Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

[pygospa]'s kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2017 15:04 - 319 Antworten

Geschrieben: 20 Apr 2017 11:51

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
420
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Für mich ist die JP3 Edition die beste der drei! Hier gefallen mir die Motive am besten! Schuberfront genial! Dazu hinten und vorn die tolle Veredelung. Auch die Postkarten gefallen mir am besten. Das finde ich bei Teil 2 bissl doof...nur Steven drauf.

Viel Spaß damit!

Grüße
Geschrieben: 20 Apr 2017 12:28

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Danke @wishmasterandy, und toll, dass ich eine Empfehlung aussprechen konnte :) Dann hat sich die viele Arbeit ja schon gelohnt :thumb:

Ich mag den Film auch sehr, stehe aber generell nicht ganz so auf Animationsfilme. Aber in Zoo-Irgendwas stecken schon echt ganz viele coole Ideen, die echt spaß machen. Werd den demnächst auch wieder gucken müssen - die Freundin zwingt mich, jetzt wo er da ist (will aber im Gegenzug nicht mit mir noch mal Jurassic Park gucken :confused: :D).

Zitat:
Zitat von forenhase
Für mich ist die JP3 Edition die beste der drei! Hier gefallen mir die Motive am besten! Schuberfront genial! Dazu hinten und vorn die tolle Veredelung.
Ich kann mich garnicht entscheiden :D Also ja, die JP3 ist schon echt herausragend, und gefällt mir glaub ich auch besser als JP2; aber Teil 1, welcher ja von der Aufwendigkeit der Gestaltung am schlechtesten wäre, hat für mich immernoch das beste Motiv - das ist einfach Nostalgie pur :D

Ich glaub, ich mag sie einfach alle 3 gleichgut und ranke da garnicht erst, das führt zu nix :D

Zitat:
Zitat von forenhase
Das finde ich bei Teil 2 bissl doof...nur Steven drauf.

Ja, wenn es die einzige Edition wäre, die es zu kaufen gegeben hätte, dann wäre das ziemlich blöde. Ich hab mir auch gedacht: Lieber will ich schöne Motive auf den Postkarten und dafür dann im Booklet die Behind-the-Scenes Sachen als umgekehrt.

Aber so über alle 3 Editionen hinweg find ich das recht ausgewogen. Jeder Film hat seinen eigenen Kartenstil, JP3 hat ja quasi nur Dinos, JP1 die Schwarzweißbilder und JP2 dann halt die Behind-the-Scenes-Karten. Da steckt also durchaus System hinter. Heißt natürlich im Umkehrschluss für Fans von nur JP2 wird es blöd. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es die gibt; entweder man ist verrückt genug und mag und kauft alle Filme, oder man will eh nur den ersten, der ja mit weitem Abstand zu den anderen drei mittlerweile steht.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 20 Apr 2017 18:53

stonedm1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Grandiose Updates hier mal wieder zu bestaunen und zu lesen :-)
Geschrieben: 21 Apr 2017 07:57

wishmasterandy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn du nicht so auf Animationsfilme stehst, mich würde mal eine Ausführung von dir zu PETS interessieren :)

Den finde ich auch sehr gelungen mit so viel versteckten Details über das Verhalten von Tieren, sehr lustig. Vielleicht hast du ja irgendwann mal bisschen Zeit dafür ;)

Schönes Wochenende wünsche ich dir

wishmasterandy´s kleine Filmsammlung

wishmasterandy.bluray-disc.de

"Fruere vivere - Memento mori"
Vita sempiterna tantum somnium est

Geschrieben: 22 Apr 2017 00:26

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Was für eine Odyssee! Die nächsten 8 (und ein paar) Posts verdienen einen kleinen Einleitungspost, denn es war ein verdammt langer Weg, der eigentlich mit der Ankündigung vor sogar schon zwei Jahren anfing, und vorerst vergangenen Winter enttäuschend endete.

Ein paar der besten Marvel-Filme kommen meiner Meinung nach nicht direkt aus dem Hause Marvel, sprich den Marvel Studios, bzw. heute Disney. Nein - bevor Marvel selbst in das Filmbusiness einstieg haben sie ihre Filme an andere Studios lizensiert - in der Regel in Trilogien, die dann regelmäßig neu an Studios vergeben wurden. Daher haben wir bspw. Conan, Men in Black, Fantastic Four, Blade, The Punisher, Hulk, Spiderman und X-Men sehen können ohne das Marvel diese selbst Produziert hat; erst durch den Erfolg von X-Men, mit dem Fox Geld machte ohne Ende, während Marvel so gut wie nix davon abbekam, beschloss Marvel: Das können wir auch selbst.

Und damit fing der Segen oder auch Fluch an: Marvel schloss sich mit Disney zusammen und produzierte Iron Man, Hulk, Thor, Captain America, The Avengers, Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Doctor Strange, Spider-Man, und etliche weitere, die noch folgen werden. Was in Iron Man noch unglaublich jung, frisch und erfolgreich war, gipfelte für mich in Guradians of the Galaxy der im Prinzip bei gleicher Formel doch erfrischend Anders war und den ich wirklich sehr gefeiert habe, und ist seit dem produziert Marvel - in meinen Augen - nur noch immer wieder der selbe Aufguss mit Figuren in anderen Anzügen (denn was unterscheidet Filmaufbautechnisch Ant Man von Doctor Strange, von Iron Man, etc.?)

Aber wer produzierte denn nun, die - in meinen Augen - beste Verfilmung eines Marvel Comics? 20th Century Fox. Denn diese sicherten sich schon 1994 die Rechte an allen Figuren aus dem X-Men Universum. Und seit 2000 beglückt uns das Studio mit einer sich stetig wandelnden, wachsenden und weiter entwickelnden Story und Erzählweisen. Waren die ersten Filme noch 90er-Jahre-Charme-Filme, die abseits von Nostalgie für Comic-Liebhaber filmtechnisch wenig zu bieten hatten, entwickelte sich Wolverine auch als eigenständiger, interessanter Charakter heraus, der u.A. auf Deadpool stößt. Sicherlich wurden hier Fehler gemacht, aber die hat Fox dann auch schnell wieder ausgebügelt und mit Deadpool auch den ersten R-Rated Comic-Film herausgebracht, der für viele einer der besten Comic-Verfilmungen ist. Mit X-Men First Class hat man den Versuch gestartet, die Serie moderner werden zu lassen, neue Schauspieler zu engagieren und ein weniger „nerdiges“ Publikum anzusprechen - auch das gelingt, und so hat man eine Zukunft und eine Vergangenheitslinie in der man weiter erzählen kann. Und mit Logan - dem 9., bzw. wenn man Deadpool mit dazuzählt dem 10. Teil aus dem X-Men-Universum hat man mal wieder bewiesen, das gute Comic-Verfilmungen nicht ein typisches, mittlerweile ausgelutschtes Schema F von Marvel benötigt, sondern duch immer neue Ansätze und Ideen erfolgreich punkten kann. Wieder wird hier eine Tür geschlossen, zeitgleich aber eine neue geöffnet - ich denke das X-Men noch lange nicht zuende erzählt ist, und bin gespannt darauf, wie sich der neue Ansatz etablieren wird.

Ich selbst habe die Filme alle gefeiert, auch wenn ich mir mancher technischer Mängel bewusst bin, und mich gefreut, welche Welle an Comic-Verfilmungen diese ausgelöst hatten (wenig später kam Sam Raimis Spider-Man Trilogie, dann Christopher Nolans Batman Trilogie, und dann betraten Marvel und DC direkt die Kino-Welt); insbesondere weil es in meiner Jugend genau drei Comic-Helden-Reihen gab, die mich interessiert hatten: Batman, Spiderman und die X-Men :D Batman und Spiderman waren die ersten, die X-Men kamen glaube ich irgendwann mit einem Stickeralbum (diese von Panini) - ich hab dann die Zeichentrick-Serie sehr aufmerksam geschaut und auch vereinzelt Comics dagehabt, die mir alle viel Spaß gemacht hatten. Gerade Wolverine hatte mir schon in den Comics gut gefallen, zusammen mit Beast. Wie cool, dass es beide dann auch in die Verfilmungen geschafft haben, und Wolverine diesen starken Fokus bekommen hat.

