Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2017 11:13

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Na wäre ja auch langweilig, wenn wir alle gleicher Meinung wären, oder ;) Klar, kann ich verstehen das andere auch die E1 lieber mögen - das hoffe ich sogar, weil sonst würde ja niemand tauschen wollen (wenn das überhaupt passiert, womit ich aber nicht rechne - und wer weiß, vielleicht mag ich sie irgendwann ja doch nicht mehr hergeben :D ).

Zitat:
Zitat von forenhase
Box:
- wie alle FAC Boxen grob verarbeitet. Das liegt an der Handarbeit und ist OK, mehr aber auch nicht!

Dann hab ich eventuell hier wirklich glück gehabt. Nachdem mir das schon so vorkam, hab ich meine anderen Boxen hervorgekramt, und überall sieht es grobschlächtiger aus als bei der Dschungelbuch. Größere Ösen im Klebebereich, mehr und dickere Falzstellen, etc.

Letztendlich ist es für mich auch kein großer Kritikpunkt, weil die Boxen sehen halt dennoch schön aus und machen echt was her - wenn ich sie furchtbar finden würde, würd ich sie mir ja nicht wiederhlolt kaufen :D Aber diesmal ist sie bei mir wirklich besser verarbeitet als sonst - also entweder ich hatte sonst immer mehr pech, oder diesma leinfach mehr glück - vielleicht das erste was händisch zusammengeklebt wurde, weswegen die Motivation hier noch am größten war? :D

Zitat:
- das Lenti ist wirklich ganz gut, aber meiner Meinung nach nicht besser als das von Zootopia E2.
Ich hab bei Zootopia (leider) nur den Fullslip geordert. Auch so ein Film mit dem ich nicht so viel verbinde als dass ich ihn in der E3 gebraucht hätte. Insofern kann ich das nicht vergleichen; aber die nächsten zwei Lentis die ich habe, sind von Dredd und Deadpool. Und vergleichen dazu ist der E2 doch der hammer, oder? Dredd hatte eine nette Idee, aber zu dunkel und kaum tiefenwirkung und es springt ungeheuer oft, und bei Deadpool war es unscharf (gerade im Schriftbereich bemerkbar) und hat auch unglaublich häufig gesprungen.

Das hier vorliegende Lenti hat einen sichtbareren Tiefeneffekt, springt nur zwei male, wenn man es komplett ovn links nach rechts wendet, und wirkt sehr sehr scharf. Wenn das von Zootopia auch so klasse ist, ist das ein tolles Zeichen. Ich freu mich gerade um so mehr auf den Lentischuber von Logan :love: :D

Das Flip-Flop Lenti finde ich übrigens auch sehr gut - wobei ich mir ein Tiefen-3D Lenti mit einem der Motive auch wirklich grandios vorstellen könnte. Aber das passt irgendwie auch nicht wirklich zu Filmarena, die haben ja bisher immer nur Flip-Flops auf das Magentlenticular gebracht und das ist auch voll in Ordnung! :thumb:

Aber auf jeden Fall Danke mal wieder für das Feedback :) Freut mich jedes mal, wenn hier Leute auch mal schreiben, oder ein Danke dalassen, dann weiß man auch, dass man es nicht umsonst schreibt, alles :cool:
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 02 Juni 2017 11:41

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Kleine Ergänzung! FA hat die Art und die Hersteller der Lentimagneten immer mal geändert! Es gibt zb 3D Lentismagneten welche FlipFlop sind! T1, T5, Wick Devil und viele mehr! Dann gibt es 3D Lentimagneten ohne FlipFlop....zB Furious 7 Paul Walker Edition! Und dann gab es Magneten mit Wechselbilder welche hell, scharf waren und super funktioniert haben! MI5 E1 zum Bsp!

