Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Baby Driver (Ansel Elgort, Kevin Spacey, Jon Bernthal, Jamie Foxx, von Edgar Wright)

Gestartet: 23 Dez 2016 23:30 - 102 Antworten

Veröffentlichung:
04.12.2017
Laufzeit:
113 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Nov 2017 14:13

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Nein, Pol Pot!
Geschrieben: 05 Dez 2017 07:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern gesehen:

Dieser Film wurde absolut perfekt zum Soundtrack Choreographiert so dass der Film wirklich wie ein Musical rüber kommt. Hier haben die Macher was das angeht wirklich eine klasse Leistung vollbracht, wobei die Musik an sich ist auf Dauer recht anstrengend. Funk ist halt weniger meiner Musikrichtgung, so dass es für mich nach ner Zeit eher nervig wird. Der Cast spielt allesamt sehr cool. Ansel Elgort herrlich cool und lässig. Jamie Foxx wunderbar durchgeknallt und Elza Gonzalez gewohnt sehr heiß, und jedes des Casts ist mit sichtlich viel Spaß dabei und harmonieren super zusammen. Atemberaubend ist aber die Action. Die Verfolgungsjagden sind toll aufgenommen, allesamt mit handgemachten Stunts und richtig klasse. So haben gefälligst Verfolgungsjagden auszusehen. Was die Story angeht, driftet es stellenweise trotz der vielen Action in Schmalz ab und auch trotz der super sympathischen Lily James hat der Film im Mittelteil doch mit einigen Längen zu machen. Ingesamt aber ein ganz guter Film.

7/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Dez 2017 08:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film gestern auch gesehen und kann mich nur anschließen:

Der Film macht wirklich Laune mit er funkigen Musik und den dazu passenden, schnellen Schnitten. Die Action wirkt zwar ab und zu "over the top" - aber sie ist noch einigermaßen Abwechslungsreich. Der Cast passt super - der Film hätte aber auch 20 min. kürzer sein können.
Irgendwie erinnerte mich der Film ein wenig an "Shoot Em Up" (vom Schnitt her).

7/10 auch vom Flash...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Dez 2017 09:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film gestern gesehen:

Dieser Film wurde absolut perfekt zum Soundtrack Choreographiert so dass der Film wirklich wie ein Musical rüber kommt. Hier haben die Macher was das angeht wirklich eine klasse Leistung vollbracht, wobei die Musik an sich ist auf Dauer recht anstrengend. Funk ist halt weniger meiner Musikrichtgung, so dass es für mich nach ner Zeit eher nervig wird. Der Cast spielt allesamt sehr cool. Ansel Elgort herrlich cool und lässig. Jamie Foxx wunderbar durchgeknallt und Elza Gonzalez gewohnt sehr heiß, und jedes des Casts ist mit sichtlich viel Spaß dabei und harmonieren super zusammen. Atemberaubend ist aber die Action. Die Verfolgungsjagden sind toll aufgenommen, allesamt mit handgemachten Stunts und richtig klasse. So haben gefälligst Verfolgungsjagden auszusehen. Was die Story angeht, driftet es stellenweise trotz der vielen Action in Schmalz ab und auch trotz der super sympathischen Lily James hat der Film im Mittelteil doch mit einigen Längen zu machen. Ingesamt aber ein ganz guter Film.

7/10 Punkte

Ja, ab der Hälfte, ist der Storyverlauf nicht mehr so der Hit, wirkt alles nicht mehr wie aus einem Guss, man könnte sagen ab da rast der Streifen nicht mehr, er humpelt eher.

Das aufgezwungene HappyEnding ist auch nich so der Hit.

Trotzdem ein echt guter Streifen, mit Makeln.
Geschrieben: 05 Dez 2017 10:55

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.082
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.