Die ersten Filme hatte ich bisher nur auf DVD, teilweise noch aus TV-Zeitschriften :rofl: , wo es mal eine Zeit lang eingelegte DVDs mit Cover zum ausschneiden gab :D Wie gut, dass ich diese nun wegtun kann :D

Nachdem ich auf die Blu-ray umgestiegen bin, haben es auch die ersten Filme auf Blu-ray in mein Haus geschafft und ich wollte mich immer mal hinsetzen und die Filmreihe komplett auf Blu-ray kaufen. Und so freute ich mich dann sehr, als ich erfuhr, dass Filmarena die rausbringt und wusste schon, bevor ich überhaupt wusste, wie ich an Filmarena-Teile herankommen kann, dass ich die in meiner Sammlung haben möchte. Zwischen der Ankündigung und dem tatsächlichen Release vergingen etliche Monate (ich habe vorhin mal nachgeschaut, ich glaube, die wurden sogar schon im Februar 2015 angekündigt - so lange wusste ich dann aber auch nicht von ihnen), in denen immer mal wieder einzelne X-Men Veröffentlichungen kamen, die ich ausließ - und als dann Zavvi diese absolut wunderhübschen Steelbooks ankündigte, wurde ich zunächst schwach - erfuhr dann aber, das es dieselben Steelbooks sein werden die bei Filmarena zur Verwendung kommen würden. Also lies ich auch die aus.

Letztes Jahr wurde es dann immer konkreter und konkreter, und im forenhase hab ich auch eine sehr gute und zuverlässige Filmarena-Quelle gefunden. Und dann kam der Schlag! Während ich X-Men 7 noch gut bekommen konnte, sollten X-Men 1-6 auf nur 500 Stück limitiert sein. Und daher gab es hier dann auch - verständlicher Weise(!) keine Sammelbestellung. Aber wo dann herbekommen? Ich mobilisierte alle Kräfte, hab angefangen überall nachzubohren, bei Facebook in der eigenen Timeline, sowie in den Blu-ray-Gruppen in denen ich bin, bei Leuten wo ich wusste, dass sie Kontakte zum Filmarena-Chef hatten, auf anderen Foren und natürlich auch hier - in wirklich jedem Thread zum Film einzeln; hatte schon ein wenig Angst, das mir das als Spam ausgelegt wird, aber ich hatte die Hoffnung vielleicht so wenigsten an einzelnen Teile zu kommen, sodass ich sie nach und nach zusammen sammeln konnte.

Aber die Hoffnung schwand schnell, denn noch während man sie Vorbestellen konnte, waren die ersten Angeboten bei eBay für 120€ drin. Das Dreifache! Und was machen Menschen? Natürlich - irgendjemand muss irgendwo einen Mondpreis posten und alle Orientieren sich dadran. Ich bekam tatsächlich über einige Kanäle Angebote rein: Alle 8 für 800€ („Öhm, nein, erstens habe ich den 8. schon, und zweitens: Spinnst Du?“ - „Wieso? Auf eBay werden die für mehr verkauft!“ - „Nein, auf eBay stellt einer absurde Preise rein, d.h. nicht das sie tatsächlich zu dem Preis verkauft werden“ - „Aber das sind sie wert!“ ....). Was machen andere Menschen, wenn sie solche Preise sehen? Richtig - bieten 1€-Angeboten bis auf kurz unter 120€ und freuen sich, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben. Ein paar der anderen Angebote waren dergestalt: „Ich musste leider selbst 75€ dafür ausgeben und wollt daher schon mind. 90€ haben“ - „Nö, denn erstens hast Du selbst schuld wenn Du dafür so viel ausgibst, und zweitens: Warum hast Du sie Dir überhaupt für den Preis gekauft, wenn Du sieh garnicht haben willst? Doch nur um sie OVP für einen noch dreisteren Preis weiter zu verkaufen!“ - und davon hat es so viele Angebote gegeben - also die den hohen Preis damit rechtfertigten wieviel mehr sie dafür ausgegeben hatten, dass ich mittlerweile glaube, dass ist ein Standard-Wiederverkäufer-Spruch. Die haben die alle zum ganz normalen Ausgabepreis bekommen, und wollen nicht mit sich handeln lassen.

Dann kam im Januar diesen Jahres noch einmal eine letzte Chance, noch mal an die Filme zum Ausgabepreis von einer seriösen Quelle heran zu kommen, aber ich hatte leider Pech, bei einer 40%-Chance; nach einem letzten Blick auf eBay wo die Preise inzwischen auf 200€/Film gestiegen sind, gab ich mich geschlagen und schlug mir die Filme aus dem Kopf (übrigens gibt es auch hier ganz schön findige eBayer: Den Film für 60€ Festpreis drin, +100€ Versand. Auf die Frage, warum der so teuer ist: „Ist um die eBay-Gebühren zu drücken.“ - hab den dann bei eBay angezeigt, aber eBay scheint das nicht zu kümmern, auch wenn es nur 3 Gründe gibt, ein Angebot zu melden („Betrügerische Aktivitäten“, „Artikel die nicht verkauft werden dürfen“ und „Umgehung von eBay-Gebühren“). Der Verkauft weiter fleißig so seine Filme).

Zwischenzeitig überlegte ich, ob ich überhaupt noch Lust habe, Filmarena weiter zu sammeln, denn während es mir bei vielen anderen Filmen nicht so wichtig war, ob ich ihn bekomme (Ted, bspw. oder Seventh Son, etc.), trifft es in letzter Zeit regelmäßig meine Lieblingsfilme, die in so geringer Auflagenzahl herauskommen - und oft sind das so beliebte Filme, dass sich eine hohe Auflage durchaus rechtfertigen würde; wenn dann aber sowas wie Love Rosie oder The Expendables in drei Editionen a 1000 Stück kommen, dann fragt man sich schon was Filmarena sich eigentlich dabei denkt, die ganzen gefragten Filme auf 500 Stück und weniger zu limitieren.

Hier hätte die Story eigentlich enden können - X-Men Apokalypse ließ ich ungeöffnet, denn den Film hatte ich auch schon von MataLab und nur einen aus der X-Men-Reihe von Filmarena brauchte ich nun nicht wirklich. Also wollte ich mir die Option des Tausch offen halten auch wenn ich ihn noch nicht dafür eingestellt hatte - denn das Trennen ist mir trotzdem schwer gefallen - Gott sei Dank! Denn es kam dann doch anders: Erst bekam ich letzten Monat eine PN von einem Nutzer hier: Er hat mitbekommen, wie sehr ich die Suche, er müsse sich aus Familiären Gründen von ihnen trennen, er wolle 50€/Stück * 8 = 400€ + Versand. „Wow. Geil. Ist nicht wahr, dass es so nette Menschen noch gibt“. Natürlich hatte ich den Teil 8 schon, das schrieb ich zurück, ob 7*50€ = 350€ für 1-7 auch in Ordnung sei. Außerdem: Ob er noch weitere Filme auf meiner Suchliste hat (hab ihn eine Zukommen lassen). „Nein, ich will schon alle auf einmal loswerden.“ - „Alles klar, den 8. kriege ich sicherlich auch getauscht, hier“ - „Okey, dann haben wir einen Deal“ - „Klasse, dann schick mir Deine Kontodaten, und ich überweise es direkt“.

Zu meiner Freundin gelaufen, mich gefreut - mit ihr überlegt, wie man sich vielleicht irgendwie erkenntlich zeigen könnte, denn für den Ausgabepreis hätte ich nicht gedacht da noch ran zu kommen (~45€ haben die gekostet und dann kam noch überall Versand hinzu, da die ja auch alle einzeln veröffentlicht und versendet worden sind). 

