Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Crying Freeman 2017 von Turbine Medien

Gestartet: 24 Jan 2017 16:32 - 60 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2017 16:32

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.047
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 11476 Danke für 5601 Beiträge

Im heutigen Palim Palim Video hatte man einige von den kommenden Turbine Medien Filmen stehen sehen.
Darunter auch gut versteckt im Hintergrund "Crying Freeman".
Auf diese Auswertung freue ich mich schon sehr.
Ich mache hier ein Thema zu dem Film auf da der Film bisher immer noch indiziert ist.
So kann man hier diskutieren.

@Turbine: Gibt es zu dem Film schon irgendwelche Informationen zum Bonusmaterial und welche Verpackungsart man wählen wird?
Wird bei diesem Film ein Antrag auf Listenstreichung gemacht?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 17 Feb 2017 20:58

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein Mediabook wäre doch klasse;)

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 17 Feb 2017 23:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich drücke auch die Daumen zwecks einer Listenstreichung. War die Tage in John Wick 2 und im Vergleich zu dessen Gewaltgrad könnte Crying Freeman sogar eine FSK 16 bekommen.
Geschrieben: 18 Feb 2017 10:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich drücke auch die Daumen zwecks einer Listenstreichung. War die Tage in John Wick 2 und im Vergleich zu dessen Gewaltgrad könnte Crying Freeman sogar eine FSK 16 bekommen.
Bei Turbine Medien wirst du mit einer Listenstreichung erst nach einer ersten Veröffentlichung rechnen können.
Es gibt bisher keine Turbine Medien Veröffentlichung die man zuerst entindiziert hatte und selber heraus gebracht hatte.
Zu mal die Frage auch wäre.
Ob eine sofortige Listenstreichung zum Vorteil für Filmsammler ist oder nicht.
Hauptsache der Film erscheint endlich mit dem französischen HD Master und ich hoffe auf das umfangreiche Bonusmaterial aus Frankreich.
Schließlich gibt es dort sehr viel Bonusmaterial.
Vielleicht gibt es sogar exklusives Bonusmaterial.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2017 13:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Selbstverständlich wäre eine sofortige Listenstreichung zum Vorteil der Sammler, da so Turbine ganz anders kalkulieren können. Auch gestaltet sich so der Vertrieb als einfacher, da man den Film selbst über Deutschland bringen kann.

Bei Hellraiser hat man z.B. eine FSK Freigabe beantragt um den Film so in Deutschland verkaufen zu können. Denn trotz Listenstreichung stand diese jahrelang aus. Hellraiser 3 wurde einer vorzeitigen Listenstreichung unterzogen, wohl auf Antrag von Turbine.

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3366
Geschrieben: 18 Feb 2017 15:08

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Selbstverständlich wäre eine sofortige Listenstreichung zum Vorteil der Sammler, da so Turbine ganz anders kalkulieren können. Auch gestaltet sich so der Vertrieb als einfacher, da man den Film selbst über Deutschland bringen kann.

Bei Hellraiser hat man z.B. eine FSK Freigabe beantragt um den Film so in Deutschland verkaufen zu können. Denn trotz Listenstreichung stand diese jahrelang aus. Hellraiser 3 wurde einer vorzeitigen Listenstreichung unterzogen, wohl auf Antrag von Turbine.

http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=3366
Es wäre also zum Vorteil, wenn man etwas sofort streicht und es deswegen mit einem blöden textfreien Backartwork erscheint wo das Beiblatt festgeklebt ist und man es nicht über NSM Records veröffentlicht?
Ganz zu Schweigen davon, dass man vielleicht sonst wo noch spart wie Bonusmaterial, BD-25 statt BD-50 und das man Bonusmaterial nur auf eine Bonus-DVD macht?
Mich nervt dies schon tierisch bei "Johnn Mnemonic" wo das Beiblatt festgeklebt.
Hauptsache das Backartwork ist ohne technische Angaben, Inhaltsangabe.
Aber das man deswegen das Beiblatt festklebt so weit denken leider die wenigsten.
"Hellraiser 3" hat man aus einem guten Grunde die vorzeitige Listenstreichung gemacht, weil schließlich letztes Jahr der Film ein Medium 1996 Indiziert wurde und somit 20 Jahre auf dem Index wahr.
Somit dann nur das kleine 3er Gremium dafür zuständig wahr.
"Crying Freeman" ist 1995 indiziert worden und da müsste man den Film anderst anpacken.
Etwa den Grund der Indizierung.
Ich hoffe aber, dass er über NSM Records kommt.:pray:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2017 17:34

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ich habe hier nichts von textfreien Backartworks gesagt und die Argumente die du anführst sind abstrus. Als wäre eine Veröffentlichung von Turbine selbst schlechter als über NSM!:eek:
Als würde sich Turbine nicht Mühe geben und versuchen entsprechende Extras einzukaufen.
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich wieder in Unwahrheiten verlierst, hat Turbine doch in ihrem Statement explizit erwähnt, dass die Beiblätter nicht aufgeklebt sein werden!

