Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Media Markt unterschlägt negative Produktbewertungen

Gestartet: 07 Dez 2016 16:01 - 15 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2016 16:01

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe letztens das Star Trek Beyond Steelbook über den MM Shop zur Abholung bestellt und nun via Mail gebeten worden, eine Bewertung abzugeben.

So sah meine Bewertung aus:
Zitat:
Deutscher Ton in komprimiertem Dolby Digital, während der O-Ton nicht nur TrueHD, sondern auch in Atmos abgemischt ist.
Der Englische Ton klingt auch viel detaillierter und voluminöser, der deutsche Ton klingt sehr dünn.

Zum Steel: das Lenticular Cover ist größer als der geprägte Rahmen, daher macht der Rahmen keinen Sinn, außerdem biegt sich dadurch das Lenti ganz leicht, da es ja auf dem höheren Rahmen aufliegt.
Auf der Rückseite isr nur in bestimmten Blickwinkeln das Star Trek Logo sichtbar und auch nur ganz minimal.
Ansonsten ist die Rückseite eigentlich einfach nur schwarz.
Und das zu einem astronomischen Peis.

Die Bewertung ging nicht sofort live, sondern wurde zuerst der "Redaktion" zur Prüfung vorgelegt.

Jetzt kam diese Antwort:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Bewertung des Produktes "Star Trek - Beyond - Exklusives Steelbook [3D Blu-ray (+2D)]".

Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben Ihr Anliegen an unsere Kundenbetreuung weitergeleitet, die sich umgehend darum kümmern wird.

Ihre Produktbewertung müssen wir an dieser Stelle leider ablehnen, da sich Bewertungen im Media Markt Onlineshop rein auf die Eigenschaften der Produkte beziehen sollen.

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle meine Bewertung sich nicht auf die Eigenschaften des Produkts bezieht?
Schon klar, Media Markt will völlig bewusst keine negativen Bewertungen veröffentlichen.

Der letzte Absatz war rechtlich bedenklich und wurde auf Wunsch des Users gelöscht

Geschrieben: 07 Dez 2016 17:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der letzte Absatz war rechtlich bedenklich und wurde auf Wunsch des Users gelöscht

Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger, bevor du Post vom Anwalt wegen Verleumdung bekommst ;-). Das meine ich nur gut, da sind einige Firmen schnell bei der Sache und in diesem Fall würden sie sicher auch Recht bekommen, da deine Behauptung nicht nachweisbar ist.

Vermutlich meinen sie, dass du quasi die Tonspuren bewertest und für sie ist vermutlich nur das physische Produkt ausschlaggebend, also ob es heil angekommen ist und die versprochenenen Eigenschaften aufweist - die Tonspuren sind ja schon vorher klar ausgewiesen. Umgekehrt kann man nur spekulieren, ob die Bewertung trotzdem durchgegangen wäre, hättest du alles gelobt.
Geschrieben: 07 Dez 2016 18:32

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mit solchen Äußerungen wäre ich an deiner Stelle etwas vorsichtiger, bevor du Post vom Anwalt wegen Verleumdung bekommst ;-). Das meine ich nur gut, da sind einige Firmen schnell bei der Sache und in diesem Fall würden sie sicher auch Recht bekommen, da deine Behauptung nicht nachweisbar ist.

Vermutlich meinen sie, dass du quasi die Tonspuren bewertest und für sie ist vermutlich nur das physische Produkt ausschlaggebend, also ob es heil angekommen ist und die versprochenenen Eigenschaften aufweist - die Tonspuren sind ja schon vorher klar ausgewiesen. Umgekehrt kann man nur spekulieren, ob die Bewertung trotzdem durchgegangen wäre, hättest du alles gelobt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Passage mit dem astronomischen Preis ein Problem für Media Markt sein könnte, da das vom Prinzip nicht in eine Rezension gehört, bei der ja nur der eigentliche Artikel bewertet werden soll.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 07 Dez 2016 18:54

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Ich verstehe überhaupt nicht was jemanden zu solche einer Bewertung veranlasst

Die Tonspuren waren vorher bekannt, und wenn nicht kann man es ganz einfach recherchieren
Auch der Preis war dir vorher bekannt und du hast ihn durch deinen Kauf akzeptiert.

