Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Klang uninteressant?

Gestartet: 15 Okt 2016 00:23 - 60 Antworten

Geschrieben: 20 Aug 2017 17:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Aber feivel, es wird über Bild ständig diskutiert....obwohl vieles eher klar ist als bei Audio.

Einfach schade... oder sind die Ton-Freaks woanders unterwegs im www?
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Aug 2017 18:18

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Naja auch beim Bild ist die Tendenz eher abnehmend. Mir kommt es so vor als ob viele Musik eher nebenbei laufen lassen und Qualität eher nebensächlich ist.

Ich denke vieles läuft da auch per direktem Kontakt. In meinem Freundeskreis habe ich viele die sich mit Bild und Ton Beschäftigten aber nicht groß etwas darüber in Foren schreiben.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Geschrieben: 23 Aug 2017 12:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Aber warum ist das so? Warum erzählt man nicht von seiner Begeisterung?
Geschrieben: 28 Aug 2017 13:28

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
Aber feivel, es wird über Bild ständig diskutiert....obwohl vieles eher klar ist als bei Audio.

Einfach schade... oder sind die Ton-Freaks woanders unterwegs im www?

Lustige Frage, wo du doch knappe 1,5 Jahre später auf meinen Post antwortest.

Da bisst du selber ja nicht sonderlich motiviert in Foren unterwegs, und wenn dann hör ich leichtes Mimimi :D

Sei doch mal bisschen positiver.

Die Zeit der Foren nimmt halt immer mehr ab. Fressebuch und soweiter sei Dank hat sich vieles dorthin verlagert.
Geschrieben: 28 Aug 2017 14:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

es geht ja nicht um die Menge der Beiträge, sondern um deren Inhalt.
Hier im Forum bekommt jede Edition eines Filmes einen eigenen Thread, und sei es aus Transsilvanien. Und um da zu posten finden die User ja auch Zeit

Wenn über Klangqualität geredet wird dann nur um sich zu beschweren das irgendeine dieser Editionen keinen HD-Ton hat. Schaut man dann ins Profil dieses Users sieht man da ein teufel Conosono oder ähnliche Brüllwürfel rumstehen hat.
Oder am besten noch oben in die 4 Raumecken gehängt.

Und selbst wenn man sich nichts teureres Leisten kann, ist ja keine Schande, auch ich kenne solche Phasen in meinem Leben, interessiert niemanden wie er jatzt das beste aus diesem Setup herausholen kann. Sei es durch veränderte Aufstellung, Verbesserung der Raumakustik etc

Und die FB-Gruppen wo man zur Hardware qualitative Beratung bekommt, wie hier als die entsprechenden User noch aktiv waren, musst du mir mal zeigen
Geschrieben: 28 Aug 2017 14:43

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Ob die jetzt qualitativ gut sind, dazu weiss ich nichts. Aber generell verlagern sich halt die meisten Forenthemen auf FB Gruppen, das ist halt der Lauf der Dinge aktuell. Dass das Forum überhaupt noch so lebt ist ja auch erstaunlich.
Ich persönlich interessiere mich ja für Sound immer noch sehr, sogar mehr als über Ton, will aber tatsächlich nicht mehr als 5 Lautsprecher aufstellen, daher interessiert mich Atmos nicht.
Das Tonformat interessiert mich auch nicht, wenn die Abmischung stimmt, darfs alles sein.

Persönlich bin ich momentan mit meinen Lautsprechern zufrieden, werde demnächst (halbes Jahr oder so) wieder einen Subwoofer anschaffen, und dann komm ich hier definitiv zurück.
Geschrieben: 29 Aug 2017 21:41

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk

Dann möchte ich das an der Stelle einfach mal machen ;)

Nachdem ich jetzt wirklich knapp 1 1/2 Jahre regelmäßig immer mal wieder am Ton "rumgespielt" habe und gefühlt 40 mal mit dem Advanced MCACC den Raum ausgemessen habe bin ich seit einer Woche an dem Punkt den Sound im Rahmen der Möglichkeiten als perfekt zu bezeichnen. :thumb:

Am Ende cm-genau alles von meiner Sitzposition abgemessen und so eingestellt... :cool:

Bin also gerade happy! Um mal ein bisschen Begeisterung hier reinzubringen :cool:;)
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 07 Sep 2017 08:35

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Obwohl ich sonst kein Faible für Jazz habe, kam Lalaland akustisch wirklich recht genial rüber. Den hab ich die Tage gesehen, und meine Lautsprecher echt genossen.
Geschrieben: 24 Okt 2017 18:05

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von std
Und die FB-Gruppen wo man zur Hardware qualitative Beratung bekommt, wie hier als die entsprechenden User noch aktiv waren, musst du mir mal zeigen

Es startet dort alles wieder neu. Es gibt ein paar "gute" Gruppen. Es gab auch mal welche anfänglich, mit hohem Niveau. (Heimkino NRW z.B.) aber die sind mausetod.
Geschrieben: 05 Nov 2017 21:57

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk

Weil man lieber Musik hört, als am Computer zu sitzen und darüber zu schreiben - liest ja sowieso keiner (Ich habe mal einen sehr laaaaaaaaaaaaaangen Bericht über meine Besuche auf der High End geschrieben. 3 Aufrufe in zwei Jahren. Habe ihn gelöscht und nur noch Kurzfassungen im Thread plaziert!). :p:rofl:;)
Ich finde es auch schade, aber meine Motivation geht gegen Null, wie auch von sehr vielen hier - nicht wenige sind einfach abegwandert. Wie sollte es auch anders sein, wenn einem Leute, die so ein paar "Bose-Schachteln" zuhause haben, einem "die einzige Wahrheit" vorsingen wollen.

Wenn ich Infos brauche, dann frage ich woanders nach, denn hier wird einem leider nicht mehr wirklich weitergeholfen.

Ich gehe lieber zu meinem Fachhändler, setze mich hin und probiere aus. Die Tonfrage ist, von allen Fragen, immer die, die in einem "Glaubenskrieg" ausartet.
Bei irgendwelchen Editionen kann man die Fakten auf den Tisch legen, beim Ton nicht. Man kann zwar sagen was evtl. hilft, aber jeder einzelne Mensch hört unterschiedlich. Der ein gut, der andere schlecht. Manch einer reagiert auf bestimmte Frequenzen allergisch, weil er vielleicht einen leichten Tinnitus hat - die Liste ist unendlich.

Ich für meinen Teil, bin mit meinem Setup seit Jahren mehr als zufrieden, sobald ich Musik höre oder mir einen Film ansehe, klappt bei mir immer noch die Kinnlade runter. Klar habe ich auch Träume, aber die lassen sich sicher nicht alle verwirklichen...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 82 Benutzer und 405 Gäste online.