Tja und dann zwei Tage gewartet, aber die Kontodaten kamen nicht, stattdessen: „Hey, sorry, hab 1-8 für 1000€ über Facebook verkauft. Denke anders hätte bei dem Gebot niemand gehandelt. Du auch nicht. Schick Dir morgen noch Bilder von den Sachen die ich noch habe, vielleicht ist da ja noch was bei…“

WTF? Er hat sie mir zugesichert, wir hatten einen Deal. Natürlich hab ich ihn geschrieben wie scheiße ich das finde, worauf er sich nur rechtfertigte mit „Es hätte jeder so gehandelt“ - das ich das nicht getan hätte, wenn ich jemanden einen Feste zusage mache (für mich ist das nichts anderes als irgendwo auf „Bestellen“ zu klicken), und das auch sich andere Leute das nicht so machen, weil sonst ja auch das ganze Prinzip der Sammelbestellung nicht funktionieren würde, wenn jeder, der sein Wort gibt eines abzunehmen, dann hinterher doch nein sagt (z.B. weil er es irgendwo für günstiger sieht, oder sich umentscheidet, etc.) - das wollte er nicht so wahrhaben, hat aber gleichzeitig in jeder noch kommenden Mail gesagt, das er immer noch Restbestände hat, die er auch gerne an mich loswerden würde, ob ich die sehen will. Und das noch nie jemand schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hätte… Nuja, irgendwann ist halt immer das erste mal… Ich hatte da jedenfalls keinerlei Interesse mehr dran, was für ihn glaube ich nicht so ganz nachvollziehbar war. Aber gut.

Und dann kam letzte Woche der gute Jukka hier vom Forum, schrieb mir eine PN, ob ich die immer noch suche. Er wollte ein klein wenig mehr als den Ausgabepreis, aber den Betrag hab ich gerne gezahlt - im Vergleich zu allem, was da sonst so rumlungert, ist das einfach ein Hammerpreis gewesen (sind so pi mal Daumen 10€ über dem Ausgabepreis!) und seine Begründung: Ich verkaufe lieber an einen Sammler der sowas wert schätzt, und will keine Kohle damit machen. Wow! Das es solche Menschen noch gibt, find ich klasse. Danke! Ich wollte mich nicht zu früh freuen, selbst als wir den Kauf abgeschlossen hatten und ich das Geld überwiesen hatte, ging mir durch den Kopf was noch alles schief gehen könnte - immerhin wollte es bisher nie klappen; und damit es nicht unnötig lange unterwegs ist oder durch fremde Hände geht und ich am Ende das Paket verliere hab ich mir dann gestern, wo es ankommen sollte, auch frei genommen, damit ich das Paket selbst entgegen nehmen kann. Nun was soll ich sagen? Sie sind da! Bombig verpackt, OVP, Bestzustand, alle mit toller Limitierungsnummer (48 von 500), ich bin absolut begeistert (bereue es fast ein wenig, nicht auch den 8. noch mal gekauft zu haben, und meinen loszuwerden, sodass alle die 48 haben - aber andererseits - den Stress für nur eine Nummer? Nöö :D ).

!!! Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke !!!

Endlich habe ich sie in der Sammlung und ich freue mich wie blöde. Ich habe mir jetzt extra für die Ankunft dieser Reihe (und der Jurassic-Park-Reihe) neue, komplett geschlossene Hartplastik-Schutzhüllen gekauft; vorher habe ich die Mediabook-Schuthüllen (diese Tüten) benutzt - jetzt sieht das ganze noch 10 mal besser im Regal aus, und sie wirken auch besser geschützt.

Und nach einer so langen Einleitung kann ich euch nun in den nächsten 8 Posts jeweils die Fotos aller einzelnen Editionen zeigen - denn ich bin ein alter Blu-ray-Aufreißer, und die heißen Stücke sind mir alle schon zum Opfer geworden :D
2 Stunden hat das öffnen, anschauen, Fotografieren und wieder zusammenstecken gedauert - aber wozu hab ich den Tag gestern frei? :D Also legen wir los - ich hoffe, es gefällt euch!

Mit diesen Blu-rays werden dann auch einige DVDs in Rente geschickt, sowie zwei weitere Blu-rays wahrscheinlich zum Tausch von mir angeboten; nur zwei weitere Versionen (die jeweils Teil einer anderen Sammlungsreihe sind) werde ich dann noch behalten. Die werde ich dann hier ebenfalls genauer vorstellen, und hoffe ihr habt viel Spaß damit!

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 22 Apr 2017 02:35

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Der erste X-Men Film erhellte 2000 die Leinwände der Lichtspielhäuser, und machte dabei einiges anders, als die Vorgänger seines Genres. Ich mein, man muss sich nur mal angucken, wer da alles zusammen getrommelt wurde:
  • Captain Pickard von der Raumschiff Enterprise (Patrick Stewart aka Prof. Xavier)

• Sherlock Holmes (Hugh Jackman, aka Wolverine)

• Die Fee Sookie aus True Blood (Anna Paquin aka Rogue)

• Gandalf aus Mittelerde (Ian McKellen aka Magneto)

• Das Bond Girl aus GoldenEye (Famke Jansen aka Dr. Jean Grey)

• Catwoman (Halle Berry aka Storm)

• Freaking Darth Maul aus Star Wars (Ray Park aka Toad)

• Freaking Michael Myers aus Halloween (Tyler Mane aka Sabretooth)

• Eine der hübschesten Modells der Welt, lt. Maxim, AskMen.com, und FHM von 2000-2007 (Rebecca Romijn aka Mystique)

Aller Fairness muss man sagen, das ein Teil dieser Schauspieler ihren Durchbruch erst mit X-Men hatten: Für Hugh Jackman und Anna Paquin bspw. war X-Men das Karieresprungbrett, denn die waren vorher unbekannt. Fun Fact: Wolverine sollte eigentlich von Russel Crow besetzt werden! Der wollte aber nicht, und schlug Bryan Singer, der übrigens mit 4 Filmen die meisten X-Men-Filme gedreht hat) deshalb Hugh Jackman für diese Rolle vor. Gott sei Dank. Ich mag Russel Crow ja gerne, aber als Wolverine kann ich mir den alten Gladiator beim besten Willen nicht vorstellen.

Wir haben hier also einen durch die Bahn weg grandiosen Cast, etwas das sich andere Comic-Verfilmungen die Jahre vorher nicht getraut hatten - zum teil gestandene Schauspieler die sicherlich einiges an Geld gekostet haben. Und wer hätte sich vorher getraut ein Weltmodel zu engagieren, nur um sie ausschließlich im komplett blauem Ganzkörperkostüm zu zeigen? Dazu eine sehr Comic-getreue Verfilmung, welche aber weiß wo Comic-Treue angebracht ist, und wo nicht (Zitat: „Wäre es Dir lieber, Du würdest einen gelben Latexanzug tragen?“). Der Film ist durchaus schon düsterer, als vorherige Comic-Verfilmungen, das wird alleine durch die Eingangsszene im Konzentrationslager deutlich; auch die Thematik ist dunkler - geht es hier durchaus um die Einführung etwas, dass wir in ähnlicher Form aus dem dritten Reich kennen - nur dass es diesmal keine Menschen anderen Glaubens treffen soll, sondern eben Menschen mit Mutationen. Und während die einen friedlich hoffen, dass die Menschen sich eines besseren besinnen, andere ihre Talente so gut es geht im verborgenen halten, haben wir wieder andere Fraktionen auf beiden Seiten, die auf eine Konfrontation hoffen.

Das Wesen des Wolverine wird gleich von Anfang an wunderbar herausgearbeitet, seine typische Außenseiterrolle - der Lone Wolf; und doch auch gleich seine Beziehung zu Rogue klasse dargestellt. Das zusammentreffen mit den X-Men ist toll, die Liebeleien mit Jean Grey, die Sticheleien mit Cyclops, das ständige Weglaufen.
Dazu ein klasse Xavier - wer sonst hätte den Prof. X spielen können? Dazu ein grandioser Magneto - beide harmonieren hier grandios miteinander und verstehen es absolut perfekt, diese tiefe Freundschaft, welche die beiden Erzrivalen verbindet, in all ihrer Fragilität auszuspielen. Auch Mystique ist super, ihre geheimnisvolle Aura, die Animation wenn sie sich in jemand anderen verwandelt.

