Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Cover Laber Thread Katalogtitel

Gestartet: 05 Okt 2016 13:26 - 17 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2016 13:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Sorry, aber ich arbeite seit Jahrzehnten beruflich in der Bild/Mediengestaltung... Die Perspektive ist jetzt nicht gerade toll gewählt und es gibt auch bessere Poster, aber die Perspektive ist eindeutig weit entfernt von falsch.

Die Perspekteive ist eben nicht eindeutig weit entfernt von falsch, denn Sean Penn ist auf einer völlig anderen Blickachse als Michael J. Fox. Fox hat die Augen nach vorn gerichtet, Penn schaut seitlich aus dem Bildraum. Bei Filmpostern wird hingegen meistens die selbe Blickachse gewählt.

http://www.moviepostersusa.com/media/catalog/product/cache/1/image/600x600/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/p/6/p633_1.jpg

http://ondemand.upc.at/rcms/upload/PrestigeThe.jpg

https://chasness.files.wordpress.com/2015/08/focus-2015-movie-poster.jpg

Oder über die Blickachsen wird eine Beziehung der Charaktäre zueinander dargestellt.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Unabhängig davon finde ich es teils schon lächerlich, wegen einer Perspektive eines Covers zu diskutieren. Was kommt als nächstes... "ich hätte gerne das Motiv mehr in den grünlichen Farbraum verschoben, ne ich hätte es gern mehr roten Farbraum"... :p:rofl:

Ich finde es hingegen lächerlich und äußerst unprofesionell (gerade vor deinem beruflichen Hintergrund) dafür kein Auge zu haben und die berechtigte Kritik daran zu kritisieren!

Das Cover ist Teil des Produktes und dient der Vermarktung. Ist das Cover schlecht, haben die Verantwortlichen zumindest in diesem Punkt ihre Arbeit nicht gut gemacht. Es geht auch nicht nur um die Perspektive, sondern, dass Penn auf dem Cover wie ein grenzdebiler Vollidiot aussieht.:devil:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Mal sehn was jetzt für ein Cover kommt und was die Herren nun zu bemängeln haben... :p

Nichts, wenn nichts falsch gemacht wurde.

Es sollte nicht die Arbeit von Filmfans sein, Cover zu überprüfen, sondern von den Grafilkern, schließlich werden die auch dafür bezahlt!

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nichtsdestotrotz darf man gern mal Christian1982 dafür danken, den Vertrieb angeschrieben zu haben, das hätte aber auch schon von anderer Seite geschehen können, anstatt weiter zu nörgeln. ;)

Wie kommst du denn darauf, das es nicht bereits von anderer Seite geschehen ist?
Woher nimmst du die Gewissheit für diese Aussage?

Weiter ist nörgeln so ein Ausdruck der die Leute, die ihn verwenden gut charakterisiert. Denn die, die sich über das "nörgeln" beschweren, haben noch nicht verstanden, dass sie selbst Nörgler sind, nur eben bei ihnen nie etwas konstruktives dabei entsteht.
Geschrieben: 05 Okt 2016 17:10

gelöscht

@ghostrider

Erstens: kannst Du Dir deine Links sparen, da es mich nicht interessiert was da steht!

Zweitens: da ich seit Jahrzehnten in dem Bereich arbeite und das auch Kollegen gezeigt habe, die mir zustimmten, das dieser Blickwinkel durchaus anwendbar ist, sprich: stierer Blick von Penn in eine andere Richtung, unfassbarer Blick von Fox Richtung Penn, brauch ich mir von einem Laien sicher nicht unterstellen zu lassen, das ich unprofessionell wäre. Ich verdiene immerhin mein Geld damit.

Drittens: ist es schon komisch das Christian 1982, RuckZuck eine Antwort hatte, also gehe ich davon aus das wenn jemand geschrieben hätte, dieser ebenso schnell eine Antwort hätte posten können.

Viertens: geht mir diese Besserwisserei langsam erheblich auf den Geist und ich lasse mir von Dir erst dann was bezüglich meines Berufstandes sagen, wenn Du nicht mindestens genauso lang darin tätig bist und Du deinen Lebensunterhalt damit verdienst. Alles andere ist für mich Laienhaftes Gelaber!

