Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case → National

DE - The Burbs [1989] - Steelarchive exklusiv #K02 (Slipbox)

Gestartet: 30 Aug 2016 11:47 - 13 Antworten

Geschrieben: 30 Aug 2016 11:47

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe gerade mindestens 20 Minuten durch Suche und Threads gewühlt, um zu gucken, ob es einen offiziellen Weg gibt um der Filmredaktion Hinweise zuzuspielen:

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Hinweise zu Filmveröffentlichungen - auch im Ausland - nimmt die Filmredaktion gerne entgegen.

Da ich keine gefunden habe und auch in sonstigen Threads und Unterforen keine Möglichkeit bzw. Vorgehen anderer User habe finden können, mache ich das jetzt einfach hier, und bitte - wenn es einen offiziellen/besseren Weg gibt - mir einfach mitzuteilen, wie das geht ;)

Oben genannter Film ist heute bei mir eingetrudelt und ich konnte ihn nicht hinzufügen, weil er in der Datenbank noch fehlt.

Hier ein Link zum Produkt: The Burbs - Meine teuflischen Nachbarn Scanavo Full Sleeve / Fullslip

Es handelt sich um ein Fullslip, in dem sich eine Keep Case-Sonderverpackung von Scanavo befindet, die sonst nur für die Criterion-Reihe eingesetzt wird. Mit in dem Schuber ist ein 44 seitiges Booklet, auf der Unterseite des Schubers ist eine Limitierungsnummer (limitiert auf 300 Stück) und auf der Rückseite ist mit einem Backbord eine Limitierungskarte aufgeklebt (so wie bei den Filmarena-Releases). Im Scanavo Keep Case sind noch 6 Postkarten, das Keep Case ist komplett durchsichtig sodass das Cover auch den Innendruck bereit stellt - von der Aufmachung her also recht identisch zu Goodbye Mommy, welches sich schon in der Datenbank befindet.

Ach ja, es hat die Release Nummer "K02" - SteelArchive nummeriert seine Keep-Case Versionen anders als die Steelbook Fullslips, in einer eigenen Reihe die mit K startet.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Aug 2016 11:52

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 569
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
623
anzahl.png
Mediabooks:
994
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 284 Danke für 121 Beiträge

Ja man kann Filme auch selber einsenden. Bitte oben in der Menüleiste 2x auf Film klicken und dann links in der Menüleiste steht FILM EINSENDEN. Dort die Angaben ausfüllen und abschicken und dann wird der Film vom Team eingetragen.
Geschrieben: 30 Aug 2016 11:54

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/einsenden

Unter dem Link kommst du in den Reiter, um einen Film einzusenden. Dort kannst du alle relevanten Daten zur VÖ eingeben und den Film dann übermitteln.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 18 Sep 2016 13:54

gelöscht

Konnte mir den Film heute noch von privat sichern. Zu einem guten Kurs.
Bilder gibt's dann, wenn ich die Edition in den Händen halte. :thumb:

Wäre es möglich den Thread zu verschieben (Sonderveröffentlichungen Deutschland z.B.)?
Geschrieben: 19 Sep 2016 15:30

gelöscht

Wäre es möglich den Thread zu verschieben (Sonderveröffentlichungen Deutschland z.B.)?
Geschrieben: 19 Sep 2016 18:37

gelöscht

Danke!...... :thumb:
Geschrieben: 19 Sep 2016 18:39

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kein Problem, hättest alternativ aber auch gerne nen neuen Thread eröffnen können ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 20 Sep 2016 14:59

gelöscht

na so ging es jag auch - und wir wollen ja nicht unnötig viele Threads haben zu ein und dem selben Film/ Thema... ;)
Geschrieben: 13 Feb 2017 03:22

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Kommen wir nun zum letzten Backlog-Video für heute (eigentlich für gestern - das dauert schon ziemlich lange alle :o). Mit der K02 kam dann von Steelarchive das zweite Fullslip mit einem Scanavo Fullsleeve Keepcase ende letzten Jahres auf den Markt. Ein weiterer Blindkauf, aber nachdem die Filme bisher alle ziemlich klasse waren, habe ich mittlerweile auch ein großes Vertrauen in die Filmauswahl bei Steelarchive bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht:

The 'Burbs, zu Deutsch Meine Teuflische Nachbarn ist eine verrückte Komödie um eine Vorstadt-Straße (Suburbs, kurz 'Burbs) die Mayfield Place, in der die Menschen dem typischen Vorstadtleben fröhnen: Man mäht seine Rasen prefekt, man grüßt am Morgen die Nachbarn, man hisst (als Veteran) morgens die amerikanische Flagge und man ärgert sich über die Hunde der Nachbarn die auf den eigenen Rasen scheißen. Und man redet - z.B. über die neuen Nachbarn. Insbesondere, wenn sie den komischen Namen "Klopek" haben, und man sie nie zu Gesicht bekommt, der Sohn erzählt, dass er drei von ihnen Nachts im Garten hat graben sehen, sie komische Müllsäcke in ihre Tonnen quetschen, und sich auch nicht um ihren Garten kümmern. Geht hier etwa etwas nicht mit rechten Dingen zu?