Hatte ihn gestern auch geschaut. Mir hatten die Trailer ja schon nicht so zugesagt und das hat sich dann auch irgendwie bestätigt. War ganz ok aber mehr halt auch nicht. Gebe ebenfalls ne 7/10
Geschrieben: 05 Dez 2017 11:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir reicht das eine mal Geld für diesen Flop investiert zu haben.
Das dieser Film von allen so gehyped wird ist mir unbegreiflich.
Aber ok....Geschmäcker eben.
Geschrieben: 05 Dez 2017 12:42

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab mich auch ein wenig geärgert die Blu-ray gekauft zu haben... Es hätte auch gereicht den Film zu leihen. Aber ich nehm mir schon seit Jahren vor weniger zu kaufen und das klappt immer super :D
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Dez 2017 23:17

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Habe die Blu ray seit gestern und den Film natürlich auch gleich geschaut. BABY DRIVER hat mir extrem gut gefallen, der Soundtrack, die Machart und die Schauspieler, alles Top. Die Story ist so gesehen recht simpel klar, aber das ist bei vielen anderen richtig guten Filmen ja auch der Fall und störte mich auch bei diesem hier nicht. Für mich ein Film, der dem Hype gerecht werden konnte und Ansel Elgort sollte man im Auge behalten, der Junge hat was und kann was.
Für mich 8,5-9/10 kaputten Sonnenbrillen
Geschrieben: 06 Dez 2017 16:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mein Hauptproblem mit dem Film waren vor allem der Bubi als Hauptcharakter, die total gekünstelten Verfolgungsjagden aber besonders die haarsträubend stupiden Dialoge. Für ne Komödie hat er sich zu ernst genommen und für nen normalen Heist-Movie war er zu lächerlich.
Aber wer auf sowas steht, dem gefällt er natürlich.
Geschrieben: 18 Dez 2017 09:08

gelöscht

Ich habe gestern Baby Driver gesehen. Zugegebener Maßen, ich hatte riesige Erwartungen an den Film. Ich finde die englischen Edgar Wright-Filme alle mehr oder weniger großartig, liebe Musik und wie der Hauptdarsteller selbst habe ich einen Tinnitus. Von daher sind die Grundvoraussetzungen günstig.

Leider hat das nur bedingt zugetroffen. Der Film an sich war schon sehr originell gemacht und ich hatte keine Probleme mit dem Hauptdarsteller, von denen hört man ja hin und wieder ;). Darstellerisch hatte ich eher Probleme mit Eiza Gonzalez. die zwar sehr hübsch ist, aber wie schon in der From Dusk Till Dawn-Serie, eher als hübsche Dekoration denn als tragende Rolle funktioniert.

Die eigentlichen Probleme die der Film hat, sind aber meines Erachtens, dass zu viele wichtige Teile des Plots auf Zufällen basieren. Damit habe ich ganz generell erst mal kein Problem, aber sie sind meines Erachtens zu schlecht getarnt. Als ein Beispiel soll diese Szene dienen, die die ganze Gang in das Diner führt. Das ist schon saudoof.

Die Rolle von Jamie Foxx hat mir auch nicht so zugesagt, ich fand den Charakter einfach unglaubwürdig und er hatte nichts von dem verschrobenen Charme, den solche Typen sonst in den Wright-Filmen haben. Und ich habe das Gefühl (das ging mir schon zumindest bei World's End ein bisschen so), dass er gegen Ende die Kontrolle verliert und einfach nicht weiß, wie er die Geschichte zu Ende bringen soll. Und das bringt er dann ja auch nicht. Leider.

Alles in allem bietet der Film aber für meinen Geschmack über weite Strecken hervorragende Unterhaltung. Der Soundtrack ist super, die Schnittchoreografie ist herausragend und er ist kuzweilig.

Von daher gibt es von mir hier 7/10 Punkten, ich könnte mir vorstellen, dass sich die Wertung ein bisschen ändert, wenn man den Film wieder sieht. Beide Richtungen möglich. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 1843 Gäste online.