Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Klang uninteressant?

Gestartet: 15 Okt 2016 00:23 - 60 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2016 10:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

sagt natürlich nichts über den "Klang",aber für die technischen Daten, 8 Zöller der bis 29Hz spielt, sind 600€ schon ne Hausnummer
Wenn er die schön "knackig" rüberbringt KANN das natürlich trotzdem ein gutes P/L-Verhältnis sein

Als Alternativen würde ich mir nen XTZ 12.17 anschauen, der mit 645€ leicht über dem genannten Budget liegt.
SVS bietet nichts was jetzt genau in den Preisbereich passt. Ein PB2000 liegt deutlich über Budget, ein PPB 1000 darunter, wird aber auch im Maximalpegel mit dem XTZ nicht mithalten

@markus

wo kann man sich die ganzen tollen Sachen die du hier vorgestellt hast anhören?
Geschrieben: 30 Okt 2016 11:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

zur algemeinen Diskussion.
Filme schaue ich max einen die Woche (im Urlaub dann auch mal mehr) und das auchin adäquater Lautstärke, also Kinopegel

Den Rest der Zeit läuft die hier in Zimmerlautstärke, und freue mich immer wieder wie räumlich und klanglich gut viele Serien über Netflx, in schödem DD(+) klingen
Umgebungsgeräsche (Wind, Regen) füllen den ganzen Raum. Schritte von seitlich ins Bild tretenden ersonen kann man auch akustisch verfolgen etc etc

Auch Musik zur Hintergrundbeschallung fasziiert mich quasi täglich, auch wenns nur Internetradio ist. Läßt man sich bei anderen Gelegenheiten und an anderen Orten wirklich nur berieseln, und blendet das geistig teilweise komplett aus (weiß schonnicht mehr was für ein Titel zuvor lief) läßt ich die Anlage im Wohnzimer immer wieder begeistert aufhorchen und anchmal in der Arbeit innehalten ums einfach zu genießen

TV-Lautsprecher gehen gar nicht. Als mein AVR kaputt war und wir ein paar Tage de TV-Lautsprecher nutzen mußten hat sich sogar eine Frau beschwert. Und die hat sonst mit "gutem Klang" nicht viel am Hut, und findet auch die BOSE eines Bruders "gut" Der ist ansonsten vollomen egal was da für LS laufen
Und das obwohl ein Plasma, mit seinem größeren Gehäusevolumen noch im Vergleich von TV-Lautsprechern vergleichsweise gut und füllig klingt

@markus

das der Beriech hier stirbt beklage ich ja schon lange. Inzwischen liegt er quasi mKoma. Gucke machmal tagelang nicht rein und habe dann geade mal 2 oder 3 neue Beiträge in der Übersicht. Manchmal auch gar keine
Geschrieben: 01 Nov 2016 23:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von std
@markus

wo kann man sich die ganzen tollen Sachen die du hier vorgestellt hast anhören?

Ist alles im Aufbau, einige Regionen leben weiterhin mit den altbewährten Produkten, andere zeigen dies.

Für dich wäre Musik im Raum Essen für das ein oder andere Produkt eine Anlaufstelle.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 10 Nov 2016 20:27

FilmeMessie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 208
Clubposts: 2
seit 06.11.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge

Ich habe vor kurzem kurzfristig meinen AV Receiver verkauft und musste ein paar Tage auf TV Lautsprecher umsteigen bis der neue AVR da war.
Solange wie meine Wohnsituation dies zulässt werde ich auf externe Lautsprecher nicht verzichten wollen. Es wertet einen Film einfach zu sehr auf.
Geschrieben: 11 Nov 2016 09:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
Somit reicht die Bildqualität auch aus?

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Meine Prioritäten: sauberes, scharfes, farbenfrohes Bild und sehr gute Dialogverständlichkeit!

Wieso soll/muss ich mich dafür rechtfertigen, wenn ich mit einem sehr gut verständlichen Dialogton über meine TV-Lautsprecher zufrieden bin? Solange ein Player in der Lage ist, Dialoge anzuheben und die Soundkulisse zu reduzieren bin ich zufrieden. Jeder Mensch hört nunmal anders.

Man soll es kaum glauben, aber er soll tatsächlich Menschen geben, denen das so reicht. Unglaublich nicht. Noch unglaublicher finde ich es, das manch andere das nicht verstehen wollen oder können.
Geschrieben: 11 Nov 2016 19:36

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Dir ist aber schon bewusst das die Frage extra so gestellt war um eine Reaktion von dir hervorzurufen?
Hat ja auch prima funktioniert :D
Geschrieben: 13 Nov 2016 16:25

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Meine Prioritäten: sauberes, scharfes, farbenfrohes Bild und sehr gute Dialogverständlichkeit!

Wieso soll/muss ich mich dafür rechtfertigen, wenn ich mit einem sehr gut verständlichen Dialogton über meine TV-Lautsprecher zufrieden bin? Solange ein Player in der Lage ist, Dialoge anzuheben und die Soundkulisse zu reduzieren bin ich zufrieden. Jeder Mensch hört nunmal anders.

Man soll es kaum glauben, aber er soll tatsächlich Menschen geben, denen das so reicht. Unglaublich nicht. Noch unglaublicher finde ich es, das manch andere das nicht verstehen wollen oder können.

Interessnat nur das es mal eine Faszination für Kinoton wie THX und Co gab...hätte man sich alles schenken können. Man soll es kaum glauben.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 14 Nov 2016 00:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus Pajonk
Interessnat nur das es mal eine Faszination für Kinoton wie THX und Co gab...hätte man sich alles schenken können. Man soll es kaum glauben.