Fünftens: anstatt diesen Sermon runter zu beten, hättest Du dich ebenfalls mal bei Christian bedanken können.

Sechstens: Ende der Durchsage.
Geschrieben: 08 Okt 2016 00:32

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
@ghostrider

Erstens: kannst Du Dir deine Links sparen, da es mich nicht interessiert was da steht!

Sollte es aber, da es beweist, dass du falsch liegst.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Zweitens: da ich seit Jahrzehnten in dem Bereich arbeite und das auch Kollegen gezeigt habe, die mir zustimmten, das dieser Blickwinkel durchaus anwendbar ist, sprich: stierer Blick von Penn in eine andere Richtung, unfassbarer Blick von Fox Richtung Penn, brauch ich mir von einem Laien sicher nicht unterstellen zu lassen, das ich unprofessionell wäre. Ich verdiene immerhin mein Geld damit.

Wenn du seit Jahrzehnten wirklich in dem Bereich arbeitest, müsstest du auch die von verschiedenen Personen angesprochenen Unzulänglichkeiten des Covers bemerkt haben, aber von dir kam dazu kein einziges Wort. Im Gegenteil sogar, du hast die berechtigte Kritik an diesem Cover kritisiert und DAS ist nunmal unprofessionell und für Jermanden, der in der Branche arbeitet nicht haltbar!

Aber vlt. hast du auch einen ähnlich "feinen Blick" wie die Dame oder der Herr, der dieses Cover verbrochen hat, die verdienen immerhin auch ihr Geld damit! Abgesehen davon bin ich kein Laie, sondern studiere dies.;)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Drittens: ist es schon komisch das Christian 1982, RuckZuck eine Antwort hatte, also gehe ich davon aus das wenn jemand geschrieben hätte, dieser ebenso schnell eine Antwort hätte posten können.

Deine Annahme ist falsch, da sie auf zu vielen Variablen basiert, sprich Kontaktoptionen.
Ich hatte Koch Media z.B. eine Facebook Nachricht gesendet und bekam keine Antwort, Christian hatte sich direkt an den Verantwortlichen von Exposive Media gewandt.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Viertens: geht mir diese Besserwisserei langsam erheblich auf den Geist und ich lasse mir von Dir erst dann was bezüglich meines Berufstandes sagen, wenn Du nicht mindestens genauso lang darin tätig bist und Du deinen Lebensunterhalt damit verdienst. Alles andere ist für mich Laienhaftes Gelaber!

Das ist keine Besserwisserei, sondern Argumente und Beobachtung, etwas was dir anscheinend fehlt. Und wenn du es damit wirklich jahrzehntelang in der Branche erfolgreich warst, dann gute Nacht.

Letztlich ist es völlig irrelevant wie lange und wo du gearbeitest hast, denn mit keinem Wort wurde dein Sachverstand bisher deutlich. Du disqualifizierst dich selbst mit deiner primitiven und unprofessionellen Ausdrucksweise, rein das ist laienhaft und eine Schande.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Fünftens: anstatt diesen Sermon runter zu beten, hättest Du dich ebenfalls mal bei Christian bedanken können.

Sechstens: Ende der Durchsage.

Wie gesagt, deine Beobachtungsgabe ist mangelhaft, denn ich hatte seinen Kommentar geliked.

Und hoffentlich war dies jetzt auch das Ende deiner "Durchsage", da das was du von dir giebst schon tief genug blicken lässt.

@Christian1984,

wenn die Verantwortlichen ihren Job richtig gemacht hätten, gäbe es auch nichts zu kritisieren. Es ist nicht meine Schuld, oder die anderer Konsumenten, wenn auf Fehler hingewiesen wird. Dir mag das Cover egal sein, okay, das ist deine Sache, aber es ist Teil der Veröffentlichung! und wenn die Verantwortlichen, rein hypothetisch, aufgrund dieser berechtigten Kritik, gar nichts mehr veröffentlichen würden, würden sie sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden.

