Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oscars 2017 - Die Academy Awards

Gestartet: 24 Jan 2017 20:05 - 198 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2017 16:30

gelöscht

Das waren die Oscars 2017...

Ich mag die Oscars eigentlich nur, weil man dort seine Lieblingsstars oder die Menschen, die man auf der Leinwand oder Zuhause beim Schauspiel beobachtet, mal halbwegs normal beobachten kann. Klar sind alle aufgedonnert bis zum geht nicht mehr und glattgebügelt. Aber ich seh dabei gerne mal zu.

Ich freue mich dann über die ungescripteten Reaktionen der Schauspieler, wenn Sie plötzlich im Fokus stehen. Kleine Seitenhiebe gegen das Business. Heisse Bräute in geilen Kleidern, coole Anzüge die man selber gerne hätte, sich aber nicht leisten kann, Stars die man länger nicht mehr gesehen hat, Denzels angepisstes Mundspiel nachdem er den Oscar nicht gewonnen hat. Wegen solchen Sachen sehe die Oscars hauptsächlich gerne. Die Oscarsreden oder die Ansagen und die Natürlichkeit der Schauspieler, wenn sie denn durchstrahlt. Selbstverständlich kann man da auch nicht immer alles ernst nehmen, weil man da nicht immer weiß, was einstudiert ist und was nicht, aber na und?

Ich mag die Musiknummern, ich mag die Einspieler vor den Preisverleihungen, die musikalischen Orchester-Remix von Filmmusik, bin gespannt auf das Bühnenbild.... ihr wisst schon.

Die Preisverleihung als solche nehme ich nicht wirklich ernst. Ich freue mich, wenn es Filme trifft die ich gerne gesehen habe oder von denen ich der Meinung bin, dass Sie einen verdient haben. Politische Entscheidungen hin oder her. Ein Oscar macht einen Film nicht besser oder schlechter - er bekommt am Ende einfach nur mehr Aufmerksamkeit. Vielleicht berechtigt, vielleicht unberechtigt.

Zu dem ganzen Aufbrausen wegen der Umschlagverwechslung will ich eigentlich keine großen Worte verlieren. Am Ende ist eh es nur eine "Show" über Leute die Hauptberuflich eine Show abliefern. Am Ende macht die Verleihung für mich nichts anderes mehr als Filme auch: Unterhalten.
Geschrieben: 28 Feb 2017 17:46

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@agentsands Dein vorheriges Denzel Zitat spicht für sich, denke damit haben er, wie auch Du, Recht. Finde den Mann zudem klasse !

Ich vermute einfach die Political Correctness trägt bei solchen Entscheidungen trotzdem einen kleinen Teil bei.

Die schwarzen Darsteller, ob verdient gewonnen oder auch nicht, sind für die nächsten Jahre wieder still.
Deren
öffentliches Gehör wie Wahrnehmung liegt vielleicht auch in der schwierigen US-Geschichte versteckt, vielleicht legt man daher bei ethnischer Meinungsbildung ein besonders Augenmerk auf diese Gruppe ?!

Ich gebe auf die Oscars aber auch jetzt nicht so viel, habe bei den besten Filmen schon einige Enttäuschungen erlebt, aber auch bei den Darstellern.

Wenn ich da an Mein linker Fuß - My Left Foot (getragen von Daniel Day-Lewis) denke.

Der Mann ist ein unglaublicher Schauspieler, der Film mMn einfach nur langweilig, seine Darstellung allerdings Top, gewonnen hat er dann den Oscar als bester Hauptdarsteller.
(Der Film bekam zudem auch den Oscar für die Beste Nebendarstellerin und Beste Regie)

1990 als bester Film wurde Miss Daisy und ihr Chauffeur ausgezeichnet, ich hätte den Oscar allerdings dem Film Der Club der toten Dichter gegeben,
nominiert in der selben Kategorie, aber jeder nach seinem Gusto.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 28 Feb 2017 19:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von EnZo
Witzig fand ich nur, dass er den "Gewinner" von Faye Dunaway verkünden ließ :rofl:

