Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oscars 2017 - Die Academy Awards

Gestartet: 24 Jan 2017 20:05 - 198 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2017 22:06

vanKreuzeck

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
@vanKreuzeck:
Jimmy sagte zu und über Mel:
“Let’s just get something straight off the top; there’s only one Braveheart in this room and he’s not going to reunite us either,” und “You look great. I think the scientology is working,”

Ersteres bezieht sich darauf, dass Mel Gibson Donald Trumps Repubikaner unterstützt und Meryl Streeps dämliche Rede von den Globes ablehnte (und sie hatte ja auch nicht Recht, denn sie hat überhaupt nicht begriffen was sie da sagte und beleidigte den Mann, den Trump angeblich beleidigte, selbst als minderbemittelt, was er nicht ist. Der Mann hat lediglich einen missgebildeten Arm und ist sonst fit und frisch an Körper und Geist.)
Zweiteres bezieht sich darauf, dass Mel kürzlich einige Millionen an seine erzkatholische Stiftung überwies. Die sind so streng katholisch, die werden als katholische Sekte eingestuft.

Kimmel ist da ne arme Sau, denn unter vier Augen würde er sich das nicht trauen, denn dann kriegte er ordentlich aufs Maul, denn nichts daran war netter Spaß wie mit Matt Damon. Mel seinerseits ging da entspannt lächelnd drüber weg.

Zu der Diskussion über Hautfarbe: mir fallen da Sir Michael Caine, Denzel Washington und Morgan Freeman ein, die dazu alles was richtiges sagten (könnt ihr gerne youtuben zu SJW und BLM)
Denzel: hört auf zu meckern, schreibt schwarze Geschichten und fertig, dann kommt der Rest von allein.
Morgan: es gibt keinen Rassismus gegen schwarze Nominierte. Asian Americans und Latinos beschweren sich auch nicht. Es gibt nur nicht genügend Stoffe aus den eigenen Federn, zu wenig schwarze Schreiber, Regisseure, Produzenten. Das ist nicht die Schuld der anderen.
Michael: man kann niemandem einen Preis nach Quote geben, es geht einzig und allein um die Leistung.
Und sie haben alle Recht. Mahershala hat verdient gewonnen in sehr starker Konkurrenz. Viola Davis ist da nicht anders.

Aha ok, das wars also.
Ich mag Kimmel eigentlich, und ich mag auch seine Show. Jeder weiß, daß er eine spitze Zunge hat. Die Gags über Matt Damon mögen eine Sache sein, jeder der in dem Business ist (zumindest mal das Publikum im Saal) und der seine Show verfolgt, weiß, daß das nicht unbedingt ernst zu nehmen ist. Ist ja nur die Retourkutsche von Kimmel zur Emmy-Verleihung. Die anderen Aussagen Mel Gibson betreffend finde ich mehr als unpassend, da das mM eigentlich bei der größten Filmpreis-Verleihung der Welt nix zu suchen hat. Man kann zu Mel Gibson und den Oscars und zu ihrer Bedeutung stehen wie man will - es geht hier darum die Filmkunst zu würdigen, und die Leute (Schauspieler, Produzenten, Kameramänner, Regisseure etc), die den Film an sich zum Leben erwecken, zu ehren. Generell finde ich, daß politische Statements, Religion und die ganze Diskussion über Minderheiten hier nix zu suchen hat. Hier sollte es um den Film an sich gehen und man möchte meinen, daß es eigentlich egal sein sollte welche Hautfarbe der Hauptdarsteller oder die Produzenten oder was weiß ich wer hat, oder welcher Religion er angehört. Aber anscheinend ist das heutzutage nicht mehr möglich.
Es ist auch leicht, die Oscars oder andere Veranstaltungen dieser Größenordnung als Plattform zu nutzen, mich über einen amerikanischen Präsidenten (oder andere Personen des öffentlichen Lebens bzw. der Politik) zu beschweren den anscheinend keiner will und anscheinend keiner gewählt hat. Die USA hat diesen Irren gewählt - Aufklärungsarbeit dazu muß ich vorher betreiben und nicht danach.
Die Aussagen von Freeman und Washington zu der Causa kenne ich und gebe Ihnen recht. Das spricht für die Größe dieser Schauspieler, die ich enorm schätze.

