet man sich hier auch komplett den Kindern, was ich sehr cool finde. Ist mal was komplett anderes, und hier macht es Sinn und Spaß, beide Packen an Charakter Cards in der Sammlung zu haben.

Noch toller finde ich aber die Postkarten. 9 Stück an der Zahl zeigen sie wieder nur Logan, und das auch noch in Sepia - man müsste also meinen, ich sei auch hier unbegeistert, nachdem ich sowohl schwarzweiß als auch die 60% Loganköpfe des E1 Fotobuch kritisiert habe: Aber weit gefehlt. Hier haben wir nämlich unterschiedliche Logan aus den gesamten Filmen. Und das ist eine verdammt geniale Idee, bedenkt man dass dieser Film der Abschied von Logan bedeutet - zumindest von Logan gespielt von Hugh Jackman (aber seien wir mal ehrlich - wer könnte je in diese Fußstapfen treten? Ich denke das X-Men Universum wird sich nun sehr viel stärker auf andere Charaktere konzentrieren, wie die Dark Phoenix-Saga ja schon beweist). Also ja: Warum nicht? Und dann passt auch das Sepia, zu den Rollen aus der Vergangenheit. Find ich sehr sher cool, eine echt tolle Idee.

Noch grandioser aber wird es wenn man die Karten umdreht! Dann nämlich stellen wir fest, dass die Rückseiten ein Puzzelmotiv enthalten. Richtig angeordnet bekommen wir ein Bild auf einer Straße, am Horizont im oberen fühftel steht "LOGAN", davor das ramponierte Auto, und im oberen Drittel, mitten auf der Straße dann X23, Wolverine und Xavier. Die zwei unteren Drittel zieren deren langgezogene Schatten auf der Straße, welche oben noch Menschlich aussehen, aber ab der Hälfte dann zu den drei Krallen des Wolverine verlaufen. Was für ein cooles Motiv. Was für eine tolle Idee. Wow.

Damit sind wir dann auch schon am Ende angelangt, mehr hat diese Editon nicht mehr zu bieten. Aber auch wenn sie inhaltlich deutlich kleiner ausfällt, als der Inhalt der E1, zeigt sich hier, dass es eben nicht alleine auf die Quantität ankommt. Für mich ist die E2 hier die perfekte Edition; dank forenhase habe ich auch schon Bilder von der E3 sehen dürfen, das hat mich aber auch jetzt noch nicht so ganz überzeugt, von daher glaube ich, hier wirklich alles richtig gemacht zu haben, mit meiner Wahl.

Danke auch an dieser Stelle mal wieder an den guten forenhase, für's Ermöglichen, und auch an Filmarena für die sichtbare Mühe, die in diese Edition geflossen ist. Gefällt mir richtig gut!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 12 Juli 2017 15:53

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Frage, wenn es dir möglich ist....kannst du jede Seite (also immer aufgeklappt) fotografieren und online stellen? Überlege die E2 auch zu öffnen und alle 3 zu behalten. Will das über abhängig vom Buch machen! Wenn das hier zu viele Bilder sind auch gern per email!

Zur Info! Das mit dem sich ergebenen Poster auf den Rückseiten gab es ähnlich bei Commando E1 und Terminator!
Geschrieben: 12 Juli 2017 15:53

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Hast du eigentlich Birdman E1 FAC?
Geschrieben: 12 Juli 2017 16:45

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Frage, wenn es dir möglich ist....kannst du jede Seite (also immer aufgeklappt) fotografieren und online stellen?

Das ist kein Problem, mach ich Dir sehr gerne; wird aber wahrscheinlich erst zum Wochenende was, fürchte ich. Aber klar, kein Thema :)

Zitat:
Zitat von forenhase
Hast du eigentlich Birdman E1 FAC?

Leider noch nicht, nein.

Seit Siccario, wo ich ja bei Dir angefangen habe, zu bestellen, hab ich die Filmarena-Sammlung vollständig (wobei ich ja oft nur eine Edition nehme - zumindest versuche ich es :rofl:); davor hab ich bisher nur ergattern können:
Interview with the Vampire, Chappie, Looper, Terminator Genesys, Pixels, MI: Rogue Nation, Edward Scissorhands und Sabotage. Da fehlt mir also noch sehr viel :D

Ich hab mir zu den Fehlenden vor längerer Zeit mal eine Prio-Liste gemacht, also sortiert nach "wie wichtig ist mir welcher Film (und in welcher Edition)", die versuche ich so nach und nach abzuarbeiten - leider sind die an der Spitze (Ex Machina, John Wick, The Equalizer, Whiplash, The Martian, The Maze Runner) sehr schwer zu bekommen. Aber Interview with the Vampire, Chapie und Looper waren auch mal an der Spitze mit dabei, also ich bin guter Dinge, dass das irgendwann mal was wird :D

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 45 Benutzer und 279 Gäste online.