Was die Technik angeht, natürlich verbessert sich Qualität durch einen neuen, in möglichst hoher Auflösung, erstellten Transfer. Durch einen 4K Scan und einen 4K Arbeitsprozess lassen sich mehr Details des Filmmaterials digitalisieren, als bei 2K, genau deswegen werden viele Klassiker in 4K oder noch weit größeren Auflösungen restauriert. Dass es Leuten, die sich an schlechten Covern stören, nicht auf technische Inhalte ankommt, ist eine nicht haltbare Unterstellung.:mad:
Geschrieben: 08 Okt 2016 10:28

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11461 Danke für 5597 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider@Christian1982,

wenn die Verantwortlichen ihren Job richtig gemacht hätten, gäbe es auch nichts zu kritisieren. Es ist nicht meine Schuld, oder die anderer Konsumenten, wenn auf Fehler hingewiesen wird. Dir mag das Cover egal sein, okay, das ist deine Sache, aber es ist Teil der Veröffentlichung! und wenn die Verantwortlichen, rein hypothetisch, aufgrund dieser berechtigten Kritik, gar nichts mehr veröffentlichen würden, würden sie sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden.

Was die Technik angeht, natürlich verbessert sich Qualität durch einen neuen, in möglichst hoher Auflösung, erstellten Transfer. Durch einen 4K Scan und einen 4K Arbeitsprozess lassen sich mehr Details des Filmmaterials digitalisieren, als bei 2K, genau deswegen werden viele Klassiker in 4K oder noch weit größeren Auflösungen restauriert. Dass es Leuten, die sich an schlechten Covern stören, nicht auf technische Inhalte ankommt, ist eine nicht haltbare Unterstellung.:mad:[/quote
Sorry, aber da muss ich dir wieder sprechen. Es wird immer Kritikpunkte geben. Nur ist immer die Frage, ob man bezüglich Cover so meckern sollte. Anstatt man froh ist, dass der Film überhaupt erscheint. Als kleine Anmerkung. Selbst Explosive Media hat bei Facebook eine Seite. Die meisten deutschen Kinomotive gefallen vielleicht vielen, aber mir meistens nicht. Genauso gefallen mir sehr viele gezeichnete Cover überhaupt nicht. Da sind die US Motive deutlich natürlicher in meinen Augen, aber ich meckere deswegen nicht. Weil man diese nicht nutzt, weil ich auch die Gründe für eine Nichtnutzung gar nicht kenne. Es mag ja sein das es durch einen 4K Scan besser wird. Aber dann müsste man 1 Jahr später sofort 6K und wieder ein Jahr später 8K einen Scan machen. Dazu kommt dann noch, dass eben 4K gar nichts über das Master aussagt. Bestes Beispiel ist der 4K Scan von "Highlander". Schließlich kommt es auf das Master an und nicht auf die Auflöäsung wo man einscannt. Wie gut das die Majorfilmstudios wie Warner auf dich hören, weil schließlich kommt mittlerweile 3/4 nur noch ohne deutschen Ton heraus. Es ist doch kein Fehler, wenn einem das Cover nicht gefällt. Dieses ist eine persönliche Meinung und kein Fehler. Schließlich bin ich froh, dass nicht dauernd das deutsche Motiv genutzt wird, wo immer gefordert wird. Dann kann man das Cover gleich weg lassen, wenn man immer das gleiche Cover nutzen soll. Zum anderen ist es so, dass die meisten Filmkäufer einen Film nicht mit dem deutschen Motiv verbinden. Wieso gab es wohl solche Cover Diskussionen zu DVD Zeiten es nie? Nur weil etwas in mehr als 2K abgetastet wird, deswegen darf man das Ausgangsmaterial nicht vergessen. Man bedenke, dass als Beispiel "Das Krokodil und sein Nilpferd" die deutsche Kinofassung als 4K abgetastet würden. Dann würde noch mehr gemeckert, weil die Erwartungen wegen der 4K Abtastung nochmals steigen. Nur sagt eben 4K nichts über das Ausgangsmaterial aus. Wichtiger ist mit welcher Technik die Abtastung gemacht wird und was als Ausgngaslage dafür genutzt wird.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2016 16:53

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Sorry, aber da muss ich dir wieder sprechen. Es wird immer Kritikpunkte geben.

Das kannst du nicht wissen. Wenn z.B. bei der Gestaltung des Covers gute Arbeit geleistet wird, gibt es da auch logischerweise auch nichts zu kritisieren (Perspektiven, Filtereinsatz, Gesichtsausdruck, etc.).