Wie immer gilt: ist nur meine bescheidene Meinung.....
Geschrieben: 27 Feb 2017 22:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von xy78
sorry, aber so etwas wie am Ende darf nicht passieren.
da haben Beide geschlafen.
auf der Karte steht klar "Actress in a Leading Role" - sowas sollte der Verkünder schon sehen.
vor allem stand ja auch Emma Stone als Erstgenannte - sowas sollte ihm schon stutzig machen, wenn er Bester Film anpreisen soll, und dann eine Schauspielerin genannt wird :silly:

Naja, ich finde das Du da ein wenig übertreibst, da spuken Dir bei der Präsentation so viel Sachen im Kopf rum. Warren stockte ja nicht aus Spaß an der Freude rum, aber was macht man in dem Moment, rennt man von der Bühne und suchg nen Verantwortlichen, oder stimmt die Karte doch. Sorry, aber das was Warren Beatty da widerfahren ist und wie er darauf reagierte ist durchaus menschlich und verständlich. Ich kann wiederum nicht nachvollziehen warum man jetzt auf Beatty einhackt, das ist absolut unpassend, den Bock hat letztendlich ein anderer geschossen!

Außerdem ist der Mann 80, da kann man mit solch einer Situation verständlicherweise schon etwas überfordert sein.
Geschrieben: 28 Feb 2017 08:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von Steve-O
...
Nur weil es zwei Jahre lang "zu wenig" schwarze Nominierte und Gewinner gab und deswegen rumgeheult wurde, muss man jetzt aus vollen Rohren ballern.
...

Du meinst also, es hätte in diesem Jahr wieder keine "farbigen Oscars" geben dürfen, damit man sich nicht irgendwelchen Vorwürfen aussetzt? Weil das jetzt ja so aussieht, als ob man sich gezwungen...

Wie lange hätte man denn damit jetzt, unabhängig von der Qualität der Filme, warten sollen? zwei Jahre? Drei Jahre? Und wenn dann wieder einer meckert? Fängt die Wartefrist dann von vorn an?

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich habe weder Moonlight gesehen, noch interessieren mich die Academy Awards sonderlich, aber selbst ich habe gehört, dass der Film öfter unter den Favoriten genannt wurde. Und Favoriten heißen ja nun mal nicht so, weil es überraschend ist wenn sie gewinnen.

Ich meine, klar, dass ist typisches Verschwörungstheoriemuster, etwas unbewiesenes in den Raum stellen, weil es ja so unglaublich naheliegt und einem ohnehin gut in den Kram passt.

In der Regel verrät das allerdings mehr über einen selbst, als über die Leute denen man versucht dort etwas anzudichten.
Geschrieben: 28 Feb 2017 08:25

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich habe weder Moonlight gesehen, noch interessieren mich die Academy Awards sonderlich, aber selbst ich habe gehört, dass der Film öfter unter den Favoriten genannt wurde. Und Favoriten heißen ja nun mal nicht so, weil es überraschend ist wenn sie gewinnen.

Ich meine, klar, dass ist typisches Verschwörungstheoriemuster, etwas unbewiesenes in den Raum stellen, weil es ja so unglaublich naheliegt und einem ohnehin gut in den Kram passt.

In der Regel verrät das allerdings mehr über einen selbst, als über die Leute denen man versucht dort etwas anzudichten.

Das ist doch völlig normal, insbesondere im Internet. Da wird halt Mist rausgeballert.

