Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

4K Ultra HD Club

Gestartet: 07 Okt 2016 22:25 - 6640 Antworten

Wissenswertes
Clubhaus_Banner_4K_Club.png
[Vorstellung & Banneranfrage]
Gründer: Bigdanny75
Geschrieben: 04 Feb 2017 16:45

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Blue Magic Ray
Over & Out, ich muss jetzt zur Arbeit

Ruhigen Dienst oder ruhige Schicht (wie auch immer) :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Feb 2017 16:45

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von strongforce
Das unterstütz ich. Bei denen ist bei dem Preis der Mehrwert zu 100% gegeben, ich trau mich das jez mal so sagen wenn man die Qualität der Blu rays ansieht :thumb:

Absolut, ich gehe fest von Referenztiteln aus! Die (aktuellen) StarWars Streifen, DisneyAnimation, Pixar etc ... smilie_love_299.gif
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 04 Feb 2017 16:52

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Ich warte sehnlichst auf "der letzte Mohikaner " mit Daniel day Lewis. Ist hierzulande noch nicht mal auf BD erschienen. Habe mir die bd aus den USA besorgt. Mein absoluter Lieblingsfilm , der in 4k , da würde ich fast jede Summe zahlen.

Dazu noch "An jedem verdammten Sonntag" , hdr , Star Wars 4-6 und noch ein paar die mir jetzt nicht einfallen. Ich muss zugeben das ich lange nur noch Serien geschaut habe, meine Boxen wurden gar nicht mehr genutzt. Seitdem ich so Filme wie mad max und oblivion in 4k gesehen habe ist meine Leidenschaft neu entfacht.
Geschrieben: 04 Feb 2017 16:54

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sehr gute Filme. Wären auf 4K bestimmt top! Wenn die Unsetzung halt auch passt ;)

VOD Streaming Club

Geschrieben: 04 Feb 2017 17:58

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Jason-X
mundtot??? :confused: Das ist ja Kokolores! :thumbdown:

Aber es sollte dir mal zu denken geben, wenn einige Leute auf deine Postings solch eine Resonanz entgegensetzen, ob deine Ausdrucksweise oder deine Inhalte ggf. überdenkenswert sind.

Von dir war doch gar nicht die Rede bezogen auf das mundtot machen.;)

Ja, das gibt mir in der Tat so einiges zu denken.
Vor allem, dass ich auf bestimmte posts überhaupt nicht mehr reagieren sollte.

So, so - was um Himmels Willen stimmt denn mit meiner Ausdrucksweise nicht?

Ansonsten herzlichen Dank, aber für die Gestaltung meiner postings bin allein nur ich verantwortlich und ebenso zuständig.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Den im Kontext erscheint das nach banalem Gebashe, das sinnlos ist

Wie so vieles andere auch von diversen Teilnehmern unterschiedlicher Threads! Zumal das Ganze Ansichtssache bleibt, man muss es ja nicht automatisch für sich selbst verinnerlichen.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Die Preise sind hoch? Überraschung! Es ist ein neues Medium, wo die Produktionskosten nunmal noch höher sind als die einer DVD oder Blu-ray, weil dazu eben noch kein Massenmarkt existiert.

War aber schon immer so, also auch bei DVD damals oder bei Blu-ray, von daher nichts neues und somit absolut unsinnig sich darüber aufzuregen oder das als Contra Argument vorzubringen.

Ich rege mich ja noch nicht einmal direkt über die höheren Kosten auf (was im übrigen allerdings andere tun), sondern sehe das immer in Relation zu den Produktmerkmalen der jeweiligen Scheiben.

Auch ich habe früher 25 Euro oder auch mehr für eine DVD ausgegeben, für mich ist das also nichts Neues.

Allerdings ist nicht jeder bereit diesen Mehrwert auch zu tragen (egal ob es ein neus Medium ist), wenn mit dem Produkt das ein oder andere nicht zu stimmen scheint und das kann sehr individuell ausfallen.