"Danach, ab JOHNNY MNEMONIC, werden die Rückseiten schön gestaltet und die Informationen auf einem nicht-verklebten Beiblatt stehen."

Und da Crying Freeman nach deinen Aussagen 1995 indiziert wurde hat der schon über 20 Jahre auf dem Buckel und das 3er Gremium wäre auch hier zuständig.

Ich habe jedenfalls meine Sichtweise und dafür passende Argumente dargelegt und letztlich liegt die Entscheidung bei Turbine und nicht bei dir. Mir ist offen gesagt die Zeit zu schade um mit dir zu "diskutieren"....
Geschrieben: 18 Feb 2017 20:26

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich habe hier nichts von textfreien Backartworks gesagt und die Argumente die du anführst sind abstrus. Als wäre eine Veröffentlichung von Turbine selbst schlechter als über NSM!:eek:
Als würde sich Turbine nicht Mühe geben und versuchen entsprechende Extras einzukaufen.
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich wieder in Unwahrheiten verlierst, hat Turbine doch in ihrem Statement explizit erwähnt, dass die Beiblätter nicht aufgeklebt sein werden!

"Danach, ab JOHNNY MNEMONIC, werden die Rückseiten schön gestaltet und die Informationen auf einem nicht-verklebten Beiblatt stehen."

Und da Crying Freeman nach deinen Aussagen 1995 indiziert wurde hat der schon über 20 Jahre auf dem Buckel und das 3er Gremium wäre auch hier zuständig.

Ich habe jedenfalls meine Sichtweise und dafür passende Argumente dargelegt und letztlich liegt die Entscheidung bei Turbine und nicht bei dir. Mir ist offen gesagt die Zeit zu schade um mit dir zu "diskutieren"....
Ich habe die Gründe genannt und wenn man textfreie Backcover will dann nimmt man auch in Kauf, dass diese festgeklebt werden.
Nur dies wollte ich anmerken.
Gäbe es keine Backcover textfrei.
Dann müsste man nichts festkleben und nicht mehr und nicht weniger sage ich.
Und natürlich kostet eine Entindizierung Geld und deswegen macht dies jedes Filmstudio nicht sofort und erst später und veröffentlicht denn Film später nochmals neu mit einer FSK Freigabe.
Siehe "Death Machine" nun mit FSK 16 Aufkleber.
Zu mal ich mich immer Frage was das Problem ist wenn man zuerst den Film veröffentlicht und erst später wird er neu mit einer FSK aufgelegt.
Und "Johnny Mnemonic" ist festgeklebt und sowas ist für mich ein No Go.
Wenn nun mal etwas festgeklebt ist und dies nur weil man Backcover auf biegen und brechen Textfrei haben will und du dies magst dann freue dich.
Ich kann mich mit sowas nicht anfreunden.
Ich verstehe nicht wieso du meine Aussagen immer so verdrehst.
Ich sagte lediglich das ich hoffe das er indiziert bleibt und auch meine Gründe dafür genannt.
Das du dies nicht akzeptierst, dass ist deine Sache.;)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2017 22:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich habe die Gründe genannt und wenn man textfreie Backcover will dann nimmt man auch in Kauf, dass diese festgeklebt werden.

Wo bitte nimmt man bei Capelight Pictures für die textlosen Rückseiten ein aufgeklebtes Beiblatt in Kauf?

Bei "187" war dieses nur um das Mediabook lose herumgeklappt, ohne jeglichen Klepepunkt oder Klebestreifen. Absolut vorbildlich.:thumb:

Auch die Limited Cinedition Digibooks von Fox verzichteten auf Klebepunkte und nutzen einen 1/4 Schuber.

https://www.youtube.com/watch?v=F5rDDmVkGBI

Bei Schindlers Liste von Universal, wurde auch ein kleiner Umschuber genutzt, keinerlei Kleber. Ebenso bei dem Digibook zu Der mit dem Wolf tanzt von Kinowelt.

Schindler%2527s_List_%255BBlu-ray_20th_Anniversary_Collector%2527s_Set%255D_%255BPL%255D_3.JPG
http://4.bp.blogspot.com/-tUMv7VxkHo4/Vj0A8y5WsxI/AAAAAAAACI4/ZA3Lt82O0Pw/s1600/Schindler%2527s_List_%255BBlu-ray_20th_Anniversary_Collector%2527s_Set%255D_%255BPL%255D_3.JPG

DSCN7488+copia.jpg
http://2.bp.blogspot.com/-IyS-FRLRYks/TvotYjxiyFI/AAAAAAAABtg/fBX4ijqyugc/s1600/DSCN7488+copia.jpg

Und Warner hat für ihre Premium Collection Klarsichtschuber genutzt, die im Regal die Digibooks zusätzlich von Staub und Abrieb schützen.

https://www.youtube.com/watch?v=eQj7tWr9DG0

Also da gibt es viele Optionen, die einem Label zur Verfügung stehen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nur dies wollte ich anmerken.
Gäbe es keine Backcover textfrei.
Dann müsste man nichts festkleben und nicht mehr und nicht weniger sage ich.