Moonlight hat übrigens auch den Golden Globe gewonnen. Und noch eine Reihe von weiteren Preisen. Aber das ist eben alles Teil der Verschwörung.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Feb 2017 09:39

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Sehr gelacht habe ich übrigens hier! Besonders bei Emma Stone! :D

https://www.youtube.com/watch?v=hJCUJLMSEK0

Quelle: Youtube

movieprops.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2017 10:15

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Steve-O;5901777
@hibb: Ich sage nicht, dass alle Preise die je an Schwarze gingen ungerechtfertigt waren. Vor einigen Jahren war die Hautfarbe einfach weniger oder gar kein Thema. Es ist schon eigenartig...kaum hat zwei Jahre in Folge kein Film mit/über/von Schwarzen gewonnen und schon wird es überall thematisiert und Druck ausgeübt. Die Academy ist leider so beeinflussbar, dass das nun Auswirkungen hatte.
Genau das ist es doch. Natürlich muss man Moonlight nicht mögen, aber dann sofort darauf schließen, dass da eine politische Agenda dahintersteckt halte ich für eine Storch-Theorie. Wie oft war denn der tatsächliche Sieger auch ein dein persönlicher Favorit? Ich gebe dir recht, dass bei mancher Nominierungen eine gewisser Hintergrund mit im Spiel war. Das begründe ich aber ausschließlich damit, dass bestimmte schwarze überraschend reingewählt wurden, welche sonst anderweitig weniger Beachtung bekamen. Bei den tatsächlichen Gewinnern gibt es aber nicht viele Argumente gegen sie. Nur weil du ihre Leistung nicht herausragend findest, bedeutet das nicht automatisch dass sie es nicht war. Man muss manchmal auch einfach die Meinung anderer akzeptieren und nicht sofort alles als ein Komplott abtun. Hätte Hacksaw Ridge gewonnen, hätte ich zwar im Dreieck gekotzt, aber ich hätte mir da keine christliche Verschwörungstheorie zurecht gelegt.
Zitat:
Zitat von Steve-O;5901777
Die 7,9 Sterne für sich allein bedeuten natürlich nicht viel. Man muss sowas aber auch "lesen" können. Bei einem Film mit 99% positiven Kritiken erwartet man eher ~9,X Sterne. Viele Kritiker neigen leider dazu Filme mit politisch brisanten Themen etwas besser abschneiden zu lassen.
Ich verstehe deine Argumentation, aber das trifft mMn hier nicht zu. IMDB ist dafür auch kein guter Referenzwert. Wenn es nach deren Werten gehen würde, dann müsste man auch jeden zweiten Blockbuster mit in die Nominiertenliste aufnehmen. Auf Letterboxd war übrigens Moonlight der bestbewerteste Film des Jahres und hier tummeln sich fast ausschließlich Filmfans statt professionelle Kritiker. Soviel zum Thema "nur Kritiker lieben ihn". MbtS kommt auch gerade mal auf eine 8,0 bei IMDB, der wäre in deinen Augen aber ein gerechtfertigter Sieger. Wo ist denn hier die Verhältnismäßigkeit? Lange Rede, kurzer Sinn: Ich halte die Meinung der breiten Masse nicht gerade für aussagekräftig bestimmen zu können was ein gerechter Sieger ist und was nicht.
Zitat:
Zitat von agentsands
Kimmel ist da ne arme Sau, denn unter vier Augen würde er sich das nicht trauen, denn dann kriegte er ordentlich aufs Maul, denn nichts daran war netter Spaß wie mit Matt Damon. Mel seinerseits ging da entspannt lächelnd drüber weg.
Da gehst du aber sehr hart mit ihm ins Gericht. Gibson ist ja kein Heiliger und da kann man schon mal ein paar Spitzen in die Richtung feuern. Ich mag Awardshows, wo die gesamte Branche auch mal etwas Fett weg bekommt und bisher waren die Oscars mir immer zu zugeknöpft. Hätte mir tatsächlich mehr Sprüche dieses Kalibers gewünscht. Am Ende wirkte das leider so als wenn Kimmel sich ausschließlich auf Gibson und Damon eingeschossen hätte, wobei bei Letzterem das ja eine ganz andere Geschichte ist. Wenn man sich mal vergleichsweise die ESPYs (die Oscars des US-Sports) oder die NFL Honors anguckt, dann wird da auch gerne mal in sämtliche Richtungen gefeuert und in allen Wunden rumgestochert. Sowas wünsche ich mir mal von den Oscars. Würde der Voranstaltung ein bisschen Pepp verleihen. Hatte mir damals von Seth McFarlane sowas versprochen, aber am Ende gab es nur billige Tittenwitze. Sowas halte ich für niveaulos. Eine Spitze gegen Jemanden der sich selber in Ungnade brachte, finde ich bei weitem nicht so unangebracht wie du. Bei Trump hat sich ja auch keiner beschwert, wie gemein Kimmel ihn mit dem Meryl-Monolog bloßgestellt hat (+ eine Menge andere Sachen). Ich kann mir sogar vorstellen, dass Kimmel nach der Show zu Gibson hingegangen ist um kein böses Blut entstehen zu lassen. Dafür ist er zu professionell und weiß auch berufsbedingt mit Promis umzugehen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Feb 2017 12:39