Der Preis allein ist es also nicht und ob je ein Massenmarkt daraus erwachsen wird, wage ich noch ein wenig zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Genau so die Tatsache über die nicht durchweg hervorragende Qualität. Wer 100%ig astreine Releases erwartet hat ist blau-äugig, denn das gabs noch nie und wird auch nie geben, ist aber auch bei der DVD oder der Blu-ray nichts anders gewesen und ist da auch immer noch so!

Ja, so wird das wohl sein und findet auch immer noch bei einer DVD oder Blu-ray Erwähnung. Die Frage bleibt halt, wer bereit ist zu der zum Teil gebotenen Quali (und das schließt den dt. Ton mit ein) diesen Aufpreis zu bezahlen. Sollte derjenige noch im Besitz der Blu oder 3D Scheibe sein, sieht das Ganze noch mal anders aus.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Aber zu dem was Dirk gepostet hat, was sich auf deine spöttische Art bezogen hat:

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ach Gottchen, diese Möglichkeit hatte ich gar nicht in Betracht gezogen!:D

--> In Bezug darauf, dass der HDR Effekt nicht so toll war

Zuerst einmal war das die Antwort hierauf:

Zitat:
Zitat von alptraumohneende
Oder man hat durch HDR wiedermal alles versaut ;)

Ich habe also überhaupt nicht die Vermutung getätigt und lediglich ein wenig mit alptraumohneende geflachst.

Daraus willst du mir jetzt einen Strick drehen oder mir als Beispiel präsentieren, dass das etwas mit meiner spöttischen Art zu tun hat, die mir Dirk unterstellt?

Ob der HDR Effekt nun gut oder eben nicht so gut bei diesem Film war (Legend of Tarzan), weiss ich zudem überhaupt nicht.

Ich wette, du besitzt eine Goldwaage Zuhause, richtig?

Zitat:
Zitat von Deliverance
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein wenig die Luft draussen ist oder irre ich mich da etwa? Es kommt ja sogar vor, dass man etliche Tage überhaupt nichts mehr zu lesen bekommt.
Stirbt jetzt nach 3D etwa auch 4K - UHD?:D

Der erste Satz war vollkommen ernst gemeint, keineswegs als Provokation zu verstehen und sogar ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.

Das waren bis zu dem Satz mit der Frage, ob jetzt auch 4K sterben würde alles ernst gemeinte Sätze, weil hier wirklich so gut wie nichts mehr los ist. Genauso kommt es vor, dass hier in diversen Threads teilweise mehr als eine Woche verstreicht, bevor man etwas neues zu lesen bekommt.

Der letzte Satz war ansich eine Retourkutsche und bezog sich auf diesen comment:

Zitat:
Zitat von madmax79
3D ist tot, lang lebe 4K :)

Zitat:
Zitat von Deliverance
Das man einen 2K Upscale schlecht redet, wird hier glaube ich nicht so gern gesehen bzw. gehört. Das sich der dt. Ton aber sogar schon mal im Gegensatz noch zur Blu-ray Ausgabe arg verschlechtern kann, wird hingegen auch schon mal ganz gern unter den Teppich gekehrt.

Was hat das jetzt mit einer spöttischen Art zu tun? Genauso verhält man sich hier des öfteren. Das sauge ich mir nicht irgendwie aus den Fingern. Das Gleiche gilt für den Ton, gemeint sind die Sonytitel, bei denen nur 5.1 vorhanden ist und ansonsten gilt das für Blu's, wo zuvor ein unkomprimierter Ton vorhanden war. Das ist nicht spöttisch dahergeredet, das ist eigentlich eher traurig, das dem oftmals noch so ist.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Ich finde es erstaunlich wie vehement man dann trotzdem noch die Scheibe verteidigt, obwohl das Offensichtliche halt immer noch offensichtlich ist und auch bleibt.:confused:

Zuerst einmal sei erwähnt, dass ich an anderer Stelle schrieb, dass ich auch schon mal zynisch sein kann.

Nur, das der Satz weder zynisch noch spöttisch geschrieben ist.
Man kann natürlich alles irgendwie so hinstellen oder einen glauben machen, dass dem so ist.

