Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Crying Freeman - Der Sohn des Drachen (Mediabooks)

Gestartet: 06 Nov 2016 18:40 - 25 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2017 11:48

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.061
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11513 Danke für 5613 Beiträge

Zitat:
Zitat von DVDirector
Und ja, ich bin auch leidenschaftlicher Filmsammler.
Habe aber diesen MB-Wahn schön langsam satt.

Warum?
Weil fast nie zeitgleich auch Amarays veröffentlicht werden.
Jeder soll natürlich kaufen, was ihm gefällt. Aber dafür muß auch die Möglichkeit für den einzelnen Filmsammler geschaffen werden.

Lege überhaupt keinen Wert auf die Verpackung. Wichtig ist für mich der ungekürzte Film in bester Bild und Tonqualität.
Es ist deshalb sehr ärgerlich, ständig, oft Monate auf eine Amaray-Vö. zu warten.

Z.B.
Death Wish Reihe.....
Bei Turbine Medien weiß man doch, dass etwas nachkommt und man nur warten muss.
Oder ist dir nicht bekannt, dass zuerst Futurepak kommen und vermutlich 2018 Amaray?
1 Jahr warten wird doch für eine billigere Amaray drin sein?
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2017 12:25

playa85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hechingen
kommentar.png
Forenposts: 189
Clubposts: 1
seit 26.12.2011
display.png
LG OLED55C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
I See You
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 62 Danke für 45 Beiträge
playa85 checkt meinen marktplatz:) einige gute angebote

Zitat:
Zitat von DVDirector

Warum?
Jeder soll natürlich kaufen, was ihm gefällt. Aber dafür muß auch die Möglichkeit für den einzelnen Filmsammler geschaffen werden.

Lege überhaupt keinen Wert auf die Verpackung. Wichtig ist für mich der ungekürzte Film in bester Bild und Tonqualität.
Es ist deshalb sehr ärgerlich, ständig, oft Monate auf eine Amaray-Vö. zu warten.

Z.B.
Death Wish Reihe.....

sehe das ganz genauso
Geschrieben: 08 Juli 2017 12:49

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Bei Turbine Medien weiß man doch, dass etwas nachkommt und man nur warten muss.
Oder ist dir nicht bekannt, dass zuerst Futurepak kommen und vermutlich 2018 Amaray?
1 Jahr warten wird doch für eine billigere Amaray drin sein?

Da gebe ich Dir recht!
Die können sich die Filme doch in jeder Verpackungsvariante kaufen die Sie wollen!
Geschrieben: 08 Juli 2017 13:47

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von Schnettler1971
Da gebe ich Dir recht!
Die können sich die Filme doch in jeder Verpackungsvariante kaufen die Sie wollen!
So sieht es aus.
Interessanterweise wird gemeckert, weil man nicht warten möchte.
Als ob die Welt davon untergeht wenn man auf einen Film wartet.
Wäre mir die Verpackungsart wichtig, dann würde ich warten und meine Meinung ab und an den Filmstudios kundtun.
Sowas bringt mehr als wenn man in Foren wegen der Verpackungsart meckert, weil schließlich sind dort die wenigsten Filmstudios aktiv.
Zum anderen sollte es jedem auch klar sein, wenn eben diese Filme nicht in Digipak, Mediabooks, Steelbooks kommen würden.
Würde es so wie 2015 weiter gehen und somit würde aus dem Backkatalogbereich kaum etwas kommen.
Andererseits kann ich natürllich auch verstehen wenn man eben Amaray möchte, aber dann muss man eben warten können.
Siehe auch NSM Records und das vermehrt als Amaray kommt als Zweiteauswertungsform oder 3. Auswertungsform.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2017 14:01

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Wenn man unbedingt Amaray oder Futurepack haben will, sollte man eben warten bis Turbine Medien die ankündigt!
Geschrieben: 08 Juli 2017 14:28

ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 369
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 89 mal.
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge

Zitat:
Zitat von DVDirector

Warum?

Z.B.
Death Wish Reihe.....