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nur ist immer die Frage, ob man bezüglich Cover so meckern sollte. Anstatt man froh ist, dass der Film überhaupt erscheint.

Das Cover ist Teil des Produktes für das Leute angestellt wurden und bezahlt werden und das du als Kunde auch mitbezahltst. Insofern ist es absolut gerechtfertigt auch daran Kritik zu üben.
Kritik! Denn der Ausruck meckern ist viel zu unsachlich und unspezifisch, da er keine Argumentation voraussetzt.

Wenn jemand meckert sagt er das Cover ist doof, wenn jemand kritisiert, schildert er warum das Cover misslungen ist.;)

Zitat:
Zitat von Christian1982
Als kleine Anmerkung. Selbst Explosive Media hat bei Facebook eine Seite.

Hast du einen Link?

Zitat:
Zitat von Christian1982
Die meisten deutschen Kinomotive gefallen vielleicht vielen, aber mir meistens nicht.

Wie schon einmal gesagt, ich würde dies nicht auf rein deutschhe Kinomotive festnageln und hier gäbe es auchh als Alternative das japanische Blu-ray Cover, das Koch selbst verwerndete und nur Penns Gesicht austauschte.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Genauso gefallen mir sehr viele gezeichnete Cover überhaupt nicht.

So pauschal darüber zu diskutieren macht wenig Sinn. Natürlich gibt es auch schlechte gezeichnete Cover und gute Photoshopcover. Aber leider ist ein Trend zu beobachten, dass die Phozoshhopcover immer künstlichher werden und der Filtereinsatz offensichtlicher.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Da sind die US Motive deutlich natürlicher in meinen Augen, aber ich meckere deswegen nicht. Weil man diese nicht nutzt, weil ich auch die Gründe für eine Nichtnutzung gar nicht kenne.

Es steht dir frei dies zu kritisieren, warum nicht?
Finde sowas wäre dringend nötig, da viele Kinomotiove in Vergessenheit geraten und manche Kunden so gar keinen Vergleich ziehen können.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Es mag ja sein das es durch einen 4K Scan besser wird. Aber dann müsste man 1 Jahr später sofort 6K und wieder ein Jahr später 8K einen Scan machen.

Kommt drauf an von welchem Filmmaterial du sprichst. Bei 35 mm gehen viele Experten davon aus, dass mit einem 4K Scan nahezu alles abbildbare an Details digitalisiert wurde, höhere Auflösungszehlen, bringen dann kaum Zugewinne im Detailgrad.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Dazu kommt dann noch, dass eben 4K gar nichts über das Master aussagt. Bestes Beispiel ist der 4K Scan von "Highlander". Schließlich kommt es auf das Master an und nicht auf die Auflöäsung wo man einscannt.

Kann man so nicht sagen, es kommt auf mehrere Faktoren an:
-Auflösung (2K, 4K)
-Scanner (Spirit, Imagica, Northlight, etc.)
-Filmmaterial (Interpositiv, Originalnegativ)
-Color-Retiming und andere Prozesse die sehr akkurat durchgeführt werden müssen
-Sachkentniss der Restauratoren

So viel ich weiß, handelt es sich bei Highlander um einen brandneuen 4K Transfer vom Origialnegativ, der von den Deluxe Studios in London erstellt wurde. Ich denke von der Seite wurde alles richtig gemacht, Problem ist wohl das schwierige Ausgangsmaterial, die Drehbedingungen und dass Studiocanal das Encoding verbockt hatte.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wie gut das die Majorfilmstudios wie Warner auf dich hören, weil schließlich kommt mittlerweile 3/4 nur noch ohne deutschen Ton heraus.

Majorstudios ist grundsäützlich alles egal geworden, die schauen nur noch auf Streaming und die Entscheidungen werden in den USA getroffen.

So hat Paramount in den USA seinen Vertrieb an Warner abegeben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es die Entscheidungsträger in den USA juckt, ob ich das Cover einer deutschhe VÖ kritisiere?:rofl:

Zitat:
Zitat von Christian1982
Es ist doch kein Fehler, wenn einem das Cover nicht gefällt.

Nein, warum auch?
Jeder soll Kritik üben da wo er sie für angebracht hällt. Was ich nur absolut destruktiv und heuchlerisch finde, wenn manche meinen sie wären besser, wenn sie Filmfans kritisieren, die Kritik an einer VÖ üben.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Dieses ist eine persönliche Meinung und kein Fehler.