Wie kann man sich anschließend dann darüber aufregen? :confused:
Geschrieben: 07 Dez 2016 19:20

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@std: ähm also wenn ein Produkt Macken hat, darf man nicht sagen, dass es Macken hat?
Selbst wenn die Tonspuren bekannt waren, darf man sie nicht kritisieren?
Muss man also alles hinnehmen, egal was für einen Rotz man angeboten bekommt?
Wo lebst du denn, Junge?
Es ist eine Produktbewertung, nach der ich sogar gefragt wurde.
Ich bewerte das Produkt, wie ich es finde.

Geschrieben: 07 Dez 2016 20:09

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von freshprince2002
@std: ähm also wenn ein Produkt Macken hat, darf man nicht sagen, dass es Macken hat?
Selbst wenn die Tonspuren bekannt waren, darf man sie nicht kritisieren?
Muss man also alles hinnehmen, egal was für einen Rotz man angeboten bekommt?
Wo lebst du denn, Junge?
Es ist eine Produktbewertung, nach der ich sogar gefragt wurde.
Ich bewerte das Produkt, wie ich es finde.

Eine Macke ist es aber nur, wenn der Umstand vorher nicht bekannt war. Das mit den Tonspuren ist sicher ärgerlich, aber insofern kein Kritikpunkt, da sie lange vorab bekannt waren. Dies und der Preis (der wie gesagt nicht in die Rezension zum Zustand des Artikels gehört) scheinen dich beim Kauf ja nicht gestört zu haben, sonst wäre das Steel im Laden geblieben.

Einziger für die Rezi wirklich relevanter Punkt ist die Sache mit dem Lenti. Hier ist Kritik angebracht und für andere Kunden mitunter hilfreich.
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 07 Dez 2016 20:54

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es gibt ja keine andere deutsche Alternative mit besserer deutscher Tonspur.

PS: Könntest du bitte tun, worum ich dich per PN gebeten habe?

Geschrieben: 07 Dez 2016 21:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Wo lebst du denn, Junge?
sehr freundlich

Aber aufgrund deiner Ausdrucksweise vermute ich das ich wesentlich älter bin als du............................Jügelchen
Geschrieben: 07 Dez 2016 21:29

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Es gibt ja keine andere deutsche Alternative mit besserer deutscher Tonspur.

PS: Könntest du bitte tun, worum ich dich per PN gebeten habe?

Das ist korrekt, aber dann kann man sich eben nicht beim fertigen Produkt darüber beschweren. Diese Beschwerden wären vorab angebracht gewesen. Wenn das Studio dann nicht auf die Kundenwünsche eingeht, bleibt nur der "Boykott" oder der Griff unperfekten Produkt.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 07 Dez 2016 22:05

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Warum nicht?
Eine Bewertung soll doch das fertige Produkt bewerten.
Das fertige Produkt hat hier (u.A.) eine minderwertige Tonspur, das ist entsprechend schlecht zu bewerten.
Ob das vorher bekannt war oder nicht, ist doch völlig irrelevant, das Produkt hat eine schlechte Eigenschaft.
In euren Reviews bewertet ihr doch auch das, was da ist, ob schlecht oder gut und bewertet entsprechend.
Sonst müsste ja jede Blu-ray überall 10 Punkte bekommen, weil ja vorher klar ist, was drin ist.
So geben Bewertungen doch keinen Sinn.

Beschwerden wegen dem Ton vorab haben in der Vergangenheit kaum was gebracht, das wisst ihr doch selbst genau.
Schlechte Bewertungen, die jeder lesen kann, sollte die Labels zum Nachdenken anregen.
Auf Amazon gibts ja auch immer entsprechende Rezensionen die deutsche Tonspur betreffend. Betrifft auch immer BDs der üblichen Labels, die das Problem ja grundsätzlich haben.
Was ja auch teilweise mittlerweile Wirkung zeigt, Warner bringt jetzt sporadisch deutsche HD Tonspuren.

Aber das hier sollte keine solche Grundsatzdiskussion werden, sondern um Media Markts Verhalten bei negativen Bewertungen.
Zurück kam ja offensichtlich eine Baustein-Mail. Ich sei mit dem Service nicht zufrieden?
Ich habe aus der Bewertung jetzt die Zeile mit dem Preis rausgenommen. Jetzt dreht es sich nun wirklich nur noch um die BD. Mal sehen, was jetzt passiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 22 Benutzer und 518 Gäste online.