Von mir aus schon....Glaub es oder lass es und wenn's Dich fasziniert, schön für Dich... Mich hats noch nie interessiert, egal ob das nun 5.1, Atmos, HD-Sound, THX, oder sonst ein Tonformat betrifft.

Das scheinst Du aber irgendwie nicht akzeptieren/kapieren zu wollen oder zu können. Weiterhin erreicht irgendwie meine Aussage Dein Hirn nicht, das sich das alleinig auf mich und mein Hören bezieht.

Comprende? Und wenn nicht isses mir jetzt auch egal, auf solche Kindergartendebatten hab ich keinen Bock.
Geschrieben: 15 Nov 2016 17:15

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein!
Oder vielleicht doch, wenn man bedenkt, dass ich einen Monat lang gar nicht mitbekommen habe, dass es diese Frage hier gibt....

Gerade jetzt wo wieder richtig Bewegung im Klangbereich ist - 3D Ton ist doch die erste große Neuerung seit 5.1. Mit Auro wagt sich sogar ein dritter (und richtig guter) Anbieter von Audio-Spuren in den Markt und es gibt mehr verlustfreie Quellen als je zuvor...
Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch gerade das, was viele Anwender abschreckt: Ein unübersichtlicher Dschungel an Möglichkeiten und (fast) jeder suggeriert mit immer weniger immer mehr raus zu holen. Spricht man jemanden dann auf die Raumsituation an und empfiehlt keine 5, 7 oder gar 9 Lautsprecher da rein zuquetschen erntet man virtuelle böse Blicke. Wann hat denn der letzte User sich bedankt über die Empfehlung bei ihm "nur" Stereo einzusetzen?

Beratung und Erfahrung wird ignoriert, es findet sich schon irgendwer der einem zustimmt und selbst hoch zufrieden ist, mit 9 Lautsprechern die alle vor ihm sind, da das Sofa mal wieder an der Wand steht und der vermutlich noch nie was anderes gehört hat...
So kann ich verstehen, dass sich nach und nach viele verabschieden und keine Lust mehr auf die Diskussionen haben, ohne die "Cracks" fehlt dann die Substanz und es ist ganz schnell vorbei.
Das ist mehr eine allgemeine Feststellung als konkret auf dieses Forum bezogen, aber sicher nicht ganz verkehrt.
Ein weiterer Punkt ist die Werbung vieler Hersteller, es wird dem Kunden immer mehr suggeriert, dass alles doch ganz einfach ist, wenn er dann in Foren hört auf was alles zu achten ist, denkt er man will ihn für dumm verkaufen und ist verärgert, nur nicht auf die Hersteller...

Ich will kein "Früher war alles besser" lostreten, nur klar ist schon, dass es früher mehr Leute gab die wirklich nach Infos gesucht und gefragt haben, während heute die meisten meinen schon alles zu wissen und eigentlich nur eine Bestätigung wollen, oder sich höchstens auf eine Änderung im Promille Bereich einlassen, oder aber sie sind zu faul sich die einfachsten Dinge anzulesen und man beantwortet zum tausendsten Mal die gleiche Frage.

Aber egal wie und warum es gerade hier ruhiger geworden ist - wobei so ganz viel hier doch nie im Klang-Bereich los war ;) - es bleibt dabei, dass ein guter Klang min. genauso wichtig ist wie ein gutes Bild :thumb:

Ich habe mich im letzten Jahr sehr auf ein möglichst hochwertiges Bild konzentriert, unter anderem auch da das etwas ist was keinen Nachbarn stört, aber mit Standlautsprechern für vorne und jetzt ganz neu einem neuen AVR, ist der Klang jetzt wieder gleich gezogen und ich genieße es wieder ganz neu einfach CDs zu hören.
Beim 3D-Klang muss ich noch etwas an den Pegeln feilen, aber auch das ist jetzt schon wirklich genial - ich bin wirklich grade wieder ganz neu begeistert vom guten Klang und das trotz Mietwohnung, auch leise geht das - auf längere Sicht freue (bzw. hoffe) ich mich allerdings darauf, wenn ich die Toys mal wieder von der Leine lassen kann und vor allem auch mein Sub mal wieder rackern darf :cool:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 23 Nov 2016 07:28

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 108 Danke für 74 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Von mir aus schon....Glaub es oder lass es und wenn's Dich fasziniert, schön für Dich... Mich hats noch nie interessiert, egal ob das nun 5.1, Atmos, HD-Sound, THX, oder sonst ein Tonformat betrifft.

Das scheinst Du aber irgendwie nicht akzeptieren/kapieren zu wollen oder zu können. Weiterhin erreicht irgendwie meine Aussage Dein Hirn nicht, das sich das alleinig auf mich und mein Hören bezieht.

Comprende? Und wenn nicht isses mir jetzt auch egal, auf solche Kindergartendebatten hab ich keinen Bock.

Ist halt ein Klipp und klares Nein. Das muss ja auch ok sein. Jeder hat seine Vorlieben.

Ich find ja auch das Pixelzählen bei 4K ziemlich sinnlos dass ich mir jetzt die ganzen Filme neu kaufen würde ;)

@Eighty Six:

Gerade die verschiedenen Standards halten mich aber ganz gewaltig davon ab mehr als 5.1 aufstellen zu wollen.

Wobei ich die Räumlichkeit bereits als ansprechend empfinde. Und ich auch keine weiteren Kabel an die Decke legen möchte, Wenn ich mal ein Haus haben sollte, wo ich wieder ein Wohnkino oder so reinbauen kann, dann vielleicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Club der Klangkünstler

Es sind 41 Benutzer und 228 Gäste online.