Obrige Haltung ist aber ein Fehler.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Schließlich bin ich froh, dass nicht dauernd das deutsche Motiv genutzt wird, wo immer gefordert wird.

Es wird nicht dauernd gefordert deutsche Motive zu nutzen, sondern wieder verstärkt die Originalmotive zu nutzen und hier hatte ich Koch z.B. das japanische Blu-ray Cover vorgeschlagen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Dann kann man das Cover gleich weg lassen, wenn man immer das gleiche Cover nutzen soll. Zum anderen ist es so, dass die meisten Filmkäufer einen Film nicht mit dem deutschen Motiv verbinden.

Nein wieso sollte man. Wenn ein Cover wirklich gelungen ist und international bekannt ist (z.B. bei Apocalypse Now), kann das Cover gerne öfters genutzt werden, oder willst du dein DVD Cover zuschneiden und in die Blu-ray Hülle stecken, nur weil as Motiv gleich ist?;)
Außerdem habe ich nie von rein deutschen Kinomotiven gesprochen.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wieso gab es wohl solche Cover Diskussionen zu DVD Zeiten es nie?

Weil zu DVD Zeiten größtenteils die Postermotive genutzt wurden und keine völlig künstlichen, totgefilterten Photoshopmotive wie heute. Auch hatten teilweise damals die Photoshopcover eine bessere Qualität als heute. Vergleiche nur mal das DVD Special Edition Steelbook-Cover von Stirb Langsam, mit denen der Blu-rays.

Zitat:
Zitat von Christian1982
Nur weil etwas in mehr als 2K abgetastet wird, deswegen darf man das Ausgangsmaterial nicht vergessen. Man bedenke, dass als Beispiel "Das Krokodil und sein Nilpferd" die deutsche Kinofassung als 4K abgetastet würden. Dann würde noch mehr gemeckert, weil die Erwartungen wegen der 4K Abtastung nochmals steigen. Nur sagt eben 4K nichts über das Ausgangsmaterial aus. Wichtiger ist mit welcher Technik die Abtastung gemacht wird und was als Ausgngaslage dafür genutzt wird.

Hab ich nie germacht, aber die Auflösung sollte man beim Restaurationsprozess auch nicht unterschätzen. Es ist eine Vielzahl an Faktoren wo vieles richtig gemacht werden muss.

@Jason-X, also wenn das Gegenüber sich über die Kritik mehrerer User an der Covergestaltung echauffiert, Ausdrücke wie "Gelaber" benutzt oder einem unterstellt selbst nichts getan zu haben oder ein Laie zu sein ist das auch ziemlich unsachlich und angreifend.;)
Geschrieben: 08 Okt 2016 17:05

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das kannst du nicht wissen. Wenn z.B. bei der Gestaltung des Covers gute Arbeit geleistet wird, gibt es da auch logischerweise auch nichts zu kritisieren (Perspektiven, Filtereinsatz, Gesichtsausdruck, etc.).

Das Cover ist Teil des Produktes für das Leute angestellt wurden und bezahlt werden und das du als Kunde auch mitbezahltst. Insofern ist es absolut gerechtfertigt auch daran Kritik zu üben.
Kritik! Denn der Ausruck meckern ist viel zu unsachlich und unspezifisch, da er keine Argumentation voraussetzt.

Wenn jemand meckert sagt er das Cover ist doof, wenn jemand kritisiert, schildert er warum das Cover misslungen ist.;)

Hast du einen Link?

Wie schon einmal gesagt, ich würde dies nicht auf rein deutschhe Kinomotive festnageln und hier gäbe es auchh als Alternative das japanische Blu-ray Cover, das Koch selbst verwerndete und nur Penns Gesicht austauschte.

So pauschal darüber zu diskutieren macht wenig Sinn. Natürlich gibt es auch schlechte gezeichnete Cover und gute Photoshopcover. Aber leider ist ein Trend zu beobachten, dass die Phozoshhopcover immer künstlichher werden und der Filtereinsatz offensichtlicher.