Wieso muss die Möglichkeit geschaffen werden? Ein Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten, heisst, es muss bei diesem Deal auch was verdienen. Daher ist diese Strategie völlig legitim.
Geschrieben: 08 Juli 2017 14:39

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von ulf123
Wieso muss die Möglichkeit geschaffen werden? Ein Unternehmen muss wirtschaftlich arbeiten, heisst, es muss bei diesem Deal auch was verdienen. Daher ist diese Strategie völlig legitim.
So sieht es aus und was viele vergessen, dass man nicht gewzungen ist etwas zu kaufen wenn einem die Verpackungsart nicht passt und die Filmstudios überhaupt froh sein müssen, dass man an solche Filme heran kommt.
Da muss man eben warten können.
Ebenso wäre es durchaus Schwachsinn, wenn man gleich alles auf den Markt werfen würde an Verpackungsarten, weil dann müssten man Futurepak, grosse Hartboxen, kleine Hartboxen, Buchboxen, Steelbook, Mediabook, Anaray sofort gleichzeitig bringen.
Nur damit würde man den Markt auf einen Schlag sätigen und somit hätte man dann das Problem, dass man für neue Filmrechte kaum freies Kapital zur Verfügung hätte.
Die logische Konsequenz wäre dann, dass weitaus weniger kommt und dann von kleinen Filmstudios wo kaum etwas investieren, aber die allgemeine Käuferschicht sich freuen würde.
Da der Preis geiz ist geil wäre. :rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2017 22:52

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
So sieht es aus und was viele vergessen, dass man nicht gewzungen ist etwas zu kaufen wenn einem die Verpackungsart nicht passt und die Filmstudios überhaupt froh sein müssen, dass man an solche Filme heran kommt.
Da muss man eben warten können.
Ebenso wäre es durchaus Schwachsinn, wenn man gleich alles auf den Markt werfen würde an Verpackungsarten, weil dann müssten man Futurepak, grosse Hartboxen, kleine Hartboxen, Buchboxen, Steelbook, Mediabook, Anaray sofort gleichzeitig bringen.
Nur damit würde man den Markt auf einen Schlag sätigen und somit hätte man dann das Problem, dass man für neue Filmrechte kaum freies Kapital zur Verfügung hätte.
Die logische Konsequenz wäre dann, dass weitaus weniger kommt und dann von kleinen Filmstudios wo kaum etwas investieren, aber die allgemeine Käuferschicht sich freuen würde.
Da der Preis geiz ist geil wäre. :rofl:

Was Du hier sagst, ist reiner Schwachsinn! Sorry!

Es spricht absolut nichts dagegen, wenn ein Label, das für Filme die Rechte hat, diese auch in verschiedenen Verpackungen zu veröffentlichen.
Diese sollte jedoch in annehmbaren Zeitabständen geschehen.

Und nicht: MB....6 Monate später Future Pack.....weiter 5 Monate später Große Hartbox und Kleine Hartbox.... weiter Monate später mal eine Amary!!!
Da geht (fast jedem Sammler) die Halskrause auf.

Würden diese Veröffentlichungen in kürzeren Abständen, oder sogar vielleicht (fast) zeitgleich erscheinen, dann hätte jeder Sammler doch die Möglichkeit, den Film in seiner für ihn ansprechenden Verpackung sofort zu kaufen!
Also wo wäre dann der gesättigte Markt, und vor allem der Kapitalmangel?
Wo doch jeder die Ware fast zeitgleich bekommt, die er haben will?
Geschrieben: 12 Juli 2017 14:52

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.

Zitat:
Zitat von DVDirector
Was Du hier sagst, ist reiner Schwachsinn! Sorry!

Es spricht absolut nichts dagegen, wenn ein Label, das für Filme die Rechte hat, diese auch in verschiedenen Verpackungen zu veröffentlichen.
Diese sollte jedoch in annehmbaren Zeitabständen geschehen.

Und nicht: MB....6 Monate später Future Pack.....weiter 5 Monate später Große Hartbox und Kleine Hartbox.... weiter Monate später mal eine Amary!!!
Da geht (fast jedem Sammler) die Halskrause auf.