Also bitte, das ist wirklich eine sehr einseitige und verfälschende Darstellung der Sachlage. Du kannst wie meine obrigen Beispiele völlig zweifelsfrei belegen auch textlose Rückseiten haben, die völlig frei von irgendwelchen Klebepunkten sind.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Und natürlich kostet eine Entindizierung Geld und deswegen macht dies jedes Filmstudio nicht sofort und erst später und veröffentlicht denn Film später nochmals neu mit einer FSK Freigabe.

Ich habe nie in Frage gestellt, dass ein Antrag auf Listenstreichung mit Kosten verbunden ist. Aus welchem meiner Kommentare hast du das denn bitte herausgelesen?:eek:

Aber ob Turbine den Film jetzt neu prüfen lässt oder in einem Jahr, Kosten werden immer anfallen. Also kann man es auch gleich machen und hat so von vornherein einen größeren Markt den man bedienen kann.
Also eine wirtschaftliche Notwendigkeit damit zu warten, erschließt sich mir hier absolut nicht.

Ganz im Gegenteil sogar, später müssten die Discs für die neue FSK Freigabe neu gelabelt bzw. gepresst werden, was nur zusätzliche Kosten verursachen würde.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Siehe "Death Machine" nun mit FSK 16 Aufkleber.

Was bitte ist mit Death Machine und was hat dies mit Turbine zu tun?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Zu mal ich mich immer Frage was das Problem ist wenn man zuerst den Film veröffentlicht und erst später wird er neu mit einer FSK aufgelegt.

Ganz einfach, so kann Turbine nicht selbst das Produkt vertreiben, sondern es geschieht über Umwege. Dies schmälert natürlich den Gewinn, denn je mehr Zwischenhändler und Vertiebspartner im Spiel sind, desto kleiner fällt der jeweilige Anteil am Ende aus.

Für den Kunden ist das Problem, dass der Erwerb erschwert wird und die Verkaufspreise höher ausfallen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Und "Johnny Mnemonic" ist festgeklebt und sowas ist für mich ein No Go.
Wenn nun mal etwas festgeklebt ist und dies nur weil man Backcover auf biegen und brechen Textfrei haben will und du dies magst dann freue dich.
Ich kann mich mit sowas nicht anfreunden.
Ich verstehe nicht wieso du meine Aussagen immer so verdrehst.
Ich sagte lediglich das ich hoffe das er indiziert bleibt und auch meine Gründe dafür genannt.
Das du dies nicht akzeptierst, dass ist deine Sache.;)

Bei Blues Brothers hast du eine Rückseite mit fest aufgedrucktem Text und dafür ein aufgeklebtes FSK Logo auf der Vorderseite, ich sehe da jetzt keinen Vorteil.:eek:

Inwiefern verdrehe ich denn deine Aussagen? Was habe ich denn bitte falsch wiedergegeben? Du verdrehst eher meine Aussagen und unterschlägst Fakten. Zum Beispiel, dass es sehr wohl textlose Rückseiten gibt von verschiedenen Anbietern, wo auf Klebepunkte verzichtet wurde.
Geschrieben: 18 Feb 2017 23:05

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
586
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.

Ich könnte viel dazu sagen aber ich sage nur ein paar Sachen dazu.
Mich nervt tierisch, dass du die Meinung von einem anderen nicht akzeptieren kannst und einen deswegen immer wieder blöd anmachst.
Darf ich meine Meinung nicht sagen und vertreten?
Ganz ehrlich mir reicht es langsam.
Du willst mir vorschreiben wie was auszusehen hat und wenn es einem nicht passt, dass dann die Verpackung für einen falsch ist.
Lerne erst mal die andere Meinung zu akzeptieren.
Und ob Schuber, Beiblatt festgeklebt ist oder nicht.
Das Backcover ist so oder so minimalistisch und es fehlt etwas.
Das sieht man jedes mal wenn man das Backcover sieht.
Nur weil du Mediabook über amazon.de kaufen willst und deswegen eine Listenstreichung willst, deswegen dürfen auch andere eine andere Meinung haben.
Ich hatte meine Argumente gebracht und du ziehst es dann immer ins lächerliche, weil dies für dich keine Argumente sind.
Welcher indizierte Filme hatte Turbine Medien eingekauft und entindiziert und selber gebracht?
Das war bisher eben der Fall und drum verstehe ich nicht wieso man über sowas spekuliert.
Die Cover von Capelight Pictures finde ich bisher gut, aber nichts wirklich brauchbares.
Da hatte NSM Records und X-Rated weitaus bessere Cover.
SignatureImage_6578.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Turbine Medien

Es sind 69 Benutzer und 331 Gäste online.