Es steht dir frei dies zu kritisieren, warum nicht?
Finde sowas wäre dringend nötig, da viele Kinomotiove in Vergessenheit geraten und manche Kunden so gar keinen Vergleich ziehen können.

Kommt drauf an von welchem Filmmaterial du sprichst. Bei 35 mm gehen viele Experten davon aus, dass mit einem 4K Scan nahezu alles abbildbare an Details digitalisiert wurde, höhere Auflösungszehlen, bringen dann kaum Zugewinne im Detailgrad.

Kann man so nicht sagen, es kommt auf mehrere Faktoren an:
-Auflösung (2K, 4K)
-Scanner (Spirit, Imagica, Northlight, etc.)
-Filmmaterial (Interpositiv, Originalnegativ)
-Color-Retiming und andere Prozesse die sehr akkurat durchgeführt werden müssen
-Sachkentniss der Restauratoren

So viel ich weiß, handelt es sich bei Highlander um einen brandneuen 4K Transfer vom Origialnegativ, der von den Deluxe Studios in London erstellt wurde. Ich denke von der Seite wurde alles richtig gemacht, Problem ist wohl das schwierige Ausgangsmaterial, die Drehbedingungen und dass Studiocanal das Encoding verbockt hatte.

Majorstudios ist grundsäützlich alles egal geworden, die schauen nur noch auf Streaming und die Entscheidungen werden in den USA getroffen.

So hat Paramount in den USA seinen Vertrieb an Warner abegeben.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es die Entscheidungsträger in den USA juckt, ob ich das Cover einer deutschhe VÖ kritisiere?:rofl:

Nein, warum auch?
Jeder soll Kritik üben da wo er sie für angebracht hällt. Was ich nur absolut destruktiv und heuchlerisch finde, wenn manche meinen sie wären besser, wenn sie Filmfans kritisieren, die Kritik an einer VÖ üben.

Obrige Haltung ist aber ein Fehler.

Es wird nicht dauernd gefordert deutsche Motive zu nutzen, sondern wieder verstärkt die Originalmotive zu nutzen und hier hatte ich Koch z.B. das japanische Blu-ray Cover vorgeschlagen.

Nein wieso sollte man. Wenn ein Cover wirklich gelungen ist und international bekannt ist (z.B. bei Apocalypse Now), kann das Cover gerne öfters genutzt werden, oder willst du dein DVD Cover zuschneiden und in die Blu-ray Hülle stecken, nur weil as Motiv gleich ist?;)
Außerdem habe ich nie von rein deutschen Kinomotiven gesprochen.

Weil zu DVD Zeiten größtenteils die Postermotive genutzt wurden und keine völlig künstlichen, totgefilterten Photoshopmotive wie heute. Auch hatten teilweise damals die Photoshopcover eine bessere Qualität als heute. Vergleiche nur mal das DVD Special Edition Steelbook-Cover von Stirb Langsam, mit denen der Blu-rays.

Hab ich nie germacht, aber die Auflösung sollte man beim Restaurationsprozess auch nicht unterschätzen. Es ist eine Vielzahl an Faktoren wo vieles richtig gemacht werden muss.

@Jason-X, also wenn das Gegenüber sich über die Kritik mehrerer User an der Covergestaltung echauffiert, Ausdrücke wie "Gelaber" benutzt oder einem unterstellt selbst nichts getan zu haben oder ein Laie zu sein ist das auch ziemlich unsachlich und angreifend und muss ich mir so nicht bieten lassen.;)
1. Wird selbst NSM Records bei 3 Cover kritisiert und es wird eben immer Kritik geben und es wird dort alles nur noch bei Covern seziert
2. Was sagt es aus, wenn sich niemand im Forum über Cover beschwert? Dies sagt nichts aus, weil die wenigsten sich im Forum positiv noch dazu äußern.
3. Es Mag sein das man das Cover mit bezahlt, aber dir wäre es vielleicht lieber. Das es jedes Filmstudio es so macht, dass auf der einen Seite ist das Cover wo du willst und auf der anderen sSeite gibt es kein Wendecover. Dann würde man deswegen meckern.
4. Schließlich gibt es Wendecover nicht mehr oft und Cover werden eben immer die Gemüter spalten. Dem einen gefällt es und dem anderen nicht. Weil es eben keine Cover gibt, wo allen gefallen.
5. Das Japan Motiv der Blu-ray sieht der deutschen nochmals schlechter aus. Alleine der dortige Blick sieht nach Kulleraugen bei Sean Penn aus.
6. Was glaubst passiert, wenn die deutschen Zweigstellen Kritik wegen Cover kriegen. Dann wird eben weniger veröffentlicht, aber so weit denkt keiner.;)
7. Wenn ich immer die Coverwünsche höre, dann sollte auch jedem klar sein. Was der Preis der Amaray dadurch wäre, weil man diese Coverkosten auch wieder umlegen müsste auf die Käufer.
8. Cover sind eben eine gewisse Art von Kunst und deswegen wird es immer 2 Meinungen geben. Schließlich besteht ein Cover aus verschiedenen Stilarten und das gibt eben Grund zur Diskussion.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2016 17:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