Dann gab es eine Zeit wo die eigentlich fast alle schlimm waren. Also schlecht funktioniert haben! Bei den letzten Editionen hat sich das wieder verbessert. FlipFlop aber ohne 3D!
Geschrieben: 02 Juni 2017 23:35

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Mein erstes Update im Monat Juni - eigentlich sollte es schon im Mai erscheinen, tat es aber nicht, aber nun ist es endlich da. Als eines der ersten Filme aus dem Hause Steelarchive hat es leider eine Limitierung, die so gering ist, dass es eigentlich unmöglich scheint, dass man diese Filme noch bekommt - zumindest zu einem anständigen Preis. Auf nur 175 Stück je Covervariante ist 60€ der günstigste Preis des „Cover B“ das ich habe finden können, und das ist es mir definitiv nicht wert. Aber immer mal wieder hat man Glück - nicht mein Wunschcover, aber Cover A habe ich bei Facebook gefunden, für 40€, was ich grade noch in Ordnung fand, also schlug ich zu. Hat dann zwar doch noch über eine Woche gedauert, bis es bei mir ankam, aber jetzt ist es hier. OVP und ich hatte ein bisschen Ehrfurcht es zu öffnen - aber da ich nunmal kein OVP-Sammler bin, ist es dann doch passiert, aufgerissen, angeguckt und alles natürlich dann auch schön säuberlich abgelichtet. Daher hier jetzt für Euch: „Cover A“ von Steelarchives Nr. 3.

Ich schreibe das "Cover A" immer in Anführungszeichen, da beide Fullslips das selbe Frontcover haben, was für unterschiedliche Covervarianten ungewöhnlich ist. Nein, bei diesem Slip sind die Backcover unterschiedlich - ziemlich verrückt. Der Slip ist Orange-schwärzlich gehalten, die Front zeigt eine Dame mit engem Anzug und weitem Ausschnitt wie sie zwei Pistolen in Richtung Betrachter hält, die just abgefeuert werden. Im Hintergrund sieht man ein Auto. Gleiches Auto scheint auch auf der Rückseite zu sehen zu sein. Hier steht eine - wahrscheinlich - andere Dame auf dem Wagen und hält eine Pumpgun oder etwas ähnliches in den Händen, während im Hintergrund Blitze einschlagen. Definitiv die nettere Dame, das andere allerdings hat ein Punkmädel welches eine Totenkopfschminkung im Gesicht hat, und den Mittelfinger nach Vorne reckt. Gerade diese Totenkopfbemalung finde ich so klasse, dass das Cover B für mich interessanter war. Aber Cover A ist auch sehr hübsch.

Die Limitierungskarte, die sich ebenfalls bei A und B unterscheidet, ist mit zwei runden Klebestreifen direkt auf die Rückseite des Slips geklebt - ohne Rückblatt, wie man es später auch bei Steelarchive findet. Allerdings lassen sich die Klebestreifen sehr leicht und völlig Rückstandslos vom Papier des Backcovers abziehen (weniger leicht war es von der Karte selbst). Die Karte ist in weiß, die drucke sehr scharf, gefällt mir gut. Der Rücken ist übrigens geprägt, Vorder- und Rückseite aber nicht. Das Booklet ist Steelarchive-typisch im Landscape-Format gedruckt, also an der Kurzseite gebunden, und verklebt. Einige Seiten am Anfang und kurz vorm Ende haben Bilder, der erst sind Interviews in englischer Sprache. Es wirkt ein bisschen Textlastig, und gerade die Textseiten sind ohne Artwork mit weißer Schrift auf schwarzem Grund ziemlich einseitig. Ansonsten aber ein recht spannendes Booklet mit einem Exklusivinterview, tollem Druck und tollen Bildern: Gefällt mir.

Das Steelbook ist separat eingeschweißt, und in einer C-Card, und hat zusätzlich auch noch ein Lenticular, bei dem insbesondere zwei Dinge auffallen:

1.) Wow ist das Lenticular dick und starr - anders als die Lenticulars die man so gewohnt ist, lässt sich dies kaum biegen und bleibt beim Abziehen sehr hart und unflexibel. Das könnte man als Qualitätsmerkmal sehen; andererseits macht es das Abziehen vom Steelbook auch irgendwie unangenehm.