Das sind alles Aspekte, in welchen dieser Film absolut punktet - ein wahrer Chrakterfilm, der eigentlich eine recht schwache Story hat, wenn man mal ehrlich mit sich selbst ist, eine 0815-Story, aber mit all dem Charme, den eine solche Filmreihe aus der Zeit haben kann.

Von mir gab es 7/10 Punkte, was ich zuweilen ein wenig wenig finde - ich habe diesen Film nicht direkt nach Erstsichtung bewertet sondern erst Jahre später und im Gesamtkontext aller Filme. Trotzdem sind es sehr gute 7/10 Punkte, und von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung zu dieser Serie und damit auch diesem Film als Start!

Soviel zum Film, kommen wir nun zur Verpackung in welcher dieser daher kommt. Vorweg: Filmarena hat sich große Mühe gegeben, hier eine tolle einheitliche Reihe hinzubekommen - viele Elemente finden sich also auf allen anderen Teilen dieser Reihe wieder und dies macht einen Teil des Reizes dieser Reihe aus. Wir bekommen einen Fullslip mit dem Antlitz von Hugh Jackman als Wolverine in Nahaufnahme, sodass sein Gesicht wirklich die komplette Fläche ausfüllt (eines der sich wiederholenden Elemente). Ein schönes Motiv, das klasse aussieht - über die gesamte Reihe gesehen aber, ist Wolverine ziemlich häufig vertreten, weswegen ein anderer Charakter, bspw. Prof. X, oder Dr. Grey mir hier besser gefallen hätte. Nichts desto trotz, ein schönes Motiv, das klasse aufgedruckt ist. Die Schuber sind samtweich gummiert, wie wir es von Filmarena kennen, Glanzlack kommt nur für den Titel auf der Front zum Einsatz, sowie auf der Spine und Kopfseite für die Texte; ansonsten wird hier nicht, wie bei anderen Filmarena-Schuber, auch andere Elemente des Covers veredelt - ich könnte es mir hier und da (bspw. bei den Klauen Wolverines, oder dem Katana, oder den weißen Augen Storms) gut vorstellen, finde es aber insgesamt nicht schlecht - so sind alle Cover einheitlich und sehen auch so nebeneinander toll aus. Auf der Rückseite haben wir ein X-Men Logo, das ein wenig bröckelt, wobei dadrunter eine etwas leuchtendere Farbe des Farbtons zum Vorschein kommt, der einen Glanzlackfinish bekommt. Auch dieses ist auf allen Fullslips identisch zu sehen aber immer in einem anderen Farbton: Hier ein Graublau. Die Kopfseite prägt den Spruch „Protecting those who fear them“.

Auf der Limitierungskarte, die wie immer auf einem Rückblatt angebracht ist, die auf den Slip gelegt wird, und auf dem sich die Credits befinden, sodass das Fullslip Textfrei bleiben kann, finden wir ein Bild von Logan mit Zigarre (also wieder Logan), sowie auf der Rückseite einen Gang mit den typischen X-Toren.
 (in einem der Extras sagt einer der Schauspieler, man solle doch versuchen alle X in dem Film zu finden und zu zählen - es seien so unglaublich viele, das man immer welche übersehen würde).

Innen finden wir ein Fotobuch, das ein kleinen wenig enttäuschend ist: Die Fotos sind alle von minderer Qualität, recht unscharf und oft sehr grobkörnig. Da hätte ich mehr erwartet; die Qualität des Videomaterials auf Blu-ray ist hier um einiges besser als das, was wir im Booklet geboten bekommen. Auch das Lenticular ist noch eines von der alten Machart, und bei diesem Teil fällt es mir schwer zwischen den drei Charakteren - Xavier, Storm und Cyclops - wirklich scharfe Bilder herauszustellen. Immer gibt es Phantombilder vom anderen Bild. Auch ist das Lenticular sehr dunkel und nicht Farbenfroh.

Das eigentliche Schmuckstück (neben dem Schuber natürlich) liegt aber eh unter dem Lenticular - das Steelbook, welches es als solches auch bei Zavvi zu kaufen gegeben hätte. Für meinen Geschmack ein unglaublich geiles Steelbook - wir haben eine künstlerisch ansprechende Malung von Mystique, die sich verschiedener Stiele bedient. Zum einen haben wir, gerade im Hintergrund, grobe Flächen die wie eine Pinselmalung aussieht - dies wird durch die Flecken unterstützt. Die Figur wiederum hat grobschlachtige Konturzeichnungen, die von einer Feder herrühren könnten, oder aber einer Auskratzung. Dazu Bereiche im Gesicht die wie eine grobe Borstenpinselmalung aussehen. Das Bild sieht grandios aus, und es spielt auch klasse mit der Reflexion des zugrunde liegenden Weißblech. Dies ist an einigen stellen komplett überdeckt, an anderen stellen leicht durchlässig und an wieder anderen Stellen sehr stark durchlässig, sodass im Licht bspw. die Augen und Konturen leuchten. Sieht echt toll aus. Die Farben beschränken sich auf Schwarz, Blau und Silber, die Rückseite trägt in Blau ein gemaltes X auf schwarzem Grund.

Auf den Fotos erkennt man, das meines leider ein wenig beschädigt ist hier gibt es produktionsbedingt am unteren Rand zwei streifen, sowie am oberen Rand einen, wo keine Farbe aufgetragen wurde (eventuell lag hier ein Haar, oder beim weiteren Produzieren wurde hier gerade gekratzt?). Ärgerlich, aber nichts, was sich ändern ließe. Als Innendruck bekommen wir ein Bild von Storm in Aktion zu sehen, eine X-Men Disk mit mäßig schönem Artwork, aber ganz in Ordnung; das klassische Diskartwork halt. Und jede Menge Karten. Wow sind das viele. 7 Postkarten, davon zwei mit klassischen Groupshots, die ich schon gesehen habe, zwei tolle Bilder die ich so noch nicht kannte, von Prof. X in blau und ein stilistisch passendes von Magneto in rot. Und ein tolles Motiv auf der Freiheitsstatue das ich so auch noch nicht gesehen hab. Außerdem 11 Character-Cards mit allen wichtigen Personen.

Gefällt mir insgesamt gut. Für den ersten Film dieser Reihe ein schwaches Lenticular und Booklet, ansonsten aber spitzenmäßig.

Diese Version ersetzt eine DVD und ich freue mich sehr, den Film hiermit erstmalig in HD genießen zu können. Eine Klasse VÖ, die mir viel Freude bereiten wird. 120€-200€ ist sie definitiv nicht wert, aber wer sie zum Einkaufspreis +/- X bekommen kann, macht hier nix falsch!

Übrigens habe ich mittlerweile auch die ersten Filme schon geschaut :D:love: ging nicht anders, jetzt wo sie hier stehen :D Ich kann sagen, auch an Extras ist einiges interessantes dabei; Intervies, geschnittene Szenen, Trailer, Bildergalerien und auch ein Audiokommentar (den ich noch nicht geschaut habe) - dazu ein Featurette, das echt cool gemacht ist - an für sich geht es um ein wenig ein Making-of und worum es bei X-Men geht aus sicht der Producer, Schauspieler, etc. Das ganze ist aber in eine Newsstory eingebettet, die Senator Kelly in einer Gerichtsanhörung befragt. Dabei stellt der Richter dann so Fragen wie "Wer sind die X-Men" - und dann gibt es die Einblendungen, wo bspw. Patrick Stewart erzählt, wen er spielt, etc. Sehr aufwendig produziert, macht Spaß zu schauen. Also hat auch die Disk einiges zu bieten ;)