Vor allem ist hier mal wieder alles aus dem Zusammenhang gerissen worden und man erkennt weder worauf sich dieser Satz bezieht, noch wie er gemeint gewesen ist.

Denn es gibt Personen, die obwohl einige andere Tests etwas anderes verlauten lassen, dennoch kein böses Haar an die jeweilige Scheibe lassen.

Beispiele derer gibt es leider auch schon einige, deren Aufzählung ich mir jetzt aber spare, sonst muss ich zu jedem Titel auch noch ausschweifender werden.

Zitat:
Zitat von Deliverance
Gerade was 4K anbelangt habe ich oftmals das Gefühl (das muss nicht für dich gelten, es sei denn, dass du dich angesprochen fühlst), dass einzig und allein zählt, dass es sich um ein 4K Medium handelt.

Auch das hat recht wenig mit einer spöttischen Art zu tun.
Leider handelt es sich hierbei auch um ein oftmals beobachtetes Phänomen.

Mal so nebenbei: "Kann es sein, dass dir mein Schreibstil nicht sonderlich gut gefällt?"

Zumindest muss ich das fast schon annehmen, wenn du in jedem Satz von mir eine spöttische Art vermutest.

Zitat:
Zitat von Jason-X
und dann noch als Fazit

Zitat:
Zitat von Deliverance
Zusammenhängend kann man sagen, dass mich weder 3D noch 4K - UHD interessiert, wenn der jeweilige Film dahinter nicht meinen Erwartungen entsprechen wollte.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Wenn für dich 4K also eh uninteresant ist, wieso dann immer wieder die Diskussionen dazu? Das erweckt nun mal bei nicht wenigen den Anschein, dass dies nur zum Spott ist

Wie kommst du zu der irrigen Annahme, dass dies grundsätzlich für jedes 4K - UHD Medium zu gelten hat?

Schreibe ich das etwa so?

Momentan ist es allerdings immer noch recht schwierig mich zu gewinnen, weil mir nach wie vor die ein oder andere Sache nicht schmeckt.

Deshalb darf man ja wohl trotzdem weiterhin an der Technik ansich und auch der vermarkteten Scheiben interessiert sein?

Mit manch einen habe ich schon eine interessante Diskussion geführt, der ein oder andere ist dazu halt leider nicht in der Lage (muss ich halt auch akzeptieren), so ist das nun mal. Oftmals reicht es aber schon, wenn das ein oder andere zumindest mal angesprochen wird.

Zitat:
Es wird immer mehr als eine Meinung geben und nicht immer ist die eigene, die richtige ........ .
Wenn das andere auch mal beherzigen würden, dann gebe es wahrscheinlich weniger Probleme.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Feb 2017 18:12

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

statt mal deinen Ton zu überdenken, weswegen du hier den meisten mit deinem geschriebenen auf die Füße trittst, machst du nur eines: dich rechtfertigen, was wohl verdeutlicht, dass du den Sinn des Ganzen leider immer noch nicht verstanden hast!

Die Meinung geht immer auseinander, da spricht auch nichts dagegen, es kommt aber darauf an, wie und bei wem man sie wie äußert, das solltest du nochmal verinnerlichen!
Geschrieben: 04 Feb 2017 19:51

alptraumohneende

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 2.240
Clubposts: 2
seit 19.12.2014
display.png
Panasonic 4k/Zweitfernseher zum testen von Dolby Vision
beamer.png
Sony VPL-VW300ES (4k/3D Beamer ohne HDR)
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 142 mal.
alptraumohneende UHD/4k Fan mit Deutsch HD-Ton/Atmos/DTS:X

Also nochmal an die 4k Experten die "Legend of Tarzan" haben ist euch der Violett/Lila/Blau-Stich vielleicht auch die mit HDR schauen euch aufgefallen?

516801-1486235957.jpg
^^
fcf3bf-1486235990.jpg
^^
Hier kann man es andeutungsweise sehen.