2.) Wow ist das Lenticular von mieser Qualität. Ganz ehrlich, ich werde nie wieder über Filmarena herziehen. Ich glaube wir haben hier ein Flip-flop-Lenticular, auch wenn man sehr lange braucht bis man den Effekt überhaupt bemerkt - bei den Verästelungen der Blitze ändert sich ein wenig was. Ansonsten ist das Lenticular ziemlich öde. Es ist auch extrem dunkle und farblos. Und: feine Linien sind hier fehl am Platze - es sieht aus, wie als wenn man in Paint etwas gemalt hätte - grobe Pixel, die insbesondere Anden Haaren und bei den Konturen negativ auffallen, da sie arge Treppeneffekte abzeichnen. Einen Mehrwert liefert dieses Lenticular auf garkeine Fall; so sehr ich Steelarchive liebe und unterstütze: Das ist wirklich das aller mieseste Lenti das ich in meinem Leben gesehen habe :rofl:

Klingt sehr hart, trotzdem ist es für mich irgendwie kein Dealbreaker, denn eigentlich mache ich mir ja garnicht so viel aus Lenticulars, insbesondere denen die innen liegen, und die man in der Regel eh nie sieht, außer man will mal wieder diesen einen Film sehen.

Zieht man das Lenticular ab, wird man, wie gesagt mit einer C-Card begrüßt, die uns oben verspricht, dass es eine Limited Edition ist, und unten „Bounty Killer - A hybrid of MAD MAX and DEATH PROOF!“ verspricht. Außerdem ein sehr komisches Alterssiegel, das ich so noch nicht kannte - dreht man das ganze um, lernt man: Es ist Niederländisch - wie auch die gesamte C-Card… Hmpf. Da hätte ich mir bei einer deutschen VÖ doch auch ein deutsches Steelbook und kein NL-Repack gewünscht. Aber nunja, was Solls - die C-Card ist ungewöhnlich Bildlastig, Text wird vielleicht von max. 40% der Fläche eingenommen - das gefällt mir. Unter der C-Card kommt dann ein „Wendesteelbook“ zum Vorschein. Also so ein Reversible Steelbook, wie es auch schon eines bei „Batman v Superman“ gab. Man dreht das Steelbook quasi nicht um seine Längsachse sondern um seine Breitachse, und hat damit weiterhin die Öffnung auf der rechten Seite, und kann somit beide Seiten als Steelbook-Front betrachten. Nicht bei allen bliebt, insbesondere da es so aussieht, als wenn die Seiten verkehrtherum sind, wenn man es aufklappt; ich persönlich finde das nicht schlimm. Im Gegenteil, eigentlich gefällt mir das gesamte Steelbook verdammt gut. Wir haben zwei coole Covermotive (von denen wir eines aber schon kennen, weil es das selbe auf dem Schuber ist), diesmal in Rot gehalten und im Hochglanz, wobei als Effekt quasi „Kratzer“ in das Artwork eingearbeitet sind. An diesen Stellen glänzt das Steelbook gewollt silbern, sodass wir einen dreckigen Used-Look bekommen. Es gibt auch einen Innendruck. Dieser ist zwar in Schwarzweiß aber unglaublich kräftig und klar, was mir sehr gut gefällt!

Scheint zu diesem trashingen Streifen, um den es sich allen Anschein nach handelt, zu passen.

Zum Film selbst kann ich noch nichts sagen. Ich habe mir nur damals mal den Trailer angeguckt, und der hat mir schon gut gefallen. Außerdem hat mir bisher auch die Filmauswahl von Steelarchive immer sehr gut gefallen und so kann ich mir gut vorstellen, dass mir der Streifen gefallen wird. Mad Max und Death Proof sind ja - wie ihr zumindest beim zweiten Film nun auch wisst - Filme, die mir sehr gefallen, von daher habe ich hier große Hoffnungen.