Er ist alt, aber nicht blöd...:p:rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 02 März 2017 01:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das war es wohl für die beiden Verantwortlichen - sie werden nicht mehr für die Oscars arbeiten

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/03/01/pwc-auditors-behind-oscars-best-film-fiasco-will-not-work-awards/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 März 2017 09:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
das war es wohl für die beiden Verantwortlichen - sie werden nicht mehr für die Oscars arbeiten

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/03/01/pwc-auditors-behind-oscars-best-film-fiasco-will-not-work-awards/

Dafür brauch ich nicht mal eine Nachrichtenmeldung, das war mir in dem Moment klar, als dieser Faupax passierte. Das bei dieser Art von Veranstaltung solch eine Konsequenz folgt, dafür muss man aber auch kein Hellseher ein.

Um mal ehrlich zu sein, man hat 2 x 24 Umschläge und muss 24 Presentern abwechselnd einen in die Hand drücken. Sorry, aber wer das nicht auf die Reihe kriegt, der kann auch gleich als Prüfer zu M&M gehen und dort die Ws aussortieren. :silly:

Und bevor jetzt noch einer dumm fragt, früher wurden die Ms in Großbuchstaben auf die M&Ms gedruckt und wenn man diese umdrehte waren das dann Ws. Heute drucken die das m ja in Kleinbuchstaben auf die Schokolinsen druuf. ;)
Geschrieben: 02 März 2017 09:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.846
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Ticket für zwei
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28848 mal.
Erhielt 34770 Danke für 14586 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Dafür brauch ich nicht mal eine Nachrichtenmeldung, das war mir in dem Moment klar, als dieser Faupax passierte. Das bei dieser Art von Veranstaltung solch eine Konsequenz folgt, dafür muss man aber auch kein Hellseher ein.

Um mal ehrlich zu sein, man hat 2 x 24 Umschläge und muss 24 Presentern abwechselnd einen in die Hand drücken. Sorry, aber wer das nicht auf die Reihe kriegt, der kann auch gleich als Prüfer zu M&M gehen und dort die Ws aussortieren. :silly:

:rofl::rofl::rofl:

wobei ich zugeben muss wenn Emma Stone vor mir steht hätte ich arge schwierigkeiten überhaupt nen Umschlag überhaupt zu übergeben :love:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 März 2017 11:14

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
:rofl::rofl::rofl:

wobei ich zugeben muss wenn Emma Stone vor mir steht hätte ich arge schwierigkeiten überhaupt nen Umschlag überhaupt zu übergeben :love:

Wer weiß, was dir passiert wäre :p:silly::D
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 März 2017 11:23

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Und bevor jetzt noch einer dumm fragt, früher wurden die Ms in Großbuchstaben auf die M&Ms gedruckt und wenn man diese umdrehte waren das dann Ws. Heute drucken die das m ja in Kleinbuchstaben auf die Schokolinsen druuf. ;)

OK, war klar, dass solche Konsequenzen folgen werden, weil es halt eine prestigeträchtige Veranstaltung ist mit weltweiter übertragenung etc.

Klar auch, dass es machbar ist 24 Taschen mit Umschlägen zu verteilen und aufzupassen, dass die Tasche, die der andere übergibt dann nicht nochmal von einem selbst übergeben wird. ABER solche Fehler können immer mal passieren, wegen Aufregung, einem Moment Ablenkung, einmel unaufmerksam, usw. usw.

Wir sind alles Menschen, jeder macht Fehler und darf eigentlich auch Fehler machen und die beiden haben es ja, soweit mir bekannt ist, jahrelang gut gemacht.

So gesehen ist das schon hart, irgendwie.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 02 März 2017 11:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja die verlieren ja jetzt nicht ihren Job. Sie sind halt nur nicht mehr dafür zuständig. Eben abgezogen. Fertig.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 525 Gäste online.