PS: Auch wenn der Marvel-Chef Stan Lee diesen Film nicht Inhouse hat produzieren lassen (dies geschah erst als Reaktion auf den Erfolg von X-Men), so nimmt er es sich nicht, in jedem Film, der auf einem Marvel-Comic basiert, einen Cameo-Auftritt zu bekommen. Vor den X-Men gab es schon 9 weitere Filme, die auf Marvel-Comics basierten, in denen er aber noch nicht zu sehen ist - ein hohes Tier und Anerkennung für seine Jahrelange Arbeit bei Marvel musste sich Stan Lee erklagen - zwischenzeitig hat er sogar zu DC gewechselt. Dabei ist er es, der viele wichtige Comicreihen schuf - dadrunter eben auch die X-Men. Nach Fantastic Four von 1994 ist X-Men der zweite Film der auf einer Comic-Serie beruht, welche Stan Lee geschaffen hat, und der erste Film in dem er - aus diesem Grund, und weil er mittlerweile wichtig genug bei Marvel war, dass er sich das er sich das einfach wünschen kann - einen Cameo-Auftritt haben wollte (er ist als Hot-Dog-Verkäufer am Strand zu sehen, als der Senator aus dem Wasser steigt). X-Men markiert also den Anfang seiner Cameo-Auftritte und seitdem ist er - meines Wissens - in allen Marvel Filmen als Cameo zu sehen - wenn er es nicht in Fleisch und Blut in den Film schafft, dann zumindest als Plakat, Poster oder Aushang.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 22 Apr 2017 03:00

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Die Produktionskosten von X-Men betrugen 70 Millionen Euro; eingespielt hatte er 275 Millionen. Für eine Comic-Verfilmung also ein Hammererfolg. Und so ließ eine Fortsetzung nicht lange auf sich warten. Wieder traf der gesamte alte Cast zusammen - man erhöhte das Budget um 30 Millionen, um noch tollere und spektakuläre Special Effects bieten zu können, größere Kulissen zu haben und einfach noch mehr aus dem Film heraus holen zu können. Ist Größer immer auch besser?

In diesem Fall ja, denn X2 grenzt Lückenlos an X-Men an, erlaubt noch mehr Charakter-Entfaltung - wir kommen endlich an die Vergangenheit Logans - hat mehr Raum für Emotionen und verliert dabei nicht an seiner Intelligenz und seinen brisanten politischen Themen, die in einer futuristischen Zukunft vor allem für Gleichheit und Freiheit aller menschlichen Spezies einsteht, und damit ein leider zeitloses Thema aufgreift, dass uns schon immer umhertrieb. Natürlich wurde der Film ein wenig weichgespült, im Comic wird hier nämlich auch starke Kritik an christlicher Religion geübt (der Charakter von William Stryker), was man wohl der Massentauglichkeit wegen herausgelassen hat. Aber das gibt diesen Film eigentlich kein Abbruch. Das Beziehungsdreieck mit Jean, Logan und Scott wird über ein tragisches Ereignis aufgelöst, welches gleichzeitig dafür sorgt, das Scott und Logan Gemeinsamkeiten finden, Jeans Oper war relativ emotional für einen Comic-Film, ebenso die Beziehungsgeschichte zwischen dem konservativen Stryker, der die Mutanten beherrschen oder auslöschen möchte und seinem Sohn, der ebenfalls ein Mutant ist. Der innere Konflikt in dem sich Mutanten befinden, wird wiederum durch die Schülergeschichten um Rogue, Iceman und Pyro wunderbar beleuchtet - etwa in der Szene in der wir bei Iceman zuhause sind, die darin gipfelt das Pyro sich ebenfalls radikalisiert und von den X-Men zu Magnetos Bruderschaft hinüber wechselt.

Während also der erste Teil vieles schon richtig gemacht hat, aber aufgrund seiner Natur dabei noch recht oberflächlich blieb, steigt X2 sehr viel intensiver in die kleineren Probleme ein, erlaubt, den Charakteren, sich mehr zu entfalten, eröffnet neue Sichtweisen, bei einer weiterhin spannend bleibenden Geschichte. Hier passiert unglaublich viel und trotzdem wirkt der Film nicht überladen - im Gegenteil. Alles fügt sich nahtlos zusammen, wir bekommen einen tollen Actionsteifen mit viel Tiefe - und dazu natürlich auch neue Mutanten. Insbesondere der deutsche Mutant Kurt Wagner, alias Nightcrawler (der mir in den Comics nie so wirklich aufgefallen ist), schafft es hier, durch hervorragende Darstellung und Story, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen. Insgesamt also ein großes Plus, eine tolle Steigerung, die sich auch in einem höheren Einspielergebnis, nämlich 300 Millionen Euro weltweit bemerkbar gemacht hat. Von mir gab es 8/10 Punkte

Kommen wir zur Edition - mit Lady Deathstrike auf der Limitierungskarte und Nightcrawler auf der Front des Fullslips bekommen wir hier tolle Motive mit sehr starkem Filmbezug, was mir großartig gefällt. Natürlich hat die Rückseite der Limitierungskarte wieder Wolverine, der durch einen Gang im Damm läuft. Ansonsten bleibt sich der Fullslip allen anderen Fullslips dieser Reihe treu - auf dem Kopf finden wir als Spruch für diese Edition „Get Ready for the Return of the Evolution“. Die Rückseite hat einen etwas helleren Blauton.

Innen haben wir wieder ein Fotobuch, das diesmal aber gestochen Scharfe Bilder aufweist, sodass mein einziger Wermutstropfen ist, dass wir keine Hinter-den-Kulissen-Bilder bekommen. Ansonsten aber ein tolles Fotobuch. Die Postkarten die wir bekommen sind diesmal alle relativ langweilig, da es alles Promo-Bilder sind, die ich schon kenne, und auch bei den Charakterkarten hat man nicht versucht sich von der vorherigen Edition (oder den kommenden) sonderlich abzuheben (anderes als bspw. bei den Jurassic Parks vorher), deswegen gibt es hier eigentlich auch nichts besonderes zu erzählen. Auch die Rückseiten aller Karten über alle Editionen hinweg sind leider alle identisch gestaltet. Schade - hier wurde offensichtlich an Designs und Ideen gespart. Das Lenticular ist besser als beim ersten Teil, weist aber die bekannten Filmarena-Schwächen auf. Hält sich aber im Stil auch einheitlich zum Rest der Reihe, dahingehend das es wieder ein Wechselbild zwischen drei Charakteren ist: Deathstroke, Magneto und Rogue.

Das Schmuckstück ist dann wieder ganz klar das Steelbook, das diesmal Storm zeigt und zwischen weiß und schwarz lila gehalten ist; der Malstil ist der selbe, eine grobschlächtige Pinselarbeit innerhalb einer kruden Konturzeichnung. Sieht toll aus, macht viel Spaß, und nutzt die partiellen Reflexionsmöglichkeiten voll aus. Sieht im Licht echt klasse aus, ist auf Kamera so leider schwer einzufangen - bestimmte Partien, etwa die Schattierungen um die Augen reflektiert stärker, als die farbigen Bereiche. Sieht einfach toll aus. Dazu auf der Rückseite wieder das gemalte X diesmal in Lila.

Diskartwork ist wie beim Vorgänger, aber immerhin, zusammen mit dem nächsten einheitlich zur ersten Trilogie passend. Schade, dass hier kein schöneres hergenommen wurde - gerade auch das „Disk 1“ finde ich (nicht nur bei diesem Release) auch immer sehr irritierend, wenn es eine 1-Dsik-VÖ ist.

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 22 Apr 2017 21:12

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Für den dritten Teil, X-Men: Der letzte Widerstand, zog sich Regisseur Bryan Singer zurück, da er für den Film Superman Returns eingespannt war. Aus selben Grund ist James Marsden als Cyclops nur kurz zu sehen - auch er spielt in Superman ebenfalls eine wichtige Rolle (als Richard White) und stand daher für X-Men nicht mehr zur Verfügung. Auch Halle Berry wollte für X-Men nicht mehr vor die Kamera treten - Gründe waren persönliche Differenzen mit Bryan Singer. Da dieser aber X-Men 3 nicht produzierte, war sie am Ende doch wieder mit von der Partie und bekam eine stärkere Rolle als schon die Male zuvor. 