Außerdem wollte ich diesen Film natürlich auch in der Sammlung haben, um meine Steelarchive-Sammlung weiter zu führen. Auch wenn ich von dem Neon-Demon-Steel-Release ein wenig enttäuscht bin, finde ich Steelarchive doch immer noch unterstützenswert. Die Filmauswahl wirkt handerlesen, die Fullslips waren bisher immer sehr cool und werden mit jedem mal besser, wir haben zur Abwechslung mal einen deutschen Hersteller, und ich finde es auch mehr als Angenehm, dass nicht jeden Monat 3 Release kommen, so wie bei manch anderem Fullslip-Hersteller in der Nähe ;)

Jetzt fehlen mir nurnoch 3 Release, haben tu ich jetzt: Mal gucken ob ich bei 001, 002 und 004 auch noch mal Glück haben kann. Mich würde es jedenfalls sehr freuen.

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 03 Juni 2017 13:51

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Gestern war ich seit längerem mal wieder im Saturn stöbern und 3 Filme sind es zum Pfingswochenende geworden, ein Steelbook und zwei Mediabooks, zufälligerweise alle aus dem Hause Splendid, alle für je 9,99€, also kann man wohl mal machen ;)

Der erste Film aus dieser Reihe ist einer, den ich nun schon seit einer Weile ins Auge gefasst habe. Everly mit Salma Hayek hatte ich schon ein paar male in der Hand, weil das Artwork mir so toll gefällt. Ein komplett schwarzes Mediabook, im mattem Design mit Ramenprägung und einem chinesischen Drachen, der in kräftigen rot gehalten und nicht grundiert ist, und daher beim Drehen einen schönen Glanzeffekt erzeugt. Die Schriftzüge "Salma Hayek" und "Everly" sind geprägt und komplett ohne Farbe, sodass das gebürstete Weißblech zum Vorschein kommt, welches natürlich ebenfalls toll reflektiert. Genau so auf dem Spine - hier glänzen der Schriftzug "Everly" silbrig und auch das Logo des Films in rot. Die Rückseite war von einer J-Card verdeckt, sodass ich zunächst nicht sehen konnte, was mich drunter erwarte. Die J-Card hat vorne das FSK-Siegel, den Hinweis auf das Uncut, sowie zwei Presseschlagzeilen und ein Bild von Selma Hayek mit Pistole. Auf der Rückseite finden wir ein minimales Artwork, Inhaltsangabe und Werbetext, ein paar Szenenbilder, die Angaben der Boni, und im unteren Viertel die Copyright und Filmcredit-Informationen. Das Backartwork wiederum ist komplett Textfrei und sieht ebenfalls bombastisch aus: Ein Bild von Salma Hayek, nackig, nur der Oberkörper in Rückansicht. Das Bild ist schwarzweiß, bis auf ihr Rückentattoo, welches in Farbe ist. Das Weiß wiederum ist eine Farbauslassung, sodass wir hier wieder das gebürstete Weißblech des Steelbooks haben, sodass auch Salma Hayeks Figur klasse aufleuchtet. Sieht echt toll aus.

Innen dann ein Flyer von Splendid, mit den aktuellen Filmen (sind Dinos gerade wieder in? Sowohl der Film „Im Land der Dinosaurier“ als auch „Jurassic City“ werden beworben); das Camp Evil Filmplakat sieht sogar echt ansprechend aus, da werd ich mal nach googeln ;)

Das Diskartwork sieht echt klasse aus, insbesondere da es ganz in Rot ist, und die FSK- und Benelux- Freigabesiegel die beide ebenfalls Rot sind, kaum auffallen. Auffallen tut leider der unsägliche UV-Code auf der Disk, wie es bei Splendid scheinbar mittlerweile Usus ist. Anstatt den gleich mit auf die Redeem-Anleitung auf der Rückseite des Werbeflyern zu packen, maaaaan; den Code habe ich natürlich schon eingelöst.

Ein Innenartwork gibt es auch, allerdings ist dieses leider schwarzweiß und sehr blass. Schade.