Würden diese Veröffentlichungen in kürzeren Abständen, oder sogar vielleicht (fast) zeitgleich erscheinen, dann hätte jeder Sammler doch die Möglichkeit, den Film in seiner für ihn ansprechenden Verpackung sofort zu kaufen!
Also wo wäre dann der gesättigte Markt, und vor allem der Kapitalmangel?
Wo doch jeder die Ware fast zeitgleich bekommt, die er haben will?
Ganz einfach Sache, dass hatten diverse Filmstudios bereits gesagt, dass eine Amaray nicht ihnen aus den Händen gerisen wird und diese sehr oftmals ein Ladenhüter ist.
Schließlich kauft die große Masse nicht, weil es als Amaray kommt.
Diese kauft erst ab einem bestimmten Preis.
Wozu auf biegen und brechen gleich ein Produkt in verschiedenen Verpackungsarten anbieten und somit gleich den "Spatz aus der Hand schiessen"?
Und ob hier die Amaraykäufer bei einer gleichzeitigen Amaray mit 20-25.- kaufen würden, dass bezweifliche ich sehr stark.
Statt dessen würde man wegen dem Preis meckern.
Anstatt man froh ist, dass der Film überhaupt kommt und man eben auf eine Amaray in 2018 wartet.
Was ist am warten so schwer?
Schaue dir einfach den allgemeinen Preisverfall an und da würde ich als Filmstudio auch nicht gleichzeitig veröffentlichen.
Bestes Gegenargument gegen eine gleichzeitige Amaray ist auch, dass es schon seit kurzer Zeit nach der französischen Blu-ray eine Bootleg Amaray gab.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2017 15:42

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von DVDirector

Warum?

Auch wenn ich es zwar prinzipiell nachvollziehen kann, dass man einen Film auch gerne in der Version haben möchte, die man selbst bevorzugt finde ich dieses ständige Gemeckere über jede MB-VÖ nervig und habe es ebenfalls langsam satt. Wer kein Mediabook möchte, muss halt manchmal warten. Es ist noch lange nicht so, dass jeder Film im Mediabook erscheint, sondern eben nur die allerwenigsten. So wie Christian1982 schon schreibt: Die Liste an Filmen, die ich gerne in der Sammlung hätte ist schier unendlich. Die meisten davon gibt es entweder nur als lieblose Amaray, wo teilweise nicht mal der O-Ton drauf ist, geschweige denn irgendwelche Extras, oder sie werden komplett vernachlässigt und man darf hier zur DVD greifen.

Und dann sind die bestenfalls auch noch mit aufgedruckten Flatschen, ohne Wendecover und mit Eco-Pack. Und dafür geb ich dann kein Geld aus. Weil genau das selbe bietet mir auch der Amazon-Prime-Stream für weniger.

Ich möchte den Film in möglichst perfekter Qualität, mit interessantem Hintergrundmaterial (Making-of, Audiokommentaren, etc.) und auch Booklets haben. Und das ist auch heute noch die absolute Minderheit. Gerade mal 15% meiner Filmesammlung sind Mediabooks - ein Regalbrett voll. Weil eben nicht alles auf Mediabooks herausgebracht wird, und selbst auf dem Gebiet einige einfach nur Müll fabrizieren.

Also was soll diese ständige Diskussion von Amaray-Jüngern, die ständig vom Mediabook-Wahn meckern und jede Mediabook-VÖ verurteilen müssen? Denn ihr könnt Euch doch sowieso sicher sein: Alles was als Mediabook erscheint, kommt früher oder später auch als lieblose Amaray, über die ihr Euch freuen könnt. Umgekehrt ist das nicht der Fall - die allerwenigsten VÖs kommen im Mediabook - und auch da trennt sich dann wieder Spreu vom Weizen.

Aber nein, anstatt dass man sich überhaupt darauf freut, dass ein alter Film endlich auf Blu-ray aufgelegt wird, muss man drüber schimpfen, dass man ihn einige Monate später kriegt als alle andern...

Als wenn es sonst keine Probleme gäbe...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 20 Benutzer und 314 Gäste online.