Und so haben wir auch hier wieder den Großteil des letzten Cast zusammen. Der Bösewicht stammt diesmal aus den eigenen Reihen - die todgeglaubte Jean Grey ist zurück, diesmal aber nicht als liebe Doktorin, sondern als ihr alter Ego - Phoenix. Der mächtigste aller Mutanten, weswegen Xavier die Jahre, die sie in seiner Obhut war, damit verbracht hat, diesen impulsiven Teil von ihr mittels seiner telepathischen Fähigkeiten zu unterdrücken. Eigentlich schient dabei die Aufnahme der Mutanten in die Gesellschaft gesichert - wir sind mittlerweile so weit, das sogar Mutanten Politiker-Posten innehalten (Beast). Aber eine neue Gefahr rückt auf die Mutanten zu: Ein Pharmaunternehmen, geführt von einem Vater, der seinen Sohn - Angel - „heilen“ möchte, schafft es ein Medikament zu entwickeln, das Mutationen rückgängig macht. Deklariert als etwas das Freiwillig genutzt werden kann, wird schnell klar, dass die Menschen dies als Waffe gegen die Mutanten einsetzen wollen. Ihr fallen Magneto und Mystique zum Opfer, Wolverine muss Phoenix am Ende endgültig töten, und auch Scott und Xavier sterben, sodass die X-Men Saga hier also zu einem Ende kommt.

Wir haben hier einen Film, der diese erste Trilogie um die X-Men zu einem wahrhaft würdigen Ende führt, das wieder mit viel Spannung, viel Emotionen, einer gut erzählten und gefilmten Story aufwartet, und mit einem noch größeren Budget sogar noch viel mehr und stärkere Effekte einsetzt. Wieder haben wir eine Story die gespickt ist mit politischen aber auch ethischen Fragen rund um die Freiheit und Menschenwürde: War es von Xavier in Ordnung, Jean so zu behandeln wie er es tat? Ist es von der Menschheit in Ordnung, Mutanten gegen ihren Willen zu Menschen zu machen? Ist es umgekehrt von Mutanten in Ordnung, diejenigen die ihre Mutation nicht wollen, zum Mutantendasein zu zwingen? Wer möchte, kann diese Fragen auf viele realpolitische Probleme anwenden - das muss man aber nicht um mit X-Men: The Last Stand Spaß haben zu können. Denn es ist auch wieder ein Actionstreifen der einfach nur klasse ist und Spaß macht, der neue Mutanten aus den Comics zu entdecken hat, und der neben klasse Storytelling, tollen Effekten und toller Action auch durch tolles Schauspiel seiner Hauptcharaktere lebt. Für mich eine konsequente Weiterführung dessen, was mit den ersten zwei X-Men vorgelegt wurde, und daher im Punktespektrum bei einer 8/10 Punkte.

Nichts gegen Storm, die auch hier klasse auf dem Fullslip aussieht - aber dieser Film wäre für mich eher ein Beispiel für ein Fullslip mit Phoenix gewesen; immerhin ist sie es, die hier die Story trägt. Storm auf die 1, Phoenix auf die 3 und die Reihe wäre für meinen Geschmack (zumindest bis hierhin) perfekt. Das heißt nicht, das Storm nicht wirklich klasse aussieht. Ein tolles Motiv, dass das Fullslip perfekt ziert. Gefällt mir wirklich gut. Die Rückseite bekommt hier Lila als Grundton und der Oberseitenspruch lautet „Evolution will make a last stand“. Auf der Limitierungskarte wieder Wolverine auf der Front und - endlich auch mal - Charles Xavier auf der Rückseite. Das Lenticular ist wieder nicht sonderlich von der Qualität - die einzelnen Bilder lassen sich aber wirklich gut trennen, also wieder eine Verbesserung gegenüber dem ersten Slip; wir bekommen Jean, Wolverine und Mystique zu sehen. Das Fotobuch hat wieder scharfe und klare Bilder und gefällt mir insgesamt gut - aber wieder keine Behind-the-Scenes Schüsse. Schade. Die Postkarten sind dafür überraschend gut. Hier gibt es farbenfrohe Promobilder, mit gelben, blauen, lila, grünem und rotem Hintergrund, sehen sowohl alleine jedes für sich als auch nebeneinander durch die tollen Farben total klasse aus. Die 10 Charakterkards wiederum sind wie immer recht uninspiriert, und zum großen Teil die selben Gesichter in etwas anderer Pose nun schon zum dritten mal.

Wie auch bei allen anderen Editionen ist der Kern das schönste: Hier kriegen wir das nächste Steel im Zavvi-Stil, wieder - wie auch die anderen toll gezeichnet, diesmal Famke Jansen, aka. Phoenix. Mit rot als zusätzlichen Farbakzent und entsprechend auf der Rückseite ein rotfarbiges X. Innen ein toller Innendruck, sowie das konstant gehaltene Diskartwork. Auch hier wieder alles in allem für sich genommen einen wunderschöne VÖ, mit den Filmarena-typischen Qualitäten.

Übrigens: The Last Stand hatte ich bisher nur in der unsäglichen Promotional Version, die in einer weißen Papierhülle mit Plastikfenster in einer Fernsehzeitschrift beilag. Es gab auch eine Seite zum Ausschneiden und zusammenknicken für eine DVD-Leerhüllle. Da ich mir nie DVD-Leerhüllen gekauft habe, liegt die CD in einem Audio-CD Jewelcase :rofl:

Ich bin froh, dass ich den Film jetzt in einer Version habe, die einer Filmesammlung würdig ist. Als Zeitzeugnis finde ich die DVD aber irgendwie cool, und werde sie daher weiterhin behalten. Das Papiercover habe ich auch irgendwo abgelegt, kann es aber gerade nicht finden - Fotos werde ich hier dann nachreichen (waren aber nicht sonderlich schön ;) ). Ein bisschen wundert mich gerade, dass das Datum für den Kinorelease beisteht - ich frage mich ob es die DVD schon vorab gab? Hoffe, dass kann ich noch rekonstruieren (falls sonst hier jemand mehr weiß, ich bin ganz Ohr ;) ).

355 BDs
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 23 Apr 2017 18:18

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge

[
Es freut mich echt sehr, dass ich dir eine Freude damit machen konnte! :thumb: :victory:

Ich wünsche dir verdammt viel Spaß damit und ich weiß, dass diese Filme in gute Hände gekommen sind! ;)

QUOTE=pygospa;5930810]Was für eine Odyssee! Die nächsten 8 (und ein paar) Posts verdienen einen kleinen Einleitungspost, denn es war ein verdammt langer Weg, der eigentlich mit der Ankündigung vor sogar schon zwei Jahren anfing, und vorerst vergangenen Winter enttäuschend endete.

Ein paar der besten Marvel-Filme kommen meiner Meinung nach nicht direkt aus dem Hause Marvel, sprich den Marvel Studios, bzw. heute Disney. Nein - bevor Marvel selbst in das Filmbusiness einstieg haben sie ihre Filme an andere Studios lizensiert - in der Regel in Trilogien, die dann regelmäßig neu an Studios vergeben wurden. Daher haben wir bspw. Conan, Men in Black, Fantastic Four, Blade, The Punisher, Hulk, Spiderman und X-Men sehen können ohne das Marvel diese selbst Produziert hat; erst durch den Erfolg von X-Men, mit dem Fox Geld machte ohne Ende, während Marvel so gut wie nix davon abbekam, beschloss Marvel: Das können wir auch selbst.

Und damit fing der Segen oder auch Fluch an: Marvel schloss sich mit Disney zusammen und produzierte Iron Man, Hulk, Thor, Captain America, The Avengers, Guardians of the Galaxy, Ant-Man, Doctor Strange, Spider-Man, und etliche weitere, die noch folgen werden. Was in Iron Man noch unglaublich jung, frisch und erfolgreich war, gipfelte für mich in Guradians of the Galaxy der im Prinzip bei gleicher Formel doch erfrischend Anders war und den ich wirklich sehr gefeiert habe, und ist seit dem produziert Marvel - in meinen Augen - nur noch immer wieder der selbe Aufguss mit Figuren in anderen Anzügen (denn was unterscheidet Filmaufbautechnisch Ant Man von Doctor Strange, von Iron Man, etc.?)