Trotz der Mängel ein tolles Steelbook. Zum Film habe ich bei irgend einem YouTuber mal eine Empfehlung gelesen, und daher wollte ich mir das auch mitnehmen - eines der zwei Filme nach dem ich heute bewusst Ausschau gehalten hatte - den anderen hab ich leider immer noch nicht zu einem Preis gefunden, zu dem ich ihn mitnehmen wollte. Die nächsten zwei waren daher ungeplante Blindkäufe. Dieser ein geplanter, d.h. zum Film kann ich ausnahmsweise mal nix sagen, und daher ist das hier ein sehr kurzes Intermezzo. Recht angenehm zur Abwechslung :D

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 03 Juni 2017 14:12

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
419
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Tolles Steel zu einem bescheuerten Film!
Geschrieben: 03 Juni 2017 23:15

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Weiter geht es mit den u.U. sehr fragwürdigen Filmen die ich mir gestern gekauft habe: Weil ich den anderen Film, den ich ursprünglich haben wollte, immer noch nicht zu meinem Wunschpreis gefunden hatte, hab ich mir einfach was anders mitgenommen. Carriers im limitierten Mediabook sieht nicht nur vom Coverartwork ganz interessant aus - auch der Klappentext liest sich, als könnte dies ein spannender Film im Stile von 28 Days/Weeks later sein: Post-Apokalpyse-Roadmovie, doch für sowas bin ich zu haben. Außerdem spielt Chris Pine mit, also auch ein Namhafter Schauspieler, könnte also gut sein. Zudem ist der Preis von 10€ doch ein schlagendes Argument für ein Mediabook? Und es ist schon tatsächlich ein „echtes“ Mediabook: G1, 2 Trans, DVD + BD, und Booklet. Nur das der Buchanteil wirklich gering ist, und wegen der sehr dünnen Trays auch das Mediabook nicht den dicken Spine hat den man von anderen Mediabooks kennt.

Eine C-Card hat alle Infos, Logos und Kladderadatsch, sodass Vorder- und Rückseite komplett für das Artwork benutzt werden, das toll atmosphärisch aussieht. Vorne das Gesicht eines Mädels, das wohl an irgendwas erkrankt ist - über ihr, wie in die Wand geritzt Regeln, um sich vor „it“ zu schützen, wobei „it“ wohl eine Art ansteckender Virus ist. Auf der Rückseite das Biohazzard-Zeichen. Sehr minimalistisch, aber nichts desto trotz gefällt es mir sehr gut.

Innen haben wir wieder einen Splendid-Flyer, diesmal ohne UV-Teil, aber auch mit keinem einzigen Film auf der Werbung, der sich überschneidet. Insbesondere gefällt mir auf dem Flyer der Titel „Zombie Shark“, den ich wegen des stark nach „Der Weiße Hai“ aussehendem Filmplakats die ersten paar male übersehen hatte. Ehrlich? „The Swimming Dead“? Das klingt so kacke, das könnte tatsächlich ein sehr lustiger Film sein :D

Von dem unglaublich ausführlichen 12-Seitigen Booklet sind Front und Backseite natürlich mit Artwork verziert, weswegen es streng genommen ja sowieso nur 10 Seiten sind. Davon 4 Seiten Text, von Nondo Rohner, welcher sich primär dem Produktionsprozess widmet, wie es beim überfliegen aussieht. Die Restlichen Seiten sind Bildern gewidmet, die mit wirklich starken Farben und klarem Druck daherkommen und daher echt klasse aussehen.

Die Disk-Artworks sind leider identisch mit dem Coverartwork, und auf DVD und BD identisch; allerdings gefällt mir das Spiel mit dem Loch in der Mundöffnung. Nimmt man die Disks raus, führt sich das Artwork unter den Trays sowohl mit den jeweiligen Booklet-Seiten, als auch durchgängig weiter. Schick.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 03 Juni 2017 23:33

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Ich hab einen gezielten Kauf, einen Blindkauf - fehlt nurnoch eine Sache: Der Fehlkauf. Dazu: Ich gehöre zu den Menschen, die ein sehr gutes bildliches und komischer Weise auch Nummerngedächtnis haben (Nummern kann ich mir immer als Muster auf einem Tastenfeld vorstellen und merk mir so eine Eintippfolge dann sehr gut); mein Namensgedächtnis jedoch ist unter aller Sau (ehrlich - selbst bei Menschen mit denen ich 3 Jahre zusammen gewohnt habe, oder 5 Jahre zusammen gearbeitet habe, entfallen mir Namen - aber auch Menschen mit denen ich täglich zu tun habe, muss ich manchmal grübeln).

