Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Euer Weg zu 4K UHD

Gestartet: 21 Nov 2016 10:09 - 33 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2017 22:06

Stahlhülle

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Frankfurt am Main
kommentar.png
Forenposts: 261
Clubposts: 9
seit 31.03.2015
display.png
Samsung QE-55Q7F
player.png
Samsung UBD-M9500
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
Erhielt 129 Danke für 64 Beiträge

Vor einem Jahr habe ich diesen ganzen Trend um 4K noch belächelt und war mit meinem 40 Zoll LED-Backlight TV (3D-fähig) von Samsung hochzufrieden. Der Umzug mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung hat mir dann jedoch aufgezeigt, dass es langsam Platz für einen größeren TV wird. Zunehmend mehr und mehr habe ich mich in die Materie eingearbeitet und mir gesagt, dass ich mir zum Abschluss meines Studiums einen neuen TV als Belohnung gönne.

Nun habe ich mich, nicht zuletzt auf Grundlage meiner Erfahrung mit Samsung und dem sehr guten Angebot, für einen 55 Zoll Q7F und den M9500 (für zusammen knapp 1950€) entschieden. Ich bin wirklich begeistert und kann meine anfängliche Skepsis gegenüber 4K nur noch müde belächeln. Diese Farben, dieser Detailreichtum, diese unfassbare Bildschärfe sind einfach atemberaubend.

Ich bin mit Planet Erde 2 fast fertig und freue mich auf die noch kommenden Filme, die meine Sammlung ergänzen werden. Meine Begeisterung über 4K hat das Opfer meines Verzichtes auf 3D total vergessen gemacht.

Neuester Zugang ist die PS4 Pro.

Gerrit_Sig.jpg
Geschrieben: 20 Juli 2017 19:17

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Meine X-Box One S und Phillips 4K TV in 2Wohnsitz.

Hab nur 3 Scheiben. Iron Man 3, Battleship und Deadpool. Geplant sind noch T2 und Good Fellas. Wenn ich die auch irgendwo, irgendwann geb für 13€ bekomne wie die Genannten. Außerdem TDK Trilogie.

Ist aber eh nach 2-4 Jahren veraltet, wenn 8K oder 16k kommt. Von daher...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Geschrieben: 03 März 2018 14:29

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mein Weg zur UHD-Blu-ray begann eigentlich indirekt mit der Vorbestellung des Steelbooks von "ES". Ich finde das Steelbook so gut gelungen, dass ich in Kauf genommen habe, trotz fehlendem Equipment, diese Version mit UHD zu kaufen. Die Blu-ray ist ja dennoch mit dabei. Die Vorbestellung erfolgte im November. Jetzt vor der Veröffentlichung machte ich mir mehr Gedanken dazu und überlegte, ob das Steelbook jetzt vielleicht der Anstoß sein könnte, nach 8 1/2 Jahren meine Technik hier den neuen Möglichkeiten anzupassen. Und das habe ich dann letztendlich auch gemacht. Mit einem 65 Zoll Sony TV (vorher 52 Zoll), dem UHD-Player von Sony X-800 und einen neuen Receiver von Denon sowie auch die entsprechenden HDMI-Kabel bin ich nun ausgerüstet für 4k UHD und HDR. Das Bild ist ne Wucht. Im Player war bereits "Spiderman Homecoming" enthalten, jetzt habe ich natürlich auch das Steelbook von "ES" bekommen und die nächsten UHD's sind schon vorgemerkt. Aber auch das Upscaling der Blu-ray's macht was her. Meine 5.2. Teufel-Lautsprecher sind für meinen 17 qm Raum noch total ausreichend. Im Hinblick auf den Sound bin ich da noch nicht beim neusten, aber es muss ja auch immer Luft nach Oben geben ;-)
Geschrieben: 03 März 2018 16:00

Gast

Meine Eltern wollten mir mal was gutes tun und haben mir 1000 Euro für einen TV gegeben.Allein hätte ich ihn mir nicht leisten können und irgendwie war es mir das auch nicht Wert.Jetzt habe ich Dank meiner Eltern einen 55 Zoll Pillips UHD TV .Natürlich geht es immer noch Teurer und besser OLED usw. aber ich habe den Kauf nicht bereut.2 Wochen später gab es bei Amazon den neuen Samsung Playerfür 220 Euro und dann musste ich nur noch meine Frau überzeugen und zack bestellt.Meine ersten UHD,s ES und Blade Runner haben mich dann so überzeugt,das ich alle meine Blu Ray,s zu Rebuy geschickt habe,damit ich mir noch mehr UHD,s anschaffen kann.Sound Technisch bleibe ich bei meinem Bose Solo!Das reicht mir völlig aus und meine beiden Hunde ich brauchen auch den ganzen Krach nicht mehr/und man ärgert sich nicht über die Tonspuren;)Die nächsten UHD,s sind vorbestellt und ich bin nach anfänglicher Skepsis überzeugt von der Technik.Die Filme sind weiterhin ausschlaggebend aber wer einmal Everest auf UHd gesehen hat möchte nichts anderes mehr sehen.3D war nach Avatar nicht mehr mein Ding und ehrlich gesagt fand ich es auch immer etwas lästig und anstrengend.2 -3 UHD,s sollten pro Monat drinne sein und ich freu mich auf die Zukunft.Habt Spaß Leute :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 48 Benutzer und 440 Gäste online.