Aber wer produzierte denn nun, die - in meinen Augen - beste Verfilmung eines Marvel Comics? 20th Century Fox. Denn diese sicherten sich schon 1994 die Rechte an allen Figuren aus dem X-Men Universum. Und seit 2000 beglückt uns das Studio mit einer sich stetig wandelnden, wachsenden und weiter entwickelnden Story und Erzählweisen. Waren die ersten Filme noch 90er-Jahre-Charme-Filme, die abseits von Nostalgie für Comic-Liebhaber filmtechnisch wenig zu bieten hatten, entwickelte sich Wolverine auch als eigenständiger, interessanter Charakter heraus, der u.A. auf Deadpool stößt. Sicherlich wurden hier Fehler gemacht, aber die hat Fox dann auch schnell wieder ausgebügelt und mit Deadpool auch den ersten R-Rated Comic-Film herausgebracht, der für viele einer der besten Comic-Verfilmungen ist. Mit X-Men First Class hat man den Versuch gestartet, die Serie moderner werden zu lassen, neue Schauspieler zu engagieren und ein weniger „nerdiges“ Publikum anzusprechen - auch das gelingt, und so hat man eine Zukunft und eine Vergangenheitslinie in der man weiter erzählen kann. Und mit Logan - dem 9., bzw. wenn man Deadpool mit dazuzählt dem 10. Teil aus dem X-Men-Universum hat man mal wieder bewiesen, das gute Comic-Verfilmungen nicht ein typisches, mittlerweile ausgelutschtes Schema F von Marvel benötigt, sondern duch immer neue Ansätze und Ideen erfolgreich punkten kann. Wieder wird hier eine Tür geschlossen, zeitgleich aber eine neue geöffnet - ich denke das X-Men noch lange nicht zuende erzählt ist, und bin gespannt darauf, wie sich der neue Ansatz etablieren wird.

Ich selbst habe die Filme alle gefeiert, auch wenn ich mir mancher technischer Mängel bewusst bin, und mich gefreut, welche Welle an Comic-Verfilmungen diese ausgelöst hatten (wenig später kam Sam Raimis Spider-Man Trilogie, dann Christopher Nolans Batman Trilogie, und dann betraten Marvel und DC direkt die Kino-Welt); insbesondere weil es in meiner Jugend genau drei Comic-Helden-Reihen gab, die mich interessiert hatten: Batman, Spiderman und die X-Men :D Batman und Spiderman waren die ersten, die X-Men kamen glaube ich irgendwann mit einem Stickeralbum (diese von Panini) - ich hab dann die Zeichentrick-Serie sehr aufmerksam geschaut und auch vereinzelt Comics dagehabt, die mir alle viel Spaß gemacht hatten. Gerade Wolverine hatte mir schon in den Comics gut gefallen, zusammen mit Beast. Wie cool, dass es beide dann auch in die Verfilmungen geschafft haben, und Wolverine diesen starken Fokus bekommen hat.

Die ersten Filme hatte ich bisher nur auf DVD, teilweise noch aus TV-Zeitschriften :rofl: , wo es mal eine Zeit lang eingelegte DVDs mit Cover zum ausschneiden gab :D Wie gut, dass ich diese nun wegtun kann :D

Nachdem ich auf die Blu-ray umgestiegen bin, haben es auch die ersten Filme auf Blu-ray in mein Haus geschafft und ich wollte mich immer mal hinsetzen und die Filmreihe komplett auf Blu-ray kaufen. Und so freute ich mich dann sehr, als ich erfuhr, dass Filmarena die rausbringt und wusste schon, bevor ich überhaupt wusste, wie ich an Filmarena-Teile herankommen kann, dass ich die in meiner Sammlung haben möchte. Zwischen der Ankündigung und dem tatsächlichen Release vergingen etliche Monate (ich habe vorhin mal nachgeschaut, ich glaube, die wurden sogar schon im Februar 2015 angekündigt - so lange wusste ich dann aber auch nicht von ihnen), in denen immer mal wieder einzelne X-Men Veröffentlichungen kamen, die ich ausließ - und als dann Zavvi diese absolut wunderhübschen Steelbooks ankündigte, wurde ich zunächst schwach - erfuhr dann aber, das es dieselben Steelbooks sein werden die bei Filmarena zur Verwendung kommen würden. Also lies ich auch die aus.

Letztes Jahr wurde es dann immer konkreter und konkreter, und im forenhase hab ich auch eine sehr gute und zuverlässige Filmarena-Quelle gefunden. Und dann kam der Schlag! Während ich X-Men 7 noch gut bekommen konnte, sollten X-Men 1-6 auf nur 500 Stück limitiert sein. Und daher gab es hier dann auch - verständlicher Weise(!) keine Sammelbestellung. Aber wo dann herbekommen? Ich mobilisierte alle Kräfte, hab angefangen überall nachzubohren, bei Facebook in der eigenen Timeline, sowie in den Blu-ray-Gruppen in denen ich bin, bei Leuten wo ich wusste, dass sie Kontakte zum Filmarena-Chef hatten, auf anderen Foren und natürlich auch hier - in wirklich jedem Thread zum Film einzeln; hatte schon ein wenig Angst, das mir das als Spam ausgelegt wird, aber ich hatte die Hoffnung vielleicht so wenigsten an einzelnen Teile zu kommen, sodass ich sie nach und nach zusammen sammeln konnte.

Aber die Hoffnung schwand schnell, denn noch während man sie Vorbestellen konnte, waren die ersten Angeboten bei eBay für 120€ drin. Das Dreifache! Und was machen Menschen? Natürlich - irgendjemand muss irgendwo einen Mondpreis posten und alle Orientieren sich dadran. Ich bekam tatsächlich über einige Kanäle Angebote rein: Alle 8 für 800€ („Öhm, nein, erstens habe ich den 8. schon, und zweitens: Spinnst Du?“ - „Wieso? Auf eBay werden die für mehr verkauft!“ - „Nein, auf eBay stellt einer absurde Preise rein, d.h. nicht das sie tatsächlich zu dem Preis verkauft werden“ - „Aber das sind sie wert!“ ....). Was machen andere Menschen, wenn sie solche Preise sehen? Richtig - bieten 1€-Angeboten bis auf kurz unter 120€ und freuen sich, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben. Ein paar der anderen Angebote waren dergestalt: „Ich musste leider selbst 75€ dafür ausgeben und wollt daher schon mind. 90€ haben“ - „Nö, denn erstens hast Du selbst schuld wenn Du dafür so viel ausgibst, und zweitens: Warum hast Du sie Dir überhaupt für den Preis gekauft, wenn Du sieh garnicht haben willst? Doch nur um sie OVP für einen noch dreisteren Preis weiter zu verkaufen!“ - und davon hat es so viele Angebote gegeben - also die den hohen Preis damit rechtfertigten wieviel mehr sie dafür ausgegeben hatten, dass ich mittlerweile glaube, dass ist ein Standard-Wiederverkäufer-Spruch. Die haben die alle zum ganz normalen Ausgabepreis bekommen, und wollen nicht mit sich handeln lassen.

Dann kam im Januar diesen Jahres noch einmal eine letzte Chance, noch mal an die Filme zum Ausgabepreis von einer seriösen Quelle heran zu kommen, aber ich hatte leider Pech, bei einer 40%-Chance; nach einem letzten Blick auf eBay wo die Preise inzwischen auf 200€/Film gestiegen sind, gab ich mich geschlagen und schlug mir die Filme aus dem Kopf (übrigens gibt es auch hier ganz schön findige eBayer: Den Film für 60€ Festpreis drin, +100€ Versand. Auf die Frage, warum der so teuer ist: „Ist um die eBay-Gebühren zu drücken.“ - hab den dann bei eBay angezeigt, aber eBay scheint das nicht zu kümmern, auch wenn es nur 3 Gründe gibt, ein Angebot zu melden („Betrügerische Aktivitäten“, „Artikel die nicht verkauft werden dürfen“ und „Umgehung von eBay-Gebühren“). Der Verkauft weiter fleißig so seine Filme).