Daher merke ich mir Filme auch oft nicht anhand ihres Namens sondern ihres Covers - und das völlig unbewusst. Vor einiger Zeit schon hab ich in einer YouTube Vorstellung positives zu einem Film gehört, der hier in Deutschland auch in einem Steelbook erschienen ist: Weißer Gang, der sich nach hinten immer weiter verengt und vorne ein Mann im weißen Raumanzug. Das Steelbook hatte ich auch ein-zwei Male in den Händen, hab dann aber immer doch was anderes mitgenommen, bzw. am Anfang war mir der Preis für einen Blindkauf auch zu hoch, also hab ich es wieder weggelegt. Mittlerweile finde ich den Film in meinen Läden im Steelbook garnicht mehr.

Dafür dann gestern gesehen im Mediabook? Cool. Für 10€? Noch cooler. Mit Bonusfilm? Am coolsten. Mir kam das Cover leicht anders vor, als ich es in Erinnerung hatte, aber das haben unterschiedliche Coverartworks ja so ansich und so habe ich mir garnicht so viel dabei gedacht - es kam dem was ich im Kopf hatte unglaublich nah, also muss das doch der Film sein?

Gestern also hier auch mal reingeschaut, und ich musste feststellen: 1. Finde ich den Film nicht im Steelbook - es gibt da nur eines aus Frankreich, und das sieht garnicht so aus, wie ich das Steelbook in Erinnerung habe. Und 2. schreiben Leute hier, der Film sei schlecht… Also habe ich dann eine ganze weile recherchieren müssen, bis ich festgestellt habe, woran es liegt: Der Film, den ich eigentlich haben wollte heißt „The Signal“ und sieht vom Coverartwork dem hier vorliegenden sehr ähnlich (ich werde mal ein Bild von The Signal mit hochladen).

Hmpf. Ein Fehlkauf - den hier wollte ich eigentlich überhaupt nicht haben. Naja. Passiert: Mal schauen, ob dieser Film denn auch was taugt - vielleicht gefällt er mir ja doch (bzw. trotz der negativen Kritiken die ich bisher gehört habe) nicht so schlecht - und zusammen mit The Machine hab ich je Film nur 5€ ausgegeben. Das ist verschmerzbar, wenn der Film total mies sein sollte. The Machine wiederum klingt für mich so auf den ersten Blick sogar noch viel interessanter, als 400_Days, also haben wir hier zumindest eine realistische Chance, dass mir wenigstens einer gefällt ;)

Es handelt sich wieder um ein Mediabook von Splendid, wenigstens sehen die alle ziemlich identisch aus: Auch dieses ist ein „echtes“ Mediabook: G1, 2 Trays, BD und Bonusfilm-BD, und Booklet. Aber auch hier ist der Buchanteil wirklich gering ist, und wegen der sehr dünnen Trays hat auch dieses Mediabook nicht den dicken Spine hat den man von anderen Mediabooks kennt. Da Mediabooks in meinem Regal aber nach Label sortiert sind (weil es sonst halt „unordentlicher“ aussieht, aber Labels intern ja immer recht identische Spinegestaltung haben (84 Entertainment, Anolis, Birnenblatt, Capelight, NSM)), passt das dann gut zusammen. Von Splendid habe ich ansonsten noch den Film Carriers, Jericho und Train to Busan. - Train to Busan ist einen mm Dicker, bei 24-seitigem Booklet, Jericho hat mit 20-seitigem Booklet die selbe Spinedicke, wie nun auch Carriers und 400_Days - 14mm (statt der üblichen 18mm). Außerdem stammt von Splendid noch die zwei Klopper: I, Frankenstein (20mm) und Sin City (28mm). Aber das sind Ausreißer in der Einheitlichkeit.

Bei 400_Days haben wir wieder eine C-Card mit allen Infos, sodass Vorder- und Rückseite komplett für das Artwork zur verfügung stehen und auch entsprechend genutzt werden. Das Artwork ist komplett weiß gehalten, wir sehen vorne den „Astronauten“ von Hinten in einen gang schauen, der wie der Gang einer futuristischen Raumstation aussieht, auf der Rückseite haben wir den Astronauten von vorne, wie der den Gang runterschaut - allerdings ist hier bis auf der Fußboden alles verschwunden und weiß.