1. Daran habe ich meine Zweifel, deine Kritik bezopg sich z.B. in der letzten Diskussion über NSM nicht auf die cover sdelbst, sondern Farben und kontrast, was eine sache der Nachbearbeitung und des Drucks sein kann.
Dass es immef Kritik geben wird ist mir zu pauschal und würde im Umkehrschluss bedeuten ein Label muss sichh daher auch eh keine Mühe geben.

Außerdem muss noch differenziert werden vie wiel Kritik es gibt und wie diese ausfällt-das kann von "hätte man besser machen können" bis zu "eine komplette Katastrophe" gehen.

2. Ich kann dir gerade nichtz folgen, was willst du denn damit sagen? Allen alles egal?

3. Was effektiv keinen Sinn machen würde, da selbst das schönste Cover mit einem festen Flatschren unbrauchbar wird. Mir wäre es am liebste, es gäbe ein Wendecover mit 2 Motiven, komplett ohne FSK Logo. das FSK Logo könnte rein auf der Einschweißfolie angebracht werden.

4. Viele Label nutzen immer noch Wendecover und dass Cover immer die Gemüter spalten ist zu oberflächlich, da man damit das Thema rein auf eine Geschmacksebene reduziert, fern von gestalertischen Gesichtspunkten. Zudem gibt es sehr wohl Cover, die der Mehrheit gefallen.

5. Seh ich anders, das japanische Motiv ist vlt. nicht perfekt, aber Penn hat einen deutlich normaleren Gesichtausdruck und sieht nicht so hineingephotoshopped aus.
Am besten ist aber sowieso das US Postermotiv.

6. Du kannst nicht etnsthaft denken, das dewegen generell weniger veröffentlicht wird?
Das macht ökonomisch 0 und organisatorisch 0 Sinn, woher hast du denn das bitte her?
Natürlich denkt deswegen soweit keiner, weil es absoluter Quatsch ist. Das ist ja fast schon eine Verschwörungstheorie, weswegen es so wenige Katalogtitel gibt.:rofl:

Entweder geht ein Label auf die Kritik ein und macht ein Wendecover mit anderem Motiv (z.B. 4K remasterte Blu-ray von Robocop) oder die Kritik wird ignoriert.

Und nur so am Rande, in den USA lizensieren die Majorlabel auch massiv an Twilight Time und Shout Factory unter.;)
Geschrieben: 08 Okt 2016 17:27

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:silly:Ihr habt echt Probleme......:silly:
Geschrieben: 08 Okt 2016 17:34

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
1. Daran habe ich meine Zweifel, deine Kritik bezopg sich z.B. in der letzten Diskussion über NSM nicht auf die cover sdelbst, sondern Farben und kontrast, was eine sache der Nachbearbeitung und des Drucks sein kann.
Dass es immef Kritik geben wird ist mir zu pauschal und würde im Umkehrschluss bedeuten ein Label muss sichh daher auch eh keine Mühe geben.

Außerdem muss noch differenziert werden vie wiel Kritik es gibt und wie diese ausfällt-das kann von "hätte man besser machen können" bis zu "eine komplette Katastrophe" gehen.

2. Ich kann dir gerade nichtz folgen, was willst du denn damit sagen? Allen alles egal?

3. Was effektiv keinen Sinn machen würde, da selbst das schönste Cover mit einem festen Flatschren unbrauchbar wird. Mir wäre es am liebste, es gäbe ein Wendecover mit 2 Motiven, komplett ohne FSK Logo. das FSK Logo könnte rein auf der Einschweißfolie angebracht werden.

