Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Angel has Fallen ( 3. Teil der Reihe mit Gerard Butler )

Gestartet: 26 Okt 2016 21:09 - 109 Antworten

Veröffentlichung:
03.01.2020
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Feb 2018 18:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Das Politisch-Unkorrekte ist doch gerade der Pluspunkt. Das Gefallen an Gewalt & Folter ist nicht mehr als eine Rückbesinnung auf das 80er Actionkino, wo der knallharte Held nicht lange fackelt und hauptsächlich über Gewalt kommuniziert (ähnlich wie Neeson in Taken). Zugegeben mochte ich den Ersten nicht sonderlich und dem Zweiten noch viel weniger, aber dass Butler nicht den glattgeleckten Helden mit weißer Weste mimt, war sicherlich mit das Interessanteste am ganzen Film. Das Ganze ist eh nicht mehr als eine Gewalt/Männer-Fantasie und bei dieser Self-Awareness kann man durchaus auch mal Spaß an etwas Unmoralischem finden. Da störten mich das langweilige Abspulen von uninspirieren Action-Situationen deutlich mehr.

Unabhängig von Butlers merkwürdiger Interpretation, hatte der Film jetzt nicht wirklich was innovatives oder erinnerungswürdiges zu bieten.

Ich möchte jetzt auch nicht nur Butler schlecht reden, der Film selbst hat für mich auch nicht wirklich getaugt.

Auch wenn meine Argumentation etwas vehement war, so hoffe ich doch das Ihr wisst, das ich euch den Spaß an dem Film natürlich gönne, auch wenn ich ihn absolut nicht nachvollziehen kann... :D ;)
Geschrieben: 25 Feb 2018 18:40

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Unabhängig von Butlers merkwürdiger Interpretation, hatte der Film jetzt nicht wirklich was innovatives oder erinnerungswürdiges zu bieten
Eben. Es ist halt ein typisch straighter Männerfilm der alten Schule, der mühsam alle Klischees aneinanderreiht, die das Genre so mit sich bringt. Das kann einem Gefallen - nicht zuletzt aufgrund seiner Self-Awareness und eines rauen B-Movie Charms - muss es aber nicht.
Geschrieben: 25 Feb 2018 19:41

Fiend For Life

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayern
kommentar.png
Forenposts: 391
Clubposts: 1
seit 03.02.2018
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 71 Danke für 54 Beiträge
Fiend For Life Versucht verzweifelt ein Steelbook einzutragen.

Zitat:
Zitat von agentsands
Teil 2 war für Actionfans große Klasse. Da geht es nicht um moralische Anwandlungen der Hauptfigur. Da wird sich durch den Feind gemetzelt und fertig. Und Terroristen verdienen sicher keine höfliche Behandlung.
So in etwa sehe ich das auch. Der erste Teil hat mich kaum gepackt. Die arg überzogene Grundlage mit bösen Nordkoreanern fand ich schon mal nicht so besonders. Dann wird die Action weitgehend auf Schießereien und Zweikämpfe reduziert und die Computereffekte waren nicht gerade optimal. Im zweiten Teil hat man diese Mängel vollständig korrigiert und den Zuschauern auch endlich mal wieder einen rückslichtslosen Hau-Drauf-Actionfilm präsentiert, den man so schon lange nicht mehr im Kino erleben konnte. Ich freu mich auf den dritten Teil. :cool:
Geschrieben: 25 Feb 2018 20:52

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Also gerade die Eröffnungssequenz mit dem Angriff auf das Weisse Haus im ersten Teil fand ich hervorragend choreografiert. Klar wurde CGI eingesetzt, aber so etwas habe ich persönlich bis dahin noch nie gesehen und wurde damals regelrecht in den Sitz gepresst.
Und auch den zweiten Teil finde ich durchaus sehenswert, wenn auch mit abstrichen. Ich denke das genauso mit Terroristen umgegangen wird in solchen Situationen, ich habe da vollstes Verständnis für. Ich erinnere mich das im zweiten Teil, als die Politiker niedergemäht wurden, es bei einer bestimmten Person sogar Applaus gab im Kinosaal, das muss nun nicht sein, aber man sollte es vielleicht einsehen das wir einfach eine Bande Blutrünstiger Barbaren sind, die bei weitem noch nicht so weit entwickelt sind wie wir uns immer darstellen. :D :D :D
Wie auch immer, Gewalt in Filmen macht bei mir bekanntlich keinen guten Film aus, aber bei den beiden "Fallen" Filmen finde ich sie durchaus angebracht.
Ich freue mich auf einen dritten Teil.
test.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2018 07:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Warum genau wir?

Bitte nicht von sich auf andere schließen, auch wenn es wehtut.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Feb 2018 08:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.329
Clubposts: 29.687
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27243 mal.
Erhielt 32082 Danke für 14032 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Er meint vermutlich die Amis ;) falls er damit aber alle Mensche meint, naja Recht hat er hier auch :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Feb 2018 08:17

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Olympus war doch ein starker Genre-Beitritt in guter alter Stirb Langsam Manier. Wenn man natürlich mit den guten alten Actionfilmen der 80er, wo ein Mann allein die Welt rettet nichts anfangen kann, ist man möglicherweise einfach im falschen Film. Wir hatten hier seinerzeit eine Menge Spaß und der Film kam durchweg gut an. London has Fallen hatte schon deutliche Abnutzungserscheinungen gezeigt, lag aber auch am Drehbuch. Hoffe das man jetzt mit Angel wieder eine Steigerung hinbekommt, möglich wärs, denn es steht ja mal zur Abwechslung nicht der Präsident im Visier.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2018 12:13

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Solange die Macher immer noch auf schlechtes CGI setzen, kann mir der dritte Teil gestohlen bleiben. Wie man es richtig macht, zeigt Criminal Squad. Zwar völlig andere Thematik, aber endlich mal wieder kein CGI bei einem Actionfilm, der Ausnahmsweise mal nicht aus asischen Gefilden kommt.

Gegen unpolitisch, unkorrekt und alles über den Haufen mähen böser Terroristen, blöder Sprüche, Macho Gehabe, einer Ein Mann Armee hab ich nix und auch nichts gegen Klischees.
Sonst wäre ich, siehe Ava Bildchen, kein Fan von der TV Serie Banshee.

Aber diese grottenschlechten Computereffekte, versauen mir wirklich Actionfilme.
Geschrieben: 26 Feb 2018 12:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.329
Clubposts: 29.687
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kraven: The Hunter
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27243 mal.
Erhielt 32082 Danke für 14032 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von r2d2
Solange die Macher immer noch auf schlechtes CGI setzen, kann mir der dritte Teil gestohlen bleiben. Wie man es richtig macht, zeigt Criminal Squad. Zwar völlig andere Thematik, aber endlich mal wieder kein CGI bei einem Actionfilm, der Ausnahmsweise mal nicht aus asischen Gefilden kommt.

Das liegt an Avi Lerner, der CGI mäßig gerne seine Ostblock Connection raushaut, blöd nur die können nichts :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Feb 2018 12:53

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

dafür sind Sie billig.
Apropos Lerner. Poduziert der eigentlich wieder mit Millenium Films? Die Homepage wurde seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisiert.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 491 Gäste online.