"Ultra HD Blu-ray mit 100GB natives 4k und deutschen HD-Ton plus DTS:X/Atmos/Auro3D "
http://www.meine-filmsammlung.de/?106859
^^Meine normale Blu-Ray/3D Sammlung ^^

Geschrieben: 04 Feb 2017 20:34

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Jason-X
statt mal deinen Ton zu überdenken, weswegen du hier den meisten mit deinem geschriebenen auf die Füße trittst, machst du nur eines: dich rechtfertigen, was wohl verdeutlicht, dass du den Sinn des Ganzen leider immer noch nicht verstanden hast!

Die Meinung geht immer auseinander, da spricht auch nichts dagegen, es kommt aber darauf an, wie und bei wem man sie wie äußert, das solltest du nochmal verinnerlichen!

Klar rechtfertige ich mich, das würdest du genauso machen, wenn man dir plötzlich von allen Seiten an die Wäsche gehen will. Andere dürfen aber wohl alles schreiben, was ihnen gerade so in den Sinn kommt oder ihnen auf den Nägeln brennt.

Ich verhalte mich auch niemanden respektlos gegenüber. Ich beleidige auch niemanden. Mir wird stattdessen auch schon mal vorgeworfen, es lege in meiner Absicht denjenigen doch veräppeln zu wollen, auch wenn das überhaupt nicht stimmt.

Ganz ehrlich Jason, das sind einfach nur falsche und fast schon böswillige Unterstellungen.

Warum ich in diesen Zusammenhang mal meinen Ton überdenken sollte, erschließt sich mir auch nicht wirklich, denn ich schreibe nichts Schlimmes.

Wenn der Sinn darin bestehen sollte, mir einfach mal gehörig einen vor den Latz zu knallen. nur zu - ich kann das vertragen, aber das hat dann nichts mehr mit verstehen zu tun.

Die meisten Sachen, die du von mir als Zitat aufgeführt hast, verdeutlichen eigentlich nur, dass man mir wohl ohne es aus dem jeweiligen Zusammenhang zu reißen keine wirkliche Begründung mit auf den Weg geben kann, woraus hervorgeht, dass ich meine posts in spöttischer Art und Weise verfassen würde.

Wenn ich zynisch erwähne, dann hat das anscheinend bei so manchen Zeitgenossen einen eher negativen Klangcharakter, so verwende man doch lieber das Wort ironisch, ohne dabei allerdings persönlich zu werden.

Was den eigentlichen Ton anbelangt, könnte ich dir von Usern ganz andere Sachen zeigen, wo man angegangen wird, wo man beleidigt, man einem dies und das unterstellt, usw. usf..

Die Meinungen müssen auch nicht immer zwangsläufig deckungsgleich sein, sondern dürfen sehr wohl auch weit auseiandergehen. Ja, es kommt darauf an wie man seine Meinung äußert und auch wem gegenüber. Schließt das jetzt irgendwelche Personen hier im Forum aus? Und was heißt das jetzt konkret, wenn du schreibst, in welcher Form man seine Meinung darzulegen hat?

Noch gilt die freie Meinungsäußerung hier in unserem Lande, richtig?
Verstoße ich in irgendeiner Form gegen geltende Forenregeln?
Habe ich irgendwen beleidigt oder jemanden etwas unterstellt?

Wenn dies so sein sollte, dann kann mich derjenige gern kontaktieren. Obwohl mir derartige Verhaltensweisen nicht bekannt sind.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 04 Feb 2017 22:22

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich denke so langsam hast du deinen Standpunkt häufig genug dargelegt. Warum lässt du es nicht einfach mal gut sein Deliverance?
Geschrieben: 04 Feb 2017 22:46

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Ich denke so langsam hast du deinen Standpunkt häufig genug dargelegt. Warum lässt du es nicht einfach mal gut sein Deliverance?

dem kann ich mich nur anschließen, da hilft wohl nur noch ignorieren

Zitat:
Zitat von Deliverance
Warum ich in diesen Zusammenhang mal meinen Ton überdenken sollte, erschließt sich mir auch nicht wirklich, denn ich schreibe nichts Schlimmes

:facepalm:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 87 Benutzer und 389 Gäste online.