4. Viele Label nutzen immer noch Wendecover und dass Cover immer die Gemüter spalten ist zu oberflächlich, da man damit das Thema rein auf eine Geschmacksebene reduziert, fern von gestalertischen Gesichtspunkten. Zudem gibt es sehr wohl Cover, die der Mehrheit gefallen.

5. Seh ich anders, das japanische Motiv ist vlt. nicht perfekt, aber Penn hat einen deutlich normaleren Gesichtausdruck und sieht nicht so hineingephotoshopped aus.
Am besten ist aber sowieso das US Postermotiv.

6. Du kannst nicht etnsthaft denken, das dewegen generell weniger veröffentlicht wird?
Das macht ökonomisch 0 und organisatorisch 0 Sinn, woher hast du denn das bitte her?
Natürlich denkt deswegen soweit keiner, weil es absoluter Quatsch ist. Das ist ja fast schon eine Verschwörungstheorie, weswegen es so wenige Katalogtitel gibt.:rofl:

Entweder geht ein Label auf die Kritik ein und macht ein Wendecover mit anderem Motiv (z.B. 4K remasterte Blu-ray von Robocop) oder die Kritik wird ignoriert.

Und nur so am Rande, in den USA lizensieren die Majorlabel auch massiv an Twilight Time und Shout Factory unter.;)
NSM hätte es im ein oder anderen Fall schon bessere Cover gegeben, aber dies durfte man nicht nutzen. Bei "The Train" ist es aber eben nicht nur die Nachbereitung, weil man schließlich das alte Cover auch weniger bearbeitet hätte nutzen können. Weniger ist eben mehr in meinen Augen. Meine Kritik bezog sich aufs Cover. Es ist ja als würde jedes Cover jedem gefallen, wenn man im Internet nichts hört. 3. würde mit 2 Cover schon einmal Mehrkosten verursachen und dies damit dann unnötigerweise die Filme teurer macht. 5. Das japanische Motiv ist wirklich Müll mit diesem Blick. Dagegen ist selbst das deutsche Motiv besser. Außer man mill Kulleraugen.:rofl:. 6. Das denke ich schon, weil wenn immer Kritik wegen Cover kommt, dann kann man gleich es als VOD, Streaming Veröffentlichungen wo man dessen Probleme umgeht. Genau dies meinte ich damit. USA ist ein ganz anderer Markt und dort wird 98% unterlizensiert und in Deutschland deutlich weniger. Wendecover sage ich nur "Zwei Glorreiche Halunken". Das ist das beste Beispiel wieso Wendecover nicht immer was bringen. Das ist ein Wendecover definitiv für den Müll. Aber das Wendecover ist ja ohne FSK.:rofl:
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2016 18:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Nun, die Linie wurde aber schon viel früher überschritten und ich habe mich dem entsprechend angepasst. Unterm Strich, habe ich nichts gesagt, was er nicht auch gesagt hat. Bei einem sachlichen Umgangston seinerseits hätte es für mich keinen Grund gegeben entsprechen zu reagieren.

Aber gut, wenn er dazu nichts mehr schreibt, gibt es für mich auch keinen Grund mehr dazu etwas zu schreiben.

@Christian1982,
die Mehrkosten sind ein Witz, das würde dich ein paar Cent dann mehr kosten, dafür hättest du dann aber das Motiv das die zusagt.;)

5. Wenn du lieber Penn mit Schlafzimmerblick und Schnute haben willst.:rofl:

6. Bei Streaming verdient man aber nur einen Bruchteil wie bei einer Blu-ray. Was denkst du bleibt dann noch pro Film hängen?
Also Cover haben rein gar nichts mit den Entscheidungen pro oder contra Katalogtitel zu tun, Bill Hunt hat man sehr schön die wahren Gründe aufgeführt.
Was die Unterlizensierung angeht, bekommen wir mitlerweile eh amerikanische Verhältnisse.

Zu den Halunken, da fand ich das Wendecover besser als das Photoshopmotiv, auch wenn es wesentlich bessere Motive gegeben hätte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Katalogtitel

Es sind 110 Benutzer und 778 Gäste online.