Der Film glänzt damit dass er auf der feinen Linie zwischen ernst und absurdität balanciert - vieles scheint übertrieben und absurd komisch; aber genau so ist es eine Karrikatur des typischen Vorstadtlebens (ähnlich bspw. der Serie Desperate Housewives - die übrigens eine ähnlich aussehende Straße hat), das schön darstellt, wie man sich in eine Sache hineinsteigern kann. Hinzu kommt, dass der Film gespickt ist, mit humoristischen Referenzen auf andere Filmklassiker, etwa Spiel mir das Lied vom Tod, oder Das Fenster zum Hof, Texas Chainsaw Massacre, Der Exorzist, etc. Man merkt, dass der Regisseur Joe Dante aus dem Horror-Genre kommt, sind doch Gremlins, The Howling und Piranha drei weitere Filme, die er zu verantworten hat.
Auch viele Kulissen, so erfährt man in dem Bonusmaterial, sind wiederverwendet aus anderen Filmen (so wird etwa der Weiße Hai genannt).
Und wer sich nicht so vom absurden schwarzen Humor oder aber genialen Anspielungen und Zitaten locken lässt, der lässt sich vielleicht durch die Schauspielerliste locken? So haben wir hier einen aus 1988 stammenden verflucht jungen Tom Hanks, der hier brilliert, neben einer Carrie Fischer, die hier ebenfalls eine grandiose Rolle spielt und mir (als Star Wars Fan) sogar 10 mal besser gefällt als in ihrer Paraderolle als Prinzessin Leia!

Von mir gibt es jedenfalls für absolut gute Unterhaltung und vielen Lachern in einem 80er-Jahre-Charme-Film 8/10 Punkte!

Die Edition hatte mir, bis zum Erscheinen von K03: Into the Wild (hier vorgestellt) - übrigens, wenn ich recht informiert bin, vorerst auch erstmal der letzte Scanavo Film, als nächstes steht unter Umständen ein WEA Steelbook an! - noch am besten gefallen (neben dem sehr tollem Artwork von Bounty Killer, das ich aber leider nicht besitze). Das Covermotiv ist zwar gestalterisch ein wenig unspektakulär; diese Mülltonnen haben aber eine besondere Bewandnis im Film und sind daher eine schöne Idee. Toller noch - die Mülltonne ist geprägt, was bei einem Rillenmuster natürlich auf der Hand liegt. Auch der Spine ist im Titel geprägt; die Rückseite wiederum ist absolut genial - eine schöne Szene aus dem Film, in absolut toller Farbgebung, und dazu dann noch das Straßenschild, das ebenfalls geprägt ist. Klasse!

Auch das Booklet ist toll, es gibt einige schöne Karten mit Szenen aus dem Film, und sogar ein extra designter Sticker ziert diese Edition. Und wem das noch nicht reicht: Auch auf der Blu-ray gibt es eine kleine Handvoll extras - neben einem alternativen Ende, Bildern und Trailer am interssantesten natürlich das 20 minütige Interview mit Joe Dante. Der leitet den Film übrigens auch direkt ein, wenn man die Blu-ray einlegt, ein weiteres tolles Gimmik!

Schön auch: Mittlerweile sind wir schon bei 300 Kopien angekommen. Bei Into the Wild steigt die Anzahl sogar auf 500 Stück. Ich hoffe der Trend geht weiter, damit möglichst viele Filmfreunde noch in den Genuss dieser tollen Editionen kommen kann!

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 14 Feb 2017 02:18

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Hier mal eben der kurze Hinweis, dass ich in meinem Sammlungs-Thread in diesem Post sowohl den Film als auch die Editon ausführlich behandelt und auch mit einigen Fotos versehen. Da ich das ganze nicht noch mal kopieren möchte, und das mit den Fotos auch nicht so einfach ist, und Zeit kostet hier also nur ein Link dahin ;)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Slipbox • Slipcover • Keep Case → National

Es sind 86 Benutzer und 1996 Gäste online.