Zwischenzeitig überlegte ich, ob ich überhaupt noch Lust habe, Filmarena weiter zu sammeln, denn während es mir bei vielen anderen Filmen nicht so wichtig war, ob ich ihn bekomme (Ted, bspw. oder Seventh Son, etc.), trifft es in letzter Zeit regelmäßig meine Lieblingsfilme, die in so geringer Auflagenzahl herauskommen - und oft sind das so beliebte Filme, dass sich eine hohe Auflage durchaus rechtfertigen würde; wenn dann aber sowas wie Love Rosie oder The Expendables in drei Editionen a 1000 Stück kommen, dann fragt man sich schon was Filmarena sich eigentlich dabei denkt, die ganzen gefragten Filme auf 500 Stück und weniger zu limitieren.

Hier hätte die Story eigentlich enden können - X-Men Apokalypse ließ ich ungeöffnet, denn den Film hatte ich auch schon von MataLab und nur einen aus der X-Men-Reihe von Filmarena brauchte ich nun nicht wirklich. Also wollte ich mir die Option des Tausch offen halten auch wenn ich ihn noch nicht dafür eingestellt hatte - denn das Trennen ist mir trotzdem schwer gefallen - Gott sei Dank! Denn es kam dann doch anders: Erst bekam ich letzten Monat eine PN von einem Nutzer hier: Er hat mitbekommen, wie sehr ich die Suche, er müsse sich aus Familiären Gründen von ihnen trennen, er wolle 50€/Stück * 8 = 400€ + Versand. „Wow. Geil. Ist nicht wahr, dass es so nette Menschen noch gibt“. Natürlich hatte ich den Teil 8 schon, das schrieb ich zurück, ob 7*50€ = 350€ für 1-7 auch in Ordnung sei. Außerdem: Ob er noch weitere Filme auf meiner Suchliste hat (hab ihn eine Zukommen lassen). „Nein, ich will schon alle auf einmal loswerden.“ - „Alles klar, den 8. kriege ich sicherlich auch getauscht, hier“ - „Okey, dann haben wir einen Deal“ - „Klasse, dann schick mir Deine Kontodaten, und ich überweise es direkt“.

Zu meiner Freundin gelaufen, mich gefreut - mit ihr überlegt, wie man sich vielleicht irgendwie erkenntlich zeigen könnte, denn für den Ausgabepreis hätte ich nicht gedacht da noch ran zu kommen (~45€ haben die gekostet und dann kam noch überall Versand hinzu, da die ja auch alle einzeln veröffentlicht und versendet worden sind). 

Tja und dann zwei Tage gewartet, aber die Kontodaten kamen nicht, stattdessen: „Hey, sorry, hab 1-8 für 1000€ über Facebook verkauft. Denke anders hätte bei dem Gebot niemand gehandelt. Du auch nicht. Schick Dir morgen noch Bilder von den Sachen die ich noch habe, vielleicht ist da ja noch was bei…“

WTF? Er hat sie mir zugesichert, wir hatten einen Deal. Natürlich hab ich ihn geschrieben wie scheiße ich das finde, worauf er sich nur rechtfertigte mit „Es hätte jeder so gehandelt“ - das ich das nicht getan hätte, wenn ich jemanden einen Feste zusage mache (für mich ist das nichts anderes als irgendwo auf „Bestellen“ zu klicken), und das auch sich andere Leute das nicht so machen, weil sonst ja auch das ganze Prinzip der Sammelbestellung nicht funktionieren würde, wenn jeder, der sein Wort gibt eines abzunehmen, dann hinterher doch nein sagt (z.B. weil er es irgendwo für günstiger sieht, oder sich umentscheidet, etc.) - das wollte er nicht so wahrhaben, hat aber gleichzeitig in jeder noch kommenden Mail gesagt, das er immer noch Restbestände hat, die er auch gerne an mich loswerden würde, ob ich die sehen will. Und das noch nie jemand schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hätte… Nuja, irgendwann ist halt immer das erste mal… Ich hatte da jedenfalls keinerlei Interesse mehr dran, was für ihn glaube ich nicht so ganz nachvollziehbar war. Aber gut.

Und dann kam letzte Woche der gute Jukka hier vom Forum, schrieb mir eine PN, ob ich die immer noch suche. Er wollte ein klein wenig mehr als den Ausgabepreis, aber den Betrag hab ich gerne gezahlt - im Vergleich zu allem, was da sonst so rumlungert, ist das einfach ein Hammerpreis gewesen (sind so pi mal Daumen 10€ über dem Ausgabepreis!) und seine Begründung: Ich verkaufe lieber an einen Sammler der sowas wert schätzt, und will keine Kohle damit machen. Wow! Das es solche Menschen noch gibt, find ich klasse. Danke! Ich wollte mich nicht zu früh freuen, selbst als wir den Kauf abgeschlossen hatten und ich das Geld überwiesen hatte, ging mir durch den Kopf was noch alles schief gehen könnte - immerhin wollte es bisher nie klappen; und damit es nicht unnötig lange unterwegs ist oder durch fremde Hände geht und ich am Ende das Paket verliere hab ich mir dann gestern, wo es ankommen sollte, auch frei genommen, damit ich das Paket selbst entgegen nehmen kann. Nun was soll ich sagen? Sie sind da! Bombig verpackt, OVP, Bestzustand, alle mit toller Limitierungsnummer (48 von 500), ich bin absolut begeistert (bereue es fast ein wenig, nicht auch den 8. noch mal gekauft zu haben, und meinen loszuwerden, sodass alle die 48 haben - aber andererseits - den Stress für nur eine Nummer? Nöö :D ).

Endlich habe ich sie in der Sammlung und ich freue mich wie blöde. Ich habe mir jetzt extra für die Ankunft dieser Reihe (und der Jurassic-Park-Reihe) neue, komplett geschlossene Hartplastik-Schutzhüllen gekauft; vorher habe ich die Mediabook-Schuthüllen (diese Tüten) benutzt - jetzt sieht das ganze noch 10 mal besser im Regal aus, und sie wirken auch besser geschützt.

Und nach einer so langen Einleitung kann ich euch nun in den nächsten 8 Posts jeweils die Fotos aller einzelnen Editionen zeigen - denn ich bin ein alter Blu-ray-Aufreißer, und die heißen Stücke sind mir alle schon zum Opfer geworden :D
2 Stunden hat das öffnen, anschauen, Fotografieren und wieder zusammenstecken gedauert - aber wozu hab ich den Tag gestern frei? :D Also legen wir los - ich hoffe, es gefällt euch!

Mit diesen Blu-rays werden dann auch einige DVDs in Rente geschickt, sowie zwei weitere Blu-rays wahrscheinlich zum Tausch von mir angeboten; nur zwei weitere Versionen (die jeweils Teil einer anderen Sammlungsreihe sind) werde ich dann noch behalten. Die werde ich dann hier ebenfalls genauer vorstellen, und hoffe ihr habt viel Spaß damit![/QUOTE]
Geschrieben: 23 Apr 2017 18:19

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 211
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 103 Danke für 72 Beiträge

Es freut mich echt sehr, dass ich dir eine Freude damit machen konnte! :thumb: :victory:

Ich wünsche dir verdammt viel Spaß damit und ich weiß, dass diese Filme in gute Hände gekommen sind! ;)

Zitat:
Zitat von pygospa
Was für eine Odyssee! Die nächsten 8 (und ein paar) Posts verdienen einen kleinen Einleitungspost, denn es war ein verdammt langer Weg, der eigentlich mit der Ankündigung vor sogar schon zwei Jahren anfing, und vorerst vergangenen Winter enttäuschend endete.

Mit diesen Blu-rays werden dann auch einige DVDs in Rente geschickt, sowie zwei weitere Blu-rays wahrscheinlich zum Tausch von mir angeboten; nur zwei weitere Versionen (die jeweils Teil einer anderen Sammlungsreihe sind) werde ich dann noch behalten. Die werde ich dann hier ebenfalls genauer vorstellen, und hoffe ihr habt viel Spaß damit!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → User Präsentationen von Filmsammlungen

Es sind 86 Benutzer und 428 Gäste online.