Geschrieben: 12 Jan 2017 19:17
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Hi,
bei mir jemand was gekauft. Angeblich seit 4.01.17 gezahlt. Leider
kein Geld angekommen. Auch Kontaktaufnahme geht nicht da dieser
member seit dem 4.1. nicht mehr Online war.
Frage. Ab wann kann ich es als nicht bezahlt abhaken und neu
einstellen?
Grüße
Geschrieben: 12 Jan 2017 20:14
Blu-ray Papst
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pernodil braucht keinen Status!
Hm, schwierig. Ich würde nochmal versuchen den Käufer per pn zu
kontaktieren (evtl. bekommt er ja eine E-Mail). Dann würde ich nach
ca 3-5 Tagen den Artikel neu einstellen.
Geschrieben: 17 Jan 2017 12:14
Steeljunkie Extreme
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5 weitere Tage um! Rein Geld
oder Reaktion!
Solche Leute solltest ihr aus
dem Forum verbannen!
Grüße
Geschrieben: 17 Jan 2017 12:23
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
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Das ist natürlich nicht schön, aber immerhin bist du der Verkäufer
und hast noch die Ware. Ich würde es wieder neu reinsetzen und den
"Käufer" darüber informieren. Sollte doch plötzlich Geld überwiesen
werden, kann man es ja problemlos wieder zurück überweisen, falls
sich in der Zwischenzeit jemand vertrauenswürdigeres gefunden haben
sollte ;)
Viele Grüße
Jörn
Geschrieben: 17 Jan 2017 12:38
Strahlemann
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Also,
ich denke, du kannst schon davon ausgehen, dass das Geld nicht mehr
kommt... Eine normale Frist für den Eingang einer Zahlung
festzumachen, ist immer etwas schwierig. Hier gilt meist, wenn
nicht anders vereinbart, eine Zeitspanne von 7-14 Tagen.
Um juristisch auch auf der sicheren Seite sein zu können, müsstest
du den Nutzer/Käufer jedoch schriftlich anmahnen und eine
angemessene Frist von eben diesen 7-14 Tagen geben. Sollte er sich
in der Zeit weder melden noch einen Nachweis darüber erbringen,
dass er das Geld tatsächlich überwiesen hast, kann er dann
anschließend auch keinerlei Ansprüche auf die Ware mehr geltend
machen.