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

es steckt natürlich keine politische Agenda dahinter:

https://www.welt.de/vermischtes/article151244226/Das-schwarze-Hollywood-hat-es-gruendlich-satt.html

Quelle: welt.de

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 28 Feb 2017 13:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Naja, ich finde das Du da ein wenig übertreibst, da spuken Dir bei der Präsentation so viel Sachen im Kopf rum. Warren stockte ja nicht aus Spaß an der Freude rum, aber was macht man in dem Moment, rennt man von der Bühne und suchg nen Verantwortlichen, oder stimmt die Karte doch. Sorry, aber das was Warren Beatty da widerfahren ist und wie er darauf reagierte ist durchaus menschlich und verständlich. Ich kann wiederum nicht nachvollziehen warum man jetzt auf Beatty einhackt, das ist absolut unpassend, den Bock hat letztendlich ein anderer geschossen!

Außerdem ist der Mann 80, da kann man mit solch einer Situation verständlicherweise schon etwas überfordert sein.

gebe ihm ja nicht die Hauptschuld.
aber er hätte ja mal die Karte umdrehen können, da stand die Kategorie ja drauf.
außerdem war er nicht alleine auf der Bühne - ihr hätte es zusätzlich auffallen KÖNNEN.

das der Kofferträger am Ende Schuld hat, ist klar - er twitterte lieber ein Bild von Emma, als sich auf seinen Job zu konzentrieren.
aber vorher noch groß getönt, sowas könne nicht passieren :silly:

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/oscarverleihung/panne-der-schuldige-ist-gefunden-50635036.bild.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2017 14:53

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Witzig fand ich nur, dass er den "Gewinner" von Faye Dunaway verkünden ließ :rofl:

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 28 Feb 2017 15:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@EnZo: das ist doch eine alte Nachricht der Scientologen-Braut Jada Pinkett Smith. Soll die ruhig machen. Wie vermessen die sind. Ich habe noch keinen Weissen, Latino oder Asiaten sich in die Black Entertainment Awards reinklagen sehen, weil die wissen, wie lächerlich so etwas ist.
Der Fakt ist doch: Hollywood ist ein Markt und wenn keiner seinen Hintern in einen Spike Lee Film, einen Will Smith Film oder von wem auch immer schleppt, dann wird er eben nicht mehr gecastet oder besetzt. Kapitalismus ist eine Menge Dinge, aber sicher nicht rassistisch. Es geht immer nur ums Geld und dessen Farbe ist grün.
Lupita N'yongo faselt von Inklusion. Sind wir hier auf der Waldorf-Schule? Will sie demnächst ein Mindesteinspiel einklagen?
65% der Farbigen in den USA leben von Sozialhilfe in irgendeiner Form. Sollen die anderen Gruppen das Zahlen jetzt einstellen weil Weisse, Latinos und besonders Asiaten da unterrepräsentiert sind? In die Richtung geht das nämlich genauso gut. Weniger meckern, mehr leisten möchte man solchen Leuten rufen, allein es fehlt der Glaube, dass sie die Fehler bei sich selbst sehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 474 Gäste online.