Innen begrüßt uns wieder ein Splendid-Flyer mit Werbung und Infos wie man den UV-Code einlösen kann (keine Sorge, ist schon eingelöst, so auch Carriers), der UV-Code ist wieder auf die Disk aufgedruckt. Die Disk heißt wieder den Futuristischen gang, diesmal ohne Männchen. Untere dem Tray haben wir schwärze, mit ein paar Sternen am oberen Rand; k.A. ob das noch als „Artwork“ qualifiziert. Hinten sieht es genau so aus, sodass es wenigstens zusammenhängend ist - hinten geht das Artwork aber auch auf die letzte Booklet-Seite über, was nett ist. Die Disk mit „The Machine“ ziert das Filmplakat.

Im Booklet haben wir ein ziemlich durchgängiges Design, was mir gefällt. 10 der 12 Seiten fallen auf 400_Days, die letzten 2 auf The Machine ab, 7 Seiten sind Text, davon 3 Seiten Interview mit Matt Osterman, dem Regisseur von 400_Days, 3 Seiten Interview mit Caity Lotz, die das Verbindende Element zwischen den zwei Filmen ist, da sie in beiden Filmen eine Hauptrolle spielt (außerdem kennt man sie aus DC’s Arrow, Mad Men, The Pact und DC’s Legends of Tomorrow). Außerdem eine Seite Inhaltsangabe zu The Machine.

Alles in allem ein rundes Release, für das ich zu dem Preis tatsächlich so garnichts zu Meckern finde. Ich hoffe die Filme sind einigermaßen in Ordnung - zumindest The Machine müsste voll mein Genre sein (geht in Richtung: Ex Machina, Chappie, Nummer 5 lebt). Ich schreib hier wie immer mehr rein, wenn ich die Filme dann gesehen habe!

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 09 Juni 2017 18:25

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

:shock: *staun* Sorry, wenn ich nicht allzu viel schreibe, aber Du bist wohl unser neuer Forum-Film-Blogger. ;) Wahnsinn, was Du zu jedem Deiner Einkäufe und Neuzugängen alles schreibst. Da muss ich mir ja separat Zeit zu nehmen, um das alles durchzulesen. :eek::waiting:

Auf jeden Fall haben ja mittlerweile auch diverse Editionen den Weg in Deine Sammlung gefunden. Habe auch gesehen, dass Du bei Andre fleissig bei den SB's mit dabei bist. Ich finde das auch eine tolle Sache.

Zu "Everly" kann ich sagen, dass ich insbesondere am Anfang des Films herzlich gelacht habe, obwohl super brutal, absurd, unlogisch...was auch immer. Eben ein sinnloser Film in dieser Beziehung aber eben auch wieder geil. Hirn ausschalten und Action genießen. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich will keine Diskussion vom Zaun brechen von wegen Vergleiche zu xyz, aber der Treifen hat für mich ein wenig Rodriguez/Tarantino Style, was die "sinnlose Action" angeht.

Wegen dem "Fehlkauf"...vergiß es. Bei mir ist das Problem, dass ich eingetlich genau wie Du ein Zahlenmensch bin und so Sachen gut im Kopg habe. Aufgrund der nuerdings vielen Multibuy-Aktionen kommt es bei mir aber dazu, dass ich Titel doppelt kaufe. Und bin noch voll von überzeugt, endlich ein Schnäppchen gemacht zu haben. :rofl:;)

Also Schwamm drüber. Ich denke das passiert eben auch bei uns Sammlern. ;) Und wer weiß...vielleicht ist 400 Days gar nicht so übel. Ich kenne ihn zumindest nicht. Ausserdem Geschmackssache.

Zumindest weiterhin viel Spaß beim Sammeln und ich werde die neuen Posts von Dir genau lesen. :thumb:
Geschrieben: 10 Juni 2017 01:11

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Danke für das viele Lob - freut mich sehr! :)
Und viel Spaß beim Lesen - hoffe es gefällt Dir. Die Infos zu den Filmen freut mich - ja, ich mach mir auch immer gerne selbst ein Bild - gibt einige Filme, die ich nicht gut finde und jeder liebt sie und andere, die ich grandios finde wo ich von allen nur schräg angeguckt werde: Von daher - man weiß es halt nie, bevor man dem Film nicht eine Chance gibt :)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 10 Juni 2017 16:25

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Ich hab mal wieder einige Updates, die sich bei mir eingefunden haben - der erste Film kam schon Mittwoch bei mir an: Das Steelbook zu "The Signal". Wie ich ja hier schon schrieb, hab ich diesen Film schon vorher haben wollen, mich dann aber vertan. Daher hab ich am Montag einfach mal bei Amazon den eigentlichen Film bestellt, den ich haben wollte.

Kennen tu ich ihn noch nicht, und ich muss auch gestehen: Obwohl es mein mittlerweile schon 20. Capelight-Film ist, ist es mein erstes Steelbook von Capelight ist; bzw. mein erstes modernes Steelbook; denn ein weiteres habe ich in der Sammlung: Monsters - aber das ist noch von 2010, also schon einige Jährchen alt, und das sieht man (auch wenn es ebenfalls ein großartiges Steelbook ist).

Wir haben bei "The Signal" vorne eine Rahmenprägung, eine partielle Prägung auf dem Anzug sowie eine Teilgrundierung, sodass sich die Farben arg verfremden, wenn man das Steelbook im Licht dreht - nicht desto trotz sieht es cool aus - der Effekt ist irgendwie bedrückend, und ich glaube, dass soll wohl auch der gewünschte Effekt sein. Auch der Titelschriftzug "The Signal" ist geprägt, steht aber recht unprominent an der rechten Seite von oben nach unte - sieht echt klasse aus, und gefällt mir sehr gut. Auf der Rückseite macht man sich dann den gebürsteten Steelbook-Effekt zu nutze, indem man den Schriftzug "R U AGITATED?" weder grundiert noch bedruckt, der rest aber grundiert gedruckt ist. Sieht auch sehr klasse aus, gefällt mir insgesamt sehr gut. Im Kontrast zu dem weißgrau ist der Rücken des Steelbooks schwarz. Ich muss sagen: Ein wirklich schönes Steelbook, dass mir sowohl von den Motiven als auch der Umsetzung sehr gut gefällt.

Alle technischen/Copyright Daten, Credits und Werbetexte/bilder sind auf einer J-Card untergebracht (inklusive "bluray-disk.de empfiehlt" - soso :D ). Der Innendruck ist leider sehr unkräftig, und ausschließlich in grau, was schade ist. Dafür kriegen wir aber etwas, das ich so noch nie gesehen habe: Ein Werbe-Booklet-Hybride. Der "Booklet"-Anteil befindet sich außen: Vorne ein Bild vom Film, das recht groß und prominent ist (ähnlich der Flyer die bei den DVDs drin waren, wo vorne ein Artwork, innen dann die Kapitelauswahl und hinten noch mal Text oder ähnliches war). Auf der Rückseite weitere Artwork zu The Signal, ein bisschen Werbetexte und die Inhaltsangabe - alles Dinge die auch auf der J-Card sind, trotzdem klasse. Im unteren Viertel sowie auf der Innenseite dann Werbung für die anderen Capelight-Titel, die so aktuell sind. Das finde ich echt cool, das gefällt mir echt klasse - dieser Mehrwert-Flyer. Ich bin ja, was das angebt, fast ein wenig Konservativ - ich hab das früher bei den DVDs geliebt, diesen kleinen Flyer, entweder als einfaches Blatt, oder zum aufschlagen, mit Artwork zum Film und Inhaltsangabe. Guckt man sich zwar nicht oft an, aber trotzdem, alleine das zusätzliche Artwork hat mir immer viel freude gemacht.

Auch das Diskartwork ist toll.

Zum Film äußere ich mich dann, wenn ich ihn gesehen habe ;)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 90 Benutzer und 3129 Gäste online.